Jump to ratings and reviews
Rate this book

Deathline #1

Ewig dein

Rate this book
Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

400 pages, Paperback

Published March 11, 2019

6 people are currently reading
158 people want to read

About the author

Janet Clark

21 books19 followers
Ich bin 1967 in München geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur hat es mich ins Ausland gezogen, nach Frankreich, Belgien und England, wo ich studiert und gearbeitet habe. Obwohl es mir in allen drei Ländern sehr gut gefallen hat, bin ich nach zwölf Jahren in meine Heimatstadt München zurückgekehrt und lebe dort mit meinem Mann und drei Kindern. Geschrieben habe ich schon immer gerne, meist lustige Geschichten für meine Familie, doch ernsthaft beschäftigte ich mich erst seit 2004 damit, anfangs neben meinem Beruf als Marketingleiterin, inzwischen hauptberuflich.

Note: There is more than one author in the GoodReads database with this name.If adding books to this author, please use Janet^^^Clark. See this thread for more information.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
71 (25%)
4 stars
94 (33%)
3 stars
80 (28%)
2 stars
26 (9%)
1 star
10 (3%)
Displaying 1 - 30 of 51 reviews
Profile Image for Steffi.
3,282 reviews183 followers
April 18, 2017
Nachdem ich schon die Finstermoos Reihe der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Der Beginn war für mich ein wenig schleppend und ich musste ein wenig länger auf den Moment warten, an dem mich das Buch dann gepackt hat.
Das Setting mit der Ranch und auch der Kultur der Yowama fand ich sehr interessant. Als dann langsam immer mehr mysteriöse Dinge in Angels Keep passieren, hatte das Buch meine volle Aufmerksamkeit und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Während mich das Buch mit seiner Spannung voll überzeugen konnte, habe ich mich mit der Liebesgeschichte ein wenig schwer getan. Mir ging das alles ein wenig zu schnell und ich konnte mit den beiden Verliebten nicht so richtig mitfiebern.

Die Charaktere sind mit ihrem Verhalten nicht völlig individuell, aber dennoch mochte ich alle sehr gerne und besonders die Yowama waren sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mal sehr packen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Am Ende war ich froh zu hören, dass es noch einen Folgeteil geben wird.
Profile Image for Annalena.
395 reviews14 followers
May 20, 2017
Josie ist ein ganz normales Mädchen, sie geht in der Kleinstadt Angels Keep auf die Schule, arbeitet auf der Pferderanch ihrer Familie und hat zwei beste Freunde in ihrem Leben. Doch eines Tages begenet sie dem mysteriösen Ray - von Anfang an ist sie von ihm gefesselt und kriegt in nicht mehr aus ihrem Kopf. Dann heuert er auch noch auf der Ranch an. Josie wird klar, dass sie die ganzen Sommerferien mit ihm verbringen wird - doch dann passieren mysteriöse, erschreckende Dinge... Was Josie jedoch nicht weiß - Ray hat einn Geheimnis, dass nicht nur Josie, sondern auch ihre Familie und Freunde in Gefahr bringen wird.

Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil von Janet Clark ist sehr schön, flüssig und man kommt schnell voran.

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte hereingekommen, das lag vorallem an den Charakteren. Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen, sogar die "Bösen". Josie ist meiner Meinung nach sehr bodenständiger und starker Charakter. Sie ist hilfsbereit und immer zur Stelle, allerdings weiß sie auch genau was sie will - Ray näher kommen. Ray ist mir von Anfang an, genau wie Josie auch, nicht aus dem Kopf gegangen. Er ist ein sehr mysteriöser und sympathischer Charakter. Er ist auf der einen Seite verschlossen und ruhig, jedoch auf der anderen Seite ein sehr humorvoller Charakter. Allesamt sind die Charaktere facettenreich gestaltet, was immer neue Seiten an ihnen zum Vorschein kommen lässt.

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut. Ich hätte niemals gedacht, dass die Geschichte in die Richtung einschlagen wird, in die sie eben eingeschlagen ist.Sehr berührend fand ich ebenfalls die Geschichte rund um Josies Familie. Das Probelm mit dem umgegangen wird fand ich gut umgesetzt und auch gut behandelt.

Ein kleinen Minuspunkt muss ich dennoch geben, denn ich fand die Entwicklung zwischen Josie und Ray viel zu schnell. Unter den gegebenen Umständen konnte ich es nachvollziehen, meiner Meinung nach aber dennoch zu rasant. Allerdings fand ich die Passagen zwischen den beiden immer amüsant, berührend und verzaubernd. Die Yowama - Traditionen fand ich sehr schön herausgearbeitet und vorallen das Ende hat mich gepackt.
Absolut packen konnte mich das große Finale - es war fantastisch! Ich kann es kaum erwarten mit Josie in das nächste Abenteuer zu ziehen.

Fazit:
Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir. Wie bereits besprochen ging alles sehr rasant von sich und deswegen einen Minuspunkt - dennoch fand ich das es ein gelungener Aufatkt war und ich freue mich schon total auf den nächsten Band!
Profile Image for anna_chatterbox.
252 reviews65 followers
June 21, 2017
Das Buch war ein sehr schönes Jugendbuch. Ich muss unbedingt den nächsten Teil lesen :) Buchbesprechung folgt ❤️
Profile Image for Steffi.
893 reviews48 followers
April 23, 2017
"Siowa cha maquwama - Die Toten wachen über uns."

Als ich Ewig Dein - Deathline das erste mal gesehen habe, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Die Geschichte war für mich da erst einmal zweitrangig. Aber auch der Klappentext hat mich schnell angesprochen. Doch wie sehr mir das Buch gefallen wird, habe ich dennoch nicht geahnt.
Endlich Sommer! Das denkt sich Josie am ersten Tag der Sommerferien. Vor ihr liegen zwei Monate ohne Schule, aber mit ihren Freunden und der Ranch ihrer Eltern. Doch genau an diesem ersten Tag der Sommerferien begegnet sie einem geheimnisvollen Greenie. Einen jungen Mann der Yowama. Und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Als er dann auch noch auf der Ranch zu arbeiten anfängt, könnte alles so schön sein. Doch immer mehr seltsame Vorfälle häufen sich in der Stadt und auf der Ranch und auch Ray scheint etwas vor Josie zu verbergen. Hängen die seltsamen Vorkommnisse und Rays Geheimnis etwa zusammen?
Josie war für mich eine wirklich tolle Protagonistin. Anfangs kam sie mir etwas naiv vor, was aber eindeutig an ihrem Alter lag. Mit 16 war ich wahrscheinlich auch noch so. Aber im Laufe des Buches hat sich heraus kristallisiert, wie mutig und stark sie wirklich ist. Nicht nur musste sie sich mit ihrem Vater und ihrem Bruder und den Problemen der Ranch auseinandersetzten. Sondern auch mit den Geheimnissen und Problemen von Ray. Aber trotzdem ist sie immer süß und liebenswert und absolut sympathisch geblieben.
Und auch Ray ist mir schnell ans Herz gewachsen. Es gab Momente, in denen ich nicht so recht wusste, was ich von ihm halten soll, aber im Endeffekt ist er einfach nur so toll. Klar er ist heiß, aber das macht immer nur die Hälfte eines wirklich guten Protagonisten aus. Er ist nämlich vor allem auch nett und hilfsbereit und süß. Und er macht gerade einige Sachen durch, die echt unglaublich sind.
Zusammen waren Josie & Ray ein ganz besonderes Liebespaar. Ich würde euch wirklich zu gerne sagen warum, aber das würde die Spannung nehmen, und das werde ich auf gar keinen Fall tun.
"Ich muss endlich aufhören so zu tun, als wären wir die Helden eines Liebesromans, deren Liebe allen Widrigkeiten trotzen konnte."

