Jump to ratings and reviews
Rate this book
Rate this book
Sie stehlen einen Chaotreiber – die Legenden des Limbuswächters

100 pages, ebook

Published August 20, 2021

1 person is currently reading
1 person want to read

About the author

Christian Montillon

390 books9 followers
Christian Montillon is the pen name of Christoph Dittert, a German author of science fiction and fantasy booklets.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
4 (23%)
4 stars
7 (41%)
3 stars
6 (35%)
2 stars
0 (0%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 6 of 6 reviews
Profile Image for reherrma.
2,158 reviews38 followers
Read
August 25, 2021
Mit diesem Roman blendet die Handlung wieder zurück zur RAS TSCHUBAI in der Zwerggalaxis Cassiopeia, in der Perry Rhodan und seine Getreuen vesuchen, in den Besitz eines Chaotreibers zu gelangen, mit der Hilfe dieses chaotarchischen Geräts kann man offenbar in die Kluft eindringen, aber um was zu tun ? Dies wurde nicht thematisiert, der Leser kann sich aber vorstellen, dass es entweder darum geht, an den Chaoporter FENERIK heranzukommen oder an Alaska Seadeleares LEUCHTKRAFT. Es entwickelt sich ein Abenteuer um ein Einsatzkommando mit, wie kann es anders sein, Perry Rhodan himself, Gucky und Anzu Gotjian, denen es, nach vielem hin- und her gelingt, einen Chaotreiber von den Chaosmächten zu erbeuten...
Was mir gefallen hat ist, wie Christian Montillon den Roman begonnen hat, nämlich mit den Geschichten eines gewissen Belamassu, einem Wächter der Kluft. Dieses Wesen taucht in der aktuellen Handlung zwar nicht auf, es ist aber damit zu rechnen, dass dies innerhalb der nächsten beiden Romane des Gespanns Montillon/Fröhlich geschehen wird.
Mit diesem Kniff wurden immerhin wieder einige Facetten des Chaoporters enthüllt, was m.E. den Chaosmächten eine viel umfassendere, subtilere und geheimnisvollere Aura umgibt als im seinerseitigen "Traitor"-Zyklus
Beeindruckt haben mich die Dialoge, die Montillon seinen Charakteren auf den Leib geschrieben hat, in diesem Detail ist Montillon fast so gut wie eine gewisse Kris Brynn...
Profile Image for Callibso.
987 reviews20 followers
August 23, 2021
Der Beginn einer neuen Trilogie von Christian Montillon und Oliver Fröhlich hat mir gut gefallen. Im Kern schildert er einen klassischen Risikoeinsatz, bei dem Perry mit wenigen Getreuen (hier sind es Gucky und Anzu) ein wichtiges technisches Artefakt stiehlt, in diesem Fall handelt es sich um einen sogenannten “Chaotreiber”. Natürlich gibt es in Perrys gesamten Riesenraumschiff niemanden, der dies besser erledigen kann, als unser unsterblicher Held, denn darum heisst unsere Lieblings-Raketenheftchenserie schließlich nach ihm.
In einer weiteren Handlungseben, die “Legenden des Limbuswächters” enthält, wird mit Belamassu eine interessante neue Figur eingeführt: “Er ist einer, und er ist eines, und er ist viele”. Diese Legenden machen neugierig und ich gehe davon aus, dass Perry unter Benutzung des Chaotreibers bald auf Belamassu stoßen wird.
Die Kapitel im Roman haben kleine Titel wie “Weise, mürrisch und bewaffnet” oder “Fremdartig, unentschieden und nass” und in ihnen finden sich etliche gelungene Dialoge über Perrys Humor oder ob Unsterbliche genügend Zeit haben. Dazu wird Anzu weiter charakterisiert und gefällt mir immer besser.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Lirio Dendron.
469 reviews1 follower
August 21, 2021
Schlachtengetümmel und ein Sondereinsatz mit Aktivatorträgern, aus sterblicher Sicht geschildert, hat viel Spaß gemacht. Dazu haben Munuam und Gharsen eine ordentliche Abreibung bekommen, so gefällt es mir!
Profile Image for Sven Fesser.
1,057 reviews13 followers
August 20, 2021
Sehr unterhaltsam, rasant und spannend geschrieben. Hat an den fünf Sternen gekratzt, dafür war mir das Ende dann aber doch etwas zu "einfach".

Trotzdem ein sehr guter Perry.
Profile Image for Fabian Broicher.
70 reviews2 followers
October 26, 2022
‚„Ja“, meinte der Terraner. „Am Ende werde ich genug Zeit durchlebt haben, und hoffe, dass ich das erkenne, wenn es so weit ist.“‘
Displaying 1 - 6 of 6 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.