Jump to ratings and reviews
Rate this book

PRESTIGE #2

Knightrise

Rate this book
Holden Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen? Skylar Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

340 pages, Paperback

Published April 16, 2020

13 people want to read

About the author

Katie Weber

33 books2 followers
german author
pen name: Valeska Night

for english author see Katie Weber

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
17 (37%)
4 stars
19 (42%)
3 stars
7 (15%)
2 stars
1 (2%)
1 star
1 (2%)
Displaying 1 - 15 of 15 reviews
Profile Image for Sparkles.
509 reviews29 followers
May 11, 2020
„Ich möchte unsichtbar sein und es für immer bleiben. Kannst du mir diesen Wunsch erfüllen, Knight?“
(Sky zu Holden in Knightrise)

Worum geht’s?

Sein Herz ist gebrochen. Nach dem Tod von Samantha kämpft Holden gegen seine inneren Dämonen. Er gibt sich die Schuld daran, dass er nicht verhindern konnte, was passiert ist. Es wäre seine Aufgabe gewesen, doch er hat versagt und damit alles verloren, was ihm etwas bedeutet hat. Betäubt vom Schmerz und ertrunken in Selbstzweifeln verliert Holden sich immer mehr selbst. Als er dabei eines Abends in Gefahr gerät, taucht ein Mädchen auf, welches sein Leben gehörig durcheinanderwirbelt. Ihr Name ist Skylar und sie will eigentlich nur in Ruhe studieren und sich frei zu fühlen. Doch sie wird das Gefühl nicht los, dass sie Holden helfen kann. Doch wird er sie mit in den Abgrund zerren oder wird sie ihm endlich wieder Licht ins Leben bringen?

Knightrise ist Band 2 der fünfteiligen Prestige-Reihe. Die Geschichte um Holden und Skylar ist grundsätzlich in sich geschlossen, fürs bessere Verständnis sollte aber vorher Kingsfall gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover ist identisch zum Vorgänger Kingsfall, nur die Farbgebung ist dieses Mal in einem dunkeln Lila gehalten. Wieder wirkt das Cover geheimnisvoll. Nach einem kurzen Prolog, der einige Erkenntnisse aus Kingsfall auf den Kopf stellt, wird das Buch chronologisch erzählt. Hierbei wechselt die Erzählweise zwischen Sky und Holden jeweils als Ich-Erzähler. Neben dem obligatorischen Hinweis durch den Namen des Erzählers merkt man jedoch auch an der Erzählweise, welcher Charaktere gerade erzählt. Holdens Kapitel sind ruppiger, während Sky eher sachlicher daherkommt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und gut lesbar. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und reißt einen regelrecht mit. Das Buch enthält keine expliziten Erotikszenen, vereinzelt jedoch etwas derbere Sprache.

Mein Fazit

Sie sind endlich zurück. Nachdem mich Kingsfall wirklich begeistern konnte und ich mich sofort für einen Platz bei Prestige rekrutieren lassen würde, war die Wartezeit zum Glück nicht so lang, bis es endlich weiterging. Denn der Prolog von Knightrise war bereits in Kingsfall abgedruckt und hat so ziemlich alles über den Haufen geworfen, was man in Kingsfall über Samantha erfahren hat. Und jetzt geht’s also endlich weiter. Und was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch so verschlungen, dass ich wirklich hochgradig traurig war, als die letzte Seite anbrach. Die Erkenntnis, sich wieder von der Baylor University verabschieden zu müssen, war wirklich nicht schön.

Frisch an der Baylor University angekommen, hat Sky es endlich geschafft: Freiheit! Das Unileben wird für sie ein neuer Schritt, weg von ihrer bekannten Mutter und deren Erwartungen an Sky, weg von den Augen der Öffentlichkeit. Als sie eines Abends auf dem Weg ins Wohnheim ist, beobachtet sie eine gefährliche Situation und greift instinktiv ein. Sie kann ja nicht ahnen, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird. Denn als sie auf Holden Knight trifft, merkt sie schnell, dass in ihm ein dunkler Sturm wütet. Holden kämpft mit Selbstzweifeln, Selbsthass und den Schmerzen, die er durch den Verlust seiner Freundin Samantha vor einem Jahr verspürt und nicht loswird. Zu sehr ist er davon überzeugt, dass er ihren Tod hätte verhindern können – und müssen. Denn mit ihr ist alles gestorben, was ihm etwas bedeutet hat und auch etwas, was seine Zukunft hätte sein können. Seitdem ist es fast so, als würde Holden ziellos durchs Leben streifen und nur darauf warten, zu versinken. Doch als er auf Sky trifft, ist er davon überzeugt, dass sie ihm helfen kann. Helfen dabei, ein für alle Mal die Wahrheit herauszufinden und mit dem Thema Samanthas Tod abzuschließen. Doch wer tief gräbt, der kann auch so manches finden, was er nicht erwartet. Und Geheimnisse können viel kaputt machen…

