Jump to ratings and reviews
Rate this book

Damien & Birdie #1

Million Dollars Between Us

Rate this book
Ein modernes Cinderella-Märchen – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Birdie ist obdachlos. Seit sie denken kann, lebt sie auf der Straße. Als sie wie jedes Jahr im Winter in die belebte Oxford Street umzieht, steht sie fassungslos vor dem neuen Bürogebäude, das ihrem Schlafplatz gegenüber gebaut wurde. Tag ein, Tag aus beobachtet sie nun die reichen Anzugträger, die sie mit Abscheu behandeln oder ganz ignorieren. Besonders Damien Hamilton, Juniorchef der Firma, scheint sie nicht ausstehen zu können ...

»Dein Buch habe ich förmlich verschlungen. (...) Du hast dich nicht gescheut, den Kontrast zwischen Obdachlosigkeit und Reichtum zu präsentieren, und hast daraus eine herzerwärmende Geschichte geformt, die ich oft mit Tränen in den Augen gelesen habe.« (@darkqn auf Wattpad)


Wattpad verbindet eine Gemeinschaft von rund 90 Millionen Leser*innen und Autor*innen durch die Macht der Geschichte und ist damit weltweit die größte Social Reading-Plattform. Bei Wattpad@Piper erscheinen nun die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book: Stoffe, die bereits hunderttausende von Leser*innen begeistert haben, durch ihren besonderen Stil beeindrucken und sich mit den Themen beschäftigen, die junge Leser*innen wirklich bewegen!

272 pages, Kindle Edition

First published March 1, 2017

8 people are currently reading
144 people want to read

About the author

Nikolina Drum

3 books4 followers
Hi, my name is Nikolina. I am from Germany, nineteen years old and busy with being overflowed by my own ideas whilst being inspired by the little things in life.
Chocolate covered macadamia nuts are my weakness. I prefer writing about what I want to say, rather than talking about it. Oh, and I also love anything that is related to music.
I hope to be able to make a living with my books at some point in my life, but for now you can enjoy my romantic, heart-driven fiction online for free or buy my German debut novel "Million Dollars Between Us" on Amazon.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
35 (14%)
4 stars
80 (32%)
3 stars
73 (29%)
2 stars
39 (15%)
1 star
21 (8%)
Displaying 1 - 23 of 23 reviews
Profile Image for Nina.
83 reviews4 followers
December 18, 2021
Leider sehr oberflächlich gehalten. Die Charaktere entwickeln meiner Meinung nach keine richtige Tiefe.
Profile Image for Mandy, Erste ihres Namens, Mutter der Kaninchen.
610 reviews85 followers
December 26, 2021
Die ersten zwei Drittel des Buches habe ich gefühlt in zwei Tagen durchgesuchtet, danach war der Reiz etwas verflogen. Die Thematik in dem Buch ist definitiv schwere Kost und ich hatte oft richtige „Bauchschmerzen“ als ich von Birdies Leben auf der Straße gelesen habe. Die Charaktere blieben dagegen leider etwas blass. Birdie hat in ihrem bisherigen Leben keine Bildung erfahren, Erfahrungen vom Arbeitsleben oder Wissen über einen Alltag in einem Zuhause - wie auch? Leider ändert sich das bis zum Ende hin nicht wirklich und sie hat nicht die Entwicklung durchgemacht, die ich mir für sie gewünscht habe. Mir hat grundsätzlich Charaktertiefe gefehlt bzw. wurde in der Geschichte viel erzählt, aber es ist doch insgesamt wenig passiert, was zu einer Entwicklung beigetragen hätte. Auch Rosa und Damien blieben ziemlich blass für mich. Ich weiß eigentlich immer noch nicht wer Damien wirklich ist und sein Verhalten und Aussagen empfand ich oft als einfach nur befremdlich und übergriffig, vor allem wenn man die Machtunterschiede zwischen den beiden bedenkt. Der Schreibstil war okay, aber im letzten Drittel ein wenig verwirrend, weil logische Übergänge zu den nächsten Szenen gefehlt haben.

