Jump to ratings and reviews
Rate this book

Die Bücher der Unsterblichkeit #2

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Rate this book
Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Band 2 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

480 pages, Hardcover

First published July 1, 2022

11 people are currently reading
195 people want to read

About the author

Rose Snow

81 books237 followers
Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und drei Katzen. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow Romantasy, darunter die vierteilige Bestsellerreihe "17 - Die Bücher der Erinnerung". Im Herbst 2016 ist mit "Für dich soll's tausend Tode regnen" unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Jugendbücher und Romantasy-Reihen, wie zuletzt "19 - Die Bücher der magischen Angst." Im September 2018 ist außerdem der Auftakt unserer neuen Reihe "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit" bei Ravensburger erschienen.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
99 (33%)
4 stars
123 (41%)
3 stars
52 (17%)
2 stars
16 (5%)
1 star
3 (1%)
Displaying 1 - 22 of 22 reviews
Profile Image for lxvanessaxl.
391 reviews290 followers
May 14, 2023
2-3/5⭐️
Band eins mochte ich gern und hatte wirklich Lust weiter zu lesen aber irgendwie konnte mich Band zwei jetzt am Ende überhaupt nicht mehr fesseln.😩 Ich hab soooo lange (über einen Monat!!!) für die letzten hundert Seiten gebracht und ich wollte es schlussendlich einfach nur noch fertig bekommen.
Ich kann nicht mal genau sagen woran es lag, dass es mir nicht gefallen hat.😅 Vielleicht zu einem großen Teil einfach daran, dass mir die Welt mit den verschieden Namen etwas zu kompliziert geworden ist und ich durch die Pause viel vergessen hatte.
Naja aber das wichtigste: denkt immer dran, dass ganze ist nur MEINE Meinung! Mach euch eurer eigenes Bild der Geschichte und vielleicht wird es ja sogar euer neues Lieblingsbuch 🤷🏽‍♀️☺️
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
August 27, 2022
Schon der erste Teil hat mich beeindruckt, doch nach dem fiesen Ende war die Wartezeit auf den zweiten Band echt lange, daher musste es natürlich sofort gelesen werden. Es geht nahtlos dort weiter, wo der erste Teil geendet hat, ich brauchte jedoch trotzdem einige Seiten um mich wieder mit den Protagonisten vertraut zu machen. Nach ca 60 Seiten konnte ich mich nur noch schwer von dieser Geschichte trennen und habe es fast komplett durchgelesen. Es war wieder unglaublich spannend und es sind so viele Dinge passiert, die ich so nicht erwartet habe. Es war wie nicht anders zu erwarten eine wundervolle Serie, die mich noch mehr von den Autoren überzeugt hat.
4,5 Sterne
Profile Image for LadyMuffinchen.
329 reviews5 followers
March 14, 2025
Spannender und zugleich fantastischer Abschluss der Dilogie um Katalea und Nero 🗝️

Kela ist mitten drin in der Welt der Unsterblichen. Sie hat Neros Clan kennengelernt und jetzt fehlt "nur" noch ein Schlüssel, um die Prophezeiung zu erfüllen. Doch die Suche und damit verbundene Reise ist ähnlich der der Nadel im Heuhaufen. Zusammen mit Nero, Suki und Brandon macht sie sich auf, um den Schlüssel zu finden und Nero zu retten. Als wäre die Reise noch schön schwierig genug, muss Kela sich noch mit Nivis Vergangenheit auseinandersetzen, die sie immer häufiger einholt. Werden sie den Schlüssel rechtzeitig finden, die Pforte öffnen und Nero davor bewahren in die Unterwelt zu müssen? 

Band zwei schließt nahtlos an Band eins an, weshalb ich dringend empfehlen würde die Geschichte richtig zu beginnen. Da es sich um eine Dilogie handelt, ein recht einfaches Unterfangen. 