Wie viel Schmerz kann eine Person ertragen, bis sie daran zerbricht? Und ist eine Person, die bereits am Zerbrechen ist, noch zu retten? Diese Frage darf man sich bei Knightrise unweigerlich stellen. Denn Holden leidet und das merkt man von Anfang an. Hinter seiner perfekt gepflegten Fassade als unausstehlicher, schlagfertiger Hottie brodelt es gewaltig. Denn er kämpft mit sich selbst, mit seinen Dämonen, seinen Erinnerungen und ein Stück weit auch mit seiner Wut auf Sam, die so einfach aus seinem Leben verschwand, obwohl sie sein Mittelpunkt werden sollte. Die stand im starken Kontrast zu Holden, wie wir ihn in Kingsfall kennenlernen – und in meinem Fall hassen lernen – durften. War er stets schlagfertig, leichtfüßig und zeigte vor allem auch eine gewisse Antipathie gegen Sav, hat er hier sehr schnell mein Herz erobern können. Denn der Blick in sein Inneres war schmerzhaft und unglaublich ergreifend. Auf der verzweifelten Suche nach Antworten, aber selbst irgendwo am Rande des Abgrunds braucht Holden eine starke Hand. Dass er diese ausgerechnet in Sky findet, ist ein Stück weit Schicksal und Zufall zugleich. Sky ist ein sehr bedachter Charakter, der sich vor allem durch analytische Fähigkeiten und Empathie auszeichnet. Sie durchbricht spielend leicht Holdens Maske und kratzt bereits schnell an den Wunden. Doch auch Holden kann Sky lesen wie ein Buch. Das Mädchen, was von sich selbst sagt, sie wäre gern unsichtbar, weil sie immer im Fokus und unter Beobachtung stand. Das Mädchen, was versucht, aus einer Art Käfig auszurechen und ein Stück weit auch sich selbst zu finden. Und so wird das Aufeinandertreffen von Sky und Holden zu einer kraftvollen Dynamik, die beide Charaktere wachsen, aber auch leiden lässt.

Knightrise ist für mich ein Buch, bei dem gar nicht so wirklich die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern eher ein nettes Beiwerk ist. Die Stärke des Buches liegt auf anderen Ebenen, was nicht heißt, dass die Beziehungsentwicklung nicht stimmig war. Oh doch, das war sie, zwar nicht so kraftvoll und turbulent wie in Band 1 zwischen Kaylan und Savannah. Aber das hätte auch zu Holden und Sky nicht gepasst. Hier geht es viel eher darum, dass beide lernen müssen, zu sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen, die Geister der Vergangenheit zu verjagen und hierdurch die Bereitschaft zu finden, sich aufeinander einzulassen. Persönliche Entwicklung ist daher für mich der präsentere Part, der den Reiz der Geschichte ausmacht. Es ist reißend zu sehen, wie Sky langsam aus den Strukturen ausbricht, die ihre Mutter ihr so lange eingepflanzt hat. Es ist berührend zu sehen, wie Holden langsam seine Hoffnung zurückgewinnt, dass mit Samantha nicht seine gesamte Gefühlswelt zum Erliegen gekommen ist. Entsprechend behutsam baut sich die Beziehung beider auf, immer überschattet von Samantha und der Suche nach der Wahrheit.

Samantha ist in diesem Buch natürlich sehr präsent. Immerhin scheint es noch immer nicht abschließend geklärt zu sein, was da jetzt wirklich passiert ist. Viele Fragezeichen tauchen immer wieder auf, aber es gibt auch zahlreiche Antworten. Diese sorgen für Überraschungen, aber auch so einige Twists und Turns. Die finale Enthüllung, was passiert ist und wie damit umgegangen wurde, fand ich überzeugend. Hier hatte ich erst ein wenig Sorge, dass eine nicht nachvollziehbare Auflösung kommt, aber das, was passiert sein soll, hat mich zufriedengestimmt und mir auch das Gefühl gegeben, dass die Fragezeichen endgültig begraben sind. Der Spannungsbogen ist jedenfalls über fast das ganze Buch hoch, gleichzeitig ist das Tempo nicht so rasant wie beim Vorgänger, welcher sich sehr spritzig präsentierte, da zwischen Sav und Kaylan die Fetzen und Funken flogen. Zwischen Holden und Sky herrscht eher eine düstere Anspannung, die langsam von Licht durchzogen wird. Auf einer gewissen Art und Weise harmonieren beide auch auf einer anderen Ebene als die beiden starken Charaktere aus Kingsfall, einfach weil Sky auch eher ein zurückhaltender Mensch ist. Ihre Beobachtungs- und Kombinationsgabe ist dafür aber unglaublich ausgeprägt und führt so auch zu viele Fortschritten in der Geschichte. Es ist auf jeden Fall klug, dass die Autorin hier etwas Tempo aus der Geschichte genommen hat, da inhaltlich einige Brocken zu verdauen sind und sonst das Buch schnell überdreht hätte wirken können. Hier muss ich auch wieder den Hut davor ziehen, dass es der Autorin gelungen ist, ohne explizite Sexszene eine kraftvolle Verbindung von Holden und Sky zu charakterisieren. Damit wird einfach erneut gezeigt, dass Sex für ein New Adult Buch kein Muss ist und die Beziehungsentwicklung auf anderen Ebenen vielleicht auch deutlich eindrucksvoller ist, als wenn die Charaktere durch sexuelle Anziehung zueinander finden.

