Hime sejak dulu sering pindah sekolah. Tapi kali ini dia memutuskan akan menikmati masa remajanya di SMA baru dengan penuh semangat. Untuk itu, Hime menuliskan semua hal yang ingin dilakukannya dalam sebuah buku catatan yang diberi nama "Youthful Note". Setiap keinginannya yang terwujud akan ditandai dengan cap. Walau awalnya gagal, Hime mendapat bantuan tak terduga dari Oumi, juga bertemu teman Oumi anak perempuan yang bernama panggilan sama dengannya. Tapi di saat Hime sudah mulai akrab dengan teman-teman barunya, sesuatu yang tidak terduga terjadi...
This one was cute. The story actually was nice and sweet, though, overall, it didn't really work out. Maybe it was my traslation or things kept happening out of the blue or for no reason. But, at least the story was somehow original and interesting at some points. Moreover, the art was okay and the characters likable, although there was not a major character development. So, 3 out of 5.
Sowohl Zeichen- als auch Erzählstil gefallen mir gut. Aber da ich bereits teilweise 'The World's best Boyfriend' gelesen habe, dachte ich mir das bereits.
Protagonisten
Hime Yoshida muss oft die Schule wechseln. Daher hatte sie noch nie Freunde. Doch diesmal will sie das unbedingt ändern und geht zielstrebig und sehr hartnäckig auf andere zu. Hierbei, so muss ich leider gestehen, kann sie manchmal ein klein wenig nervig wirken.
Fazit
Ich denke, dass diese Dilogie eine ganz süße Geschichte für zwischendurch ist. Gerade, wenn man sich nicht auf eine längere Reihe einlassen will.
Noch bin ich unsicher, ob ich die Protagonistin für ihre Hartnäckigkeit bewundere, ihre Unbeholfenheit niedlich finde oder sie etwas nervt. Irgendwie ist es alles davon. Wobei ich sagen muss, dass mir die Nebencharaktere irgendwie besser gefallen. Der Love Interest hats mir hierbei besonders angetan.
Da ich denke, dass diese Geschichte zwar niedlich ist, aber dennoch nicht wirklich nachhaltig im Kopf bleibt und sie eher durchschnittlich ist, habe ich mich für die Mitte der drei Sterne entschieden.
Der Manga hat mich so positiv überrascht und hat mir sehr gut gefallen 😍 Allein schon die Cover Gestaltung und die Kapitelbilder sind so wunderschön, genauso wie die tolle Shoco Card ❤️ Dadurch dass der Klappentext kaum etwas verrät war ich total überrascht von der Story und den Charakteren 🤓 Die Geschichte ist einfach locker leicht und zuckersüß und perfekt als Sommerlektüre, wobei auch einige Ansätze tiefgründiger sind und durchaus zum Nachdenken anregen. Hime als Hauptfigur fand ich total niedlich, tollpatschig, naiv, liebenswert und witzig und auch die anderen Charaktere fand ich toll in die Story integriert. An einigen Stellen musste ich ich so lachen da ich die jeweiligen Situationen so unbeholfen und witzig fand 🤣 andere Momente fand ich sehr bewegend und emotional 🥰 Dadurch dass ich ohne Erwartungen den Manga gelesen habe konnte er mich von Anfang begeistern und ich bin wirklich sehr auf den zweiten Band gespannt ☺️
Hier geht es um eine Schülerin, die neu an einer Schule kommt. Sie muss oft die Schule wechseln wegen des Berufs ihres Vaters. Sie wünscht sich nichts mehr als Freunde, ist aber so unerfahren und naiv, dass sie schnell auf falschen Freunde reinfällt, Aussagen falsch interpretiert... Trotzdem schafft sie es hier im Manga 3 richtig tolle Freunde zu finden und die ganze Art und Weise wie sie da so naiv und ehrlich und herzensgut herangeht, fand ich klasse. Auch die Freunde waren jeder für sich was besonderes. Langsam arbeiten sie die Wunschliste von Hime ab, bis es am Ende zu einem Cliffhanger kommt. Ich werde den nächsten und damit letzten Band auf jeden Fall kaufen und lesen. Der Zeichenstil hat mir auch gut gefallen. Ich habe zwar auch schon noch bessere gesehen, aber für mich war er im oberen Mittelfeld.
Ich hab diese Serie gekauft, weil es eine Mini-Serie ist. Und weil das mein erster Manga von Umi Ayase ist.
Es geht um ein schüchternes Mädchen, die unbedingt Freunde haben möchte. Sie ist oft umgezogen und deswegen hat sie keine Freunde. Er hat sogar eine Liste von Aktivitäten, die sie mit Freunden machen möchten. Aber die meisten Leute sind ein bisschen verwirrte. Außer Oumi-kun.
Ich mag nicht so schüchternes Mädchen und das war für mich ein bisschen schwierig zu lesen. Aber die Geschichte ist ja süß.
***3.5 Estrellas*** Fue un manga con una historia muy linda y fácil de leer. Recomendada para alguien que esté buscando algo sencillo, lindo y rápido como lectura.
Es handelt sich hierbei um eine Review zu einem Re-Read. Bereits vor einigen Jahren hatte ich diesen Band gelesen und nun mache ich einen kleinen Abstecher zurück, da mir freundlicherweise nun auch Band 2 zugeflogen ist (hatte total vergessen, dass da noch ein Band offen war >.<).
In erster Linie bin ich auf den Manga wegen seines süßen Covers aufmerksam geworden und die Story klang auch ganz niedlich. Und vor allem annehmbar gut verteilt über eine 2-bändige Reihe und keine unendliche Geschichte.
Der Zeichenstil ist wirklich sehr gut und die Charaktere, insbesondere die Nebencharaktere, sind sympathisch. Mit Hime, der Protagonistin, selbst habe ich jedoch so meine Probleme. Sie ist nicht unsympathisch. Aber sie ist unheimlich nervig in ihrer Jagd nach Freunden. Sie stellt sich etwas dämlich an. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Sie belästigt mit ihren Forderungen die anderen. Aber man versteht, warum sie so ist. Vielleicht wäre man in dem Alter auch nicht anders gewesen. Aber ich kann Oumi verstehen, der stets und ständig sich darüber beklagt, wie kompliziert sie doch ist.
Oumi ist toll. Er unterstützt zwar widerwillig die Protagonistin und wird zum Objekt ihrer ersten Schwärmerei, aber er lässt sie nicht im Stich. Das mag ich so an ihm. Er ist ein toller, grummeliger Nebencharakter. Uruka mag ich ebenfalls sehr. Sie ist hübsch, aber sie lässt sich nicht auf falsche Freunde ein. Daher finde ich es gut, dass sie sich mit Hime anfreundet und lernt, dass nicht alle Menschen oberflächlich sind.
Insgesamt ist es eine süße Geschichte über Freundschaft, die erste Liebe und die Hindernisse, die einem das Leben so in den Weg wirft. Allerdings nichts, worüber ich große Loblieder singen könnte. Einfach gestrickt und durchschnittlich insgesamt. Eine Bewertung über 3 Sterne hinaus ist auch bei einem Re-Read nicht drin. ^^‘