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt und bei den neu eingeführten hält es sich, wie bei den bekannten. Man weiß nicht, wem man trauen kann. Generell sind die Unsterblichen Recht undurchsichtig, was aber auch beabsichtigt ist. Grundsätzlich habe ich nur Brandon und Suki vertraut, aber auch diese Eingebung hat sich erst nach und nach rauskristallisiert. Nero wurde mir etwas sympathischer, als noch in Band eins. Trotzdem hat mich seine Art mit der Beschützerei gestört. Er ist sauer, wenn Kela Dinge im Alleingang entscheidet, aber er selbst darf es, weil er ja der Fürstensohn ist. What the hell...? Das ging mir schon dezent auf den Nerv. Kela hat mir in diesem Band jedoch ziemlich gut gefallen. Die Idee hinter Kela insbesondere und auch ihre Reaktion, als sie dann schlussendlich wirklich erfährt, was es mit ihr Aufsicht hat, ich finde, sie hat das ziemlich gut weggesteckt! Trotzdem kann ich auch Nero verstehen, denn nicht nur ihn haben die Alleingänge beunruhigt, wobei mich diese eher irgendwann genervt haben. 

Handlungsmäßig hat man einen bunten Wirbel an allem: Action, Liebe, Verrat, Humor, Verlust. Manche Wendungen hat man vielleicht kommen sehen und doch war es immer einen Ticken anders, als gedacht, weshalb das Überraschungsmoment doch greifen konnte. 

Die verschiedenen Setting waren ebenfalls gut gewählt und die einfache Art des Reisens hat mich fasziniert. Wie schön es doch wäre, wenn es so gehen könnte! Die Reise um die Welt war aber ein cooles Stilmittel. 

Der Schreibstil war wie für das Autorenduos typisch wunderbar leicht und flüssig. Man kann durch die Seiten pflügen und soweit man sich von Kelas Unruhe gegenüber Neros ungewisser Zukunft nicht beirren lässt, könnte man wirklich die Geschichte in einem Rutsch lesen. An manchen Stellen gab es eine gewisse Langwierigkeit, aber grundsätzlich hat man hier ein angenehmes Leseerlebnis. 

Insgesamt eine gut gelungene Fantasy Dilogie über Mut, Vertrauen, Liebe und Verbundenheit gepaart mit Unsterblichkeit! Die Idee mit den Schlüsseln und den verschiedenen Familien fand ich wunderbar erfrischend und auch, wenn man das Gefühl hat so etwas schon mal gelesen zu haben, so ist es dennoch neu und so interessant geschrieben, dass ich es einfach herrlich fand. Daher kann ich die Dilogie als solche wärmstens empfehlen 🪷
Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
May 6, 2023
Eine schöne Fortsetzung mit schwächelndem Finale.


Ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut, da ich den ersten Teil der Reihe abgöttisch geliebt habe. Ich bin und bleibe ein großer Fan des Autorinnenduos.

Da ich den ersten Band unmittelbar vor dem zweiten noch einmal rereadet habe, ist mir der Einstieg leicht gefallen. Die Geschichte geht spannend weiter und kann dabei mit einigen Überraschungen sowie schockierenden Offenbarungen aufwarten. Wir begleiten Kela, Nero und die anderen auf eine abwechslungsreiche und fesselnde Reise mit ungewissem Ausgang und erfahren Stück für Stück mehr über Nivia und ihre Verbindung zu Kela. Nach und nach schließt sich der Kreis. Die ganzen Hinweise und neuen Erkenntnisse hielten mich permanent zum Weiterlesen an und auch wenn dieses Buch deutlich mehr ruhige Momente beinhaltete als ich eingangs erwartet hatte, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mehr Spannung wäre durchaus möglich gewesen, aber ich persönlich habe sie hier nicht zwingend gebraucht. Die Autorinnen fanden eine gute Mitte zwischen ruhigen Passagen auf der einen und dramatischen oder actionreichen Szenen auf der anderen Seite.

In diesem Band lernen wir alle Charaktere noch einmal besser kennen als zuvor und doch weiß man lange nicht, wem man nun wirklich trauen kann. Diese Ungewissheit hat mich noch einmal mehr gefesselt und das Geschehen noch aufmerksamer mitverfolgen lassen. Außerdem kommen hier noch ein paar neue interessante Figuren hinzu und die altbekannten bekommen hier wie gesagt mehr Tiefe. Rose Snow hat hier eine schöne bunte Charaktermischung erschaffen, die man einfach in sein Herz schließen muss. Ich mag sehr, welche Rolle Brandon hier einnimmt und Suki's ewige Kabbeleien mit Todd sind einfach nur zum Wegkugeln komisch. Ich liebe diese Truppe wirklich und werde sie alle schrecklich vermissen!

