Logan soll mit seiner PR-Firma den Ruf eines angeschlagenen Unternehmens retten. Für diese fast unmögliche Aufgabe braucht er jemanden, der intelligent und resolut ist. Wer wäre besser geeignet als die Frau, die ihm bei ihrer letzten Begegnung die Nase gebrochen hat? Dabei waren Flora und er mal ein unschlagbares Team – im Job und im Bett. Obwohl Logan bei Flora alte Wunden aufreißt, nimmt sie die berufliche Herausforderung an. Doch die Mauern, die sie zwischen sich und Logan hochzieht, scheinen unüberwindbar. Als Flora einer wichtigen Präsentation fernbleibt, sucht Logan sie zu Hause auf – und wirft einen kurzen Blick hinter ihre Fassade. Er erkennt: Er muss diese Mauern niederreißen ...
In dem Buch Remember when Trust was found (Second Chances 3) von Anne Goldberg, geht es um Flora, welche von ihrem Freund Logan betrogen wurde.
Meine Meinung: Ich mag eigentlich den Schreibstil der Autorin, aber in dem Buch mochte ich die Figuren nicht wirklich. Die Figuren haben mich kaum interessiert, am Anfang noch etwas und schon nach kurzer Zeit nicht mehr.
Ich schäme mich fast dafür, wie lange dieses Buch schon auf meinem SUB liegt, aber irgendwie hat es sich einfach nicht ergeben. Obwohl ich anfangs wirklich gut in die Geschichte gefunden habe, wurde das im Laufe des Lesens anders. Irgendwie habe ich den roten Faden ein bisschen verloren, ich verstehe nicht ganz wieso oder warum. 🤷🏻♀️ Mit Flora hab ich so mitgelitten und obwohl ich nicht immer alles nachvollziehen konnte, was wahrscheinlich daran liegt, dass mir so was noch nie passiert ist, aber das hat sie echt nicht verdient. Logan mochte ich echt gerne, alleine wie er sich um seine Schwester sorgt und kümmert. 🥰🥰 Es hat mir trotz der kleinen Schwächen wirklich gefallen. 4 Sterne
Band drei der Second Chances Reihe von Anne Goldberg. Nach dem mich Band zwei völlig „kalt erwischt“ hat, musste ich unbedingt auch Band drei der Reihe lesen (und Band eins folgt auch bald noch!). Dieses Mal lernen wir Logan und Flora kennen, die es vor Beginn der Handlung schon miteinander versucht haben und nun beruflich wieder miteinander an einem Projekt arbeiten müssen.
Während Band zwei eher eine Kleinstadt Romance war, gibt es in Band drei schon deutlich schwerere Themen und das komplette Setting ist ernster als zuvor. Mir fällt es wirklich schwer, Bücher mit diesen ernsten Themen zu lesen, aber Anne Goldberg hat dieses Thema so gefühlvoll in ihrem Roman verarbeitet, dass ich mich sofort mit Flora verbunden gefühlt habe. Diese Geschichte, vor allem die Kapitel aus Floras Sicht haben mich teilweise so geschockt und sprachlos zurückgelassen. Anne hat einfach ein unglaubliches Talent!
Logan ist trotz seines großen Fehlers gleich zu Beginn der Handlung ein wirklich toller Mensch. Er ist einfühlsam, aufmerksam und stets darum bemüht, Flora zu überzeugen, dass er seinen großen Fehler wieder gutmachen möchte. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne, er hat ein mir aber auch sehr leicht gemacht. Zu Flora konnte ich allerdings lange keinen Zugang finden. Ihre selbstbewusste und hartnäckige Art hat sie beruflich sehr weit gebracht, hindert sie aber auch daran, Logan zu verzeihen und ihm zu glauben.
Die Handlung spielte sich zu 80 % im beruflichen Umfeld ab, wodurch es wenig Situationen gab, in denen Logan und Flora zu zweit waren. Die Szenen waren stellenweise ein wenig langarmig und auch mit Floras bestimmender Art Logan gegenüber hatte ich teilweise zu kämpfen. Das Annähern zwischen den beiden war mir fast schon ein bisschen zu slowburn. Aber genau deshalb fühlt man am Ende auch die Verbundenheit zwischen den beiden.
Das Cover finde ich wie schon bei den vorherigen Bänden wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft! Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut zu lesen. Diesmal hatte ich aber erstmal ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Vor allem in der ersten Hälfe hätte es für mich definitiv schneller und „spannender“ vorangehen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich beim Lesen auf der Stelle trete. Logan war mir von Beginn an sehr sympathisch. Vor allem im Umgang mit seiner Schwester ist er grandios. Bei Flora brauchte ich ein bisschen, um mit ihr richtig warm zu werden. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht richtig nachvollziehen. An und für sich hat es mir aber sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven (Flora und Logan) erzählt wird, wobei ich Logans Sicht viel lieber gelesen habe. Das Buch beinhaltete ein wichtiges und ernstes Thema, leider konnte mich das Buch aber nicht, wie gewohnt, total mitreißen. Toll fand ich es, dass wir Protagonisten aus den vorherigen Bänden wiedertreffen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.
Annes Bücher sind für mich alle absolute Herzensbücher und ich freu mich wirklich auf jedes neue Buch von ihr. Die Reihe hier ist einfach so so so schön, hat aber auch nicht immer leichte Themen, lest daher unbedingt bei Bedarf die Triggerwarnung. Die Thematik des Buches ist auf jeden Fall heftig. Ich hab öfter geschluckt, wollte nur eingreifen und war wütend. Doch dann haben wir Logan. So ein wundervoller Mensch! Seine Art und Weise wie er mit Flora umgeht. Wow! Ich hätte am Ende des Buches noch 100 weitere Seiten lesen können weil ich die beiden so toll fand, aber es war perfekt wie es endete. Eine wundervolle, auch sehr emotionale Geschichte. Ganz besonders freute ich mich, etwas von den anderen Bänden mit dabei zu haben 😍
Simon hat mich so sauer gemacht, ich wollte ihm echt eine reinhauen. Außerdem wollte ich auch zwischenzeitlich mein Ipad an die Wand schmeißen, weil ich die Handlungen von Logan und auch von Flora nicht nachvollziehen konnte.
Leider hat sich das Buch am Anfang sehr gezogen und es wurde viel Drum herum erzählt, was meiner Meinung nach nicht wichtig für die Geschichte war. Deswegen 3,5 Sterne
»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.« So beginnt das Buch. Und so war wie auch unwahr ist diese Aussage. Das ist keine Liebesgeschichte im herrkömmlichen Sinne, für mich persönlich geht es aber tiefer als alle bisher gelesene Liebesgeschichten.