Auf jeden Fall war das Buch so spannend und emotional wie erhofft. Das letzte Drittel war dafür etwas enttäuschend und nicht ganz so rund.
Profile Image for Claudia Harauer.
1,606 reviews12 followers
December 17, 2021
Birdie lebt ganz allein auf der Straße, eines Nachts wird sie von Damien gerettet und in sein Penthouse gebracht, dort ändert sich ihr Leben, doch Birdie hat ihre Sichtweise und versucht Damiens zu ändern, bis sie versteht warum er ist wie er ist.

Ich kannte das Buch noch nicht von Wattpad und anscheinend ist das Buch schon vorher mal erschienen.
Ich fand die Geschichte sehr berührend und wie so oft ist es meistens nicht freiwillig, das man auf der Straße lebt,
Birdie ist eine sehr liebenswerte aber irgendwie hilflose Person, aber sehr authentisch für mich, denn wofür hat man wirklich Zeit und Nerven wenn man ums Überleben kämpft.

Damien ist so eine Sache für sich, nicht unattraktiv aber irgendwie bleibt er für mich ziemlich farblos.

Die Geschichte selbst hat mich fasziniert und der Schluß war großartig, auch wenn wahrscheinlich viele anderer Meinung sind.
Es ist kein klassischer Liebesroman und Cinderella-Story trifft es auch nicht so ganz.

Viel Spaß beim Lesen!
Profile Image for Johenni.
691 reviews8 followers
January 9, 2022
Klappentext
Ein modernes Cinderella-Märchen – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Birdie ist obdachlos. Seit sie denken kann, lebt sie auf der Straße. Als sie wie jedes Jahr im Winter in die belebte Oxford Street umzieht, steht sie fassungslos vor dem neuen Bürogebäude, das ihrem Schlafplatz gegenüber gebaut wurde. Tag ein, Tag aus beobachtet sie nun die reichen Anzugträger, die sie mit Abscheu behandeln oder ganz ignorieren. Besonders Damien Hamilton, Juniorchef der Firma, scheint sie nicht ausstehen zu können ...

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover mit einer so tollen farblichen Gestaltung und einer Zeichnung die mich echt beeindruckt hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Es waren keine 300 Seiten und nach meinem letzten Buch mit 500 Seiten, war ich sehr schnell durch. Ich kann echt sagen, man fliegt nur durch die Seiten. Aber es gab auch ein paar Kritikpunkte, die Charaktere haben leider keine richtige Tiefe aufgebaut auch wenn es echt versucht wurde. Dann kam mir das Ende zu schnell und es gab so unfassbar viele offne Fragen, die mir nicht beantworten wurden. Ich weiß nicht ob es genau so gewollt war aber für mich, ist das Buch unfertig. Bitte beachten das es hier nur meine Meinung ist!
Die Autorin hat es aber geschafft ein Thema welches ich so noch nie in einem Buch hatte, wirklich liebevoll und voller Mitgefühl zu beleuchten. Es hat mir Einblicke gegeben und mich mehr feinfühlig auf ein so schockieres Thema werden lassen. Ich weiß wieder warum ich verdammt privilegierten bin. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Profile Image for JuliesBookhismus.
1,187 reviews
February 16, 2022
Ein Buch ohne Happy End...
Was für eine Geschichte. Ich hatte soooo oft einen fetten Klos im Hals und war so begeistert von der Geschichte rundum Birdie und Damien, dass mich das Ende tief getroffen hat und ich mich jetzt wirklich verloren fühle. Kann mir mal einer erklären, wie ich das so hinnehmen soll? Das geht nicht!!!
Die Geschichte dreht sich um die Kluft zwischen arm und Reich, zwischen Obdachloser und Anzugträger. Es ist wirklich erschreckend, was die Menschen auf der Straße über sich ergehen lassen müssen, weil die Menschen voller Vorurteile und Egoismus sind.
Ich hoffe sehr, dass dieses Buch viele Leser findet und Augen öffnen kann. Doch in Zeiten der Digitalisierung und des elektronischen Geldes stelle ich es mir noch schwieriger vor, hier etwas tun zu können.
Mich hat die Geschichte sehr berührt, auch wenn ich mit dem Ende nicht einverstanden bin, aber das ist nicht meine Entscheidung, daher hoffe ich auf eine Fortsetzung.
Von mir gibt es jedenfalls eine klare Leseempfehlung, denn hier ist sehr viel Gefühl und Emotionen im SPiel. Holt euch bitte Taschentücher dazu, vielleicht auch einen netten Rotwein...
1 review
January 9, 2022
Ich war so gespannt auf diese Geschichte. Leider hat sich mich in fast allem enttäuscht… die Charaktere waren sehr oberflächlich und auch die Interaktion zwischen den Protagonisten konnte mich nicht begeistern. Obwohl es eine fantastische Story Idee ist, gefällt mir persönlich die Umsetzung nicht…
Profile Image for Nicki || lostbutcute.
408 reviews24 followers
January 12, 2022
Oh mein Gott. Ich bin so froh, dass ich endlich durch bin. 😅
Das Buch hat nur 270 Seiten, trotzdem habe ich immer wieder überlegt, die Geschichte abzubrechen.