Knightrise war im Großen und Ganzen eine runde Sache und kann vor allem mit Nachvollziehbarkeit und Gefühl begeistern. Bei einigen Aspekten hätte ich mir aber noch etwas mehr gewünscht. So hätte es mir gefallen, noch etwas mehr in die Beziehung von Sky und ihrer Mutter eingeführt zu werden. Die Geschichte konzentriert sich sehr auf Holden und sein Schicksal, was dazu führt, dass Sky vielleicht etwas untergeht. Hier hätte man sicher noch ein klein wenig mehr Input mitgeben können, um auch Sky greifbarer und menschlicher zu machen. Außerdem kam für meinen Geschmack das verbindende Element – nämlich die Studentenverbindung Prestige – etwas zu kurz. Sicher kann man nicht in jedem Buch viel dazu bringen und immerhin kommen auch noch drei Bücher, aber mir fehlte etwas der Bezug. Das reine Nutzen des Prestigehauses als gelegentlichen Handlungsort finde ich etwas mau. Hier sollte für die Folgebände definitiv etwas mehr mitgegeben werden, da Prestige bisher wirklich sehr wenig behandelt wurde und wenig Einblicke gewährt hat. Andererseits muss man auch festhalten, dass die Story um den Tod ein sehr umfangreicher Handlungsstrang ist und entsprechend die Gefahr im Raum steht, dass durch zu viele Handlungen und zu viele Thematiken das Buch unfokussiert wirkt und den Leser überfordern könnte. Trotzdem hoffe ich auf etwas mehr zu Prestige.

Insgesamt war dieses Buch ein würdiger Nachfolger zu Kingsfall, welches für mich ein absolutes Highlight war. Knightrise überzeugt mit einer spannenden Handlung, die auch viel Tiefe mitbringt und mit so einigen Überraschungen daherkommt, die jedoch weder übertrieben noch unpassend wirken. Holden konnte mich überraschenderweise schnell für sich gewinnen, denn hinter ihm verbirgt sich mehr, als die Fassade erst glauben lässt. Sky ist eine sehr sympathische Protagonistin, geht aber neben Holden ein wenig unter. Die Beziehungsdynamik war authentisch und mitreißend, auch wenn es mir so vorkam, als würde die eigentliche Liebesgeschichte eher eine untergeordnete Rolle spielen und es vielmehr um persönliche Entwicklung gehen. Auf jeden Fall wieder ein absoluter Pageturner.

[Diese Rezension basiert auf einem Kindle Unlimited Exemplar.]



Profile Image for karinlovesbooks.
417 reviews25 followers
September 9, 2020
Ich habe mich riesig gefreut, als endlich der zweite Band der Prestige Reihe „Knightrise“ rausgekommen ist.
Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil von Katie Weber wieder spitze war. Superflüssig, locker, leicht und es ließ sich so schnell lesen, dass ich in nicht mal 24 Stunden (aufgeteilt auf 2 Tage) damit durch war. Einmal blinzeln und schon wieder 10 % weiter. Das zeugt doch wirklich von einem tollen Schreibstil.

Das Cover sieht genauso aus, wie das von „Kingsfall“ und gefällt mir demnach einfach unglaublich gut. Es sieht einfach richtig, richtig edel aus.

Bei den Protagonisten tue ich mir tatsächlich ein kleines bisschen schwer, da ich nicht das Gefühl hatte, Holden und Sky wirklich gut kennen lernen zu können. Von dem her, was ich gelesen habe, fand ich die Beiden sympathisch, aber es wirkte irgendwie nicht so, als würde man wirklich in die Beiden hineinsehen können. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht so recht, wer die Beiden nun wirklich sind.

Die Handlung an sich hat anfangs etwas auf sich warten lassen, erst in der zweiten Hälfte des Buches hat sich dahingehend wirklich was getan. Das war ein bisschen schade, aber dennoch war ich nicht gelangweilt.
Die zweite Hälfte war dann wirklich ganz interessant.

Ich hätte mir jedoch generell ein bisschen mehr Einblick in die Charaktere und etwas mehr Handlung gewünscht. Trotz alledem hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung : 3,5 Sterne
Profile Image for  Ela's Welt der Bücher.
1,833 reviews
February 25, 2021
Nach dem ersten Teil dachte ich, dass ich schneller weiterlesen werde, aber naja. Jetzt habe ich es geschafft und innerhalb von 3 Stunden beendet. Es war wirklich spannend geschrieben und ich mag den Schreibstil der Autorin. Ich hoffe, dass Band 3 schnell nachgelesen wird, aber Band 4-6 sind auch noch nicht erschienen, vielleicht lasse ich mir dann doch Zeit. Ich konnte zwar keine so tiefe Bindung zu den Charakteren aufbauen, doch fand ich sie trotzdem sympathisch.
4 Sterne
Profile Image for Anika Franke.
1,298 reviews11 followers
April 19, 2020
Katie Weber - Prestige -Knightrise

Klappentext

NEU - Band 2 der New Adult Collegereihe
After the king's fall, it's time for the knight's rise

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.
_
Mein Fazit

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Prestige gefreut. Endlich darf man mehr von Holden erfahren.