Anne schreibt so, dass die Charaktere ihr eingenleben entwickeln. Sie werden lebendig, es wirkt nicht konstruiert oder mit unnötigen Dramen gespickt. Ich sehe sie klar vor mir, leide mit, spüre den Schmerz und auch nach dem beenden muss ich immernoch an sie denken. Für mich ist das eine wahre Schreibkunst, wenn ich mich beim lesen und auch danach so fühle.
Das ist ein Buch, was eine unvorhergesehene Geschichte erzählt (unbedingt die Triggerwarnung lesen bei Bedarf). Mich hat es überwältigt, und auch wenn ich anfangs Logan mehr als fragwürdig empfand, so lernte ich ihn in der Story kennen und schätzen. Ein Buch, das ich jedem empfehle, der tiefgründiges mag und kein 0815 Lovestory sucht.
🫶😍 Spoilerfreie Rezension für einen Pageturner und Keeper – Beeindruckend und Wow 😍🫶
Gerade habe ich das Buch „Remember when Love Trust was found“ beendet.
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊
Titel: Wieder hat Anne den Titel so ausgesucht, dass sowohl der Bezug zur Serie da ist – aber auch der Titel selbsterklärend und absolut passend zum Buch ist! 🥰
Autorin: Dies ist nicht mein erstes (und auch definitiv nicht das letzte) Buch von Anne Goldberg. Bisher schaffte sie es immer, dass ich mich in ihren Büchern verlieren und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern konnte. Und dieses Mal? Lest selbst 😉😁
Schreibstil: Obwohl Anne mich schon bei den anderen Büchern vereinnahmte, ist dieses Buch an und für sich noch mal eine Steigerung (und ehrlich, das hätte ich niemals für möglich gehalten)!
Der Schreibstil ist definitiv vieles – aber mir fällt vor allem folgendes ein: Herausfordernd! Mitreißend! Herzzerreißend! Zu Tränen rührend! Eingängig! Süchtigmachend! Ein Buch das einen nicht kaltlässt und dennoch (oder gerade deshalb?) die Augen öffnet. Das Buch hat mich ja sowas von gepackt – das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gelesen hat….
Protagonisten: Dass Anne Goldberg ihre Charaktere lebensnah zeichnet, sollte sich herumgesprochen haben (und wenn nicht: es wird schleunigst Zeit, das zu ändern 😉). Die Protagonisten sind nicht perfekt, machen Fehler, sind vielschichtig – niemals aber eindimensional. Und ich liebe es! Sie schleichen sich ins Herz und verankern sich dort ❤️!
Von Beginn an vereinnahmen die Charaktere. Man lebt das Buch, atmet das Buch – es ist ein Eintauchen in die Welt der Protagonisten! Nur mal so nebenbei Lesen? Unmöglich. Man IST im Buch! Man fühlt mit! Leidet mit! Und es ist einfach nur großartig!
Setting: Wer hier nur Standard – 08/15 – Geschichten erwartet hat Anne Goldberg noch nicht gelesen! Sowas gibt es bei ihr nicht. Selbst wenn das Setting einen vertrauten Trope nahelegt – dann ist es dennoch anders als erwartet oder als man es kennt. Am Rand stehen und das ganze verfolgen? Ist nicht drin! „Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto sein. Für mich ein Pageturner - bis zum Schluss! Und es ist wirklich herzzerreißend emotional - aber so so so gut!
Atmosphäre: Packend! Intensiv! Bestürzend! Herzzerreißend! Lustig! Und das, um nur ein paar Schlagworte zu nennen. Ehrlich gesagt hat man das geballte und versammelte Gefühlsspektrum. Und man leidet mit! Ein wirklich packendes Buch – und zwar so packend, wie es nur irgend geht!
Leichtigkeit: Es sind definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Im Gegenteil! Und dennoch packt sie diese Thematik mit einer Behutsamkeit an, die dennoch eine Intensität beinhaltet – puh, das muss man erst mal schaffen *beeindrucktbin*. Vorhersehbarkeit? Fehlanzeige. Falsche Fährten? Definitiv! Dennoch ist in diesem Buch auch Leichtigkeit vorhanden, hier gibt es definitiv auch Situationen die einen zum Lachen bringen. Aber nicht nur. Das Buch driftet nie ins Banale oder Triviale ab. Anne Goldberg schreibt wunderbar! Was mir auch wirklich total gefallen hat, ist der Umstand, dass man „alte Bekannte“ aus den anderen beiden Büchern wiedertrifft. So spannt sich der Bogen von Band 1 bis zu Band 3. Und ich muss zugeben, dass ich gespannt bin, ob es dabei bleibt oder aber ob es noch ein weiteres Buch in dieser Serie geben wird.
Die Buchtitel nach der Reihenfolge aufgelistet:
Remember when Dreams were born Remember when Love was new Remember when Trust was found
Bewertung: Von mir gibt es voll überzeugte 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Es war eine tolle Reise mit den Hauptprotagonisten!
Fazit: Vollumfängliche Leseempfehlung! Nicht mehr und nicht weniger 😉 – Aber definitiv mit Ausrufezeichen!
Info: Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.
Flora und Logan treffen nach 9 Monaten das erste mal wieder aufeinander, nachdem sie zuvor mit zwei gebrochenen Herzen auf Abstand gegangen sind. Die beiden müssen gezwungener Weise wieder zusammen an einem PR-Projekt arbeiten. Doch trotz anfänglicher Skepsis harmonieren die beiden immer noch wie damals - zumindest für das Projekt. Obwohl Logan versucht die Flora von damals vergessen zu können, stellt sich dieser Plan als schwerer heraus als er dachte, denn Flora scheint sich ganz schön verändert zu haben, seit Logan sie das letzte mal gesehen hat. Aber warum hat Flora sich so verändert und kann Logan die alte Flora wiederbekommen?
𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃:
Puh, was ist das bitte für ein unfassbares Buch?! Die Charaktere, der Schreibstil und die Geschichte sind einfach so perfekt. Trotz wenig Zeit zu lesen, hab ich mich immer mega auf das Buch gefreut und wenn ich dann mal dazu gekommen bin, ging das runter wie Butter. Anne´s Schreibstil ist super sauber und angenehm zu lesen und hat wirklich optimal für meine Leseflaute funktioniert. Große Probs meiner Rezension gebühren den Charakteren. Alle der Haupt- und Nebencharaktere sind super geschrieben, dass es leichtfällt die einzelnen Personen zu verbildlichen. Schon von Beginn der Story hab ich mich in den Charakter von Max verliebt. Max ist so geschrieben, dass man sie nur mögen kann. Ein unschuldiger junger Teenager der immer alles positiv sieht, selbst wenn ihr großer Bruder das nicht tut. (Wie sie Logan immer zum lesen bringen wollte fand ich so süß! ) Stichwort Logan: OMG! Logan ist wirklich der Standard. Wie er sich immer um Flora gekümmert, sie aber trotzdem respektiert hat, hat mir so einige male ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Bis zum Schluss fand ich ihn als Person wirklich sehr interessant, auch wenn in dem Buch eher Floras und Simons Charakterzüge im Vordergrund stehen. Simon hat mich so einige male die Hände vor den Kopf schlagen lassen. Anfangs, als ich die Kommentare anderer Leser gelesen habe, hab ich mich gefragt was alle denn gegen ihn haben. Mir ist schnell klar geworden, was das Problem bei diesem Mann ist und alles was ich zu ihm sagen kann ist: Pfui! Und letztlich noch zu Flora: Anfangs musste ich mich erstmal kurz in ihren Charakter rein finden, aber später fand ich ihren Charakter echt super interessant. Auch wenn sie nicht mein Lieblingscharakter ist, hat es mir echt Spaß gemacht ihre Gedanken zu lesen. Flora ist eine extrem starke Frau und das hat Anne auch super gut rüber gebracht. Chapeau!
Zum Buch an sich, kann ich wirklich nur gutes sagen. Ich persönlich fand es mega, dass so viele Symbole und Metaphern eingebaut wurden, die sich dann auch später nochmal wieder gefunden haben. So liegt einiges einfach viel besser im Gedächtnis. Was im Buch thematisiert wurde findet man leider in wenigen Büchern ( zumindest habe ich noch nicht viele gelesen ). Umso wichtiger ist es das anzusprechen und das hat Anne meiner Meinung nach echt optimal rübergebracht und hat mich so einige male echt schockiert. Das lesen des Buches war -wie oben schon erwähnt- mega angenehm und ich als langsame Leserin hab mit einem mal mal viel von dem Buch gelesen. Außerdem: KURZE KAPITEL!! Meiner Leseflaute sind die echt richtig gut entgegengekommen und ich hatte es dadurch viel leichter zu lesen.
Ein was muss ich aber anmerken. Anfangs hat für mich in dem Buch ein bisschen die Spannung gefehlt. Es ist sehr viel über das PR-Projekt und die Hintergrundgeschichte geschrieben worden. Ab der Mitte des Buches kam dann aber die erhoffte Spannung und wurde dann auch nicht wirklich unterbrochen. Allerdings hätte sie für mich (persönlich!) schon früher kommen können. Das ist aber auch der einzige Punkt den ich ansatzweise kritisieren kann. 𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉 𝓏𝓊𝓂 𝒮𝒸𝒽𝓁𝓊𝓈𝓈/𝐸𝓂𝓅𝒻𝑒𝒽𝓁𝓊𝓃𝑔:
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man kurze Kapitel, einen flüssigen und einfachen Schreibstil und einen Roman möchte, der nicht nur von Liebe übersät ist. Außerdem sollte man kein Problem mit einigen Metaphern haben, weil diese sich wie gesagt über das Buch strecken. Allerdings würde ich unbedingt die Trigger-Warnung vor dem lesen lesen, da etwas thematisiert wird, das für manche vielleicht nicht leicht zu lesen ist! Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch super gut gefallen hat und ich sehr happy und dankbar bin, dass ich das Buch schon vor Erscheinungsdatum lesen durfte!
𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝: Neun Monate sind vergangen seit sich Logan und Flora das letzte Mal gesehen haben. Keiner von beiden hätte gedacht, dass sie sich jemals wieder sehen, aber so schnell kann es gehen und plötzlich stehen sie wieder voreinander und sind gezwungen miteinander zu arbeiten. Und auch wenn Logan Flora nur im Beruf Hilfe leisten soll, kann er nicht wegsehen, als er merkt, dass Flora dem Abgrund näher zu sein scheint, als ihr bewusst ist. Aber kann er ihr wirklich helfen, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben?
𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗: Okay, ich brauche erstmal kurz, um auf dieses Buch klarzukommen! Erstens: ich habe den Schreibstil von Anne Goldberg wirklich sehr gemocht! Die metaphorischen Sätze und vielen Symbole, etc.. Ich liebs. Zweitens: Logan. Okaay. Logan ist so ein lieber Kerl und auch wenn man von Anfang an weiß, dass er einen Fehler begangen hat, ist er sich seines Fehlers bewusst und genau das ist es, was ihn als Charakter für mich so realistisch gemacht hat! Er steht für seine Fehler ein, faszinierend ehrlich und ist für die Leute, die ihm am Herzen liegen da. (ps.: Er ist definitiv mehr als eine 8/10!!) Drittens: Simon. Ewww. Er befindet sich definitiv in der Grauzone. (Mehr sage ich dazu nicht, außer dass ich die Handlung sehr interessant fand, sich Leute, die Probleme mit moralischen Grauzonen haben, aber definitiv erstmal die Triggerwarnung durchlesen sollten!!)
Generell finde ich das Buch wirklich gut. Die Thematik finde ich persönlich sehr wichtig, vor allem so, wie sie hier aufgegriffen wurde! (Bisher habe ich kaum Bücher darüber gelesen, weshalb ich es nochmal interessanter finde! Auch Respekt an Anne Goldberg, dass sie es so realistisch rübergebracht hat!) Vor allem der Drahtseilakt war mein Favorit! Ich liebe es, wie sich die Metapher durch das gesamte Buch gezogen hat und trotzdem nicht langweilig geworden ist!
Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist jedoch, dass ich persönlich mich nicht wirklich in Flora hineinversetzen konnte und somit manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Aber das liegt an mir persönlich und ist natürlich von Person zu Person verschieden!
𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝: Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der einen metaphorischen Schreibstil mag, und gerne Geschichten lesen würde, die ernste Themen ansprechen, aber trotzdem auch humorvoll sind und herzerwärmende Charaktere haben. Genau das ist es, was in "Remember when trust was found" zu finden war: Humor, Drama und (k)eine Liebesgeschichte!
„Remember when Trust was found“ von Anne Goldberg soll ausdrücklich keine Lovestory sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade deshalb eine der schönsten Lovestorys überhaupt ist. Sunnyboy Logan und die toughe Flora arbeiten gemeinsam in einer PR-Agentur und schon kurz nach ihrem Kennenlernen sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch was so intensiv begann, scheitert durch Logans Schuld katastrophal und hinterlässt nur Scherben. Nach Monaten der Funkstille müssen beide jedoch erneut bei einem anspruchsvollen Projekt zusammenarbeiten. Beruflich sind Logan und Flora noch immer ein perfektes Team, aber Logan merkt, dass Flora außerhalb des Büros nicht mehr die Alte ist. Das liegt aber offensichtlich nicht nur an ihrer dramatischen Trennung, sondern an etwas ganz anderem.
