Jump to ratings and reviews
Rate this book

Cursed Wings: Fluch und Gabe

Rate this book
Fluch oder Gabe?
Wer König Dorchadas treu ergeben ist, der blickt einem langen und friedlichen Leben entgegen.
Um alle anderen kümmert sich die Gilde der Raben.

Aeryn kann die Ängste eines anderen Menschen spüren, wenn sie ihn berührt. Diese Gabe macht sie zu einem der legendären Raben, doch ist sie gleichzeitig auch ihr größter Fluch. Denn wenn jede Berührung bedeutet, in die Abgründe einer Seele zu blicken, wie sollte man da nicht lieber die Augen verschließen?
Nur Cadan vermag Aeryns Mauern zu durchbrechen, bis der König eines Tages ausgerechnet seinen Kopf von ihr fordert.
Kann sie wirklich zwischen dem Menschen, der ihr Herz erobert, und denen, die es bereits ausfüllen, wählen?

430 pages, Paperback

First published March 29, 2021

7 people are currently reading
113 people want to read

About the author

Anika Ackermann

13 books17 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
16 (18%)
4 stars
31 (36%)
3 stars
28 (32%)
2 stars
10 (11%)
1 star
1 (1%)
Displaying 1 - 14 of 14 reviews
Profile Image for M.andthebooks.
806 reviews
April 29, 2021
Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mir gefiel die Story echt gut, weil sie wirklich spannend war und ich mochte das High-Fantasy-Setting rund um die Raben mit all den Plot-Twists, die es so gab und die Idee war wirklich toll und ich mochte es wirklich, das Abenteuer zu erleben. Aber ich mochte auch Cardan sehr, weil er eine sehr verletzliche Seite hat, die ihn immer sehr sympathisch gemacht hat.
Aber es gab auch Kritikpunkte: Das Hin und Her zwischen Aeryn und Cardan fand ich oft sehr anstrengend, auch wenn sie ein sehr interessantes Paar sind. Trotzdem bewundere ich aber gerade Aeryn sehr, die sich so stark weiterentwickelt und so viel Mut beweist.
Insgesamt war es eine sehr schöne Story und ich mochte die Figuren, aber ich konnte mich von der Geschichte nicht vollkommen begeistern lassen, weil ich die Beziehung Aeryns zu Cardan zu Beginn doch etwas anstrengend fand.

4 Sterne
Profile Image for Viki.
5 reviews
August 9, 2021
Anika Ackermann gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und eigentlich gefällt mir jedes ihrer Bücher unheimlich gut... Eigentlich...
Der Schreibstil in Cursed Wings war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich nur wenige Tage für das Buch brauchte.
Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext überzeugte mich sofort.
Leider galt das absolut nicht für die Charaktere und die Story. Aeryn war für meinen Geschmack zu selbstsüchtig und nervig. Sie schmachtet einen Typen an, der sie nach dem ersten Kuss direkt links liegen lässt, betont immer wieder, dass da nichts mehr zwischen ihnen ist und springt direkt wieder drauf an, als er doch etwas von ihr will. Dazu kommt, dass sie angeblich jeden Tag hart trainiert, um die Befehle/Auftragsmorde des Königs auszuführen und dann bei jeder Gelegenheit besiegt wird. Da hätte ich mir eine stärkere weibliche Hauptfigur gewünscht (sowohl mental als auch körperlich).
Bei den Nebencharakteren sieht es leider nicht besser aus. Mairead hat mich gegen Ende am meisten enttäuscht. Sie ist auch absolut nicht die Kämpferin, die sie nach der erhaltenen Ausbildung sein sollte. Mit den wehrlosen Püppchen, die ständig von Typen gerettet werden müssen kann ich einfach nichts anfangen.
Cadan hätte ich gern mal ne Ansage gemacht! Mit Tyriq zusammen mochte ich ihn dann aber im Verlauf der Geschichte doch am meisten.
So, jetzt wurde echt genug gemeckert. Auf Anikas nächstes Buch freue ich mich trotzdem schon sehr und werde es wahrscheinlich wieder verschlingen.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Letanna.
1,949 reviews60 followers
April 2, 2021
Aeryn verfügt über eine besondere Gabe und gehört deshalb zur Gilde der Raben. Sie hält ihre Gabe eher für einen Fluch, denn sie kann die Ängste anderer Menschen spüren, wenn sie diese berührt. Die Gilde dient König Dorchadas und erfüllt dessen Aufträge. In letzter Zeit beinhaltet das ständig Morde an Gegnern des Königs. Als Aeryn dann ausgerechnet den Auftrag bekommt, Cadan zu töten, kommen ihr Zweifel. Denn Cadan gehört ebenfalls zu den Raben und zwischen ihr und ihm ist ein zartes Band entstanden.