Ganz ehrlich, noch nachdem ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht recht was ich von der Geschichte halten sollte. Anfangs kam die Geschichte sehr wie eine Teenie-Pferde-Liebesgeschichte rüber. Das Leben auf der Ranch und die Arbeit mit den Pferden standen sehr im Vordergrund und natürlich die kleine Liebelei zwischen Josie und Ray. Aber das hat sich ganz schnell geändert, denn schon nach gut 100 Seiten war ich vollkommen in der Geschichte drin. Die Pferde rutschten immer mehr in den Hintergrund und die merkwürdigen Geschehnisse rund um Ray und die Yowama rückten immer mehr in den Fokus. Und die waren einfach fesselnd. Ich habe mit den ganzen Wendungen absolut nicht gerechnet.
Alles in allem ist Ewig Dein - Deathline ein wirklich wunderbares Buch. Die Geschichte bietet so viele unvorhergesehene Wendungen, das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Es ist spannend, packend, tiefgründig und mit einem Ende das mich fertig gemacht hat. Ich brauche einfach ganz dringend Band 2 der Geschichte!
Profile Image for Sjule.
502 reviews7 followers
July 2, 2017
Klappentext:
Bis dass der Tod uns scheidet ...
Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.

Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …

Sprecherin:
Friederike Walke, geboren 1984, erhielt 2007 ihr Diplom an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und war von 2007 bis 2012 festes Ensemblemitglied am Hans Otto Theater Potsdam. Seit 2012 arbeitet sie freiberuflich und ist auch als Synchronsprecherin (u. a. Cinderella tätig. Sie hat auch die Hörbücher zu "Infernale" und "Ella & Micha" gesprochen.


Meinung:
Dieses Buch ist mir auf der LBM 17 beim Random House Stand auf Grund des Covers ins Auge gefallen. Ich hatte mit einer Liebesgeschichte mit indianischem Einschlag gerechnet. Was ich bekam war ein Jugend Thriller mit ein paar Indianern .
Josie ist ein 16 Jähriges CowGirl, welches auf der Ranch ihrer Familie mit anpackt. Sie wünscht sich wie die meisten in ihrem Alter, dass etwas besonderes passiert und sie ihre große Liebe findet. Doch passieren unerklärliche Dinge auf der Ranch, sie trifft Ray und plötzlich hätte sie gerne ein normales Leben.
Zuerst brauchte ich etwas um ins Hörbuch zu kommen. Wodran es genau lag, kann ich gar nicht richtig sagen.
Das Setting spielt in Amerika nahe der kanadischen Grenze. Das Land teilen sie sich mit den Yowama. Viel geschichtliches lernen wir zu diesen nicht, doch sie spielen grade wegen Ray eine größere Rolle. Doch werden sie auch von den Geschehnissen um die Ranch ein wenig hinten an gestellt.
Ray ist am Anfang sehr mysteriös, doch man lernt ihn besser kennen in der Zeit. Charaktertechnisch waren jetzt keine Auffälligkeiten in dem Buch und ich schaute immer mit einer kleinen Distanz auf Josie und Ray. Selbst als es gefühlvoll wurde.
Ich bin ein kleiner Fan von Jugenbüchern mit Indianern / Ureinwohnern ( z.B. die von Antje Barbendererde), doch hier wurde mir zu wenig Hintergrundinfos gegeben. Hauptsächlich ging es um die Deathline.
Die Betonung von Frederike Walke passte zu den Charakteren und zur Geschichte.
Es blieben ein paar Fragen offen und man merkt, dass es als Reihe angelegt wurde. Bisher habe ich keine Infos zu Band 2 gefunden, außer das Janet Clark mir per Instagram eröffnet hat, dass es Anfang 2018 kommen soll. Doch soweit ich es gelesen habe, sollte es eine Dilogie werden.


Fazit:
Mit leichten Startschwierigkeiten kam ich gut ins Hörbuch rein. Die Geschichte entwickelt sich zu einem kleinen aber spannenden Jugendthriller. Doch leider wurde das Potenzial der Yowama nicht komplett genutzt, obwohl das in Buch 2 noch kommen kann. Mit knapp 7 h hatte das Hörbuch für die Geschichte eine sehr gute Länge.
Profile Image for Navika.
141 reviews5 followers
April 9, 2017
"Ich sah ihn nur an. Sah in seine leuchtend grünen Augen, versank regelrecht in diesem Grün und schaffte es nicht, meinen Blick wieder abzuwenden."

In diesem Roman geht es um die 16-jährige Josie, die auf einer Pferderanch aufgewachsen ist und eines Tages beim Rodeo auf einem automatischen Bullen die Begegnung mit Ray macht. Ray gehört zu den Uhreinwohnern der Gegend und Josie ist überrascht als er dann plötzlich auf der Ranch auftaucht, denn seit ihrer ersten Begegnung hat sie sich in ihn verliebt. Doch Ray macht ihr klar, dass sie nicht zusammen sein können und er nur auf der Ranch ist, um sein schützendes Amulett wieder zu finden. Aber der Diebstahl des Amuletts ist nicht das einzige Problem, denn auf der Ranch und überhaupt in der ganzen Gegend geschehen plötzlich mysteriöse Dinge und schnell wird klar, dass hinter diesen Ereignissen viel mehr steckt...

Und es steckt auch viel mehr hinter dem Buch als man auf den ersten Blick so erwartet! Beim stöbern bin ich auf dieses Buch gestoßen und als ich mir dann den Inhalt durchgelesen hatte wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen will. Auf jeden Fall bin ich echt froh, dass ich dieses Buch vom Verlag bekommen habe, denn sonst hätte ich ein geniales Buch verpasst!
Was das Genre des Buchs angeht: es geht in Richtung Thriller, hat aber auch einige Fantasy-Elemente dabei, was mich natürlich echt gefreut hat, da ich Fantasy liebe. Was aber diese Fantasy-Elemente sind müsst ihr selbst herausfinden. Was ich euch aber sagen kann ist, dass die Liebesgeschichte nicht zu kurz kommt, denn es knistert heftig zwischen Josie und Ray und das für mich ein weiteres Highlight. An vielen Stellen bin ich so dahin geschmolzen und wollte nicht, dass diese Szenen enden!
Die Spannung kam auch nicht zu kurz, denn man hatte immer den Drang weiter zu lesen. Man will schließlich wissen wer oder was hinter diesen komischen Ereignissen steckt, die sich sowohl auf der Ranch als auch in dem Ort, der übrigens Angels Keep heißt, abspielen. Langweilig wird es also nie, falls ihr euch gefragt habt!
Wenn wir schon mal bei der Spannung sind: diese kam auf jeden Fall durch den genialen Schreibstil von Janet Clark zustande. Er ist zwar einfach gehalten, was bei einem Jugendbuch üblich ist, dennoch hat er etwas Besonderes. Was man auch merkt ist, dass die Autorin sich mit den Dingen über die sie schreibt beschäftigt hat. Seien es jetzt die Ureinwohner oder die Pferde, die Autorin war informiert und das gibt natürlich auch einen Pluspunkt, denn ich habe durchaus Bücher gelesen, in denen der/die Autor/in keine Ahnung hatte (also aus meiner Sicht) was er/sie da schreibt. Aber das war hier keineswegs der Fall!
Die Charaktere konnte ich ziemlich schnell ins Herz schließen. Vor allem Josie, die Protagonistin. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ihre Freunde Dana und Gabriel natürlich auch. In Ray verliebt man sich als Leser natürlich auch gleich. Ich meine wer möchte keinen gutaussehenden Typ mit wunderschönen grünen Augen an seiner Seite haben, der sich dann auch noch super mit der Natur und Tieren auskennt und einen immer beschützt?
Auf jeden Fall muss ich an dieser Stelle sagen, dass dieses Buch so viele unerwartete Wendungen genommen hat und ich mir dann jedes Mal gedacht habe: "Nein! Das ist jetzt nicht passiert!"
Aber genau so was gefällt mir bei Büchern, wenn sie nicht vorhersehbar sind und Überraschungen mit sich bringen.