Nero fiel mir mit seiner kalten und bevormundenden Art zwar manchmal ganz schön auf die Nerven und ich konnte sein Verhalten definitiv nicht immer nachvollziehen bzw. gutheißen, aber ich mochte ihn trotzdem - vor allem zusammen mit Kela. Die beiden sind ein tolles Paar, passen perfekt zusammen und ergänzen einander auf wundervolle Art und Weise. Ihre Liebesgeschichte bekommt hier, wenn auch langsam, mehr Raum und Tiefe. Jedoch wäre in der Fortsetzung auf emotionaler sowie romantischer Ebene definitiv noch mehr möglich gewesen. Die Liebesgeschichte hat mich zwar immer mehr von sich eingenommen, aber dadurch dass es erst so lange dauerte und dann plötzlich alles so schnell ging, gerade gegen Ende, hat mir manchmal einfach noch das gewisse Etwas gefehlt. Der Moment, in dem mich die Beziehung der beiden so richtig mit- und zerrissen hätte. Dieses Potenzial war bei Kela und Nero definitiv vorhanden gewesen.

Kela ist aber ohne jede Frage eine tolle Protagonistin und ich habe die Geschichte gerne wieder durch sie hindurch erlebt. Dadurch dass die Geschichte ausschließlich aus ihrer Ich-Perspektive erzählt wird, habe ich mich ihr noch einmal näher gefühlt als Nero und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle waren für mich greifbar und rissen mich mit. Ich habe sehr viel durch sie hindurch gefühlt.

Das Ende kam dann recht überstürzt, was ich mir schon dachte als ich nur noch gute 50 Seiten übrig hatte und die Geschichte definitiv noch nicht auf der Zielgeraden zu sein schien, aber besser hat es das natürlich auch nicht mehr gemacht. Leider muss ich gestehen, dass mich die finale Auflösung schon etwas enttäuscht hat. "2 Seelen" bleibt für mich ohne jede Frage eine tolle Dilogie, die ich euch auch wärmstens empfehlen kann, ich hatte mir nur einfach mehr vom Finale der Reihe erhofft. Einige Aspekte erschienen mir zu weit hergeholt und alles ging plötzlich so leicht. Zum Schluss hin gibt es noch einmal ordentlich Action und Drama, aber dann ist rasend schnell auch wieder alles gut und ich hätte mir gewünscht, dass sich die Autorinnen für das Ende mehr Zeit genommen hätten. Da arbeitet man so lange auf genau diesen Moment hin und dann ist er auch schon wieder vorbei, bevor er überhaupt richtig eingeläutet wurde. Kela und Nero hatten meiner Meinung nach einfach mehr verdient als das. Sie verdienen alles.

Rose Snow's Schreibstil war dafür wieder einsame Spitze: Einnehmend, gefühlvoll, erfrischend, witzig und atmosphärisch. Durch ihre bildhaften und detailverliebten Beschreibungen kann man sich alles gut vorstellen und das Geschriebene wird beim Lesen regelrecht sichtbar und greifbar. Ihre Worte sind lebendig, nahbar und bewegend. Untermauert wird das Ganze durch eine poetische Note, die den beiden Autorinnen eigen ist und mich jedes Mal von Neuem fasziniert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war dabei wie im Fieberrausch.