Ich liebe die außergewöhnlichen Geschichten von Anne Goldberg, die sich im Finale ihrer sehr berührenden Trilogie wieder einmal selbst übertroffen hat. Ihre Charaktere sind unglaublich echt und authentisch, so wie ich es sehr selten in Büchern erlebe. Auch im dritten Teil greift sie sensibel und schonungslos ein sehr schwieriges und ernstes Thema auf, bei dem man auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten sollte. Stellenweise ist es echt schwer, überhaupt weiterzulesen, da einem die Situationen der Charaktere die Kehle zuschnüren. Der Großteil des Buches wird aus Logans Perspektive erzählt, aber auch Flora darf zu Wort kommen. Gleichzeitig schlägt die Autorin den Bogen zu den vorangegangenen beiden Bänden, deren Hauptfiguren auch hier eine wichtige Rolle spielen. Logan ist der charmante Sidekick im Hintergrund, der sich durch die Beziehung zu Flora enorm weiterentwickelt. Er ist fast schon der tragische Held und sein riesiges Herz lässt einen nur so Dahinschmelzen. Flora muss ich erst wieder selbst finden und dabei kann sie sich diesmal hundertprozentig auf Logan verlassen. Ich liebe ihre ganz spezielle Dynamik und die witzigen Insider, die nur sie haben. Leichte und humorvolle Momente wechseln sich mit Gänsehautmomenten ab und es schafft nur Anne Goldberg, das Ganze zu einer so einzigartigen Story zu verbinden. Ich bin immer noch hin und weg und definitiv in love mit Logan.
Mein Fazit: Unbedingt lesen und zwar am besten die gesamte Trilogie! Volles Sternchenfeuerwerk auf dem Arthur’s Seat!
Es ist natürlich nicht mein erstes Buch von Anne, denn meine liebe zu ihren Büchern hat schon viel früher angefangen und zwar bei der Only One - Reihe angefangen und ich habe sie damals schon alle geliebt und so geht es jetzt auch bei ihrer Remember - Reihe weiter denn mit jeder weiteren Geschichte zieht sie mich mehr in ihren Bann.
Sie schreibt so Gefühlvoll, echt und die Emotionen in ihren Büchern sind einfach immer greifbar und so herzzerreissend schön das man noch mehr davon braucht und nicht mehr ohne sie kann. Auch mit Logan's Geschichte hat sie wieder genau meinen Geschmack getroffen und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ihre Geschichten sind etwas ganz besonderes und schießen dir, direkt ins Herz, so schnell vergesse ich keins ihrer Geschichten. Auch Logan's nicht. Denn ihre Geschichten gehen tiefer als normale Story's und vielleicht kann ich es auch nicht so rüber bringen wie ich es gerne würde, da mir dafür einfach die Worte fehlen, aber eins kann ich euch sagen, jeder braucht einen Logan, einen Thomas und einen Hamish.
Logan und Flora waren für mich der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe und auch hier hat Anne wieder ganze Arbeit geleistet und uns eine wohlfühl Geschichte geschenkt. Ihre Geschichten sind echt und direkt aus dem Leben geschrieben, man fühlt sich als wäre man mitten drin und würde erst wieder im echten Leben ankommen, wenn man das Ende der beiden kennt. Ich konnte es nicht zur Seite legen und aufhören, nein, ich hatte es innerhalb von zwei Tagen gelesen und geliebt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe und überhaupt für all ihre Bücher, denn hast du eins gelesen, möchtest du sie alle haben.
Schreibstil
Der Schreibstil von Anne ist wie immer großartig, angenehm, locker, leicht, emotional und noch so vieles mehr, wofür ich keine Worte finde, denn es ist mehr als nur eine Geschichte, es ist etwas besonderes. Und sie schießt sich damit direkt in unsere Herzen.
Cover
Auch das Cover von Band drei ist wieder sehe gut gelungen und passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und ich kann mich garnicht entscheiden welche Farbe ich besser finde, denn jedes hat seine Besonderheiten.
Flora ist eine taffe Frau, die vor neun Monaten sehr enttäuscht wurde. So erfuhr sie, dass ihr Arbeitskollege Logan eine Freundin hat und sie anscheinend nur eine Affäre für ihn ist. Voller Enttäuschung trifft sie auf Simon, ein junger und erfolgreicher Anwalt, der auf den ersten Blick wie ein Traummann wirkt, bis die Fassade beginnt Risse zu bekommen.
"Remember when Trust was found" ist der emotionale Abschluss der Reihe von Anne Goldberg. Das Thema des Buches hat mich wirklich sehr berührt und die Liebesbeziehung der Protagonisten steht nicht ganz so präsent im Vordergrund, sondern teilt sich die Aufmerksamkeit mit anderen Dingen. Welche das sind? Das müsst ihr selbst heraus finden.
Fans der Autorin kennen Logan und Flora bereits aus dem Buch "Remember when Dreams were born" und wir lernen nun einige Aspekte des ersten Bandes nochmals aus der anderen Perspektive kennen. Wie alle Bücher der Autorin hat mich auch dieses sehr gefesselt und die Mischung im Buch ist einfach perfekt.
Flora ist eine sehr selbstbestimmte und selbstbewusste Frau gewesen und zeigt diese Seite auch weiterhin in ihrem Arbeitsleben. Doch privat ordnet sie sich immer mehr ihrem Freund Simon unter, der dies anscheinend von ihr erwartet.
Logan ist einfach ein wundervoller Protagonist. Er bereut seine Fehler der Vergangenheit und tut alles dafür, sie wieder gut zu machen. Er steht hinter Flora und ist eine wichtige Stütze für sie. Noch dazu ist er ein wirklich toller großer Bruder, seine Schwester Max kann sich sehr glücklich schätzen.
Max nimmt in diesem Buch zwar nur eine Nebenrolle ein, aber sie hat sich sofort in mein Herz gestohlen. Ich liebe ihre Art und ihre witzigen Einwürfe sehr.
Wer emotionale und tiefgründige Liebesromane liebt, ist hier genau an der richtigen Stelle. Das Buch lässt sich meiner Meinung nach unabhängig von der Reihe lesen, jedoch kann ich diese jedem nur ans Herz legen. Von mir gibt es volle 5 Sterne für diesen tollen Liebesroman, obwohl es laut dem Protagonisten betonter Weise keine Liebesgeschichte ist, aber überzeugt euch gerne selbst davon.
