Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Und dann kamst du” as Want to Read:
Und dann kamst du
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Und dann kamst du

by
3.52  ·  Rating details ·  33 ratings  ·  8 reviews
Nach dem Unfalltod ihres Zwillingsbruders ist die Welt der neunzehnjährigen Claire völlig aus den Fugen geraten. Will sie überhaupt noch Medizin studieren? Und wenn nicht, was könnte sie sonst mit ihrem Leben anfangen? Claire fühlt sich unvollständig und haltlos, probiert sich aus, lässt sich treiben … bis zu jener denkwürdigen Nacht, in der sie IHN sieht. Der junge Mann f ...more
Kindle Edition, 305 pages
Published October 17th 2019 by Oetinger Taschenbuch
More Details... Edit Details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Und dann kamst du, please sign up.

Be the first to ask a question about Und dann kamst du

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

Showing 1-30
Average rating 3.52  · 
Rating details
 ·  33 ratings  ·  8 reviews


More filters
 | 
Sort order
Start your review of Und dann kamst du
 Ela's Welt der Bücher
Jan 12, 2020 rated it really liked it
Eine richtig tolle Geschichte über Liebe, Verlust und Freundschaft. Ich bin beeindruckt von Claire wie sie sich entwickelt und lernt sich selbst zu mögen. Toll zu lesen. Tolle Charaktere.
4 Sterne
janalovesboooks
Feb 16, 2020 rated it really liked it
Das Ende war so so toll 😍🥺
Donatha
Nov 13, 2019 rated it it was ok
Warum wollte ich es lesen?

Da ich noch kein Buch von Heike Abidi gelesen habe und bei Und dann kamst du der Klappentext sehr interessant klang, kam es schnell auf meine Wunschliste.

Wie war es?

Cover:

Das Cover spiegelt die Geschichte sehr gut wieder. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das man die Charaktere nur von hinten sehen kann. Der unbekannte Junge geht auf die Skyline der Stadt zu, was verdeutlicht wie schwer die Suche für Claire wird.

Schreibstil:
Den Schreibstil von Heike Abidi empfand
...more
CorniHolmes
Nov 03, 2019 rated it it was amazing
Da mich bisher alle Jugendbücher von Heike Abidi, die ich bereits gelesen habe, hellauf begeistern konnten, war meine Neugierde sofort geweckt, als ich beim Durchstöbern der neuen Vorschau des Oetinger Verlags auf ihren neuen Jugendroman gestoßen bin. Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen und in das wunderhübsche Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Ich liebe diese Skyline im Hintergrund! „Und dann kamst du“ musste ich einfach bei mir einziehen lassen.

Für die 19-jährige Cl
...more
Evelyn Uebach
Nov 10, 2019 rated it really liked it
Worum geht's?

Claire ist neunzehn und steht vor der großen, beängstigenden Frage, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie und ihr Zwillingsbruder Colin hatten große Pläne; das Abi frisch in der Tasche sollte diesen Herbst das gemeinsame Medizinstudium starten. Doch jetzt ist Colin tot.
Wer ist Claire noch ohne ihn? Wer kann sie noch sein wollen?
Als dieser sympathische junge Mann mit den traurigen Augen im Bus seinen Rucksack vergisst, kommt es Claire wie ein Zeichen vor. Vielleicht sollte es erst mal
...more
Jessica
Feb 01, 2021 rated it liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Nellsche
Nov 05, 2019 rated it it was amazing
Der Tod ihres Zwillingsbruders wirft die 19-jährige Claire völlig aus der Bahn. Sie fühlt sich unvollständig und hat keinen Plan, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Dann sieht sie einen jungen Mann, der sie sofort fasziniert. Als er aus dem Bus steigt, vergisst er seinen Rucksack, den Claire an sich nimmt. Anhand des Inhalts und der Hinweise macht sie sich auf die Suche nach dem Mann.

Was für ein zauberhafter Roman! Anhand des Covers und des Klappentextes habe ich eine gefühlvolle und beweg
...more
tini_booknerd
Mar 29, 2020 rated it really liked it
Ein wirklich schönes Buch, an manchen Stellen vielleicht ein wenig unrealistisch bzw übertrieben, aber dennoch ein schönes Buch 3,5 Sterne
Kati
rated it really liked it
May 02, 2021
badbeth
rated it it was ok
Nov 24, 2019
Doris Faymonville
rated it really liked it
Jun 16, 2020
Mari
rated it really liked it
Apr 15, 2021
Marie-Noelle
rated it liked it
Jan 04, 2020
Lilli
rated it really liked it
Jan 13, 2021
Chiara
rated it it was ok
May 16, 2021
Anna
rated it really liked it
Jul 12, 2021
caroy
rated it liked it
Dec 10, 2019
L
rated it liked it
Apr 05, 2021
Sophie
rated it really liked it
Jun 22, 2020
Helena
rated it liked it
May 21, 2020
Higanbana
rated it really liked it
Feb 03, 2021
Buchfuerbuch
rated it really liked it
Jan 02, 2021
LeseChiara
rated it it was ok
Nov 10, 2020
oanas.buecherecke
rated it it was amazing
Feb 12, 2020
Daniela Schröder
rated it really liked it
Feb 25, 2021
Anna-Lena
rated it liked it
Oct 31, 2020
Lea
rated it really liked it
May 10, 2021
Ps0613
rated it liked it
May 04, 2021
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Readers also enjoyed

  • Das Licht von tausend Sternen
  • Save Me (Maxton Hall, #1)
  • Regretting You
  • Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
  • Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, #1)
  • Dream Again (Again, #5)
  • Heartstopper: Volume Three (Heartstopper, #3)
  • Für immer und dich
  • Save You (Maxton Hall, #2)
  • New Dreams (Green Valley Love #3)
  • Happily ​Ever After (Cinder & Ella #2)
  • Wovon du träumst
  • The Music of What Happens
  • New Promises (Green Valley Love #2)
  • Let it Snow
  • Falling Again
  • Hope Again (Again, #4)
  • Wrecking Ball (Diary of a Wimpy Kid, #14)
See similar books…

News & Interviews

The last five years of world history have been nothing if not...eventful. When living in interesting times, there's nothing better for...
28 likes · 3 comments