4/ 5 Sterne ⭐️
Profile Image for Hannah.
50 reviews
July 30, 2022
Das Ende war ganz gut gelöst (etwas zu perfekt, aber naja). Aber die 400 Seiten davor waren sehr zäh und haben mich leider nicht so gepackt. Wenn es ein bisschen kürzer gewesen wäre, wäre es angenehmer gewesen, es war ja kein schlechter Plot.
Profile Image for Maja.
590 reviews9 followers
July 31, 2022
Ein grandioser Abschluss, für ein unglaubliches Buch. Diese Entwicklung der Geschichte und das ganze Konzept dahinter finde ich supercool. Ich konnte sofort wieder in die Geschichte zurückfinden, denn die ersten Seiten haben einen guten Überblick über die bisherige Story gegeben und zugleich den Leser auch einen Anschubser gegeben. Denn die Geschichte nimmt gleich richtig an Fahrt auf und wir werden vor unvollendete Tatsachen gesetzt, die wir verhindern wollen. Es gibt auch noch viele offene Fragen zu klären und Verschwörungen aufzudecken, was mich sehr motiviert hat weiterzulesen. Aber mit am interessantesten finde ich die Tatsache das wir durch dieses Buch in viele verschiedene Länder reisen, uns auf eine Schnitzeljagd begeben und viele Rätsel lösen müssen. Das Buch hat auch noch einen weiteren Pluspunkt zu bieten, die interessante Zusätze, wie die Seiten in denen Gemälde beschrieben und deren Hintergründe erklärt werden. Das ist wirklich super interessant und genial, denn auf diese Informationen wird dann im Nachhinein zurückgegriffen. Das ist interessant und peppt das Ganze noch etwas auf. Was mir an dem Teil auch gut gefallen hat ist, dass hier wieder ein Geist ins Spiel kommt. Nur kann ich euch nicht verraten wessen Geist oder warum, nur das eben dieser eine wichtige Rolle einnimmt. Ich mag dieses Buch wirklich sehr gerne, denn es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Außerdem habe ich sogar neue, wenn auch komische Fakten gelernt. Der Spaß beim Lesen ist also zu 100% garantiert und auch an romantischen Szenen fehlt es nicht. Vor allem sind es aber die Offenbarungen und Wendungen, die mich gecatcht haben. Denn davor gibt es einige unglaublich geniale. Der Schreibstil ist auch wirklich sehr schön und ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen. Weshalb das Buch insgesamt betrachtet, volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist voller Überraschungen und Action. Das Mädchen ohne Eltern befindet sich auf der Suche nach dem letzten Schlüssel. Sie und ihr Gefährte müssen die Schlüssel einen und das Tor öffnen, um ihre Liebe und Zukunft zu retten. Jedoch müssen sie dabei einige Hindernisse überwinden und Gefahren überleben. Wobei sie sich schlussendlich entscheiden müssen, ob sie bereit sind die Wahrheit anzuerkennen und ihr Schicksal zu erfüllen.
Kela ist ein Mädchen, das von Unsterblichen in eine Welt voller Magie entführt wurde. Sie ist mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zusammen aufgewachsen und nach dem Tod ihrer Mom hat sie sich um ihren Großvater gekümmert. Sie ist die Hüterin des Lotusschlüssels und ist neuerdings an einen Herzensschwur gebunden mit Nero. Dieser war an ihre Cousine gebunden, zu der sie selbst eine tiefe und besondere Verbindung hat. Als Halbsterbliche kann sie Gaben anderer Unsterblicher nutzen. Ständig ist sie in Gefahr, da sie die einzige ist mit deren Hilfe das Tor geöffnet werden kann. An sich hat sie ein großes Herz, denn sie ist sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswert, gutmütig und loyal. Eigentlich will sie nur ihre Liebe Nero retten und herausfinden, wer sie selber und was ihre Aufgabe ist. Dabei muss sie Rätsel lösen, kämpfen, lieben und vertrauen. Denn sie reist um die Welt, muss Verluste wegstecken und alles geben. Schlussendlich muss sie sich selbst akzeptieren und lieben lernen, wobei ihre Erinnerungen immer weiter zurückkehren. Ich finde sie superlustig und mag ihre natürliche Art.
Nero ist ein Unsterblicher, der von der Verführerin abstammt. Er hat einen Pakt mit den Brüdern des Feuers geschlossen. Außerdem hat er seine Liebe verloren und eine neue wiedergefunden, denn er ist an Kela gebunden. In seinem Unsterblichen leben hat er viel erlebt und kann seine Gabe, Gefühle anderer manipulieren, perfekt einsetzen. Seine Familie besteht aus seinen beiden strengen Eltern. Geschwister hat er keine, weshalb er alleiniger Erbe seines Clans ist. An sich ist er verführerisch, humorvoller, cool, charismatisch, organisiert und freundlich, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin dass er Kelas eigene Entscheidungen akzeptiert und sein Leben für sie geben würde. Dabei muss er lernen was es heißt die Kontrolle abzugeben und im Team aus verschiedenen Clans zusammenzuarbeiten. Ich finde ihn meistens ganz schön, aber wenn er Kela zu sehr beschützen will, kann das schon sehr anstrengend sein. Ansonsten finde ich ihn sehr sympathisch.
Zusammen sind die beiden total interessant und doch gegensätzlich. Sie kriegen sich oft in die Wolle und doch sind sie das perfekte Paar, da sie einander bedingungslos lieben und vertrauen können. Ich finde sie manchmal anstrengend und manchmal süß zusammen.
Das Ende hat mich überraschen können und doch war es vorhersehbar. Denn die Protagonisten finden die letzten Schlüssel und offenbaren somit auch die Geheimnisse, die dahinter zu stecken scheinen. Jedoch erfordert es Opfer, die erbracht werden müssen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Das ist jedoch nicht nur schmerzhaft, sondern auch angsteinflößend. Denn die Protagonisten sind auf sich allein gestellt und stehen schon bald ihren wahren Gegenspielern gegenüber. Doch wie soll man den Untergang der Welt verhindern, wenn man selbst der Schlüssel dazu dein soll? Dieser Frage müssen sich Kela und Nero stellen. Ich finde die letzten Szenen sind nicht nur spannungsgeladen und dramatisch, sondern auch erleuchtend und gerissen. Tatsächlich war ich so gefangen in der Geschichte, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen war. Der Epilog hingegen war sehr schön und emotional aufwühlend, denn die letzten Seiten deuten auf eine Veränderung hin, die Hoffnung mit sich bringen mag. Ich gebe dem Buch volle fünf Herzen.
Profile Image for noras.buecherwolke.
123 reviews1 follower
July 15, 2022
————— Rezension ——————