Dieses Buch hat mich vor allem durch das unglaublich schöne Cover angesprochen. Die Autorin entführt ihre Leser in eine magische Welt, in der es Menschen gibt, die über besondere Gaben verfügen. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Aeryn, einer jungen Frau die zur Gilde der Raben gehört. Der Autorin geht es bei ihrer Geschichte in erster Linie um die Charakterentwicklung ihrer Protagonisten und um den Plot, was sie sehr gut umgesetzt hat.

Aeryn versucht ihren Weg zu gehen, was nicht immer einfach ist. Sie hat Probleme mit ihrer Gabe, dieser Konflikt ist zentrales Thema und sie muss lernen, diese zu akzeptieren. Ich mochte wie sie sich entwickelt hat. Zwischen ihre um Cadan entwickelt sich eine Romanze, die ebenfalls ein wichtiges Thema der Geschichte ist.

Die Sprache, die die Autorin benutzt, ist eher poetisch und weniger modern, was sehr gut zur Setting passt. Der Plot um den König wird sehr spannend erzählt. Teilweise ist die Geschichte recht düster und die Autorin schreckt auch nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen.

Am Ende sind übrigens alle Fragen beantwortet, das Buch ist ein Einzelband. Von mir gibt es 5 von 5 Punkte.
Profile Image for Elena.
139 reviews3 followers
January 16, 2022
Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut und es hat wirklich abgeliefert: ich mochte die Fantasy Welt richtig gerne, die Gilde der Rabe mit ihren Mitgliedern. Die Liebesgeschichte war einfach super romantisch und hat richtig viel Spaß gemacht! Es ist auch unglaublich viel passiert, sodass es nie langweilig wurde und man immer wissen musste (!!!) wie es weitergeht! Und dieses Ende… es hat mir wirklich das Herz gebrochen.
Das Einzige was mich davon abhält fünf Sterne zu geben, ist die Tatsache, dass es mir ab und zu ein bisschen zu schnell ging und man kaum hinterherkam.
Profile Image for JuliesBookhismus.
1,187 reviews
September 7, 2021
Seid ihr bereit, euch gegen euren König zu stellen?
Anika hat hier wiederholt ein Buch geschaffen, das mich mehr als überrascht hat. Ich meine, sehr euch allein das Cover an! Es ist der Wahnsinn! Und ich steh ja sowieso auf Raben. Dieses mysteriöse, ihre Intelligenz und wenn sie euch ansehen, weiß man nie so genau, was sie als nächstes vorhaben. Ob sie wohl irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen? Aber ich schweife ab.
Aeryn ist Teil einer Gilde, die sich „Die Raben“ nennen. Diese haben sich dem König von Arendall verschrieben. Allerdings bringt das mehr Nachteile als man erwartet hätte. Die Begnadeten werden schon früh von ihren Familien an die Gilde „verkauft“, da sie sich damit ein besseres Leben erhoffen. Welches Leben sie ihren Kindern damit aufbürden, begreifen sie nicht wirklich. Hauptsache, ihnen geht es besser. Meiner Meinung nach mehr als egoistisch, aber immerhin haben die Kinder genug zu Essen und müssen sich nicht groß Sorgen machen. Aeryn ist also eine davon und besitzt eine Gabe, die sie allerdings mehr als Fluch sieht. Demnach setzt sie sie nicht ein.
Mich hat das Buch anfangs überhaupt nicht überzeugen können, denn Aeryn ist sehr schwierig. Sie ist sehr „pubertär“ und in den wenigen Augenblicken, in denen sie erwachsen rüber kommt und auch ihr Verhalten sich wendet, macht sie alles direkt wieder kaputt und man möchte das Buch direkt in die Ecke pfeffern, weil man so frustriert ist. Mal wieder. Zum Glück kommt irgendwann Cadan ins Spiel, der das ganze etwas auflockert. Cadan erinnert mich sehr an Chase, deswegen mochte ich ihn direkt noch mehr.
Mir hat das Buch etwa ab der Hälfte wirklich gut gefallen, aber ich habe meinen Fokus mehr auf das Außenrum gelegt als auf Aeryn. Sie wird zum Ende hin endlich erträglich und vernünftig. Hat ja lang genug gedauert. Die Welt selbst erinnert eher ans Mittelalter mit Magie, aber ohne Zauberstab, sondern mit verschiedenen Gaben. Von mir erhält es eine Leseempfehlung, wenn auch eher für jüngeres Publikum.
Profile Image for Tuffydrops.
247 reviews3 followers
July 16, 2022
Seit einigen Jahren, also eigentlich seit dem Debüt von Anika, folge ich ihr bei Instagram und habe schon einige ihrer Werke gelesen und genossen :) Da war es natürlich nur selbstverständlich, dass "Cursed Wings" in mein Regal wandert, ganz besonders da Anika den Weg bis zum fertigen Buch sehr spannend und aufregend gestaltet hat, sodass ich am Ende einfach nur unglaublich neugierig auf die fertige Geschichte war und sie endlich lesen wollte!

