Jump to ratings and reviews
Rate this book

Die Weltmeere-Dilogie #1

Der Thron der Sieben Weltmeere

Rate this book
**Ein magisches Erbe in den Tiefe der Meere** Kurz nach ihrem 18. Geburtstag erfährt Aria, dass sie ein sogenanntes »Märchenkind« ist. Ein geheimnisvoller – und äußerst attraktiver – Nero tritt in ihr Leben und offenbart ihr das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich zeitweilig in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …

»Sehnsucht. Das ist es, was ich gerade fühle. Die Sehnsucht nach dem Meer.«Das neue Romantasy-Highlight von Erfolgsautorin Annie Werde Teil einer magischen Geschichte, in der Märchen wahr werden!

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Weltmeere-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei  -- Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)-- Die Erbin der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 2)// Diese Reihe ist abgeschlossen.

257 pages, Kindle Edition

First published May 6, 2021

3 people are currently reading
27 people want to read

About the author

Annie Laine

29 books14 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
5 (16%)
4 stars
6 (20%)
3 stars
14 (46%)
2 stars
4 (13%)
1 star
1 (3%)
Displaying 1 - 6 of 6 reviews
Profile Image for Jessi.
1,242 reviews42 followers
May 25, 2021
Inhalt:

Das Erbe der kleinen Meerjungfrau
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen scheint, verhindert eine Allergie, dass sie seinem Ruf folgen kann. Zumindest bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt. Durch ihn offenbart sich das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich ebenfalls in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …
Quelle: carlsen.de

Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Rauschen der Wellen klingt wie Musik und bringt mich dazu, alles um mich herum zu vergessen.

Das Cover sieht einfach märchenhaft aus. Was auch gut ist wenn man bedenkt, worum es in dem Buch geht. Es sieht einfach schon so aus, als würde man in eine Märchenwelt eintauchen, daher finde ich, dass das Cover wirklich gut passt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Aria in der Ich-Perspektive, wodurch man sie gut kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Aria kennen, die schon ihr ganzen Leben glaubt eine Meerwasserallergie zu haben. Als sie dann am Strand aber auf Nero trifft, ändert sich alles für sie.

Bereits der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich mochte den Schreibstil, das Setting und Aria sowie ihre Freundin Pam sofort. Es hat keien zehn Seiten gedauert und ich war in der Geschichte drinnen, obwohl der Beginn nicht allzu spannend ist. Man liest zuerst von Aria und Pam, wie sie etwas unternehmen, es gibt Szenen mit Arias Vater und langsam wird auch klar, dass Aria besonders ist, da sich in ihren Alltag immer wieder komische Ereignisse einreihen. Um in die Geschichte zu finden ist das wirklich ein toller Ansatz, da ich aber zuerst nicht wusste, dass das eine Reihe wird, hatte ich die Befürchtung, dass es zu viel Platz vom Buch einnehmen wird. Da es aber eine Reihe ist, ist es völlig ok.

Ich mochte die Charaktere in dem Buch wirklich gerne. Auch wenn Pam die typische beste Freundin ist, hat sie mir doch gefallen, weil ihr Hobby Surfen ist. Das machen auch nicht alle. Nero wirkt zuerst wie der zwielichtige Typ, aber auch da hat sich meine Meinung über ihn schnell geändert. Ich mochte seinen Tatendrang und wie sehr er Aria helfen wollte. Seine Geschichte hat mich noch zusätzlich berührt. Aria selbst mochte ich ab dem ersten Moment an. Auch wenn sie vielleicht wie viele andere Helden wirkt, war sie doch sympathisch und manchmal auch ein bisschen fies. Was ich allerdings gar nicht an ihr mag ist, dass ihr Lügen so leicht über die Lippen kommen. Immer wieder lügt sie ihren Vater an, ihre Freundin und auch Nero. Nichteinmal ein schlechtes Gewissen hat sie dabei, das fand ich manchmal schon zu viel des Guten.

Die Geschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Vom Beginn bis zu dem Zeitpunkt, an dem Aria erfährt, was sie ist, vergeht einige Zeit, doch es wurde nicht langweilig. Ab der Offenbahrung, dass sie eine Nachfahrin von der kleinen Meerjungfrau ist, wurde es auch noch sehr spannend. Man kann das Buch sozusagen in zwei Hälften unterteilen. Einerseits die Geschichte an Land und andererseits die Geschichte im Meer. Ich konnte mir das Meerreich so gut vorstellen und auch wenn es von einer bösen Macht regiert wird, würde ich es gerne besuchen.

Ich fand es gut, dass Aria nicht sofort mit ihrer anderen Gestalt umgehen konnte und erst lernen musste, wie alles funktioniert. Es wird ihr nicht alles leicht gemacht, obwohl sie anscheinend recht einfach Hilfe bekommt. Das hat mich bei dem Buch allerdings nicht gestört, da ich während es Lesens immer so ein märchenhaftes Gefühl hatte. Auch die Liebesgeschichte empfand ich nicht als aufdringlich oder zu stark. Es hat sich nicht zu schnell entwickelt und die Gefühle kamen wirklich erst mit der Zeit. Für ein märchenhaftes Buch hat hier wirklich alles sehr gut gepasst.

Das Ende war richtig fies, denn gerade, als die Spannung ganz oben war, hört das Buch einfach auf. Davor gab es noch ein paar Enthüllungen und Schreckmomente, damit der Leser auch ja angefixt ist und dann ist es vorbei. Ich brauche unbedingt Band zwei!

