Jump to ratings and reviews
Rate this book

Winter Fairytale: Eine Prinzessin für den Playboy-Prinzen

Rate this book
Welches Mädchen wollte als Kind nicht gern mal eine echte Prinzessin sein und ihren Prinzen finden? Dass ich irgendwann die Identität einer royalen Person klauen würde, um an einem Dating-Event der Königsfamilie teilzunehmen, hätte ich niemals gedacht. Doch nun stehe ich hier im winterlichen Sindonien. Als falsche Prinzessin.

Mein Ziel? Exklusive Informationen zu erlangen, um mit dem Geld, das ich dafür bekomme, die Wettschulden meines Bruders zu tilgen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Mann, mit dem ich gerade erst eine heiße Nacht verbracht habe, ausgerechnet der Prinz auf Brautsuche ist.
Und nun stehe ich vor ihm, mit einer falschen Identität, die aufzufliegen droht, und Gefühlen, die hier absolut nichts zu suchen haben …

Unknown Binding

7 people want to read

About the author

Patricia Christina

36 books3 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
3 (37%)
4 stars
2 (25%)
3 stars
1 (12%)
2 stars
1 (12%)
1 star
1 (12%)
Displaying 1 - 5 of 5 reviews
Profile Image for Isabel.
88 reviews22 followers
February 9, 2022
Ich konnte das Buch gar nicht weglegen, so gut hat es mir gefallen. Die Geschichte von Noah und Ella ist einfach, ja wie soll ich sagen, märchenhaft. Die Story ist eine gute Mischung aus The Selection und einem guten Weihnachtsfilm auf Netflix. Vielleicht ist das auch der Grund wieso es mir so gut gefallen hat!

Abgesehen von ein paar Zeichenfehlern, gibt es daher trotzdem 5 Sterne von mir. Für mich stand hier die Story im Vordergrund und ich habe mich von den paar Fehlern nicht stören lassen.
Profile Image for Book-addicted.
890 reviews
December 30, 2021
*Inhalt*
Ella braucht dringend Geld, um ihrer Familie aus der Patsche zu helfen. Doch dafür muss sie nichts geringeres tun, als die Identität einer Prinzessin anzunehmen und sich unter die Heiratswilligen Kandidatinnen für Prinz Noah zu mogeln, um im Anschluss einen Artikel dazu zu schreiben. Auf dem Weg dorthin landet sie plötzlich im düsteren Wald und verbringt mit ihrem Retter schließlich eine heiße Nacht in einer Hütte im Wald. Nichtsahnend, dass ihr Retter kein geringerer ist, als Prinz Noah… Auf dem Schloss angekommen, ist Ella von ihrer Entdeckung schockiert und Prinz Noah hat nur noch Augen für sie. Doch damit gefährdet er Ellas verdeckte Erkundungstour, was dazu führen könnte, dass ihre Familie in Gefahr gerät. Denn ohne Auftrag kein Geld. Und ohne Geld kann Ellas Bruder seine Wettschulden nicht zahlen...

*Erster Satz des Buches*
„Müde komme ich von der Partynacht mit meinem Fahrer vor dem Schloss an“
- P. Christina (2021) - Winter Fairytale: Eine Prinzessin für den Playboy-Prinzen -

*Meine Meinung*
„Winter Fairytale“ ist der neue Roman von Patricia Christina, die mich bereits mit „CEO of Second Chances“ so sehr begeistern konnte.

Der Plot ist interessant und ziemlich fesselnd, denn wir befinden uns hier nicht irgendwo im 17. Jahrhundert in einem Königshaus, sondern in der Gegenwart. Dennoch sind einige alte Strukturen nach wie vor vorhanden, doch die wollen so gar nicht zu Prinz Noah passen, der seine ganz eigenen Vorstellungen hat. Noah war mir von Anfang an sympathisch, denn er ist nicht nur ein attraktiver Prinz, sondern hinter der Fassade auch ein verdammt netter Kerl. Seine Absichten scheinen ehrlich und seine Art lässt wohl ein jedes Frauenherz schmelzen.

Auch Ella mochte ich wirklich gerne, denn ihre Beweggründe waren nachvollziehbar und auch wenn sie versucht ihre Familie zu retten, versucht sie dennoch, ihren Prinzipien treu zu bleiben. Sie ist ein absoluter Familienmensch, der alles für ihre Mutter und ihren Bruder tun würde.

Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Noah ist mitreißend, gefühlvoll und prickelnd und die Dialoge der beiden sorgen auch beim Leser für Emotionen.