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und hat den Lesefluss immer wieder unterbrochen. Zum Glück waren die Kapitel recht kurzgehalten, dadurch kam man immerhin einigermaßen gut voran.

• Birdie ist 20 Jahre, benimmt sich aber nicht ansatzweise so. Klar, sie lebte lange (oder ihr ganzes Leben? - so ganz klar wird es nicht) auf der Straße, aber ihre Gedankengänge waren einfach sooo durcheinander und nicht nachvollziehbar. Sie hat sich selbst dauernd widersprochen und sich allgemein eher wie eine 10jährige verhalten. Manche Dinge kannte sie überhaupt nicht, was sehr unlogisch war, andere Dinge hingegen erschienen ihr ganz normal, was für eine Obdachlose doch sehr an den Haaren herbeigezogen ist.
Auch ihre Undankbarkeit und ihr anfänglicher Hass gegenüber Damien war soooooo dumm. Ich hätte so gern geschüttelt, um sie zur Vernunft zu bringen. Nach nur kurzer Zeit war dann aber wieder alles selbstverständlich und normal ?!? Häää?!?!?
• Damien ist so ein flacher und unauthentischer Charakter gewesen. Er hat sich mehrfach super unlogisch verhalten, seine ewigen Stimmungsschwankungen waren einfach anstrengend. Auch wie er Birdie immer wieder zu irgendwelchen Dingen überredet bzw. gedrängt hat… ich konnte ihn einfach immer weniger leiden. Das Ende hat ja wohl auch den Vogel abgeschossen.
• Obwohl es eine emotionale Hintergrundgeschichte gibt, hat mich das Ganze null ergreifen können. Es sind keinerlei Gefühle beim lesen übergesprungen und das Ende war so unnötig und überhaupt nicht realistisch. Ich weiß nicht, ob es noch eine Fortsetzung geben wird, aber selbst dann macht es das Ende nicht viel besser.
• Wer Lust auf ein Trinkspiel hat, sollte immer bei dem Wort „Anzugträger“ einen trinken und wird schon nach kurzer Zeit betrunken sein.
• Das Buch strotzt nur so vor Logikfehler. Das ist nicht übertrieben. Um ein paar Beispiele zu nennen: es ist die Rede davon, wie lang sie sich kennen. „Keine zwei Wochen“. Kurz danach sind es wenige Tage.
Anderes Beispiel: sie frühstücken. Birdie isst ein Croissant. Sie sind fertig. Ein paar Zeilen später wird ihr „ein kleines Frühstück“ serviert und sie beginnt (erneut) zu essen. Hmm?
Es gab noch ein oder zwei andere Beispiele, wo die Zeit überhaupt nicht gepasst hat.
Auch sonst gab es immer wieder irgendwelche Widersprüche.