Er hat einen starken Verlust erlitten, denn er hat seine Freundin verloren und noch einen sehr tief emotionalen Teil. Man spürt, wie schwer ihm das fällt und das er keine Ruhe findet. Eines Abends tut er etwas absolut unüberlegtes, aber für ihn sinnvolles. Zum Glück findet in Skylar. Sie handelt ohne zu überlegen. Sky ist frisch am Campus und geniesst ihre Freiheit. Dennoch setzt sie dieser Abend unter Schock und sie möchte mehr von Holden erfahren. Als er mit einer Bitte an sie heran tritt kann sie nicht nein sagen. Ihre Neugierde ist geweckt und vor allem kann sie dadurch Zeit mit Holden verbringen. Nur ist er schon bereit dafür? Kann sie ihm wirklich helfen? Was wird sie aufdecken.

Ich liebe Katie Weber ihren Schreibstil. Man liest den ersten Satz und zack muss mann das Buch direkt durchlesen. Nicht eine Minute konnte ich mich von los reißen. Es ist spannend und absolut fesselnd. Ich habe mit Holden und Sky mitgefiebert und wollte auch wissen was nun wirklich passiert ist.

Das Cover finde ich persönlich unglaublich hübsch designt. Es trifft absolut meinen Geschmack und passt perfekt zum ersten Buch.

Ich freue mich auf den nächsten Prestige-Teil und kann es kaum erwarten, was einen als Leser dann noch alles erwartet.

5 von 5 Sterne
Profile Image for Corinna | Corinnas World of Books.
2,614 reviews67 followers
April 27, 2020
Meinung

In „Knightrise (PRESTIGE 2)“ geht es nun in die 2 Runde aus dieser Reihe. Holden hat vor einem Jahr einen Verlust erlitten und seitdem ist der Schmerz allgegenwärtig. Auf einmal taucht Skylar in seinem Leben auf und sie scheint der Schlüssel zum Tod von Samantha.
Wie kann er ihr zeigen, dass er ihre Hilfe braucht? Samantha ist neu an der Uni und den Erwartungen ihrer Mutter entfliehen wollte.
Warum will sie Holden retten ???

Skylar ist neu am College und will am liebsten eher unsichtbar sein. Sie ist Tochter einer Senatorin und hofft nun durch ihr Studium ein wenig mehr Freiheit zu haben. Doch dann trifft sie auf Holden, der anscheinend mehr mit Samantha zu tun hatte, dem Mädchen das gestorben ist vor einem Jahr.

Holden hat vor einem Jahr jenes Mädchen verloren das er geliebt hat und was er damit alles genommen wurde. Er macht sich immer wieder Vorwürfe, doch als Skylar trifft, scheint er zu hoffen, dass sie ihm vielleicht Helfen kann was es mit dem Tod von Samantha auf sich hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Skylar und Holden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges kennt man noch auf dem ersten Band der Reihe und trifft wieder auf die Charaktere aus Band 1.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Holden und Skylar gezogen. Seit dem ersten Band habe ich mich auf seine Geschichte gefreut, weil ich gespürt habe das er unter dem Verlust leidet, den er am College erlebt hat. Er will unbedingt wissen, warum die Frau, die er geliebt hat sich ungebraucht hat. Skylar ist neu am College und als beide auf einander treffen spürt man sofort das es eine Chemie gibt. Er sieht in ihr eine Hilfe, mehr hinter Samanthas Tod herauszufinden, weil sie Jura Studentin ist. Doch je mehr beide miteinander zu tun haben spürt Skylar das Holden mehr in ihr auslöst. Kann es eine Chance für beiden geben, wenn sie ihm hilft die Vergangenheit langsam loszulassen ??

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Knightrise (PRESTIGE 2) ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe der mich ebenso wie Band 1 nicht losgelassen hat. Ich freue mich schon auf den 3 Band.
Profile Image for Kaffeekapitelchaos.
413 reviews8 followers
May 20, 2022
Sein Herz gehörte ganz eindeutig ihr. Nach wie vor. Und ich war mir nicht sicher, ob ich es jemals schaffen könnte, einen winzige Teil davon abzubekommen.
[Auszug aus dem Buch]

Auch in Band zwei schreibt uns Katie Weber wieder Geschichten die unter die Haut gehen und in die wir uns verlieben so wie sie sind. Aus der Feder der Autorin kommen so tolle Liebesgeschichten und ich muss sagen ich liebe jede einzelne davon.

Beim lesen hatte ich das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Es fühlt sich jedes mal aufs neue so an als würde ich mehrere leben gleichzeitig leben können. Jede der Geschichten hat ihren eigenen Reiz und ihre eigenen Charaktere, aber der Schreibstil bleibt immer gleich und ich liebe ihn einfach, er ist flüssig und angenehm, so das man sich direkt in der Geschichte wiederfindet.

Ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Prestige Reihe und ich kann es kaum noch erwarten endlich weiter lesen zu können. In Band drei werden wir Carter und Bethany näher kennen lernen. Und ich freue mich sehr auf die beiden.
Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
August 7, 2020
Eine etwas schwache Fortsetzung, die dennoch einnehmend ist und sich flüssig lesen lässt.