2 Seelen - Das zweite Buch der Unsterblichkeit von Rose Snow

„Vertrauen bedeutet, Anlauf zu nehmen und sich ins Ungewisse zu stürzen, selbst wenn es einem verrückt und waghalsig vorkommen mag. Würdest du um die Zukunft wissen, wäre Vertrauen nicht nötig und Entwicklung nicht mehr möglich.“

📚Darum gehts:
Für Kela war Seelenverwandschaft nur ein Wort gewesen bis Nero sie in die Gesellschaft der Clans eingeführt hat, denn ihr Herz gerät immer wieder aus dem Takt. Nero ist einen gefährlichen Pakt eingegangen, der nur mithilfe eines versteckten Schlüssels gebrochen werden kann. Die Suche nach dem Artefakt führt die beiden über mehrere Kontinente, dabei wird die Zeit immer knapper.

👫Charaktere:
Katalea auch Kela genannt, ist sehr trotzig, stumpf und hat einen trockenen Humor. Sie ist als Protagonisten auf jeden Fall sehr Abwechslungsreich und entwickelt sich stark weiter.
Nero ist ein ziemlich ruhiger und in sich gekehrter Charakter, der jedoch seine Entscheidungen und Gedanken zweimal überlegt und einen sehr großen Beschützerinstinkt besitzt - vor allem für die, die ihm etwas bedeuten. Beide Charaktere stechen sich sehr hervor, hier kommt das Gegenteil „Das Gegenteil zieht sich an“ sehr zur Geltung.
Die ganzen Nebencharaktere wie Brandon, Suki und Todd wurde total gut ausgebaut und passen perfekt zum Duo.

📖Story:
Wie im ersten Band, so jetzt auch im zweiten Band der Seelen, bekommt man die Sicht von Kela erzählt. Der Anfang fängt recht ziemlich auch da an, wo es geendet hat, weshalb ein Einstieg (wenn man die Bücher sofort hintereinander wegließ) einen sehr leicht fällt. Es gab viele schöne Momente und vor allem blieb die Spannung nicht aus. Es gab hin und wieder kleine Wow-Explosionen, wo man nicht mitgerechnet hat, weshalb es immer interessanter wurde. Das Setting ist der Handlung konnte man sich wunderbar vorstellen, selbst die vielen Ausflüge in verschiebenden Ländern, was einem an Schnitzeljagd erinnerte. Die Idee mit verschiedenen Clans und deren Schlüssel wurden total gut umgesetzt und das Buch bekam ein würdiges Finale und schönes Ende.