Fazit: Es tut mir leid, dass es zu diesem Buch nicht wirklich etwas gutes zu sagen gibt, aber ich fand es leider einfach nur schrecklich. (Ist ja zum Glück immer Geschmacksache, nicht vergessen!)
Bin sehr froh, dass ich es hinter mich gebracht habe und bin sehr enttäuscht, da ich etwas anderes erwartet habe und mich weder Story, noch Schreibstil, noch Charaktere, noch andere Dinge überzeugen konnten.

1 Stern vergebe ich für das Cover, die angenehme Haltung des Buches in der Hand, da es sehr weich und leicht ist und weil die Kapitel recht kurz waren - das einzig angenehme für mich persönlich an diesem Buch. 🙈
Profile Image for Zeilen.gefluester.
167 reviews4 followers
January 2, 2022
Meine Meinung

Das Buch klang total interessant und mal nach was komplett anderem, ich war so gespannt wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat.

Geschichte

Seit Birdie denken kann ist sie obdachlos und lebt auf der Straße. Im Winter zieht sie wie jedes Jahr in die Oxford Street, nur das genau gegenüber ihres Schlafplatzes ein riesiges Bürogebäude trohnt. Jeden Tag beobachtet sie die reichen Anzugträger, die sie nur so von oben herab behandeln, als wäre sie nicht mehr Wert als der Dreck unter ihren Schuhsohlen. Besonders Damien Hamilton, der Juniorchef der Firma scheint sie mehr als nicht ausstehen zu können. Oder steckt da noch was ganz anderes hinter?!

Protagonisten

Birdie und Damien könnten nicht in unterschiedlicheren Welten leben, aber trotzdem führt sie etwas zusammen. Teilweise habe ich das ganze zwischen Birdie und Damien aber nicht so richtig verstanden. Birdie sah irgendwie nur das schlechte, das sie da nicht hingehört anstatt diese Chance zu nutzen und Damien verglich sie die ganze Zeit nur mit seiner Schwester. Man merkte total das es zwischen ihnen knistert, aber mehr kam da auch nicht. Ich spürte halt kaum Emotionen der beiden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Erzählt wird die meiste Zeit aus der Sicht von Birdie, man bekommt einen richtigen Einblick in ihr Leben und wie es ist obdachlos zu sein. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat, um es dem Leser näher zu bringen. Teilweise ging es mir wirklich sehr nahe, wenn man länger darüber nachdachte, das es so wirklich ist, hat mich wirklich bestürzt und zum Nachdenken gebracht.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Thematik und die Idee super wichtig und finde ich richtig gut das das mal in einem Buch umgesetzt wurde. Vor allem Birdies Schicksal ging mir sehr nah und noch länger wird mich das Buch beschäftigen. Das ganze zwischen Birdie und Damien habe ich nicht immer verstanden und da fehlte einfach noch so viel, so viel unausgesprochenes. Zum Ende des Buches war ich auch nur noch verwirrt und habe die restlichen Seiten gesucht. Der Schluss hat kaum Sinn ergeben, so viele offene Fragen und ich hoffe wirklich das es da einen zweiten Band geben wird. Ansonsten wäre es mir einfach zu wenig.

Bewertung 3,5/5 Sterne
Profile Image for jojo_buecher.
2 reviews
January 6, 2022
Inhalt:

Birdie ist obdachlos, sie lebt auf der Straße. Jeden Winter kehrt sie zurück an die Oxford Street in London.
Ihrem Platz gegenüber, an dem sie sich immer aufhält, steht ein neues Gebäude, eine Firma. Tagein, tagaus betreten und verlassen Antugträger dieses Gebäude. Birdie verabscheut diese, das sie sie für eiskalte, gefühlslose Egoisten h��lt.
Und Damien ist einer von ihnen...

Bewertung:

Die Geschichte behandelt wichtige Themen, so wie Selbstliebe, bzw. Selbstzeweifel, aber vor allem die Obdachlosigkeit, welche das Hauptthema dieses Buches ist. Verpackt ist das ganze in einer Liebesgeschichte, mit einigen sehr süßen Szenen, mit einer Protagonistin, die auch mal für sich selber einsteht und einem Protagonisten, der seine Gefühle zeigen kann.
Die Voreingenommenheit von Birdie hat mich persönlich etwas gestört. Diese wurden zwar im Laufe des Buches durch Erzählungen verständlicher gemacht, dennoch hat die Erklärung im entsprechenden Moment gefehlt.