"Ich hatte geschnauft, gegrinst, das Bier getrunken, weiter über meine Fehler nachgedacht und mich dabei klammheimlich in das Gefühl verliebt, dass da jemand war, der sie einfach übersah und stolz auf das war, was ich tat. Selbst, wenn ich das nicht schaffte. Vor allem dann." - Logan
Gott, ich habe dieses Buch so sehr geliebt und die gesamte Palette an Gefühlen gespürt und genossen. Flora ist eine starke Frau, die eigentlich fest im Leben steht. Aber ihr Vertrauen in sich selbst ist etwas bröckelig, so selbstbewusst sie auch nach außen hin wirkt. Es fällt ihr deshalb auch schwer, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Sie will zeigen, was sie kann und ist eine Kämpferin, die aber zu viel erträgt. Eine kluge Geschäftsfrau. Logans ist ein süßer, manchmal etwas verpeilter Idiot. Aber es ist liebevoll gemeint. Er nimmt sich selbst sehr zurück und zeigt große Loyalität. Logan ist klug, ehrlich (so sehr er kann), aber hat auch ein Brett vor dem Kopf - manchmal. Er ist äußerst fürsorglich, liebevoll und auf seine Weise ein Kämpfer. Diese beiden haben mir sehr weh getan. gerade Flora wollte ich die meiste Zeit sowohl schütteln wie auch umarmen und für sie da sein. Logan: Puh, mit dem habe ich anders mitgelitten, einfach weil seine Hilflosigkeit so gut raus kam und man sie regelrecht greifen konnte, genauso wie Floras Gefühlschaos und ihrer Angst. btw Simon sollte man schlagen... Sämtliche Themen waren so gut ausgearbeitet, realistisch und haben mich wirklich getroffen. Ich habe sämtliche Nebencharaktere wie Ihren Chef, ihre Kollegen und Max unheimlich geliebt und ich konnte sie mir so gut vorstellen. Ich war permanent emotional und wollte immer weiter und weiter lesen, also habe ich das Buch verschlungen, gelitten, gelacht und geliebt. Besonderes Wow war einfach die Entwicklung der beiden trotz der Vergangenheit und Floras Mut und Logans unermüdliche Hilfsbereitschaft.
Eine riesige Empfehlung, die ganze Reihe und diese wundervollen Charaktere, die Anne zum Leben erweckt hat.
Remember When Trust Was Found von Anne Goldberg ist ein bemerkenswertes Buch, das eine starke und ergreifende Geschichte erzählt. Von Anfang bis zum Ende hat mich dieses Buch mit seiner Tiefe und Emotionalität in den Bann gezogen.
Die Handlung dreht sich um die Beziehung zwischen Logan und Flora, die zunächst von intensiver Anziehung geprägt ist, aber letztendlich an den Hindernissen des Lebens scheiterte. Als sie Monate später erneut zusammenarbeiten müssen, wird deutlich, dass ihre Verbindung trotz aller Herausforderungen weiter besteht. Doch Flora verbirgt ein Geheimnis, das nicht nur ihre Vergangenheit betrifft, sondern auch ihre Zukunft in Frage stellt.
Die Charaktere sind das Herzstück dieser Geschichte. Sie sind so lebendig und authentisch dargestellt, dass man sich mühelos in ihre Lage versetzen kann. Besonders Flora und Logan sind faszinierende Persönlichkeiten, die mit ihren Stärken und Schwächen den Leser mitreißen. Logan mag Fehler haben, aber sein gutes Herz ist unübersehbar, während Flora im Verlauf des Buches eine bewundernswerte Stärke zeigt, während sie in einer nahezu toxischen Beziehung steckt und einen Weg heraus sucht. Alle Charaktere, auch die Nebenfiguren fügen weitere Tiefe hinzu und tragen zur Komplexität der Handlung bei.
Der Schreibstil ist einfach herausragend. Ihre Worte sind kraftvoll und einfühlsam zugleich, und sie versteht es meisterhaft, die Emotionen der Charaktere zum Leben zu erwecken. Man fühlt sich regelrecht in die Geschichte hineingezogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein absoluter Höhepunkt des Buches ist die Beziehung zwischen Flora und Logan. Ihre Entwicklung ist glaubwürdig und mitreißend, und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und zu hoffen, dass sie letztendlich zusammenfinden und alles gut ausgeht.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eine sehr emotionale Geschichte die noch lange im Gedächtnis bleibt und mich bereits jetzt auf weitere Werke der Autorin freuen lässt.
" Keine Liebesgeschichte!" Cover und Schreibstil Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes aber er spiegelt auch kaum den Inhalt des Buches wieder. Aber es passt sehr gut zu den anderen Bänden welche allerdings auch unabhängig von einander gelesen werden können. Ich kenne zum Beispiel die anderen Teil nicht und habe das Buch zuerst gelesen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Fazit und Inhalt Die Geschichte geht los mit den Worten dies ist keine Liebesgeschichte und das hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ganz wichtig ist, die Themen die hier behandelt werden sind mit Triggerwarnung besetzt und wenn ihr euch nicht stabil fühlt, dann lest sie. Es geht hier aber auch nicht um eine typische Liebesgeschichte sondern um so viel mehr. Es geht um Flora und Logan die zu Beginn, welches eigentlich das Ende ist, eine Büroaffäre sind. Anne die Autorin schafft es die ersten Kapitel mich zum Lachen zu bringen. Sie zieht tolle Vergleiche und ich war echt begeistert von ihrer Leichtigkeit. Die sie leider immer mehr verliert weil Flora und ihr Freund Simon immer mehr in den Fokus treten. Simon war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich war voller Wut auf ihn. Ich war froh, dass Logan alles getan um für sie da zu sein auch wenn er nicht sicher ist alles richtig zu machen. Kommen wir zu dem tollen Setting, die Geschichte spielt in Edinburgh und ich war letztes Jahr im September dort. Ich finde es so schön und habe mich sehr gefreut wieder zurück zu reisen. Ich finde das Buch ist so unfassbar wichtig und gut umgesetzt, ich habe beim Lesen wirklich alles gefühlte und genau das ist es. Ich war tief beeindruckt und berührt über die Ehrlichkeit über so ein Thema. Ich danke der Lesejury das ich an der Leserunde teilzunehmen durfte und auch der Möglichkeit der Autorin alle Fragen über das Buch stellen zu können.
“Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte“. Mit diesen Worten beginnt der Hauptprotagonist Logan die Geschichte zu „Remember When Trust was found“. Und das ist sie auch definitiv nicht. Denn Logan und Flora waren vielleicht einmal der Ansatz einer Liebesgeschichte bis Logan es so richtig versaut. Als die beiden nun wieder geschäftlich in ein Team gesteckt werden, weiß Flora sofort, dass sie Logan auf Distanz halten muss, denn nun hat sie endlich einen Mann gefunden, der sie wirklich zu lieben scheint. Doch Logan bereut seinen Fehler zutiefst und merkt auch, dass in Floras Leben nicht alles so gut läuft wie es scheint.
Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine klassische Liebesgeschichte, denn diese startet eigentlich erst danach. Am Anfang der Geschichte hasst man Logan und ich verstehe bis heute nicht ganz wieso er getan hat was er getan hat, aber er hatte wohl seine Gründe. Doch während der Geschichte merkt man auch, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er zu einem aufmerksamen Mann geworden ist, der sehr einfühlsam ist und sich auch schwierigen Situationen stellt. Er schafft es hinter die Fassade zu blicken und dafür liebe ich ihn sehr. Flora ist eine Protagonistin, die ihre Ziele verfolgt und auf den ersten Blick kalt erscheint. Doch eigentlich will sie sich nur schützen und die Starke sein. Ich liebte ihre Gedanken, die durch den Schreibstil einfach so gut rüber kommen.
Apropos Schreibstil! Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Anne Goldberg. Er ist so besonders und ich bin jedes Mal wieder total geflasht, wie sie das schafft. Dieses Mal lässt sie immer wieder kleine Gedankenblitze und Gewohnheiten aus der Vergangenheit einfließen, was so toll war!
Die Geschichten von dieser Autorin überraschen mich jedes Mal aufs neue weil sie so unscheinbar wirken, aber jedes Mal so gut sind! Es sind Geschichten, die in Erinnerung bleiben und deshalb bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung!
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Tränen passieren, wenn das Herz etwas versteht, das bisher nur der Kopf wusste.
Zum Buch:
Flora muss zusammen mit Logan ein PR-Projekt bearbeiten obwohl sie nie mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte. Hat er sie doch vor neun Monaten so sehr verletzt. Logan hingegen kann Flora nicht vergessen und den Fehler den er machte. Er wünscht sich nichts mehr als eine zweite Chance, aber Flora ist in einer scheinbar glücklichen Beziehung.
Meine Meinung:
Bei 'Remember when trust was found' handelt es sich schon um das dritte Buch der Second Chances Reihe, aber man kann es meiner Meinung nach sehr gut alleine lesen. Ich muss allerdings eine kleine Triggerwarnung erwähnen, die leider auch ein bisschen spoilert. Es geht um häusliche Gewalt und auch um toxische Beziehungen. Dennoch konnte mich die Story sehr in ihren Bann ziehen und auch gut unterhalten. Eine weiter Hauptperson ist Max, Logans minderjährige Schwester, die zwar nur eine Nebenrolle spielte, aber dennoch wichtig war. Ich fand die Story romantisch, sehr berührend und einfach gut erzählt. Die Autorin geht gut auf die Gefühle der Charaktere ein. Abwechselnd aus Sicht von Flora und Logan erzählt hat man beim Lesen einen guten Einblick auf sie Gefühlslage der beiden. Mich hat es berührt und gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Wie bisher alle Bücher die ich von der Autorin las.
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte , die laut Logan keine ist und mich super gefesselt hat. Für mich ist es ein Second Chance Roman mit (fast) offenen Ausgang. Erzählt wird die bewegende Geschichte von Logan und Flora. Einst waren sie ein Paar , doch Logan fuhr zweigleisig, was Flora nie verzeihen konnte. Nun müssen sie zusammenarbeiten und es wird sehr schwierig zwischen den beiden. Flora "glücklich" mit Simon vereint will nur in Ruhe gelassen werden. Sie hat nun alles was sie sich immer erträumt hat. Doch schnell musste ich merken , dass das alles nur in ihrem Kopf existiert. Simon ist nicht das was er vorzugeben scheint. Ich hatte mit ihm gleich von Anfang an ein ganz komische Gefühl und was dann alles kommt hat mir echt den Atem geraubt. Ich durfte in diesem Roman miterleben wie aus einer lebenslustige jungen Frau eine Frau wurde , die sich immer mehr zurücknahm und leider viel zu viele Fehler zuließ bis es eskaliert. Hier muss ich Anne ein großes Lob aussprechen , wie sie mit diesem schwierigen Thema umgegangen ist und mich immer mehr gefesselt hat. Aber es gibt auch viele schöne und emotionale Momente die für mich der gelungene Spagat waren. Und Logan mit seiner Art hat viel dazu beigetragen. Er war für mich der Sonnenschein , der alles wieder heller gemacht hat.
Von Blumen, Fick-Dich-Schuhen und alkoholfreiem Bier Flora und Logan hatten eine Affäre am Arbeitsplatz, bis Flora herausfand, dass Logan eine andere Frau datete. Danach herrscht erstmal Eiszeit zwischen den beiden. Doch die beiden werden beruflich gezwungen zusammen zu arbeiten und müssen sich zusammenreisen um das Projekt wuppen zu können. Zwischen Flora und Logan sind immer noch Funken, doch Flora ist in einer neuen Beziehung. Simon ist sehr besitzergreifend. Flora und Simon haben immer wieder Probleme, die auch Logan mitbekommt. Logan will Flora helfen, doch Flora will keine Hilfe. Logan muss für sich und Flora kämpfen.
Das Cover, der Schreibstil, die Charaktere sind wie immer perfekt ausgearbeitet. Die Themen, die inneren Monologe, die vielen kleinen Details und Bilder, die sich durch die ganze Geschichte ziehen, machen die Bücher so großartig wie sie sind. Man muss trotz der ernsten Themen immer wieder schmunzeln und erfreut sich an den kleinen Dingen. Besonders ausgeklügelt sind auch die Verbindungen zwischen den Büchern, die auf den ersten Blick nicht existieren und erst bei fortgeschrittener Lektüre einem Auffallen und die Bücher perfekt miteinander verweben.
Für mich ist das Buch der perfekte Abschluss der Reihe und eine absolute Leseempfehlung
Dies ist keine Liebesgeschichte, aber ich LIEBE diese Geschichte! Ich weiß nicht was Anne Goldberg mit den dritten Teilen einer Trilogie hat, aber sie haut immer wieder die besten Bücher als letzten Trilogieteil raus
Cover Be Heartbeat kann einfach wunderschöne und gleichzeitig elegante Cover gestalten! Im Nachhinein fällt mir nun auch auf dass das Farbschema der Second Chance Reihe genau wie das der Only One Reihe ist, blau, rötlich und lila, nur halt in einer anderen Reihenfolge.
Schreibstil: Ich weiß nicht wie oft ich Annes Schreibstil noch beschreiben kann ohne mich immer zu wiederholen. Ihre Worte ziehen mich einfach magisch in das Buch und sie schreibt wundervolle und oft gleichzeitig herzzerbrechende Geschichten die es einem wirklich schwer machen sich nicht komplett in ihre Worte zu verlieben. Auf eine so gelassene und gleichzeitig fast schon poetische Art schafft sie es Geschichten zu kreieren die einen so schnell nicht wieder los lassen. Einfach bezaubernd!