💭Fazit:
Am Anfang hatte ich für paar Seiten Schwierigkeiten wieder rein zu kommen, das lag aber daran, dass ich den ersten Band vor längerer Zeit gelesen habe. Ab einem bestimmten Abschnitt wurde es richtig spannend und man wurde von der Lesesucht gepackt. Vor allem die Wow-Momente haben mich geschockt und dachte mir oft so: NEEE ODER?
Ein sehr stark gelungenes Buch, sehr schöne Dilogie. Ich möchte definitiv mehr von Rose Snow lesen, denn von den zweien bin ich echt begeistert.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐️.
111 reviews
February 23, 2023
Dieses Buch hat mich und mein Herz einmal vollständig auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Aufwühlend, spannend und trotzdem wahnsinnig einfühlsam. Rose Snow haben mich noch nie mit ihren Geschichten enttäuscht, doch diese werde ich aus vielen Gründen besonders gut in Erinnerung behalten. Vor allem den Umgang mit den Themen Tod und Abschied fand ich - wie bereits im ersten Band - sehr gelungen. Ich war mehrfach zu Tränen gerührt. Mal vor Schmerz und Mitgefühl, mal vor Erleichterung und Freude. Aber ich hatte stets das Gefühl, nah an den Protagonisten zu sein. Eine der Figuren habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen, und wenn ihr die Geschichte kennt, wisst ihr ganz bestimmt auch wer und warum. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!
Übrigens: Ihr müsst euch keine Gedanken um die vielen Seiten machen. Es passiert so unglaublich viel, dass ihr euch an manchen Stellen einen Pause-Knopf wünschen werdet. Aber nicht falsch verstehen, ich mag es, wenn Geschichten komplexe Handlungsstränge haben, und schlussendlich dann doch alles irgendwie zusammenpasst.
Profile Image for Sandra Stockheim.
68 reviews
December 2, 2022
2 Seelen Das zweite Buch der Unsterblichkeit von Rose Snow habe ich aus dem November in den Dezember mitgenommen und welch Glück 🙈. Es ist goldener Glitzer drauf 😉 #ChristmasLightsDay (Challenge bei den Zeilenspringern in Facebook )

Wie komplex diese Geschichte ist, hab ich erst wieder beim Start des 2. Buches bemerkt. Ich muss sagen, ich hatte große Schwierigkeiten, in die Geschichte rund um die Clans und Schlüssel und verschiedenen Begabungen wieder rein zu kommen. Ich sollte doch solche Bücher hintereinander lesen.
Spannend war es am Ende trotzdem und es geschah viel Unerwartetes. Auch ein Wunsch, den ich nach dem ersten Buch hatte, wurde mir erfüllt.
87 reviews
April 12, 2023
3,5
Es konnte mich nicht ganz so fesseln, wie der erste Band, da es doch einige Längen gibt, die etwas Geschwindigkeit rausnehmen. Ich bin auch kein Fan von zu vielen Rückschlägen in der Story. Rückschläge und Fortschritte sollten einigermaßen ausgewogen sein.

Dennoch lud der Schreibstil zum Weiterlesen ein und es gab viele spannende Szenen, in die man versinken konnte.

Insgesamt eine schöne Dilogie.
Profile Image for Rey.
9 reviews
June 14, 2023
Okay.... Anfangs dachte ich mir, das der erste Teil deutlich besser ist, aber ich find beide Teile echt mega.
Das Kela und Nero doch so besonders sind, find ich mega.
Dennoch hätte man so einiges Besser machen können, bzw das Potential etwas mehr ausschöpfen können.
Was mich persönlich stört, ist die Tatsache, was jetzt aus dem Gwynedon- Clan wird, nachdem das böse besiegt wurde.
Profile Image for Victoria.
70 reviews
September 27, 2022
Ganz ehrlich? Weiß ich nicht. War so begeistert von Teil 1.

Aber das Kela Nivia sein soll, gefiel mir so gar nicht. Nero widerspricht sich selbst durchgehend.
Spannung wurde schnell aufgebaut und dann wieder fallen gelassen.

Irgendwie enttäuschend.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Soph.
77 reviews1 follower
March 5, 2023
Der zweite Teil der Reihe war um einiges besser. Die Liebesgeschichte war nicht mehr ganz so frustrierend und schleppend und die Story an sich wurde auch ein wenig spannender. Es kam vieles raus was man nicht unbedingt erwartet hätte.
Profile Image for TaljaTalina.
252 reviews2 followers
January 12, 2023
Tolles Finale, tolles Setting, sympathische Charaktere, schlüssige Geschichte. Wirklich schöner Schreibstil
Profile Image for Tuffydrops.
247 reviews3 followers
August 30, 2023
Nach dem Ende von Band 1, ging es direkt nahtlos weiter. Es war spannend, die Geschichte interessant und es wird definitiv demnächst noch mehr von Rose Snow gelesen/gehört 😌
3 reviews
February 20, 2024
Sehr schönes Buch. Man fiebert total mit und kann sich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich war traurig, als das Buch zu Ende war
Profile Image for Linnéa.
35 reviews
May 30, 2024
Diesmal voll verdiente 3 Sterne, viel weniger langatmig als der erste Band, außerdem handelt die Hauptfigur anders als in Buch 1 auch mal selbstständig.
Displaying 1 - 22 of 22 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.