Mich konnte "Deathline - Ewig dein" von Janet Clark auf jeden Fall überzeugen und ich finde es einen echt gelungenen Auftakt einer Reihe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und während dem Warten kann ich es nur wieder lesen und weiter empfehlen. Daher gebe ich hier volle 5 von 5 möglichen Sternen.
Profile Image for AnnaSalvatore.
270 reviews4 followers
April 11, 2017
GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspo...

MEINUNG
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, es wird Atmosphäre aufgebaut ohne unnötiges in-die-Länge-ziehen durch zu detaillierte Beschreibungen.
Das Buch habe ich - trotz Stress - innerhalb kürzester verschlungen. Ich war auch stets gefangen in der Geschichte, fieberte mit den Charakteren.

Die Geschichte konnte mich packen. Es gibt sehr viele Elemente, die gemischt wurden, von Mythen & Liebe bis Freundschaft & Thriller. Ich persönlich bin großer Fan dieser Mixturen, und auch hier hat es einwandfrei funktioniert.
Und das ausgewählte Thema mit den 'Greenies' und der Farm fand ich originell und erfrischend.

Die Liebesgeschichte ist etwas klischeehaft, doch wisst ihr warum es mich hier nicht störte?
Gleich am Anfang, hat stark mit der Geschichte zu tun, wird dies praktisch ausdrücklich gewünscht. Ray, der Typ, konnte trotzdem sehr bei mir punkten, denn er ist einfach ein lieber Kerl, dessen Schicksal nicht ohne ist^^

Josie, die Protagonistin, ist sehr sympathisch. Sie ist meiner Meinung nach ein Highlight der Geschichte, denn ich habe sie zu jeder Zeit gerne begleitet.

Zum Ende hin wurde es auch nochmal richtig spannend, es war überraschend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - ich freue mich auf Band 2 *.*


FAZIT
Ich bin begeistert & kann es allen empfehlen, die Lust auf Sommer, Geheimnisse, etwas Grusel und Liebe haben!
Das Thema ist originell, und die Protagonistin muss man einfach ins Herz schließen. Ich freue mich schon auf den 2. Band *.*

- Begeisterte 4,5 von 5 Feenfaltern -


Vielen Dank an den cbj Verlag für das wundervolle Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich
Profile Image for Janine Zachariae.
Author 38 books22 followers
June 1, 2017
WOW! - Über das HÖRBUCH

Was für eine tolle Geschichte über die ich gar nicht zu viel verraten möchte, denn sie ist etwas ganz Besonderes. Ich konnte kaum glauben, was ich alles gehört habe.

Plötzlich verändert sich für die 16 jährige Josie innerhalb weniger Augenblicke im Prinzip ihr ganzes Leben. Sie verliebt sich und das sehr heftig in Ray, der eigentlich nur als ‘Aushilfe’ bei ihnen arbeitet. Doch dann geschieht etwas und ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben, oder so?

Es ist eine unfassbar tolle und interessante Geschichte, die meinen Standard wieder etwas höher gesetzt hat. Dieses Hörbuch hat mir wahnsinnig gut gefallen, da es wirklich tolle interpretiert worden ist. Friederike Walke wechselt sehr harmonisch von einem zum anderen, ohne das es plump wirkt oder zu überdreht ist.

Diese Geschichte … puh. Sie wird auch als Buch bei mir einziehen, da bin ich mir sicher. Denn sie ist so unglaublich toll, dass ich so froh bin, den Schritt zum Hörbuch gewagt zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=IKfKz...



Danke an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar
Profile Image for Sine.
264 reviews
September 6, 2017
Fazit:

Ich habe das Hörbuch gehört. Die Stimme war außer in Dialogen angenehm, in Gesprächen etwas nervig verstellt, so empfinde ich es jedenfalls.
Die Story war von der Grundform interessant und die Charaktere waren mir nicht unsympathisch, trotzdem konnte es mich nicht wirklich in seinen Bann schlagen. Es war einfach nichts, was ich zu Ende hören muss, damit ich weiß, wie es weitergeht.

Bewertung:

Josie will endlich wahrgenommen werden und daher macht sie ein magisches Ritual, dass alles ändern soll. So viel Bezug gibt es ehrlich gesagt dazu auch nicht im Buch, nur mal eben nebenbei. Da das Buch der erste Band ist, kann ich mir in etwa vorstellen, was in Band 2 geschehen wird, weil Josie das am Ende etwas anreißt.

Erst einmal ist es ziemlich ruhig, ich lerne Josie und ihre Freunde kennen, ihre Arbeit auf der Ranch und dann Ray. Mit Ray wird es schon etwas turbulenter und dann nehmen die Ereignisse immer mehr zu. Es passierte komische Sachen, die von keinem richtig zu erklären werden können. Alle sind einfach überfragt.

Ewig Dein - Deathline passt als Titel wirklich gut. Beides passt super auf die Story und worum es sich handelt, auch wenn ich das erst nach einer Zeit erfahren habe. Ich habe einige Vermutungen angestellt und ab ca. der Hälfte ist man ganz gut im Bild, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es so ist. Manches stimmt und dann kommt immer mehr dazu. Noch mehr Geheimnisse.

Die Greenies (oder wie es auch geschrieben wird) sind Leute, die aus einem abgeschotteten Ort in der Nähe von Josie Stadt kommen. Sie leben gerne unter sich und kommen eher selten in die Stadt. Sie haben einen besonderen Bezug zur Natur und Tieren.

Letztendlich finde ich die Story nicht so interessant, dass ich es weiterlesen muss. Auch wenn es nicht ganz vorhersehbar ist (und das ist mir bei einem Buch, was mir gefällt auch egal), konnte es mich einfach nicht richtig packen.

Die Stimme ist ganz angenehm, aber in Sprechphasen merkwürdig verstellt, dass es mir etwas unangenehm ist. Das ist wieder ein gekürztes Hörbuch gewesen.

Charaktere

Josie ist eine graue Maus und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich gesehen zu werden. Sie hat eine gute Auffassungsgabe und prägt sich gut Details ein. Sie kann auch auf diese interagieren. Sie arbeitet auf einer Ranch und ist daher harte Arbeit gewöhnt. Daher hat sie auch einiges an Muskelmasse. Sie kann gut mit Pferden umgehen und liebt diese auch. Ray bringt sie ziemlich aus der Verfassung und dann passieren seltsame Sachen, was nicht wirklich erklärbar ist.

Dana und Gabriel sind gute Freundin von Josie. Sie kümmern sich alle gut umeinander und sind füreinander da und versuchen zu helfen. Zusammen ist man eben stärker.

Besonders der eine Greeny hat es Josie angetan. Ray. Mit seinen langen Haaren und den grünen Augen, in denen sie versinkt. Dieser ist großgewachsen und hat durch die Arbeit auch einiges an Muskelmasse aufgebaut, aber nicht so aufgeplustert, sondern eher fein. Er ist sehr ruhig und scheint alles zu beobachten. Er kann gut mit Tieren um und scheint mit ihnen zu reden. Das ist wirklich sehr interessant. Er scheint auch etwas geheimnisvoll zu sein, denn er wirkt manchmal traurig, in sich gekehrt. Was es wohl ist, was ihn so beschäftigt?