Charaktere Anne Goldberg hat eine magische Gabe für Buchcharaktere, anders kann ich mir das nicht erklären wie ich mich immer wieder in ihre Charaktere verliebe. Ich weiß nicht wie sie es schafft ihre Charaktere immer wieder so lebendig und trotz (oder genau wegen) ihrer Ecken und Kanten so liebenswert zu machen. Durch ihre unperfekte Art sind sie in meinen Augen perfekt. Hat Logan am Anfang wirklich Mist gebaut? Ohja! Sowas von! Wird man ihm im Laufe des Buches komplett verzeihen und hoffen, dass auch Flora ihm eine zweite Chance gibt? Definitiv! Flora: Wie kann eine Frau so stark sein und trotzdem dass Gefühl haben nicht genug zu sein? Ich denke genau deshalb ist Flora für mich als Leserin eine meiner all-time favourite characters! Man möchte sie am liebsten einmal schütteln und aufwecken, damit auch sie sieht was Logan und wir Leser sehen. Und genau deshalb denke ich dass man nicht nur mit ihr mitwächst sondern auch am Ende stolz ist wie weit sie gekommen ist. Eine meiner Lieblingscharaktere im Buch ist tatsächlich eher ein Nebencharakter, und zwar Max, Logans kleine Schwester. Sie ist einfach so süß und tough zugleich. Ein toller Teenager der definitiv zu einer tollen Frau heranwachsen wird. Auch Glynn war mir sehr sympathisch. Mein Highlight war unter anderem die Charaktere Maggie und Hamish, aus Band 1 und 2, wieder zu treffen.
Setting Ich war ein Mal vor Jahren in Edinburgh und ich habe mich damals schon in die Stadt verliebt. Jetzt genau diese Stadt nochmal durch Logan und Floras Augen besuchen zu können war wirklich schön. Das Setting war also wunderbar gewählt, auch wenn viele Geschehnisse natürlich in der Rutland Agency stattfanden war es cool wie Anne den Alltag so gut beschreiben konnte, dass man das Gefühl hatte selber an der Rutland Agency zu arbeiten.
Handlung Ich kann nicht sehr viel zu der Handlung sagen ohne letztendlich zu spoilern, deshalb möchte ich einfach sagen dass Anne ein schwieriges Thema benutzt, an das sich nicht viele Autoren wagen, und sie hat es trotzdem geschafft dass ich mich in die Geschichte verliebt habe. Zu lesen wie die Charaktere mit den Geschehnissen umgehen und wie sie versuchen nicht daran zu zerbrechen hatte eine Sogwirkung auf mich die ich nicht oft in Romanen erlebe.
Fazit Anne Goldbergs Bücher sind definitiv immer wieder das Lesen wert, und ich werde damit sicherlich nie aufhören. Die Geschichten und Charaktere die sie kreiert sind einzigartig und bisher hatten alle ihre Bücher immer eine starke Sogwirkung auf mich beim Lesen. Auch diesmal konnte sie mich mit ihrer Geschichte wieder komplett von den Socken hauen. Definitiv ist Remember when Trust was found in meinen TOP 3 Büchern von Anne! Danke an Anne Goldberg dass ich Teil ihres Bloggerteams sein durfte und danke an das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich bin lediglich dem Anne Fieber widerfallen! LOVE IT!
Intensiv. Hautnah. Authentisch. »Logik ist eine hinterlistige kleine Schlampe, die sich demjenigen anpasst, der es versteht, mit Schuld zu spielen.« . Leseerlebnis : "Remember when trust was found" ist der dritte und finale Band der "Second Chances" Reihe von Anne Goldberg und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Flora und Logan in der Ich-Form erzählt. Dieser Band ist unabhängig lesbar. Es gibt zwar wiederkehrende Charaktere, aber keine wirklichen Spoiler. Alle Geschichten haben ein Anfang und ein Ende, aber manche beginnen mit einem Ende - so auch dieses. Wieder schafft es die Autorin Charaktere zu erschaffen, die so gut und authentisch gezeichnet werden, dass man das Gefühl hat sie bereits lange zu kennen. Sie sind facettenreich, voller Ecken und Kanten, niemals perfekt und filterlos. Die Handlung ist erschreckend, fesselnd und hat mich sehr berührt - ein Schleudergang ohne Weichspüler. Bitte beachtet die Contentwarnung und passt auf euch auf. Fazit: Eine aufrüttelnde, fesselnde, intensive und sehr bewegende Geschichte über einen Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden. Absolute Leseempfehlung meinerseits.
☝🏻Triggerwarnung: häusliche Gewalt ☝🏻Spoiler Warnung für Rezi
Zusammen mit Logan & Flora befinden wir uns in Edinburgh (wie toll kann ein Handlungsort sein?!🥺), denn beide müssen zusammen an einem PR-Projekt arbeiten. Blöd nur, dass wenige Monate zuvor Logan Flora das Herz gebrochen hat & Flora eigentlich nicht anders als Abstand zu ihm will✨
Ufff, die beiden Protas haben es mir angetan! Mit Logan der anfangs noch ziemlich grün hinter den Ohren ist & nicht wirklich auf dem Schirm hat, wie sehr er Flora verletzt hatte. Und Flora (entschuldige ich meine den Captian😉) als absolute Power Frau, die sich jedesmal aufs Neue traut waghalsige Weg zu bestreiten, damit ihre Arbeit erfolgreich wird💗
Allerdings wird ziemlich schnell klar, dass Flora nicht nur wegen Logan unglücklich ist. Denn Flora befindet sich in einer Beziehung mit Simon, die mehr schlecht als recht läuft. Beim Lesen kamen verschiedene Momente bei denen Simon Flora anscheind "unabsichtlich" an ihre Grenzen gebracht oder verletzt hat. Jedes Mal dachte ich mir oh nein, Simon macht das mit Absicht & jedes Mal brach mein Herz für Flora ein bisschen mehr🥺💔
Das Buch behandelt somit ein wirklich ernsthaftes Thema & dennoch hat es die Autorin geschafft, dass ich unbedingt immer weiterlesen wollte... und sei es nur, damit ich wusste, dass sich Flora endlich von Simon entfernte🌼✨ zudem wurde auch sehr deutlich, dass häusliche Gewalt nicht schön zu reden ist & der Weg, wenn man sich endlich von der schadenen Partner entfernt hat, mindestens genauso schwer ist, wie die Momente in denen einem geschadet wird.
Allerdings muss ich hier noch eine meiner Liebingsnebenscharaktere erwähen: Max, Logans kleine Schwester!🥰💗💫 Ihr unendlicher Bücherstapel, ihr grüne Glücksdecke & ihre unverfehlbaren Weisheiten waren für mich ein Highlight!💗
Deswegen eine ganz klare Leseempfehlung!