Aber beginnen wir doch einfach mit dem wunderschönen Cover *.* Es ist so unglaublich schön, passt perfekt zum Buch und beinhaltet sehr viel Liebe zum Detail. Diese ist natürlich nicht nur im Cover zu finden, sondern auch im Inneren des Buches, denn doch erwartet den Leser zusätzlich eine hübsche Kapitelgestaltung.

Der Einstieg in das Buch war für mich ein ganz besonders tolles Erlebnis, denn schon ab dem ersten Satz hat man gemerkt was Anika einfach für einen tollen Schreibstil hat. Er ist definitiv etwas Besonderes und ich finde es großartig was sie mit Worten zaubern kann. Die bildhaften Beschreibungen machen alles greifbar und lassen das Beschriebene wie einen FIlm wirken, der beim Leser im Kopf läuft. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen mich sofort in die Szenerie zu versetzen und Aeryn zu begleiten. Die Wortwahl bzw. die verschiedenen Formulierungen sind gut gewählt und passen zum Geschehen. Der Anfang ist eher ruhig und man könnte glauben, dass nicht viel passiert, aber ich hatte das Gefühl, dass besonders auf den ersten Seiten sehr viel zwischen den Zeilen stand, was der Geschichte einen gewissen Anreiz sowie Spannung verliehen hat und deswegen dennoch so einiges passiert ist. Diese Art von Einstieg in eine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Aeryn und Caden waren beides interessante und gut gestaltete Charaktere, die beide nicht auf den ersten Blick zu durchschauen waren. Besonders Caden war anfangs sehr mysteriös, veschlossen und hatte scheinbar so einiges zu verbergen. Aeryn war da schon etwas offener, wobei ich mir bei ihr an der ein oder anderen Stelle mehr gewünscht hätte, dass sie einfach mehr hinterfragt bzw. hartnäckiger ist, da sie mir manche Erklärungen von Caden zu schnell hingenommen hat. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt war jedoch sehr gut nachvollziehbar und man konnte ihre Hin- und Hergerissenheit förmlich spüren.

In der Beziehung zwischen Caden und Aeryn hatte ich zunächst das Gefühl, dass sie bereits mehr für ihn empfindet als andersherum und das Caden sich seiner Gefühle entweder noch nicht ganz sicher ist oder es einen anderen Grund gibt weshalb er so verschlossen ist. Allerdings hat er mich wenig später positiv überrascht und vieles wurde mit der Zeit klarer und verständlicher. Generell verkörpern Aeryn und Caden nicht das übliche Liebespaar, was mir jedoch gut gefallen hat. Ich hatte vorab ein paar Bedenken gegenüber ihrer Liebesgeschichte, da es mir persönlich besser gefällt wenn ich den Weg des Verliebens miterleben kann, allerdings war dieser Ansatz erfrischend anders, besonders da die beiden vor ein paar Herausforderungen gestellt werden und es ihnen nur schwer fällt sich gegenseitig zu vertrauen. Die Liebesgeschichte stellt sich nicht in den Vordergrund und fügt sich gut in den Verlauf der Geschichte ein. Man merkt wie die beiden daran wachsen und immer mehr zueinander finden. Auch wenn die beiden mir positiv im Gedächtnis geblieben sind, konnte mich ihre Geschichte leider nicht so emotional mit nehmen wie ich es gerne gehabt hätte. Dafür konnte ich mich einfach doch zu wenig in die beiden an dieser Stelle hineinversetzen.