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Punkte
Profile Image for Sonja Lovinbooks.
412 reviews23 followers
March 24, 2017
Das Buch wird mit Obsidian und Twilight verglichen. Und das war für mich der ausschlaggebende Grund dieses Buch zu lesen. Denn ich LIEBE Obsidian und Twilight.
Leider bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass es so gut ist wie die beiden Reihen.

Josie konnte mich leider nicht wirklich berühren. Ich habe einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Sie wirkt zwar sehr liebenswürdig und nett, aber darüber hinaus geht es leider nicht. Und genauso verhält es sich mit Ray. Ihn konnte ich überhaupt nicht einschätzen und ich fand ihn sehr farblos. Ich habe leider auch nicht wirklich verstanden wie die beiden Gefühle füreinander entwickeln konnten. Es ging alles so schnell und dabei haben sie überhaupt nicht viel miteinander unternommen. Ihre Gefühle füreinander konnten mich nicht überzeugen und auch nicht erreichen.

Die Story ist gepikt mit einigen Mystery und Thrillerelementen. Das widerrum hat mir ganz gut gefallen und es war auch wirklich spannend. Denn jemand versucht der Ranch zu schaden und was dabei alles passiert hat mich richtig fesseln können.

Der Schreibstil von Janet Clark ist auch echt super. Das Buch liest sich sehr flüssig und so hatte ich es auch relativ schnell durch. Für mich persönlich hätte man die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie auch weglassen können, denn diese konnte mich so gar nicht überzeugen. Die restliche Story allerdings schon. Ich fand es sehr spannend zu erfahren wer hinter den Anschlägen auf die Ranch steckt und wieso.

Leider ist Deathline - Ewig mein für mich persönlich meilenweit entfernt davon so gut wie Twilight oder Obsidian zu sein. Ich hätte die Liebesgeschichte in dem Buch nämlich gar nicht gebraucht, weil sie mich eh nicht berührt hat.

Die Thrillerelemente der Geschichte sind dagegen wirklich klasse. Sie war packend und spannend.

3 von 5 Punkten
Profile Image for Michelle.
109 reviews3 followers
February 4, 2019
Meine Meinung:

Das Buch hat mich schon etwas längere Zeit ziemlich angesprochen, da ich ein paar Rezensionen zu diesem gesehen hatte und diese alle durchweg positiv waren. Es klang nach einer etwas anderen Liebesgeschichte und vor allem auch der Punkt, dass das Buch auf einer Pferderanch spielt, hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht.

Der Klappentext verrät an dieser Stelle auf jeden Fall nicht zu viel. Es wird meiner Meinung nach nicht zu viel vorweggenommen, wie es bei einigen Büchern ja doch der Fall ist und so wusste ich nicht so recht was auf mich zukommt. Die Geschichte beginnt sehr ruhig und plätschert auch die meiste Zeit nur so dahin. Spannung kommt meiner Meinung nach erst ziemlich spät auf, zumindest richtige Spannung. Vorher gibt es immer mal wieder kleinere spannende Szenen, die durch die mysteriösen Ereignisse, welche sich auf der Ranch immer mal wieder abspielen, ausgelöst wird. Jedoch gibt es im Vergleich dazu auch viele Szenen, die sich ziehen und die meiner Meinung nach deutlich kürzer hätten sein können.

Der Schreibstil war soweit wirklich gut, er war zwar nichts Besonderes, aber er ließ sich wirklich schnell und leicht lesen, sodass man das Buch dann doch relativ schnell gelesen hatte. Wobei ich hier immer noch der Meinung bin, dass hier auch ein wenig hätte gekürzt werden können.

Die Protagonistin Josie war mir soweit eigentlich ganz sympathisch, sie hat sich auf jeden Fall ihrem Alter entsprechend verhalten, auch wenn sie mir an ein paar Stellen auch ein wenig zu naiv war. Ansonsten hat sie mir aber wirklich gut gefallen, ich konnte ihre Gedankengänge gut verfolgen und an einigen Stellen wirkte sie auch doch schon ziemlich reif im Gegensatz zu ihrer Naivität an einigen Stellen. Auch ihre beiden besten Freunde, die in diesem Buch öfter mal vorkommen, wurden soweit ganz gut beschrieben, blieben aber größtenteils doch ein wenig blass. Zu Ray konnte ich allerdings nicht wirklich einen Bezug aufbauen. Man erfuhr zwar doch ein paar Dinge über ihn, jedoch blieb er auch ein wenig zu blass. Generell fand ich die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie zu überstürzt. Sie kennen sich seit ein paar Tagen und reden dann von der großen Liebe? Meiner Meinung nach unglaubwürdig. Auch wenn die Autorin eine wirklich geschickte und teilweise auch logische Erklärung dafür gab, konnte mich die Liebesgeschichte nicht so wirklich abholen.

Im Gegensatz dazu fand ich das Geheimnis, welches Ray hütet, wirklich spannend und es war mal eine neue und frische Idee in der Buchwelt. Diese konnte mich zwar auch nicht zu 100% überzeugen, war aber so wirklich gut. Es fiel mir darüber hinaus aber teilweise wirklich schwer die Emotionen nachzuvollziehen. Vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte kamen hier fast keine Emotionen bei mir auf. Das lag teilweise auch an den Szenen, da manche einfach zu kurz geraten sind und einige dafür viel zu lang.

Das Ende hat mir soweit dann aber auch wieder gut gefallen. Ich muss auch sagen, dass mir der Einstieg in die Story leichtgefallen ist, da man auch erst einmal ein paar Informationen erhalten hat. Das Cover finde ich auch wirklich schön und gelungen. Für zwischendurch kann man dem Buch auf jeden Fall mal eine Chance geben und es lesen.

Fazit:

Ein ganz solides Buch für zwischendurch. Die Liebesgeschichte kam mir leider ein wenig zu kurz und war darüber hinaus nicht so gut herausgearbeitet, die Emotionen blieben hier leider größtenteils aus. Jedoch bietet die Geschichte einiges an Spannung, vor allem zum Ende hin, und es wird hier eine völlig neue Idee mit eingebracht. Einige Szenen waren zu lang, währenddessen andere einfach zu kurz gekommen sind, die Charaktere waren soweit aber wirklich in Ordnung. Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, sodass das Buch insgesamt 3/5 Sternen von mir erhält.
Profile Image for Aurelia.
77 reviews2 followers
May 18, 2019
Ich habe mir so viel mehr von diesem Buch erhofft und war einfach schlichtweg enttäuscht und genervt von der langatmigen, langweiligen und unrealistischen Handlung. Das Ende konnte nochmal ein wenig rausholen, aber ich werde den zweiten Teil trotzdem auf keinen Fall lesen, denn auch der Schreibstyl von Janet Clark war ziemlich anstrengend und ich musste mich durch die ersten 150 Seiten förmlich durchquälen.

Es tut mir wirklich unendlich leid, so viel negatives schreiben zu müssen, aber ich kann die Tatsache, dass mir "Ewig Dein" nicht gefallen hat, leider nicht ändern.

Eine ausführliche Rezension folgt die Tage🤗
Profile Image for Ann-Sophie Schnitzler.
238 reviews11 followers
March 22, 2017
Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen. Es wirkt so geheimnisvoll wie die Geschichte letzten Endes ist. Es verrät nicht viel und macht dabei trotzdem auf sich aufmerksam. Es ist ein Blickfang, der nicht unbedingt mit der Geschichte im Zusammenhang steht, aber trotzdem seinen Zweck erfüllt, den Buchliebhaber zum Begutachten zu animieren.