Zur Geschichte:

Ich hatte mir nach dem ersten Band mehr von dieser Fortsetzung erhofft und war dementsprechend etwas enttäuscht.

Ich wollte "Prestige" besser kennenlernen, aber die geheime Studentenverbindung spielt in diesem Teil kaum eine Rolle. Vielmehr geht es immer noch um Samantha's Tod und ihre und Holden's Geschichte. Wir erfahren endlich die ganze Wahrheit über Sam's Tod und ich muss gestehen, dass ich mir davon ebenfalls mehr erwartet habe. Sonderlich spektakulär fand ich die Auflösung nämlich nicht dafür, dass so viel Wind um die Sache gemacht wurde. Das Ganze wurde viel zu sehr aufgebauscht und in meinen Augen wäre ein Buch dazu mehr als ausreichend gewesen. Wenn es nach mir ginge, hätte die Autorin es gut und gerne bei den Erkenntnissen zum Ende des ersten Bandes belassen können. Es wirkt so, als wolle sie die Geschichte künstlich am Leben erhalten.

Dennoch war die Geschichte wieder sehr einnehmend und fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und regelrecht verschlungen.

Die Liebesgeschichte klang an sich sehr vielversprechend, aber die Umsetzung war meiner Meinung nach leider zu gefühlsarm. Es werden ernste Themen angesprochen und diese bedürfen meines Erachtens stärkerer und tiefergehender Emotionen. Tiefe Emotionen brauchen aber Raum, um sich aufbauen und entfalten zu können und das war hier auf den rund 300 Seiten einfach nicht möglich. Ich hätte mir wirklich mehr Seiten gewünscht. Es war einfach zu viel Inhalt für diesen Seitenumfang.

Dafür ist die Chemie zwischen Skylar und Holden sehr gut gelungen. Katie Weber hat wirklich ein Händchen dafür, immer zwei perfekte Gegenstücke füreinander zu erschaffen. Die körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden war förmlich greifbar, jedoch kam mir im Gesamten zu wenig Gefühl rüber. Ich habe die emotionale Tiefe vermisst.

Diese Reihe hat so viel mehr Potenzial als das hier und ich hoffe, dass Katie Weber es im dritten Teil wieder voll ausschöpfen wird.


Zu den Charakteren:

Die Geschichte wird abwechselnd aus Skylar's und Holden's Sicht erzählt.

Holden wurde mir in diesem Teil deutlich sympathischer und ich kann nun besser verstehen, wieso er sich so verhält, wie er es eben tut. Er ist ein gebrochener Mann, der zutiefst verletzt wurde und der in seinem Leid zu ertrinken droht. Genau dieser Umstand hätte noch intensiver herausgearbeitet werden müssen, um dem Buch Tiefe und eine höhere Emotionalität zu verleihen. Es hätte eine wahrhaft herzzerreißende Geschichte werden können...

Skylar stößt in diesem Band neu dazu. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als endlich frei zu sein und den Fängen und Erwartungen ihrer stets von ihr enttäuschten Senatorinnen-Mutter zu entkommen. Im Laufe des Buches durchlebt sie eine tolle Charakterentwicklung und lernt, ihren eigenen Wert zu schätzen. Skylar ist liebevoll, aufmerksam und schlagfertig. Sie ist genau das, was Holden braucht und hilft ihm dabei, mit den Geistern seiner Vergangenheit abzuschließen. Ich hätte Skylar gerne besser kennengelernt und mehr über ihr Verhältnis zu ihrer Mutter erfahren. Ihre Geschichte bot viel Konfliktpotenzial, wird aber leider nur kurz angerissen.


Zum Schreibstil:

Das Buch lässt sich angenehm leicht und flüssig lesen. Katie Weber schreibt sehr einnehmend und packend und erschafft damit wieder einen wahren Pageturner, der süchtig macht. Allerdings hätte ihr Schreibstil für meinen Geschmack emotionaler und gefühlsbetonter sein können.


Fazit:

Die Fortsetzung ist in meinen Augen zwar deutlich schwächer als der Auftaktband, aber dennoch lesenswert. Ich denke, ich bin einfach mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Sie ist spannend und fesselnd und wir erfahren endlich die ganze Wahrheit über Samantha's Tod, auch wenn die Auflösung schockierender hätte sein können. Auf emotionaler Ebene wäre ebenfalls mehr möglich gewesen.


3/ 5 Sterne ⭐️
Profile Image for Kathaflauschi.
754 reviews4 followers
April 8, 2021
Vielen Dank an BooksonDemand für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich schon den ersten Band der Reihe der Autorin Katie Weber gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Dazu muss ich sagen, das die Story nahtlos an den ersten Band anschließt, sie aber doch in sich abgeschlossen sind da es neue Protagonisten sind. Das einzige wodurch man sich spoilern könnte sind die alten Protagonisten, die in diesem Band als Nebencharakter auftauchen. Hierbei geht es um Skylar. Skylar hat es als Tochter einer Senatorin nicht leicht. Sie ist auf die Baylor Universität gegangen, um etwas mehr Freiheit von zuhause zu bekommen. So genießt sie auch ihre Freiheit und ist förmlich Unsichtbar in der Schule. Aber eine Sache hat sie sich fest vorgenommen. Als sie von dem tragischen Schicksal eines Mädchens erfahren hat, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Holden zu retten. Er war ihr Freund und hat sich, nach dem Tod seiner Freundin, abgeschottet. Jeder redet darüber nur Skylar will ihn retten.