Fanzit:

Das Buch ist gut zu lesen, und kann bei sensiblen Personen auch mal zu Tränen führen, da die Hauptthematik des Buches nicht immer leicht zu verdauen ist.
Ich werde den zweiten Teil auf jedenfall lesen und hoffe deswegen, dass auch dieser als richtiges Buch rauskommt.
Profile Image for Lisa Gerland.
6 reviews
February 16, 2022
Besonders gut hat mir der Einstieg ins Buch gefallen. Die Autorin hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, den man gut lesen kann. Die Einblicke in die Obdachlosigkeit waren interessant und haben gut recherchiert gewirkt. Außerdem wurde nichts an der Obdachlosigkeit romantisiert, sondern die harte Realität abgebildet – das fand ich gut.

Was mir ebenfalls gefallen hat, waren die behandelten Themen im Buch. Beleuchtet werden u.a. das übertriebene Konsumverhalten unserer Gesellschaft (z.B. wegwerfen von Unmengen an gutem Essen) und Schubladendenken. Anfangs haben sowohl Birdie als auch Damien gegenüber dem jeweils anderen Vorurteile, die sich nach und nach auflösen. Diese Entwicklung war interessant zu beobachten und hatte in meinen Augen genau die richtige Geschwindigkeit. Das Buch lehrt, dass man Menschen nicht direkt verurteilen sollte und jeder eine Geschichte hat. Zudem sensibilisiert es, was das Thema Obdachlosigkeit angeht.

Birdie ist eine Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Trotz ihres plötzlichen Lebens im Luxus vergisst sie nie, woher sie kommt. Sie ist mitfühlend und liebt es zu helfen und zu teilen, auch wenn sie selbst nicht viel hat. Und trotzdem ist sie nicht perfekt. Sie hat mit ihrer Vergangenheit und ihren Vorurteilen zu kämpfen, was sie noch realer wirken lässt. Zudem fand ich es sehr interessant, dass sie zu Anfang nicht lesen und schreiben kann und im Laufe des Buches anfängt, es zu lernen.

Damien ist mir im Gegensatz dazu jedoch ein bisschen zu farblos geblieben, was möglicherweise daran liegt, dass der Großteil des Buches aus Birdies Sicht erzählt wird. Ich hätte mir mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, um sein Handeln noch besser nachvollziehen zu können. Auch über seine Job als Juniorchef hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Das Buch war emotional und durchweg spannend. Die Geschwindigkeit der Annäherungen zwischen Birdie und Damien fand ich passend. Insgesamt finde ich, dass das Buch einen tollen Schreibstil, eine wunderbare Protagonistin und interessante Themen aufweist.

Ich hoffe SEHR, dass es noch mindestens eine Fortsetzung geben wird, denn es ist Teil des Wattpad@Piper Programms, bei dem die erfolgreichsten Wattpad Bücher veröffentlich werde, und auf Wattpad ist das Buch Auftakt einer Reihe.

Vielen Dank an Nikolina und den Piper Digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe das Lesen sehr genossen.
Profile Image for Rach.
87 reviews2 followers
November 25, 2023
Oh mein Gott. Es tut mir immer richtig leid, Büchern von jungen, eher unbekannteren Autoren schlechte Bewertungen zu geben, aber dieses Buch darf einfach nicht mehr als einen Stern von mir kriegen. Ich war wirklich mehrmals kurz davor, das Buch abzubrechen, habe aber in der Hoffnung weitergelesen, dass es zum Ende hin besser werden würde. Was es aber nicht wurde. Im Gegenteil. Die Geschichte ist ja eigentlich recht simpel und man sollte denken, dass es dann nicht allzu viele Logik Fehler geben sollte. Tja, falsch gedacht. Ich weiß nicht, wie das möglich war, aber vor allem das letzte Drittel bestand förmlich NUR aus Lücken. Ich habe mich erst mal ziemlich darüber gewundert, wie sowas überhaupt geschrieben werden kann, als ich dann aber gelesen habe, dass das früher mal eine Wattpad Geschichte war, war der Fall für mich klar.