Inhalt:
Wow! Fesselnd und spannend trifft es im Fall von "Ewig dein - Deathline" gut. Man wird sofort in Josies Leben geworfen und das gefiel mir sofort, denn ich konnte mich von Anfang an gut in Josie hineinversetzen und Janet Clark wählte dafür einen guten Anfang!
Die Handlung ist sehr gut konzipiert, denn es wird nie langweilig! Es folgt ein spannendes und manchmal auch gruseliges Ereignis auf das nächste.
Manchmal hat mich die Geschichte so mitgenommen, dass ich mit dem Charakteren gemeinsam richtig Angst bekommen habe! Auch die Überraschungen nahmen mich richtig mit und begeisterten mich restlos.
Vor allem die Fantasy-Elemente durch die Yowama haben mich die ganze Geschichte über fasziniert. Ebenso dass es keine einfache Pferdegeschichte ist, sondern so viel mehr. Ich hab mit diesen Tieren nichts zu tun, doch Janet Clark ist es gelungen, eine Nähe zu ihnen aufzubauen und einen dadurch umso mehr in die Geschichte hineinzuziehen. Auch wenn das Ende ab einem bestimmten Zeitpunkt vorhersehbar ist, hat "Ewig dein" einfach Spaß gemacht.

Charaktere:
Alle Figuren wurden von Janet Clark in meinen Augen großartig dargestellt. Sie samt ihrer Gefühlwelt wurden tiefgründig dargestellt, was dazu beitrug, dass ich immer mehr in die Geschichte abtauchte.
Vor allem mit Josie konnte man sich immer intensiver identifizieren, weil man im Verlauf der Geschichte besonders ihr sehr nahe kommt. Auch ihre Freunde und ihre Familie sowie Ray sind sehr vielseitig gestaltet,was mir sehr gefiel. Man litt mit den Charakteren richtig mit und das sorgte zusätzlich für Spannung. Auch von dieser Seite her konnte mich die Autorin überzeugen!

Schreibstil:
Janet Clark konnte mich mit ihren Worten fesseln. Ihr Schreibstil ist so wunderbar detailreich und dabei vollgepackt mit Spannung. Sowohl die Orte als auch die Charaktere wurden von ihr liebevoll und authentisch beschrieben, sodass man sich gänzlich in die Geschichte einfühlen konnte. Man erlebte alles mit durch das lebhafte Erzählen.
Die Geschichte wird aus Josies Sicht erzählt, sodass man ihr besonders nahe steht und mit ihr gemeinsam die merkwürdigen Ereignisse erlebt, was definitiv für Spannung sorgt.

Fazit:
Ich habe "Ewig dein - Deathline" an einem Nachmittag durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt habe, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung sowie ihre Charaktere hat mich total mitgerissen. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten, denn Janet Clark schuf wirklich eine fantasievolle, aber doch so realitätsnahe Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Verzweiflung und allem drum und dran. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen!
Profile Image for Franzi´s BookWorld.
8 reviews1 follower
October 14, 2017
Inhalt

-Siowa cha maquwama- Die Toten wachen über uns-

Josie ist 16 Jahre alt und lebt mit ihrem Vater und Bruder auf einer Pferderanch. In dem Sommer nach ihrem 16ten Geburstag, passieren mysteriöse dinge auf der Ranch und ihr Schicksal wird bestimmt.
In der Stadt und auf den Ranch passieren komische sachen und diese müssen von ihr und ihren beiden besten Freunden aufgeklärt werden.
Neben bei lernt sie ihre große Liebe Ray kennen. Er ist vom Stamm der Yowama. Dieser kommt aus einen Reservart und hilft über dem Sommer auf der Ranch ihres Vaters aus, auch wenn dieser ihn lieber schneller kündigen möchte als es Josie lieb ist.
Doch auch Ray hat Geheimnise die gelüftet werden müssen.
Wenn ihr wissen möchtet was es mit der Ranch auf sich hat, warum Josies Vater Ray nicht leiden kann und was Ray eigentlich für ein Geheimnis hat, dann müsst ihr zu Ewig Dein greifen.


Fazit

Ein wirklich gelungenes Jugendbuch, für Junge und auch für ältere Leser ist dieses Buch etwas.
Für alle die gerne über Pferde lesen hat dieses Buch wirklich schöne Szenen mit Pferden.
Für leute die gerne Geschichten mit Paranormalen lesen ist dieses Buch auch sicherlich etwas.

Ich hätte glaube ich nie zu diesem Buch gegriffen hätte es mir die Nette Verkäuferin nicht ans Herz gelegt.
Das Cover ist schön, wenn auch auf den ersten Blick etwas unscheinbar.
Nach dem beendigen des Buches, habe ich mir das Cover noch einmal angeschaut und habe mich in es verliebt,weil es genau den Inhalt vom Buch wieder spiegelt. Viele Elemente die im Buch kommen sind auf dem Cover verewigt worden. Wirklich gelungen!

Der Schreibstil von Janet Clark ist flüssig und einfach zu lesen. Das Buch hat mit von der Ersten sekunde an gefesselt und ließ mich auch nicht mehr los, ich habe das buch in einem Rutsch durch gelesen.

Ich finde es ein toller Auftakt in die Reihe, wenn auch für es als einzelband durch aus auch so hätte stehen können. Dennoch freue ich mich mehr über Josie und Ray zu lesen.

Ein tolles Jugendbuch mit Magie, Mysterien und Romantik
Profile Image for Vi ~ Inkvotary.
675 reviews32 followers
June 10, 2017
Inkvotary

Mysterious, sometimes dark and with romance - and an end I didn't expect.
Janet Clark writes simple but effective. She uses a tradition, not unlike the Indians, in which the life after death plays a big role. Being in unison with nature, to respect anything that earth provides and to be grateful for what every nature is willing to give humans – that is the consent I got from this novel.
Profile Image for Charlotte Peuker.
16 reviews
May 6, 2017

Autorin: Janet Clark

Sprecherin: Friederike Walke
Reihe: Deathline, Band 1
Genre: Fantasy/Jugend
Seiten/Länge: 400 Seiten/6h21min
Verlag: cbj Verlag/ cbj Audio
Kaufen? Hardcover: 16,99€ / Ebook: 13,99€ / Hörbuch Download:13,95€ / CD:19,99€
Klappentext:


Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Meine Meinung:


Ein interessant klingender Klappentext und die guten Bewertungen zu „Ewig Dein – Deathline“ hat mich auf das Buch, bzw. in diesem Fall Hörbuch aufmerksam gemacht und während einer schlaflosen Nacht habe ich alles auf mich einprasseln lassen.

Das Cover ist echt wunderschön! Mit den Sternen, die den Titel formen und schönen Akzenten wirkt es auf eine bestimmte Art lieblich und hat mich sofort angesprochen.

Es fängt alles mit dem Bullenreiten am ersten Ferientag an und endet auf der Pferderanch ihrer Familie. Egal wo Josie hinschaut, sieht sie Ray. Er ist ein Greene und stammt von einem geheimnisumwogenen Stamm ab und scheint etwas zu verbergen. Obwohl es ihnen nicht erlaubt ist, kommen sich Josie und Ray näher und werden eins. Doch ihr Glück von dem Verschwinden von Rays Amulett überschattet, denn genau dieser hat eine große Bedeutung…

Die Handlung ist aus der Sicht von Josie geschrieben und über weite Strecken trägt sie mich als Leserin gut über die Geschichte. Tatsächlich hätte ich mir sogar ein oder zwei Kapitel von Ray gewünscht, da er eine so große Schlüsselrolle spielt und ich gerne mal seine Gedanken zu einigen Ereignissen gewusst hätte. Aber ansonsten klappt das sehr gut.