Die Gaben der einzelnen Raben waren sehr interessant, da sie alle sehr unterschiedlich waren und man zunächst nicht ganz einordnen konnte, inwiefern spezielle Gaben nun in gewissen Situationen behilflich sein sollen. Mir persönlich hat die Gabe von Caden am Besten gefallen und wie er damit am Ende umgegangen ist bzw. was er daraus gemacht hat. Bei Aeryn konnte man ihren inneren Kampf gut nachempfinden und ich fand es toll, dass Caden versucht hat ihr auf seine Art dabei zu helfen ihre Gabe zu akzeptieren. Obwohl die verschiedenen Gaben in der gesamten Geschichte immer präsent waren und auch an vielen Stellen zum Einsatz gekommen sind, hatte ich dennoch den Eindruck das sie zu kurz gekommen sind.

Auch die restlichen Raben rund um Aeryn fand ich sehr sympathisch und es hat mir Freude bereitet wie sie in der Gilde miteinander umgegangen sind. Jeder hatte seine ganz bestimmte Rolle mit eigenen Problemen und war nicht nur eine erwähnte Randfigur. Durch diese gewisse Tiefe wurde jeder Nebencharakter zu etwas Besonderem, sodass man nicht nur bei den Hauptprotagonisten wissen wollte welches Schicksal sie ereilen würde.
Die Idee der Handlung hat mir gut gefallen, konnte mich aber leider nicht vollends packen. Zwischen Verrat und Intrigen finden wir aber auch viel Freundschaft und Liebe. Die Ereignisse haben ein gutes Tempo und wirken nicht überstürzt. Wir werden direkt in die Geschehnisse hineingeworfen, die sich erst langsam aufbauen und immer mehr Fahrt aufnehmen. Durch immer meh Hintergrundinformationen setzt sich Seite um Seite ein Bild zusammen und lässt den Leser an der ein oder anderen Stelle effektiv miträtseln. Im letzten Drittel hat für mich jedoch die Spannung etwas nachgelassen, obwohl sich dort alles für das Finale zugespitzt hat. Am Ende blieben für mich zudem noch ein paar Punkte etwas unklar bzw. hätte ich mir dazu einfach nur noch 1-2 Sätze zusätzlich gewünscht. Am Anfang empfand ich das Zwischen-den-Zeilen-lesen als sehr positiv, aber am Ende hat mir einfach noch ein bisschen Info gefehlt.

Fazit:
Anika hat mit ihrer tollen, bildhaften Sprache eine schöne Geschichte gezaubert, bei der ich in meinem Buddyread viel Freude hatte und sogar an manchen Stellen mit meinen Vermutungen richtig gelegen habe :) Trotz meiner Kritikpunkte empfehle ich euch das Buch, da man die Liebe zum Detail spürt und die Geschichte euch ein paar schönen Lesestunden beschert.
382 reviews2 followers
April 18, 2021
Leider hat mich das Buch nur so halb mitgerissen, wieso könnt ihr gerne in meiner Rezi lesen.

💜Der Einstieg💜 in dieses Buch klappt, wie ich finde, wunderbar. Die lesende Person bekommt schon etwas Einblick in die Welt der Protagonistin, was ihre Aufgabe in ihrem Heimatland ist, wie es dazu kam und auch, wie die Gesellschaft aufgebaut ist.