Fazit:

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aria und Nero haben sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Das Buch bringt einem ein Stück Magie direkt nach Hause. Man kann sich wegträumen und zusammen mit Aria im Meer schwimmen. Es gibt keinen Punkt, der mir nicht gefallen hätte, daher bekommt das Buch 5 Sterne.
Profile Image for Liu.
707 reviews4 followers
January 26, 2023
Inhalt:
**Ein magisches Erbe in den Tiefe der Meere**
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag erfährt Aria, dass sie ein sogenanntes »Märchenkind« ist. Ein geheimnisvoller – und äußerst attraktiver – Nero tritt in ihr Leben und offenbart ihr das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich zeitweilig in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …

Meine Meinung:
Wer Annie Laines Schreibstil kennt, der wird hier ebenfalls gefallen daran haben. Angenehm zu lesen.
Der Beginn des Lesen iteriert einen sehr, da man zuerst an ein Einzelband denkt und nicht an eine Dilogie. Ansicht nicht schlimm, man war jedoch sehr gespannt, wie das Märchen um die kleine Meerjungfrau in diesen Falle der Disney Version, wie dies umgesetzt wird.

Aria hat kein einfaches Leben, sie mag das Meer, kann aufgrund ihrer Allergie es nur betrachten. Sie ist mutig und eigensinnig und dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen.

Insgesamt war die war es eine nette Umsetzung die Märchenwelt in die reale Welt rein zu interpretieren.
Und welche Figuren und Geschichten die Nebencharaktere hatte. Aria entwickelt mit den Verlauf der Handlung weiter und akzeptiert teilweise ihr Vermächtnis, dank neuer Freunde aus der Unterwasserwelt.

Was mir nicht so ganz gefiel, war der langsame Mittelteil, der sich so richtig in die Länge zogen hatte, erst das Ende des letzten Drittel wurde es spannend. Irgendwie fehlte da etwas und dort, sodass man am Ende nicht mehr weiß, wie es weiter geht.

Fazit:
Eine schöne und moderne Adaption der kleinen Meerjungfrau, die mich nicht so ganz überzeugend war. Man ist jedoch gespannt wie es weiter geht.
Profile Image for Elisa.
466 reviews10 followers
June 9, 2021
🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
۰
"Der Thron der Sieben Weltmeere" entspringt aus der Feder von Annie Laine, veröffentlicht bei Impress, und nimmt einen Leser mit in die Unterwasserwelt der kleinen Meerjungfrau.🧜‍♀️
۰
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als das Meer. 🌊 So verlockend es auch sein mag, verhindert eine Allergie, dass sie in Berührung mit Salzwasser kommt. Bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt und dieses mehr als nur aufmischt. Durch Nero erfährt sie, wer und was sie ist. Welche Aufgaben und welches Schicksal sie in den Tiefen des Pazifik erwartet.
۰
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Zwar ist dieses Buch in sich abgeschlossen, aber eine Fortsetzung folgt. 🤔
۰
•۰•
"... und erneut packt mich die Sehnsucht. Doch dieses Mal ist es … anders. Stärker. Unwiderstehlicher. Allein der Gedanke, dieser Wunschtraum, jemals in die Fluten einzutauchen, sorgt dafür, dass mein Herz vor Aufregung flattert."
•۰•
۰
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist absolut traumhaft schön anzusehen, es erinnert mich im ersten Moment an das Märchen Schwanensee. So lieblich, unschuldig und doch märchenhaft.
۰
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin schreibt aus der Perspektive von Aria - in der Ich-Form. So erhält man als Leser einen guten Einblick in ihr Wesen. Die Geschichte hat eine für sich langsam entfaltende Vorgehensweise, die den Schwerpunkt auf das Abenteuer im Meer aufzeigt. Die Romanze an sich wird nur dezent veranschaulicht, währenddessen das Setting wirklich toll beschrieben ist. Die Charaktere sind gut dargestellt und man wird vorallem Pam, Ari's Freundin richtig gern haben. Vielleicht will ich auch einfach nur surfen oder will ich doch lieber einen Meerjungfrauenschwanz haben? 🤔😏
Profile Image for Heike.
1,107 reviews
August 13, 2021
Das Cover sah so verträumt aus und der Titel hat zusätzlich meine Neugierde geweckt.
Die Geschichte fängt auch ganz niedlich an und lässt sich gut lesen. Aber die Story zieht sie sich dann doch sehr. Es passiert nicht wirklich viel und es ist alles recht vorhersehbar. Erst zum Ende hin, wird es dann noch mal spannend.
Leider war mir nicht klar, dass es sich um den ersten Teil einer Dilogie handelt. Das erklärt jedenfalls das Ende.
Profile Image for Ellisinbookwonderland.
226 reviews
February 21, 2023
REZENSION

Der Thron der sieben Weltmeere - Annie Laine

Fangen wir mal beim Cover an, denn dieses ist einfach nur unfassbar schön 😍

Im Buch lernen wir hauptsächlich die Hauptprotagonisten Aria und Nero kennen. Die beiden waren mir sofort sympathisch. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, weshalb sich die Geschichte super angenehm und zügig lesen lässt. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte war auch spannend. Trotz allem hat mir irgendwas gefehlt, was ich aber leider nicht benennen kann. Von mir gibt es 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen und ich freue mich sehr auf Band 2! 🥰💜
Displaying 1 - 6 of 6 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.