Zurechtgekommen bin ich anfangs ganz einfach.
Die Story ist von Friederike Walke sehr gut in Szene gesetzt und so hatte ich keine Probleme. Auch hat mich die Handlung sofort angesprochen, weil sofort etwas geheimnisvolles in der Luft lag und ich echt mitfiebern musste. Mit gefällt sehr gut, wie sich die Geschichte auf den ersten 2 CDs entwickelt hat und das interagieren mit den beiden Hauptpersonen. Es wurde mir ein klarer Eindruck von Angels Keys und seinen Bewohnern gegeben, was für diese Story eine wichtige Rolle spielt. Doch als sich dann langsam die Wahrheit um Ray offenbart hat, bin ich ein wenig gestockt. Mir hat leider ab dem großen „Boom“ um die Bedeutung seines Amuletts die Motivation gefehlt weiterzuhören und ich musste mich leider echt drängen, was wirklich sehr schade war. Irgendwie kam ich damit nicht so klar und konnte mich immer weniger mit den beiden Hauptprotagonisten auseinandersetzten, sodass ich auch sehr vom Ende enttäuscht war und nicht weiß, wie sich die nächsten Bände weiter hin entwickeln L

Am Ende aber noch ein Lob für die echt coolen Nebencharaktere Dana und Gabriel, die das Ganze nochmal ein bisschen auflockern konnten.

Josie ist ein Pferdenarr durch und durch. Sie ist stolz auf das was ihre Familie auf der Pferderanch geschaffen hat und ist ein ehrenwertes der Crew. Auch mit ihrer offenen Art hat sich mich gut einfangen können. Ihr starke Liebe zu Ray konnte ich oft gut nachvollziehen, auch wenn das Ende nur auf meine Unverständnis trifft. Ihr Gabe, sich für die Dinge einzusetzen die ihr wichtig sind, ist eine wahnsinnige Aufgabe, die sie großartig meistert!

Ray. Der Unbekannte voller Überraschungen und mit so viel Herz. Er tut alles um Josie zu beschützen und steht für seinen persönlichen Sicherheitskodex ein. Auch mit seiner Herkunft und wie er damit von ihrer restlichen Familie aufgenommen wird, ist bemerkenswert.

Die beiden Charaktere sind sehr ausdrucksstark erschaffen und bezeugen die starke Liebe, die zwischen ihnen entsteht.

Janet Clarks Schreibstil ist flüssig und jugendlich, sodass es auch genau ins Genre passt. Sie spricht mit der Fantasie und außergewöhnlichen Geschichte vor allem die breite Menge auch, auch wenn es nicht ganz zu mir durchgedrungen ist. Mal sehen wie sie das Ende von „Ewig Dein – Deathline“ in der Fortsetzung umsetzt.

Und bei Friederike Walke kann ich einfach nur sagen, dass sie mich wirklich sehr lebhaft an der Handlung hat teilhaben lassen und ein echtes Talent für die Synchronisation hat!

Fazit:


Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebes-Geschichte, die aber leider gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Note: 3*
Profile Image for Pan Tau Books - Ein Buchblog.
95 reviews3 followers
September 26, 2017
Ich muss sagen, dass mich bei diesem Buch der Klappentext ziemlich neugierig gemacht hat. Ich mochte auf Anhieb die Andeutung des ländlichen Settings der Geschichte und war gespannt, ob mich die Fantasy-Elemente darin eher irritieren, oder ob sie meine Begeisterung finden würden. Letzteres ist der Fall gewesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser spannenden Jugendbuch-Reihe. Bitte beachtet, dass diese Rezension einige wenige Spoiler enthalten könnte, die euch Details der Geschichte vorweg nehmen könnten.

[Ich] sah nur zwei Möglichkeiten, wie die Sache ausgehen konnte, und keine davon gefiel mir besonders. Wenn er mich nicht wiedererkannte, würde ich vor lauter Scham zerfließen und als Pfütze seine Erheiterung spiegeln. (S. 30)

Die Geschichte von Deathline – Ewig dein ist in eine emotionale Rahmenhandlung eingebettet. Seit dem Tod von Josies Mutter, müssen sie und ihr Bruder auf der Pferderanch mit anpacken. Das Leben ist hart, denn auf Josies Vater, der sich seit dem Unfall seiner Frau aufgegeben hat, können sich die beiden Geschwister selten verlassen. Mir hat der Hintergrund von Josies Familie und die Geschichte der Ranch geholfen, die Geschichte einzuordnen. Dass einige Details von Josies Leben erst im Laufe der Geschichte herauskommen, macht sie umso spannender, da man sich als Leser oft fragt, warum ihre Situation so ist, wie sie ist.

Ich roch den intensiven Duft nach Harz und bemerkte plötzlich die Stille. Kein Vogelzwitschern, kein Rascheln, nicht einmal unser Atem war zu hören. Geradezu als sauge der Baum alle Geräusche in sich auf. (S.93)

Das Setting der Geschichte ist wunderschön. Mir gefällt die Beschreibung von Josies Zuhause auf der Pferderanch sehr, denn Janet Clark schreibt so lebendig und eindringlich, dass alle Sinne angesprochen werden. Man meint den Geruch der Ställe, des angrenzenden Waldes oder des frisch zubereiteten Frühstücks beim Lesen in der Nase zu haben. Ich liebe es, wenn Autoren mit ihrer Sprache meine Sinne überlisten! Der Wald neben der Ranch ist auch für die Geschichte von großer Bedeutung. So wird er einerseits zum Symbol für das Mysteriöse, das auf der Ranch Einkehr finde, und gleichzeitig auch zu einem Ort, an dem die Liebe zwischen Josie und Ray existieren darf.

[…] leider passte das, was ich dachte, und das, was ich fühlte, in keinster Weise zusammen. Mein Kopf befand sich auf Kollisionskurs mit meinem Herzen. Und das tat weh. (S. 278)

Die Figurenkonstellation der Geschichte hat mir neben dem Setting auch sehr gut gefallen. Josie werden als Protagonistin der Handlung zwei Nebenfiguren, ihre besten Freunde Gabe und Dana an die Seite gestellt. Beide sind für sie eine große Stütze und bringen gleichzeitig auch an manchen Stellen witzige Elemente in die Geschichte. So ist Dana eine koreanische Manga-Liebhababerin, die es nicht ausstehen kann, wenn man sie als Chinesin bezeichnet. Mit Gabe kann Josie im wahrsten Sinne des Wortes Pferde stehlen, denn er ist für seine beiden Freundinnen immer da, wenn sie ihn brauchen. An manchen Stellen habe ich mich gefragt, ob Gabe heimlich in Josie verliebt ist, aber das Thema spielt zumindest in diesem Reihenauftakt noch keine Rolle.

Ich musste endlich aufhören so zu tun, als wären wir die Helden eines Liebesromans, deren Liebe allen Widrigkeiten trotzen konnte. Denn das hier war keine Geschichte mit Happy-End-Garantie. (S. 283)

Die fantastischen Elemente waren von Beginn an Teil der Geschichte. Trotzdem hat man sie beim Lesen oft verdrängt, gerade auch durch die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie, die zu Beginn eher an ein zeitgenössisches Jugendbuch erinnert hat. Zum Ende hin wird es natürlich um einiges fantastischer, aber auch daran konnte ich mich schnell gewöhnen und habe mich an ähnlich Geschichten erinnert gefühlt wie an die Engelsnacht-Reihe von Lauren Kate oder die Biss-Reihe von Stephenie Meyer. Als Leser vermutet man schnell, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, aber da ich fantastische Liebesgeschichte sehr mag, war ich auch dieser sehr angetan.