✨Denn das, was in den prachtvollen Räumen des Königs begann, endete jedes Mal mit Blut und Tod.✨

💜Die Charaktere💜 sind meiner Meinung nach alle gut gestaltet, es gibt sehr viele verschiedene Personen in dem Buch, einige mit magischen Gaben. Dies macht teilweise die Zuordnung der Charaktere etwas schwierig, jedoch sind die wichtigsten Personen wirklich schön gestaltet und auch gut in die Geschichte eingebunden.
Ich persönlich mag Aeryn, die Protagonistin, und ich mag auch ihre Freunde. Die sind alle auf ihre eigene Weise sehr angenehm und freundlich. Nur mit Cadan werde ich leider echt nicht warm und finde die Liebesgeschichte auch nur halbwegs schlüssig, wohl, da man nur den Ausschnitt über die Länge des Buches hat und zuvor schon einiges passiert sein muss.

💜Der Schreibstil💜 war leicht verständlich, aber ich fand, etwas langatmig und beschreibend. Es gab viele Kämpfe, die waren auch spannend, aber zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass die Spannung versucht wurde hoch zu halten, aber mich selbst leider nicht mehr wirklich berührt hatte.
Die Charaktere sind dafür umso besser beschrieben und wahnsinnig gut ausgearbeitet, finde ich.

✨Nur weil sie anders sind, muss keiner davon falsch sein, aber sie führen euch zu unterschiedlichen Punkten in eurem Leben.✨

💜Die Story💜 fand ich eine sehr spannende Idee und ich mochte den Verlauf der Geschichte.
Leider gab es aber auch einige Entscheidungen, die mir zu lang hinausgezögert wurden. Dafür fand ich den Einblick in das Leben einer Gilde gut gestaltet, die Idee für das Buch auch echt toll! Sogar die Umsetzung schien mir eigentlich auch absolut sinnvoll zu sein, ich glaube aber leider, es ist einfach nicht so meins.
Als dann am Ende noch die Theorien, wieso es zum Bruch zwischen König und Gilde kam, ausgeführt wurden, kamen Geheimnisse raus die bis hierhin gefühlt nie Thema waren, da war dann bei mir leider wirklich vorbei.

💜Mein Fazit💜
Die Charaktere sind schön gestaltet, die Freunde der Prota auch echt toll.
Leider ist die Liebesgeschichte nichts für mich. Sie berührt mich nicht wirklich.
Allgemein finde ich das Buch schon schön, die Idee toll, aber leider kommt der Inhalt nicht wirklich in meinem Herzen an. Die Geschichte kann mich nicht zur Gänze in ihren Bann ziehen, unter anderem deshalb habe ich am Ende schnell gelesen und vielleicht einiges auch überlesen oder nicht so genau gelesen, weil ich irgendwie nicht mehr gemocht habe. Es war lange und viel und ich fühlte mich ein bisschen wie in einer Endlosschlaufe... Diese Worte tun mir aber auch wirklich leid, und ich möchte nicht sagen, dass ich das Buch schlecht fand, nur mir persönlich hat es nicht so gefallen, wie ich es mir gewünscht hätte!
Profile Image for Rosecarie.
427 reviews1 follower
September 17, 2021
Aeryn kann die Ängste der Menschen fühlen, die sie berührt. Mit dieser Gabe zeichnet sie sich als Rabe aus und wird bereits mit 9 Jahren Teil der Gilde, die dem König dient. Die verschiedenen Gaben der Raben werden vom König unterschiedlich eingesetzt. Aeryn soll immer wieder für ihn töten. Bisher tat sie das auch immer unhinterfragt, denn es ist nunmal ihre Aufgabe, dem König zu dienen. Doch als ein Name der Rabengilde auf ihrem nächsten Auftrag erscheint, weiß sie nicht, was sie tun soll.

Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gefallen. Vom Schreibstil der Autorin war ich sehr angetan. Sie hat einen blumigen, leicht poetischen Stil, der sich von den anderen abhebt.

Es wird aus der Perspektive von Aeryn erzählt. Mit ihr konnte ich nicht so viel anfangen. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mochte, aber ich habe sie nicht so richtig verstanden. Wie sie handelte, wie sie Entscheidungen traf, so unreflektiert und kopflos und auch irgendwie egoistisch. Ich habe nicht verstanden, was Cadan in ihr sieht.