Holden Knight kennt man schon aus dem ersten Band der Reihe und neben ihn tauchen auch immer wieder Kayden und Savannah auf. Mit Holden musste ich erstmal warm werden. Er hatte definitiv tiefe Emotionen und ein Gewissen, das ihn plagt. Sein Verhalten konnte ich meistens nicht wirklich nachvollziehen, aber wiederum auch doch. Erst am Ende geschieht eine Wendung und man erfährt auch den hauptsächlichen Grund, weshalb er so ist wie er ist. Skylar lernt man ert neu kennen. Sie versucht selbst so Unsichtbar wie möglich zu bleiben und bloß nicht aufzufallen. Mit ihr wurde ich schneller warm und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Als Charakter war sie zurückhaltend und intelligent. Als Holden in ihr Leben tritt, wirbelt dieser ihr Leben auf. Man spürt das Knistern der beiden direkt. Allerdings ist es Holden, der sich von ihr fern halten möchte und am liebsten Abstand zu ihr möchte. Aber Skylar bleibt hartnäckig. Sie will ihn um jeden Preis retten und hilft ihm dabei, aus manch brensliger Situation.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt etwas über Skylars Leben und ihrer Mutter. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Aber die Hauptstory wurde definitiv nicht verfehlt. Solche Skylar als auch Holden wachsen über sich hinaus und werden im Laufe der Story sogar reifer. Die Story war für mich fesselnd und teilweise sogar spannend. Mich konnte das Buch direkt ab Seite eins in den Bann ziehen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen geht es mal ruhiger vor, um dann wieder fahrt aufzunehmen. Am besten hat mir natürlich gefallen, dass die alten Charakter wieder dabei waren. Das Ende war abgeschlossen und ich bin gespannt ob auch damit der Tod des Mädchens abgeschlossen ist, so wie jeder behauptet, oder ob es in Band 3 weiter geht. Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf den dritten Band und werde mir fest vornehmen, auch diesen zu lesen.
Profile Image for Buch Versum.
1,744 reviews12 followers
July 8, 2020
…zerstörend, gefühlvoll und unerwarteter Auflösung & Heilung…

Das ist der zweite Teil der Prestige Reihe, kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden und handelt von Holden, der weiterhin nach der Wahrheit um Samanthas Tod auf der Spur ist.

Holden ist ein Mann, der jeden Verlust hin nimmt und jeden von sich stößt. Der erste Eindruck kann sehr negativ, verletzend als auch herrisch sein, doch hinter diesen steckt ein zerstörter Mann, der nicht über den Verlust seiner großen Liebe kommt.

Skylar im Gegenzug versucht unscheinbar zu sein, wie sie es von ihrer Mutter aufgetragen bekommen hat. Sie will dies aber nicht und mit der Begen8ung von Holden verändert sich nicht nur ihre Präsens als auch ihre Ziele.

Das Werk beginnt mit einem Aufeinandertreffen, dass eindrucksvoll den beiden in Gedächtnis bleibt und das Interesse schürt. Die Protagonisten wollen sich helfen und gehen gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit, dabei steigt der Spannungsbogen und man kann die Aufdeckung der Geschehnisse kaum abwarten.

Das Werk lässt eine knisternde Anziehungskraft und ein Knistern entstehen, dass einen mit den Charakteren in ein Wirrwarr der Gefühle zieht, so dass man berauschend und gepackt in den Bann der weitere Entwicklung steht.

Was natürlich am tollen Schreibstil von Katie Weber liegt, der wieder fesselnd, locker und leicht als auch erregend, packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist.

Die Auflösung um den Verlust von Sam kommt immer näher und hat mich umso mehr Neugierig auf das Buch gemacht, leider muss ich gestehen, dass ich mit der Auflösung um den Tod nicht komplett überzeugt wurde, ich habe komplett in eine andere Richtung gedacht sowie muss ich berichten dass die Kombination von King und Sav mich viel mehr explosiv gefesselt hat als Holden und Sky, wobei dies natürlich an den unterschiedlichen Charakteren und ihrer Sympathie liegt.

Ich war trotz dieser Feinheiten begeistert, ergriffen, von Skylar beflügelt und bleibe zufrieden sowie nach Sehnsucht nach mehr aus der Prestige Vereinigung und ihren Mitgliedern zurück.