Ein weiterer Punkt ist die „Love Story“ zwischen dem reichen „Anzugträger“ (dazu komme ich später noch) und der furchtbar langweiligen, flach gehaltenen Hauptperson. Und Love Story ist hier in Anführungszeichen, weil mich nichts auf der Welt überzeugen kann, dass das irgendwas mit Liebe oder Anziehung zu tun hatte. Damien, der Anzugträger, hatte einfach nur irgendein unverarbeitetes Trauma (es hat etwas mit seiner Schwester zu tun, aber diese Story Line hat auch in einem Logik Loch geendet) und deshalb aus dem NICHTS etwas mit der Hauptperson angefangen. Und wenn ich sage NICHTS dann meine ich aus dem absoluten NICHTS.

Hach. Als wäre das nicht genug, kamen dann auch noch die Anzugträger- Wort Wiederholungen dazu. Ist das überhaupt ein Wort? Weil meine Autokorrektur streicht mir das die ganze Zeit rot an.
Generell weiß ich nicht, was deutsche romance Autoren mit diesen wahnsinnig komischen Wiederholungen haben, aber weil die Hauptperson ständig jeden Mann mit Anzugträger bezeichnet hat, musste ich an Ivy aus Kiss me once denken, die auch auf jeder Seite „Holy Moly“ rufen musste. In einer anderen Bewertung hat jemand geschrieben, dass man aus Million Dollars between us ein Trinkspiel machen sollte und für jedes Mal, wenn die Hauptperson Anzugträger sagt, einen Shot nehmen soll. Dem Frust kann ich zustimmen, würde jedoch von dem Spiel abraten, da sonst alle nach zwanzig Seiten eine Alkoholvergiftung bekommen würden.

Mein Appell an alle Autoren da draußen, die gerade ein deutsches Romance Buch schreiben: Bitte hört mit diesen komischen Worterfindungen auf und bitte lasst es sein, diese dann ständig zu wiederholen.

Profile Image for unangepasst.
15 reviews
January 26, 2022
Leider bin ich enttäuscht von diesem Buch.

Die Handlung und Charaktere sind sehr oberflächlich gehalten, eine Entwicklung macht keiner durch und auch sonst gibt es keine richtigen Konfrontationen, die den Leser an das Buch binden.

Mir war zwar klar, dass Klischees vorhanden sein würden, aber dass wirklich jeder Satz gefüllt sein würde mit welchen, ging mir wirklich auf die Nerven. Siehe: naives, unerfahrenes Mädchen + verdammt reicher junger Mann, den die Frauenwelt anschmachtet, dieser aber kein Beziehungsmensch war, bis DIE EINE in sein Leben tritt, die eine andere Seite in ihm weckt. Liebe Autorinnen und Autoren, es ist in Ordnung, wenn euer Male Protagonist auch vorher ein Liebesleben gehabt hat, das verdeutlicht seine menschliche Seite.

Vor allem der Epilog ist kein richtiger Epilog, weil die Protagonistin wieder dort ist, wo sie angefangen hat.

Potential hat die Geschichte, es wurde jedoch nichts aus ihr herausgeholt.
213 reviews1 follower
January 2, 2023
Ich gebe dem Buch großzügige 3,5 Sterne 🌟
Manchen Handlungssträngen konnte ich nicht folgen und einige Szenen waren sehr überspitzt dargestellt & hinzu kommt, der etwas magere Schreibstil.
Abgesehen von den Punkten muss ich sagen: eine tolle und einzigartige Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe.
Die Protagonisten war eine super starke junge Dame und ich konnte ihr Gedanken Karussell nachvollziehen. Außerdem habe ich mich auch einfach stetig mit ihr gefreut, sobald sie die kleinsten Dinge zu schätzen wusste.. Das Schicksal meinte es nicht immer gut mit ihr und ihre Trauer hat mir auch oft das Herz zerbrochen, aber umso lieber hatte ich dann auch den liebevollen Damien, der ihr an solchen Tagen/Momenten zur Seite stand und ihr Kraft gegeben hat.