Fazit & Bewertung

Deathline – Ewig dein ist ein Reihenauftakt, der allen Fans von Lauren Kate oder Stephenie Meyer gefallen könnte. Die Liebesgeschichte um Josie und Ray mutet zwar realistisch an, kehrt sich dann aber ins mysteriöse und fantastische, was ich sehr spannend fand! Besonders schön ist der Autorin die Ausgestaltung des Settings und die Ausarbeitung der Charaktere gelungen. Deathline – Ewig dein ist eine Geschichte, die mit den Themen Mystery, Spannung und Liebe praktisch alles vereint, was ich an einem fantastischen Jugendbuch schätze.
https://pantaubooks.wordpress.com/
Profile Image for Freakajules.
290 reviews2 followers
May 13, 2017
"Deathline – Ewig dein" ist mein zweites Buch der Autorin Janet Clark und hat mir sehr, sehr gut gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass ich etwas anderes von dem Plot erwartet hatte, war ich nicht mal annähernd enttäuscht, dass sich die Geschichte anders entwickelt hatte.

Am meisten an diesem Buch mochte ich schlichtweg das Setting. Ich liebe es, wenn es Autoren schaffen, den Leser komplett abtauchen zu lassen, so dass man überhaupt gar nicht merkt, wie schnell die Seiten doch da hinfliegen. Ich war doch überrascht, wie schnell ich mich in dieser Geschichte, auf einer Pferderanch (und dabei mag ich nicht mal Pferde ;)) wohl gefühlt habe und wie schnell ich mich doch vollkommen auf die Geschehnisse eingelassen hatte. Das Setting, das Feeling und das Drumherum hat die Autorin wunderbar und sehr einnehmend umgesetzt. Natürlich lag das an weit mehr, als nur dem Worldbuildung. Zum einen fand ich es toll, wie Josie den Leser in die Geschichte integriert und ihm das Gefühl gibt, er lese ein Tagebuch. Zum anderen ist es die Stimmung, dieses Mysteriöse, das Unheimliche, das einen während des Lesens begleitet. Ständig tauchen neue Fragen und neue Erkenntnisse auf und man möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht und wie all das aufgelöst wird.

Ein weiterer Punkt, der dazu beigetragen hat, dass ich mich sehr wohl mit dem Buch gefühlt habe, waren die Figuren. Man muss sicher nicht alle mögen, denn es sind eine ganze Menge, die in dem Plot eine (entscheidende) Rolle spielen: Josie, Ray, Josies Bruder und ihr Vater, ihre besten Freunde Gabriel und Dana, Rays Familie und Freunde, Ranch-Mitarbeiter und und und. Aber andererseits kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man die beiden Hauptprotagonisten nicht mag. Beide sind sehr eigenwillige Figuren, haben etwas besonderes und magisches an sich, haben Ecken und Kanten und ihre Eigenheiten; so wie eben eine gute und einprägsame Figur aufgebaut sein sollte. Während ich im Verlauf des Plots einen immer größeren Bezug zu Josie finden konnte, fand ich Ray aber doch gleichzeitig sehr interessant und einnehmend, denn schließlich ist er es ja auch, der die Geheimnisse in die Geschichte bringt.

Die Liebesgeschichte von Ray und Josie ist schon recht kitschig und jugendlich-klischeehaft, was mich anfangs sehr gestört hat. Zwar ist Josie erst 16 Jahre alt, aber ich glaube, ich hatte aufgrund der Besonderheiten von "Deathline", die ab der ersten Seite schon deutlich werden, ein bisschen mehr erwartet. Ganz so schlimm empfand ich es aber dann doch nicht, denn schließlich steht nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern auch die mysteriösen Vorfälle in der Stadt, Josies private und "berufliche" Schwierigkeiten, die Trauer um ihre Mum und auch ihre Freundschaft zu Dana und Gabriel. An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass ich doch sehr überrascht war, wie unheimlich und mysteriös der Plot aufgebaut ist. Darauf war ich aufgrund des Klappentextes nicht eingestellt, allerdings bin ich für Fantasy- bzw. übernatürliche Elemente auch gerne zu haben. Ebenfalls gefreut habe ich mich über das tolle und emotionale Ende, das mich sehr mitgenommen hat. Irgendwie hatte ich ja mit diesem Schluss gerechnet, aber andererseits lässt er auch erahnen, dass eine Fortsetzung der Geschichte definitiv möglich ist. Worüber ich mich natürlich außerordentlich freuen würde.

Janet Clarks Schreibstil hat mir schon bei ihrem ersten Buch sehr gut gefallen (das war übrigens "Singe, fliege, Vöglein, stirb"), was sich in "Deathline" für mich nur noch verstärkt hat. Man liest einfach gerne, was sie schreibt, man lässt sich gerne aus dem Alltag entführen und man geht einfach gerne mit ihr auf Reisen. Ich habe dieses Buch aufgrund der Stimmung, die sie übertragen hat, sehr gemocht und von vorne bis hinten genießen können.

Zum Schluss möchte ich natürlich das Cover nicht unerwähnt lassen, denn dass es ein Blickfang ist, lässt das eBook leider nur ansatzweise erahnen. Ich hatte das Printbuch allerdings schon in der Hand und auch die kleinen Details und die allgemeine Aufmachung, vor allem an jedem Kapitelanfang, fand ich einfach wunderschön.

Fazit
Für mich ist "Deathline – Ewig dein" ein ganz besonderes Buch, das mich für kurze Zeit in eine wunderbare, andere Welt entführen konnte. Auch wenn ich bei der Liebesgeschichte ein wenig mehr erwartet hatte, fand ich die Umsetzung des Plots doch mehr als gelungen und würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen. Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.
Profile Image for Eileen.
228 reviews72 followers
May 7, 2017
"Deathline - Ewig Dein" von Janet Clark hat mich schon allein vom Cover her sofort angesprochen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Inhalt: Als Josie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt sie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund passt sehr gut zu der Farbe der Schmetterlinge und des Buchtitels. Außerdem finde ich das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches: Es wirkt sehr mysteriös. Der Schriftzug ist dagegen eher heller. Es scheint als glänze er, was eventuell für die Liebesgeschichte des Buches stehen kann, die trotz der mysteriösen Vorfälle geschieht.

Der Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen, sodass man gut und schnell durch das Buch kommt. Was besonders hier ist, Josie, die Hauptprotagonistin, schreibt das Buch für den Leser und spricht ab und zu den Leser direkt an.

Insgesamt haben mir die Charaktere in "Deathline - Ewig Dein" gut gefallen. Josie, die Hauptprotagonistin ist sympatisch, hat aber auch ihre Macken, was sie sehr menschlich macht und man sich so eventuell mit ihr identifizieren kann. Auch ihre zwei besten Freunde, Gabriel und Dana mochte ich. Sie sind für Josie da und Josie ist für sie da. Diese Freundschaft in dem Buch empfand ich als sehr schön und realistisch. Ray ist der Typ, in den sich Josie verliebt. Er ist sehr mysteriös und überrascht Josie (sowie den Leser) des öfteren. Leider hat mir die Liebesgeschichte von Josie und Ray eher weniger gefallen. Sie ist, im Vergleich zu der Freundschaft der drei, sehr oberflächlich, schnell und unglaubwürdig. Ich glaube, das Buch wäre fast besser ohne diesen Liebesaspekt...