Cadan hat die Gabe der Manipulation. Er nutzt sie nicht gerne, denn er will, dass die Menschen ihn um seinetwillen mögen oder eben nicht mögen. Er will niemandem seinen Willen aufzwingen. Das glaubt ihm aber niemand… Alle haben Angst, in seiner Nähe der Manipulation ausgesetzt zu sein. Und so geht es auch Aeryn. Sie verliebt sich in ihn, aber sind ihre Gefühle für ihn wirklich echt oder wird sie manipuliert? Armer Cadan… seine Gabe empfand ich teilweise auch mehr als Fluch. Vor allem, weil er sie in den wichtigen Momenten einfach nicht benutzte… was bringt dir eine solche Gabe, wenn du dich trotzdem einfach von deinen Feinden überrumpeln lässt…? Die Passivität einiger Raben in Bezug auf ihre Gaben habe ich oft nicht verstanden. Die Autorin hat die Rabengilde viel weniger mächtig gezeichnet, als sie laut ihren Gaben hätte sein müssen.

Die Geschichte änderte im Verlauf mehrmals ihre Richtung, sodass ich keinen wirklichen Roten Faden erkennen konnte. Das machte das Buch weniger spannend, weil ich gar nicht wusste, wobei ich jetzt eigentlich mitfiebern sollte. Ich musste mich von der Autorin mitschleifen lassen, ohne eigene Ideen und Theorien entwickeln zu können. Das hat mir das Lesen teilweise schwer gemacht und ich musste mich immer wieder zwingen, weiterzulesen.

Es gab Vieles, was für mich nicht nachvollziehbar war. Die (Nicht-)Verwendung der Gaben, einige Entscheidungen der Hauptfiguren, das Auftauchen von Charakteren, die dann völlig irrelevant blieben, plötzlich enthüllte Geheimnisse, die vorher garkein Thema waren. Es wirkte an manchen Stellen nicht gut durchdacht oder die Autorin hatte zu viele Ideen, die sie alle mit ins Buch packen wollte, die aber am Ende nicht zur Geschichte beigetragen haben.

Das Buch war trotzdem durchaus unterhaltsam. Die Idee hinter dem Buch hat mir gut gefallen und auch die Vielfältigkeit der Figuren und der Gaben und ihr Zusammenspiel war schon auch spannend. Für mich hat leider dann doch einiges gefehlt, dass es ein echtes Lesevergnügen werden konnte, es war aber auch nicht schlecht.
Profile Image for GI LA.
445 reviews5 followers
April 16, 2021
"Cursed Wings: Fluch und Gabe" von Anika Ackermann

Aeryn ist Dienerin in der Rabengilde und ihre oberste Pflicht ist es, den Willen von König Dorchadas auszuführen.
Sie besitzt, wie die anderen Raben, eine besondere Gabe. Sobald sie einen Menschen berührt, spürt sie deren Ängste und sieht somit in die Abgründe ihrer Seelen.
Für Aeryn ist dies mehr Fluch als Gabe, denn ihre Freunde verfügen über weitaus nützlichere Fähigkeiten. Ihre Freundin Mór kann zum Beispiel in die Zukunft schauen. Mairead ist imstande Wunden innerhalb weniger Sekunden zu heilen und Cadan hat eine besonders gefährliche Gabe. Er kann andere Menschen manipulieren. Mit ihren Fähigkeiten sind sie wichtig für den König und als Belohnung für die Überlassung ihrer Kinder, führen ihre Familien ein besseres Leben. Doch Dorchadas ist alle andere als ein fürsorglicher König. Im Gegenteil, er ist grausam und gnadenlos und fordert immer öfter den Tod seiner Gegner.
Als er jedoch von Aeryn verlangt, Cadan zu töten und damit den Mann, zu dem sie sich hingezogen fühlt, muss sie eine Entscheidung treffen.

Das Cover ist wunderschön und Alexander Kopainski hat sich damit wieder einmal selbst übertroffen!
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Reihen gelesen, deshalb hat mir gut gefallen, dass "Cursed Wings" ein Einzelband und die Geschichte somit in sich abgeschlossen ist.