Das Ende war bisschen weit hergeholt, aber ich freue mich auf den zweiten Teil! 🥰
Profile Image for Corinna | Corinnas World of Books.
2,618 reviews67 followers
October 17, 2022
Ich liebe Wattpad Bücher und meine Vorfreude auf diese Geschichte war dementsprechend groß.
Meine Emotionen sind regelrecht Achterbahn gefahren, weil ich Birdie am liebsten in den Arm genommen hätte. Menschen die auf der Straße laden haben immer einen Grund wieso sie dort hingekommen sind.

Die Begegnung mit Damian Juniorchef einer Firma scheint etwas zu verändern doch was hat das Schicksal vor ?

Die Liebesgeschichte ist in diesem 1 Buch noch sehr langsam und es gibt mehrere Dinge auf die man stößt.

Ich bin gespannt wie es im 2. Band wird und ob Birdie ihr Happy End findet.

Profile Image for Michelle.
1 review
February 8, 2022
Ich liebe dieses Buch und es gehört für mich definitiv zu einen von meinen Highlights. Doch dieses Ende ist einfach nicht ok. Und den zweiten Teil gibt es zwar auf Wattpad, aber wie dieses Buch ausgegangen ist ist einfach kacke
Profile Image for Merle.
1,556 reviews
December 30, 2022
Ich habs echt versucht, aber nach Seite 100 habe ich aufgegeben.
Fand es sehr oberflächlich und unrealistisch, und leider auch mehrere Logikfehler, sodass ich verwirrt und frustriert aufgegeben habe.
Profile Image for Sacide.
89 reviews
September 14, 2023
Leider Abgebrochen. Mir haben die Emotionen gefehlt und es waren viel zu viele Themen in eine Geschichte ich bin irgendwann nicht mehr mitgekommen.
Profile Image for Sunny.
68 reviews4 followers
February 8, 2024
Die Story hat viel Potential, jedoch bin ich mit dem Ende nicht sehr glücklich. Ich hatte auch Probleme, Birdies Gefühle zu verstehen.
Profile Image for Sandra Fritz.
761 reviews12 followers
January 8, 2022
Birdie lebt seit vielen Jahren auf der Straße, das war schon so, als ihre Mutter noch gelebt hat.Aber diesen Winter muss sie komplett alleine durchstehen, da auch noch ihr Bruder gestorben ist.Dann wird es allerdings etwas mysteriös, da sie der junge Eigentümers des neuen Bürogebäudes in der Oxford Street ständig so komisch ansieht.Dann hilft er auch noch einem anderen Obdachlosen und bringt ihn ins Krankenhaus, aber lässt dann sogenannte Obdachlosenspikes vor den Türen einbauen. Und dann hilft er ihr an Silvester, als sie von einer Bande Jugendlicher mit Böllern angegriffen wird!Er rettet sie und bringt sie in seine Wohnung, wo sie von seiner Angestellten versorgt wird!Es war eine schöne Geschichte, die uns ungeschönt das Leben von Obdachlosen aufzeigt,aber das Ende fand ich nicht so gut und mir fehlen auch teilweise die Emotionen zwischen den Beiden!Alles in allem ist es aber eine sehr lesenswerte Geschichte, die uns die Emotionen von Menschen aufzeigt, denen es nicht so gut geht, wie uns!Absolute Leseempfehlung!
Profile Image for Elisa.
10 reviews
April 3, 2024
Mein erstes romance buch, hatte da noch keine Erfahrung
Profile Image for Luisa.
13 reviews
March 20, 2025
Hab’s dnf an sich gut, mag nur keine Bücher ohne Happy End, ansonsten hat mir das Buch gefallen lol
This entire review has been hidden because of spoilers.
Displaying 1 - 23 of 23 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.