Der Schreibstil ist absolut wundervoll und gerade die bildhaften Beschreibungen der Szenerien gefielen mir wahnsinnig gut. Die wechselnden Sichtweisen von Noah und Ella führen dazu, dass man in beide Gedanken- und Gefühlswelten hineinblicken kann, was mir persönlich besonders gut gefallen hat.

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 218 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
Erscheinungsdatum: 218 Seiten
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 2,99 € (Ebook)

*Infos zur Autorin*
"Wer meine Geschichte kennt, weiß, dass bei meinen Büchern Gefühle ganz groß geschrieben werden. Bücher, die das Herz höherschlagen lassen und den Verstand einladen zu träumen - ist meine Mission; gepaart mit einem Kribbeln und dem gewissen Etwas, denn Bücher liest man nicht nur, man lebt sie. Sie sind voll mit allen Emotionen, die dich mitnehmen auf eine gefühlvolle Reise. Die Liebe zu Büchern brachte mich zum Schreiben. Seither habe ich eine Vielzahl an Liebesromanen veröffentlicht - mit einer Gemeinsamkeit: einem romantischen Happy End." (Quelle: Autorinnenhomepage)

*Fazit*
Eine wundervolle Wintergeschichte, die mir ein paar schöne Stunden bereitet hat. Lesen lohnt!

Wertung: 5 von 5 Sterne!
Profile Image for leas_buecherparadies.
3 reviews
January 8, 2022
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen. Ich hatte einen guten Lesefluss.

Setting: Sindonien ist ein romantisches verschneites Königreich, welche sehr märchenhaft wirkt.

Sichtweise: Es wird sowohl aus Ellas als auch aus Noahs Sicht in Ich-Perspektive erzählt. Leider ist Noahs Anteil viel geringer. Ich hätte es echt schön gefunden noch mehr in seine Gedanken einzutauchen.

Charaktere: Ella ist eine Protagonistin mit einem sehr großen Herz. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen. Dies merkt man auch die ganze Zeit über, denn nur für ihre Familie begibt sie sich nach Sindonien.
Noah ist ein ebenso herzensguter Protagonist. Obwohl ihn alle als Playboy hinstellen hat er sein Herz am rechten Fleck. Er verurteilt niemanden und kann sehr gut vertrauen und verzeihen.

Meinung: Insgesamt ist es ein romantisches weihnachtliches Buch mit einigen heißen Szenen. Leider waren diese immer etwas ähnlich und gingen abrupt zu Ende. Auch fehlten teilweise Wörter oder Anführungszeichen bzw waren an den falschen Stellen wodurch es zu ein paar kleineren Verwirrungen kam und es den Lesefluss etwas behindert hat. Dennoch war es ein süßes Winter-Weihnbuch und ist für Zwischendurch super geeignet. Wer also mit diesen kleinen Kritikpunkten kein Problem hat findet in diesem Buch Abwechslung zu den sonst kitschigen (natürlich nicht negativ gemeint) Weihnachtsbüchern.
Profile Image for Buecherprinzessin._.
60 reviews1 follower
January 20, 2022
Dieses Buch ist perfekt für Wintertage und ich habe es sehr genossen es zu lesen. Die starke Protagonistin Ella mit ihrer Vorgeschichte hat mich sehr berühren können und ich durfte mit ihr gemeinsam hinter die Fassade des unnahbar scheinenden Prinzen Noah schauen. Nebencharaktere und -handlungen gefielen mir genauso gut wie die Haupthandlung. Die Spannung schien immer leicht zu steigen und der Zeitpunkt des Wendepunkts schien perfekt gewählt. Ich denke wir sind uns alle einig, dass dieses Cover eine absolute Katastrophe ist, aber immerhin zählt nur das Innere, und dieses hat mich eindeutig überzeugen können.
Einen Pluspunkt gibt es dafür, dass der Titel eine Bedeutung hat, und mehrfach auftritt. Meiner Meinung nach hätten dem Buch 50 Seiten mehr nicht geschadet, es ging viel zu schnell vorbei, was der recht kurzgehaltene Schreibstil unterstützt. „Winter Fairytaile“ bekommt von mir 4 Sterne und ist eine Leseempfehlung für alle die im Winter noch eine süße Romanze brauchen.
Profile Image for Kathy.
10 reviews
January 6, 2022
Eine wahnsinns Geschichte ich habe alles daran geliebt. Die Leidenschaft das Drama einfach alles.
Displaying 1 - 5 of 5 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.