This entire review has been hidden because of spoilers.
Logan und Flora haben eine gemeinsame Vergangenheit, welche nicht so rosig geendet hat. Beide versuchen ihr Leben so normal wie möglich weiter zu leben, doch das klappt nicht so, wie gedacht. Anne Goldberg reißt einen mit ihrer herzzerreißenden Liebesgeschichte mitten ins Buch rein. Ihr Schreibstil ist so fließend, dass man gar nicht merkt, wie viel man schon gelesen hat. In ihrem Buch spricht sie viele sehr ernste Themen an, die, in der heutigen Zeit, leider viel zu oft vorkommen. Ich hab mich sofort sehr gut in beide Hauptcharaktere reinfühlen können und auch ein paar Sachen fürs Leben gelernt. Remember when trust was found ist ein sehr spannendes und emotionales Buch und hat man einmal angefangen, kann man es nicht mehr weglegen. Ich empfehle es an jugendliche und erwachsene, die sich auf Herzschmerz und Emotionen freuen.
Anne Goldberg hat es schon wieder geschafft mich mit einem Buch restlos zu begeistern. Sie bricht einem nach und nach mit diesem Buch das Herz und setzt es dann langsam wieder zusammen. Es ist ein totales auf und ab der Gefühle, mit 2 authentischen und vielschichtigen Charakteren die einem total ans Herz wachsen. Und Max ist ja der absolute Hammer. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sie es schafft so sensible Themen in ihrem Büchern umzusetzen ohne das der Fokus auf einer Liebesgeschichte beruht, denn dieses Buch ist nun wahrlich kein Liebesroman. Eine ganz große Empfehlung (wie eigentlich alle ihre Bücher).
Der letzte und herzzerreißende Band der Second Chances-Trilogie ...
Logan und Flora können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Nachdem Logan Flora verletzt hat und sie nichts mehr von ihm wissen will, treffen die beiden ihrer Berufe wegen wieder aufeinander und müssen fortan in einem Team zusammenarbeiten. Bei Logan kommen sofort alte Gefühle wieder auf, doch Flora hat einen neuen Freund und ist anscheinend sehr glücklich. Doch der Schein trügt und so nimmt alles seinen Lauf ...
Anne Goldberg hat einem in Band 1 dieser Reihe das Herz gebrochen, es in Band 2 wieder zusammengesetzt und nun in Band 3? Naja, irgendwie kam dort alles zusammen. Flora ist sehr unnahbar und lässt niemanden so wirklich an sich ran, doch Logan lässt bei ihr einfach nicht locker und blickt hinter ihre starke Fassade. Das, was hinter ihrer Fassade passiert, nimmt einen als Leser:in wirklich mit. Gleichzeitig ist da Logan, der sich um Flora kümmert, jedoch immer wieder beteuert, dass das, was zwischen ihnen ist, einer Liebesgeschichte nicht mal nahe kommt. Aber ob das so stimmt?
Neben den beiden Protagonist:innen gibt es da noch Logans kleine Schwester, die man einfach nur gernhaben kann! Von ihr hätte ich mir wirklich mehr gewünscht, aber bekanntlich erfüllt Anne meine Wünsche als Leserin in der Regel nicht (genau wie der Wunsch nach einer Fortsetzung zu „Der Blutschlüssel“).
„Remember when Trust was found“ war ein toller Abschluss dieser Reihe und ich bin schon gespannt, was wir als nächstes von Anne Goldberg erwarten können!🥰
Ich habe die Second Chances-Reihe von Anne Goldberg von Anfang an geliebt – und trotzdem hat mich der Abschlussband noch einmal ganz besonders berührt. Logan hat mich direkt mit seiner charmanten, liebevollen und manchmal unbeholfenen Art für sich gewonnen und sofort mein Herz erobert. Seine Echtheit hat ihn so greifbar gemacht, fast so, als würde man ihn persönlich kennen. Und dann ist da Flora, die mit ihrer Stärke, aber auch mit ihrer Verletzlichkeit sofort in mein Herz gezogen ist. Ihre Geschichte ist heftig und herzzerreißend, und doch schafft es Anne, sie so sensibel und authentisch zu erzählen, dass ich jede einzelne Seite mitgefühlt habe. Was mich an Annes Büchern immer wieder fasziniert, ist diese Mischung aus emotionaler Tiefe und der schonungslosen Ehrlichkeit, mit der sie ihre Figuren zeichnet. Ihre Protagonist:innen tragen ihr Päckchen, haben Ecken und Kanten – manchmal bricht die Fassade sofort, manchmal dauert es, bis sich die Mauer langsam öffnet. Genau dieses Gefühl, auf einer emotionalen Achterbahn zu sitzen, hat mich auch hier wieder gepackt. Und ja, allein das Wort „Drahtseil“ reicht inzwischen, um mir Tränen in die Augen zu treiben. Dieses Buch ist keine typische Liebesgeschichte – und genau das macht es so besonders. Ich wurde überrascht, gerührt und gleichzeitig herausgefordert. Es gab Momente, in denen ich mir ein wenig mehr Handlungstempo oder zusätzliche Spannung gewünscht hätte, doch am Ende hat gerade die Ruhe zwischen den Zeilen diese Geschichte so einzigartig gemacht. Fazit: Für mich war dieses Finale ein intensives Leseerlebnis, das mich noch lange begleiten wird. Und Logan? Er hat sich definitiv einen festen Platz auf meiner Book-Boyfriend-Liste verdient.
An das Buch hatte ich zuerst eigentlich gar keine Erwartungen und wollte mich einfach überraschen lassen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es sich um eine super emotionale, tiefgründige, aber auch nicht einfache Geschichte handelt, da sie auch sehr ernste Themen behandelt. Die Autorin geht mit diesen Themen aber sehr sensibel um und stellt sie (soweit ich das beurteilen kann) sehr realistisch dar. Schon der Prolog hat mich überzeugt und ich wurde direkt voll und ganz in den Bann gezogen und gefesselt, was vor allem dem humorvollen und leichten Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem Logan hat im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Charakterentwicklung durchlaufen. Seine Schwester Max fand ich auch direkt sympathisch. Sie ist so ein lustiger und lieber Teenie, der mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht hat. Flora ist genau die starke Protagonistin, die diese Geschichte gebraucht hat. Sie ist eigensinnig, ehrgeizig und bewundernswert, trotz allem, was sie durchmachen musste.
Viel mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, um nichts vorwegzunehmen. Macht euch am besten selbst ein Bild von dieser wunderbaren, berührenden und emotionalen Geschichte und legt auf jeden Fall Taschentücher bereit. Mit diesem Buch hat die Autorin eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die definitiv Highlight Potenzial hat!