Ich bin sehr gespannt auf Nolan,Cater sowie die zwei jungen Mitglieder und ihre nächsten tragischen Offenbarungen!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an BOD & die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#Kingsfall
#PRESTIGE
#KatieWeber
#BOD
#werbung
Profile Image for Talyzara.
5 reviews
January 11, 2021
Kurze und knappe Bewertung, da andere Leute definitiv besser sind im Rezensionen schreiben:

Die Prestige-Reihe ist definitiv gut für zwischendrin, wobei Band 2 meiner Meinung nach definitiv besser bzw. interessanter ist als der erste Band (Kingsfall) - und auch der Grund, wieso ich mir Teil 3 direkt gekauft habe.
Profile Image for annasbookplanet.
264 reviews7 followers
May 14, 2020
Klappentext
Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es wirkt edel und passt sehr gut zu Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Holden Knight und Skylar Sullivan. Holden haben wir ja bereits in Kingsfall (Prestige and 1) kennengelernt. In Band 1 fand ich ihn nicht besonders sympathisch, was sich aber beim Lesen von Knightrise definitiv geändert hat. Ich konnte Holden viel besser kennenlernen und vor allem verstehen. Auf den ersten Blick wirkt er zwar immer arrogant und überheblich, aber hinter seine Fassade verberge sich Schuldgefühle, sowie ein tiefer Schmerz und Verzweiflung. Skylar Sullivan war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist schlau und total bodenständig. Mir tat so leid, wie sehr sie unter dem Druck und der Bekanntheit ihrer Mutter leidet. Zudem fand ich toll wie sie sich Holden angenommen und ihm geholfen hat, obwohl nicht gut über ihn geredet wird. Zudem fand ich ihre Entwicklung im Buch wirklich toll. Sie ist aus sich herausgekommen, war sie selbst und am Ende total lebensfroh.

Der Schreibstil der Autorin ist immer wieder ein Genuss. In Verbindung mit ihren tollen Geschichten kann ich gar nicht anders, als ihre Bücher an einem Tag durchsuchten. So habe ich auch Knightrise innerhalb weniger Stunden verschlungen. Hoden und Skylar haben mich mit ihrer Geschichte einfach total an die Seiten gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Die Geschichte der beiden ist einfach total mitreißend und spannend. Zudem hält sie auch die ein oder andere Überraschung bereit, die man nicht unbedingt erwartet. Toll fand ich auch wie perfekt die Geschichte an Band 1 angeknüpft hat. Es geht in diesem Band zwar um ein anders Paar, aber es geht weiterhin um die Suche nach der Wahrheit über Samanthas Tod. Meiner Meinung nach ist das ein wirklich gelungener Übergang. Knightrise konnte mich demnach genauso überzeugen wie Kingsfall.

Fazit
„Knightrise“ ist die spannende und mitreißende Fortsetzung der Prestige-Reihe, die mich komplett überzeugen konnte und für die ich ebenso wie für Band 1 definitiv eine Leseempfehlung aussprechen kann.
Profile Image for Lovebooksandpixiedust.
866 reviews22 followers
April 18, 2020
„Knightrise“ ist der zweite Teil der Prestige Reihe und er schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das Cover finde ich wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu Teil eins. Ich liebe einfach den Schreibstil von Katie Weber. Er ist leicht zu lesen, verdammt emotional und sehr spannend. Ich war so gefesselt von der Geschichte und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb ein paar Stunden verschlungen. Die Handlung ist gut und spannend aufgebaut. Die Geschichte um Savannahs ältere Schwester wird hier weitergeführt und man rätselt die ganze Zeit mit, was wirklich mit ihr passiert ist. Immer wieder erfährt man neue Dinge, bis es am Ende zu einem großen Knall kommt.

Viele der Charaktere kennt man bereits aus Band eins. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem Verbindungsmitglied Holden Knight. Neben ihm tauchen auch die Kayden und Savannah regelmäßig auf. Nur Holdens weibliches Gegenstück war neu. Sky studiert im ersten Jahr an der Uni. Sie ist etwas zurückhalten, intelligent und versucht, aufgrund ihrer Mutter, unsichtbar zubleiben. Holden wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander und je mehr sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Mit Holden habe ich mich zu Beginn sehr schwergetan… Ich wusste nicht was ich von ihm und seinem Verhalten halten soll. Aber nach der Auflösung am Ende und nachdem ich ihn besser kenngelernt hatte, habe ich ihn auch verstanden und konnte sein Verhalten besser nachvollziehen.

Ich bin gespannt ob es in Band drei noch weiter um Sams Tot gehen wird oder ob der Fall wirklich so abgeschlossen ist wie alle denken. Ein kleines Manko gab es allerdings für mich. Der Erzählstrang mit Sky und ihrer Mutter hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Das ging für mich leider ein bisschen unter bzw. ich hätte mir gerne eine Reaktion, von ihrer Mutter, auf Skys Rebellion gewünscht

Aber alles in allem, war „Knightrise“ ein sehr gelungener, zweiter Teil der Reihe. Wenn ihr Band eins mochtet wird euch Band zwei ebenso gut gefallen. Ihr solltet auf jeden Fall mit Band eins „Kingsfall“ beginnen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Ich kann euch beide Bücher nur ans Herz legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Profile Image for Enny.
179 reviews2 followers
April 21, 2020
Nachdem mir Kingsfall bereits so gut gefallen hatte, konnte ich nach diesem doch ziemlich krassen Cliff-Hanger kaum erwarten, Band 2 und die Geschichte, um Holden Knight zu lesen. Er spielte bei dem Mord an Samantha eine grosse Rolle und man lernt Holden bereits im ersten Band sehr gut kennen, wodurch man nicht darum herum kommt, erfahren zu wollen, durch welche emotionalen Höhen und Tiefen er geht.