Anika Ackermann entführt mich mit einem leichtem und flüssigen Schreibstil in diese wunderbare, magische Welt und ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden.
Im Mittelpunkt steht Aeryn und ich verfolgte die Handlung aus ihrer Perspektive. Ihre Gefühle und Gedanken waren so für mich immer greifbar.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und lebendig gestaltet. Gelegentlich hatte ich mit der Hauptprotagonistin jedoch so meine Probleme. Einige ihrer Entscheidungen konnte ich nicht so richtig nachvollziehen und deshalb wurde ich nicht warm mit ihr. Aber das ist wahrscheinlich ein subjektives Empfinden.
Avendall und ihre Hauptstadt Beryll sind sehr detailliert geschrieben und die Autorin hat mir trotzdem genug Raum für meine eigenen Phantasien gelassen.
Die Story hat ein gutes Tempo, wird nicht unnötig in die Länge gezogen und die magische, etwas düstere Spannung zieht sich durch das komplette Buch.
Schön fand ich auch die Liebesgeschichte zwischen Aeryn und Cadan, die eine zentrale Rolle spielt, sich aber nicht zu schnell entwickelt hat.
Am Ende blieben keine Fragen offen.
Anika Ackermann hat mit ihrer Fantasy-Story das Lesen für mich wieder einmal zum Vergnügen macht.
Ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder.
4 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Vielen lieben Dank an den Drachenmondverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Profile Image for Solara300.
1,494 reviews43 followers
April 27, 2021
Bist du bereit deine Angst zu durchbrechen?

Genau diese Angst, wenn du in die Augen deines Schicksals siehst …
Aeryn gehört zu der Gilde der Raben.
Die Gilde, die im Auftrag des Königs agiert und unliebsame Probleme aus dem Weg räumt.
Genau das tut Aeryn und stellt sich dabei immer öfter die Frage warum manche Menschen sterben müssen.
Welchen Verrat sie an König Dorchadas begangen haben um den Tod zu verdienen.
Die Fragen werden aber nicht beantwortet bis …
Bis der König den Kopf verlangt, der Aeryn alles bedeutet: Cadan.
Ein Kampf um Pflichtgefühl und Liebe entbrennt und nur das Schicksal weiß den Ausgang.

Meine Meinung

WOW … war der erste Gedanke als ich dieses wunderschöne Cover sah.
Ein Träumchen und für mich als Eyecatcher mit dem Titel zum Inhalt perfekt gelungen.
Da hat der Coverdesigner Alexander Kopainski wieder ein wunderschönes Cover entworfen.

Hier trifft man auf eine junge Frau die lernt, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann und dass sie für das was sie liebt kämpfen muss.
Aeryn ist wertvoll, besitzt sie die Gabe in die Ängste eines Menschen sehen zu können.
Wie jeder der Gilde unterliegt sie hier dem strengen Befehl sich gehorsam zu zeigen und die Gabe jederzeit auf Befehl des Königs gegen andere einzusetzen. Dabei ist Aeryn froh diese Gabe nicht zu gebrauchen.

Dazu ein König der absoluten Gehorsam verlangt und sich nicht um die Gefühle anderer zu kümmern scheint.

Ich liebe das Machtspiel des Königs mit seinen Untergebenen und dass sich Widerstand regt.
Dazu die Gefühlskonflikte die Aeryn befallen, sei es im Bezug zu ihrer Arbeit oder ihren Gefühlen gegenüber Cadan.
Die Protagonisten wurden hier sehr gut ausgearbeitet und in ein bildhaftes spannendes Setting eingebaut das mich in die Welt von Aeryn und die Gilde der Raben entführt hat.

Dazu Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Gaben die man hier von den verschiedenen Gesegneten erfährt.
Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.
Profile Image for Lea.
27 reviews
September 16, 2023
2,5⭐️
Ein ganz interessantes Buch, leider habe ich beim lesen zwischenzeitlich den roten Faden ein wenig verloren und musste mir die Geschichte von der Autorin „erzählen“ lassen und konnte deswegen nicht wirklich mitraten / mitfiebern was als Nächstes passiert.
Die Welt in der es spielt ist sehr interessant aufgebaut. Auch die Gaben sind gut aufeinander abgestimmt. Aber letzten Endes hätte ich mir gewünscht, dass die Gaben einen größeren Teil der Geschichte einnehmen und auch ein weniger besser erklärt werden. Besonders da die Gaben ja eigentlich einen großen Teil des Buches ausmachen sollen.
Jedoch hätte ich mir zum Ende von Aeryns Freunden mehr Akzeptanz zu Cadan gewünscht. Er hat sich schließlich immer und immer bewiesen und wurde trotzdem von den anderen als nicht vertrauenswürdig eingeschätzt.
Außerdem, dass Aeryns Charakter zwischenzeitlich ein bisschen standfester hätte sein können, besonders wenn man in Betracht zieht, wie lange und brutal die Raben doch ausgebildet wurden und somit auch besser mit schwierigen Situationen hätten umgehen sollen. Durch dieses ganze hin und her habe ich keine wirkliche Bindung zu Aeryn aufbauen können, da sie alle paar Seiten anders handelt als man erwartet. Dadurch könnte ich jetzt zum Ende wahrscheinlich auch keine genau Beschreibung ihres Charakters geben und konnte mich während des Lesens nicht mit ihr identifizieren.
Insgesamt hat mir ein bisschen die Tiefe bei den Charakteren, den Gaben und auch teilweise dem Plot gefehlt. Als Fazit: ein nettes Fantasy Buch für zwischendurch aber nichts weltbewegendes.
110 reviews
October 1, 2021
Cursed Wings Fluch und Gabe von Anika Ackermann aus dem Drachenmond Verlag ist ein Fantasy Einzelband rund um eine Gilde begabter Personen, die dem König dienen.

