Auftakt der spannenden Regionalkrimi-Reihe mit Frank Liebknecht!
Vielbrunn im Odenwald. Auf einem Feld wird die Leiche eines Bauern gefunden. Die Behörden gehen von einem tragischen Unfall aus. Doch der junge Polizist vor Ort, Frank Liebknecht, recherchiert auf eigene Faust und stößt schnell auf In dem einsamen Gehöft, das der Bauer angeblich allein bewohnte, findet er Hinweise auf die Anwesenheit einer Frau. Niemand im Dorf weiß etwas über sie. Franks Überzeugung wä Er muss die geheimnisvolle Fremde finden! Immer tiefer verstrickt er sich in den Fall - und gerät in einen Mahlstrom aus Verrat, Mord und fanatischer Verblendung ...
Dieser Krimi ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Celeste bedeutet Himmelblau" erschienen.
"Ein gelungener Serienauftakt mit viel Spannung, einem tollen Plot und einem sympathischen Polizisten. Ich bin absolut überzeugt und freu mich bereits auf den nächsten Teil." (Knorki, Lesejury)
Frank Liebknecht ermittelt
Kurz-Krimi (zwischen Band 1 und 2): Lärmfeuer.
Band 2: Raubjagd.
Band 3: Rachekreuz.
Band 4: Totengesang.
Band 5: Lügenpfad.
eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.
Auf dem Feld wird die Leiche eines Bauern gefunden, ein Eigenbrödler, den niemand aus dem Dorf so wirklich kennt. Die Behörden vermuten einen Unfall, aber der neue Polizist im Ort, Frank Liebknecht fängt an auf eigene Faust zu ermitteln und findet schnell Hinweise zu einer Frau im Haus, obwohl der Bauer doch angeblich alleinstehend war. Die Dorfbewohner wissen nichts und Frank ist sich sicher, dass er den Fall nur lösen kann, wenn er die geheimnisvolle Frau findet, doch dann kommt auch noch eine Sekte ins Spiel...
Bauernopfer ist der erste wirkliche Krimi, abgesehen von Kurzgeschichten, den ich seit einiger Zeit gelesen habe und was soll ich sagen? Er hat mich überzeugt. Die Hauptcharaktere sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können, aber haben alle ihren eigenen Charme. Der Mordfall und die anschließenden Ermittlungen werden mit so vielen Details beschrieben, dass man gleich mitdenkt und versucht das Geheimnis selbst zu lösen. Während der Geschichte wird hin und wieder auch die Perspektive gewechselt, wodurch man weitere Einblicke in die Hintergründe bekommt und Stück für Stück die Puzzleteile zusammensetzen kann. Von mir daher eine klare Empfehlung.
Der Anfang des Buchs hat mich wenig gepackt. Ich musste mich bis ca. 2/3 des Buches stark dafür motivieren weiterzulesen, da mich die Handlung bzw. der Schreibstil der Autorin nicht wirklich gefesselt hat. Nach der Hälfte des Buchs gab es dann jedoch einen kompletten Plottwist, welcher mich unglaublich begeistert hat. Den Rest des Buches habe ich dann über einen weiteren Plottwist, bis hin zum offenen Ende förmlich verschlungen. Alles in allem würde ich dem Buch eine 3-3.5/10 geben :)