Leider muss ich sagen, dass mir dieser Band nicht so sehr gefiel wie der erste. Die Geschichte um Holden und Sky, die entstehende Liebesgeschichte fand ich unglaublich süss gewählt. Jedoch fehlte mir da Knistern bei den Beiden, sobald sie aufeinandertrafen. Zudem wusste Holden nicht was er eigentlich will und fand es schade, dass er immer wieder seine Aktionen bereute, bevor wirklich etwas passierte, das nahm dem ganzen irgendwie die Dynamik. Auch Sky war sich bereits zu Beginn sicher, dass zwischen den beiden nie etwas passieren wird.

Für mich war das ganze Drama um den Tod von Samantha bereits in Band 1 geklärt. Nun wurde alles wieder aufgemischt und neue Erkenntnisse kamen dazu. An sich fand ich es eine gute Idee, den Holden war ein wichtiger Bestandteil in dem Ganzen. Jedoch fand ich die Ausführung leider nicht so spannend gewählt, denn für mich wiederholten sich einige Ereignisse. Und schlussendlich war das, was in dem Mordfall herauskam nicht wirklich viel mehr Überraschendes. Auch der Prestige Klub kam meiner Meinung nach ziemlich zu kurz. Die Elemente, wie diese Verbindung funktioniert, waren kaum vorhanden. Lediglich die weiteren Verbindungs-Jungs kamen ins Spiel. Wodurch ich jedoch neugierig auf Band 3 gemacht wurde.

Weiter fehlte mir auch die detaillierte Hintergrundgeschichte von Sky und Holden. Auch diese wurde praktisch nur kurz angeschnitten, aber nicht wirklich tiefgründiger mit hineinbezogen, wobei ich es ziemlich spannend gefunden hätte, wenn Sky’s Vergangenheit sie eingeholt hätte.

Owohl es einige Punkte gab, die ich anders besser gefunden hätte, war das Buch dennoch rundum gut gelungen. Ich glaube wir werden noch viel von den Prestige Jungs erfahren und bin schon unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird. Denn der Ansatz dieser Reihe finde ich unglaublich gut gelungen und will mehr.
2 reviews
August 9, 2020
Und ein weiteres Mal konnte mich Katie Weber wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte überzeugen. Ich glaube ich habe mich hoffnungslos verliebt. Auch Prestige ll - Knightrise ließ mich sprachlos zurück. Ich hing mit meinen Lippen an jedem einzelnen Wort. Die Worte fügten sich so passend zusammen und man entwickelt automatisch eine Sucht, um das Buch Seite um Seite zu lesen. In diesem zweiten Band der Prestige Reihe ging es unter anderem um Holden Knight, der beste Freund des Hauptprotagonisten Kaylan King aus dem ersten Band. Die Geschichte wird abwechselnd aus Holdens Sicht und der von Skylar, einer neuen Studentin am BU Campus erzählt. Man lernt Holden besser kennen und wird positiv überrascht, da man nun seine Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann und eine komplett andere Person als im ersten Band ist. Seine Vorgeschichte ließ mir mein Herz wirklich schwer in der Brust zurück und ich konnte mich oftmals mit seinen Gedanken und Taten identifizieren, weshalb ich auch ihn in mein Herz geschlossen habe. Äußerlich und vor allem im ersten Band kommt er wie provozierende Badboy von nebenan rüber, aber dies alles nur zum Selbstschutz. Aber auch die andere Hautprotagonistin Skylar, Tochter einer US-Senatorin war ein sehr interessanter Charakter. Mit dem Studium an der BU konnte sie zum ersten Mal das Gefühl perfekt sein zu müssen loslassen und einmal richtig frei durchzuatmen. Den Schmerz der beiden, jeder auf seine eigene Weise, hat sie zusammengeführt und sie haben sich wunderbar ergänzt. Aber auch Skylars Schlagfertigkeit konnte überzeugen, obwohl man es am Anfang aufgrund ihrer Zurückgezogenheit und Schüchternheit nicht erwartet hätte. Auch dieser Charakter hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang der Geschichte wird man direkt unvorhersehbar mit einem Plottwist umgehauen und ich fieberte nur so durch das Buch hinweg um zu erfahren was alles passiert. Und dann meine lieben Bücherfreunde, wird man mit einem noch fieseren aber unfassbar guten Cliffhänger zurückgelassen. Ich brauche unbedingt ganz dringend Band 3!!
Profile Image for Fukurou.
379 reviews4 followers
May 4, 2020
Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen als der erste! Wir fiebern mit Sky und Holden mit, ob sie es gemeinsam schaffen ihre Schatten hinter sich zu lassen. Ihr zusammenspiel und Akzeptanz einander wärmt mir einfach das Herz! Zudem können wir miträtseln und neue Erkenntnisse über den vermeintlichen Selbstmord von Samantha erfahren.
Doch ich habe mittlerweile meine ganz eigene Theorie und glaube es ist noch nicht vorbei!
Und natürlich darf auch ein gewisses prickeln nicht fehlen 💋♟
Displaying 1 - 15 of 15 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.