Darunter auch die Protagonistin Aeryn, die durch Berührung die Ängste anderer wahrnehmen kann. Doch bedeutet diese Gabe für sie selbst nur Leid, erlebt sie die Ängste wie ihre eigenen.
Als der König dann vermehrt Interesse an Aeryn und ihren Gaben zeigt verändert sich plötzlich alles.

Aeryn's Geschichte zu verfolgen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zu erleben wie sie mit Hilfe von Freunden wächst ist fabelhaft dargestellt.

Hinzu kommen tolle Charaktere die alle mehr sind als die scheinen und ihren Anteil an der Geschichte tragen.

Setting und Story sind dabei absolut überzeugend. Der Spannungsbogen nimmt kaum ab, wodurch sowohl Protagonistin als auch Leser kaum zum Luft holen kommen.
Die Autorin schafft es geschickt einen Höhepunkt auf den andern folgen zu lassen und zudem noch unerwartete Wendungen einzubauen.

Fazit:
Cursed Wings konnte ich kaum zur Seite legen, so gefesselt war ich von der Story.

Mit einer so ausgereiften, runden Geschichte in einem Einzelband habe ich nicht gerechnet und war positiv überrascht.

Mein buddyread Booksbeautyandcreativity und ich sind uns einig... Cursed Wings ist absolut zu empfehlen und bietet eine geballte Ladung Spannung mit einem Hauch Romantik.
Profile Image for Bianca bibis.stuebchen.
85 reviews2 followers
April 30, 2025
Die Geschichte um die Gilde der Raben hat mir sehr gut gefallen. Die "Raben" als Exekution Kraft des Königs mit ihren verschiedenen Gaben finde ich sehr interessant. Auch die inneren Konflikte zwischen Pflicht und Gewissen finde ich sehr greifbar. Die Emotionen konnten mich voll mitnehmen. Das letzte Drittel des Buches fand ich besonders spannend! Es erwarteten mich tolle Wendungen und Enthüllungen, die ich nicht kommen sah. Toll fand ich auserdem den Umgang mit dem Thema Angst! Nur die Lovestory konnte mich nicht so gabz überzeugen, auch wenn sie gut war, da sie für mich nicht "nötig" war. Ich denke auch, dass die Geschichte noch ganz viel ungenutztes Potenzial hat, was die Welt und die Gilde angeht.
Profile Image for Karla Großer.
8 reviews
July 7, 2021
Hello again,
Ich schreibe eigentlich immer liebend gerne Rezensionen für Bücher denen ich fünf Sterne gebe, aber ich möchte auch hier einen kleinen Kommentar verfassen. Was der Grund dafür ist? Nun, ich möchte euch dennoch eine Empfehlung aussprechen. Das Buch ist schlüssig und angenehm zu lesen. Die Tiefe der Charaktere hätte besser ausgebaut werden können, sowie die emotionale Interaktion miteinander. Dennoch ist das Konzept spannend udn auch gut umgesetzt worden. Vor allem für einen Einteiler! Wenn ihr etwas sucht, was ihr in einem Rutsch weglesen wollt dann lege ich euch dieses Buch ans Herz.
Displaying 1 - 14 of 14 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.