Der Inhalt hat mich etwas überrascht, da ich mir etwas komplett anderes von dem Buch versprochen habe. ... das ist allerdings nicht schlimm gewesen - man ist ja offen für alles. ;) Insgesamt ist die Geschichte sehr interessant gestaltet. Es passieren sehr viele geheimnisvolle und teilweise unheimliche Geschehnisse, sodass das Buch nie langweilig wird und man immer auf neue Antworten fiebert. Ich persönlich wurde allerdings mit ein paar der Aufklärungen enttäuscht, weil ich mir sehr viel mehr versprochen habe. Es gibt nicht viele "Plottwists" in diesem Buch. Daher sind viele gelöste Rätsel Fakt und sofort vergessen.

Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ohne irgendetwas zu spoilern: Es ist anders als bei den üblichen Jugendbüchern. Außerdem hat mir der Epilog gut gefallen. Das Buch ist an sich abgeschlossen und man müsste nicht notgedrungen den folgenden Band lesen. Allerdings verspricht der Epilog weitere mysteriöse Abenteuer im zweiten Band, die den Leser (natürlich) neugierig machen soll.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist nicht, das stärkste Jugendbuch, welches ich je gelesen habe... dennoch war es für zwischendurch eine gute Unterhaltung und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ob ich den zweiten Teil lesen möchte, weiß ich allerdings noch nicht...

4*
Profile Image for Corinna | Corinnas World of Books.
2,614 reviews67 followers
May 16, 2017

Inhalt :

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Meine Meinung :

n " Deathline - Ewig dein" geht es um Josie, die sich schon immer gewünscht hat einmal in ihrem Leben große Gefühle und andere Wendungen passieren. An ihrem 16 Geburtstag ändert sich alles und niemand ahnt, was die Ranch ihrer Familie für ein Geheimnis verbirgt. Große Gefühle und ein besonderer Sommer warten auf sie.

Josie ist eine angenehme Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe und man sie mit ihrer hilfsbereiten Art einfach mögen, muss. Sie hat kein leichtes Leben ohne ihre Mutter, weil diese eine wichtige Person ist von jedem Kind.

Ray wirkt zu Beginn noch mysteriös und man lernt ihn erst nach und nach kennen. Ob er der Richtige für Josie ist oder verbirgt er etwas? Er ist auf jeden Fall ein Charakter, der auffällt und man ihn in diesem Buch nicht missen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich gut in die Geschichte geführt. Man muss zwar ein paar Fachbegriffe über, das Ranch leben kennen lernen, aber es hat mich beim Lesen nicht gestört. Die Kulisse macht neugierig und wie das Leben so ist auf einer Ranch. Die Nebencharaktere aus dem Freundeskreis von Josie haben mich ebenso interessiert, weil sie für Josie da sind und ihr helfen.

Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite fesselnder, weil die Autorin es schafft schon in den ersten die Geschichte in Schwung zu bringen. Auch wenn Krimi eigentlich nicht mein Favorit Genre ist, war der Mystery Teil mit jeder Seite fesselnder. Man wird mit jeder Seite mehr in Josies Geschichte mitgenommen und will einfach das Rätsel lösen, das die Autorin in diesem Buch gemacht hat. Ob es ein Happy End geben wird oder ob es eher offen ausgeht, erfährt man hoffentlich in 2 Band. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Josie und den anderen. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich finde das an manchen Stellen, die Geschichte ruhig etwas anders mehr Schwung gebraucht hätte. Ich bin trotzdem gespannt, was die Autorin in Zukunft noch alles auf die Beine stellt und ob es dieses Mal etwas schneller mitgenommen werde.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht direkt neugierig auf die Geschichte. Es verrät noch nicht viel über die Handlung. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent vom Cover.

Fazit :

Mit " Deathline - Ewig dein" schafft die Autorin einen spannenden ersten Band, der auf jeden Fall Potential hat sich etwas mehr zu entfalten. Ihr Stil ist anders und man wird überrascht mit welchen Dingen man konfrontiert wird
Profile Image for michellebetweenbooks.
937 reviews3 followers
September 10, 2022
Josie ist 16 Jahre alt und die Schulferien beginnen. Sie freut sich auf ein paar Tage Auszeit mit ihren Freunden Dana und Gabriel. Jedoch rechnet sie nicht damit, dass sie beim Stadtfest auf einen jungen Mann mit grünen Augen trifft, der sie sofort fasziniert. Josie ahnt auch nicht, dass der Sommer alles andere als entspannt sein wird und ahnt auch noch nichts von Rays Geheimnis. Auf der Farm kommt es auch zu mysteriösen Zwischenfällen und Josie stellt sich nur eine Frage: Warum?

Von der Autorin habe ich bisher noch gar kein Buch gelesen, von daher war dies mein erstes von ihr. Jedoch habe ich aber einige Bücher von ihr in meinem Regal stehen, die aber noch ungelesen sind. Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln und hat mich in den Bann ziehen können. Die Geschichte war total berührend und emotional und gleichzeitig auch total spannend. Man wollte beim Lesen das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sondern wissen was als nächstes passieren wird.

Josie erzählt in diesem Buch ihre Geschichte selbst, was meiner Meinung nach perfekt zum Jugendbuch passt. Sie erzählt die Dinge nicht nur aus ihrer Perspektive, sondern bringt auch noch etwas anderes mit ein. Ich mochte Josie als Protagonistin sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist am Anfang sehr schüchtern und unsicher und weiß gar nicht wie sie handeln soll. Das legt sich aber nach und nach und sie entwickelt sich weiter. Sie wird stärker, verantwortungsbewusster und mutiger. Sie würde wirklich alles für ihre Familie tun.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder von ihnen ist besonders, gut gezeichnet und sehr glaubwürdig. Jeder hat seine Aufgabe in dem Buch, die sie auch erfülle. Im Vordergrund bei allem stehen Freundschaft und Liebe und gerade in einem Jugendbuch sind solche Themen total wichtig. Manche Charaktere verwirren einen total und manchmal weiß man auch gar nicht, wem man wirklich glauben kann. Aber lest das Buch und macht euch selbst ein Bild davon…

Die Handlung generell hat mir sehr gut gefallen und ich fand sie spannend und innovativ. Die Grundidee fand ich auch super, alleine deshalb, weil ich zuvor noch nie etwas Ähnliches gelesen habe. In diesem Buch gibt es so viele Szenen, mit denen man nicht rechnet. Philosophische Gespräche, gruselige Szenen, Freundschaft und die Liebe gehören einfach zu dieser Geschichte. Schön fand ich auch, dass wir einen tollen Einblick auf das Leben auf der Ranch bekommen haben.

Der Schreibstil von Janet Clark hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von ihr war für mich neu, jedoch konnte sie mich allein mit diesem Buch komplett von ihrer Schreibweise überzeugen. Janet Clark schreibt flüssig, angenehm und total bildlich, weshalb man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und auch der Lesefluss wird hierbei in keiner Weise gestört.

,,Deathline – Ewig dein‘‘ ist der Auftakt einer Reihe von Janet Clark und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der erste Band konnte mich total in seinen Bann ziehen und ich bin richtig gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Denn auch dieses Buch hat am Ende einen kleinen fiesen Cliffhanger, der einem das Warten etwas erschwert. Trotz allem gibt es von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung für das Buch!
Profile Image for dubh.
361 reviews
May 7, 2017
Als sich Josie O'Leary zu Beginn der Sommerferien zum (elektrischen) Bullenreiten überreden lässt, kann sie alle mit ihrem Können überraschen - sie selbst wird allerdings von den grünen Augen eines Greeny überrascht. Greenies werden die Native Americans etwas abschätzig genannt, die nahe der Kleinstadt Angels Keep sehr zurückgezogen in einem Reservat leben - sie selbst nennen sich Yowama.

Der 16jährigen Josie, die mit ihrem älteren Bruder und ihrem Vater auf einer Ranch lebt, geht der hübsche Indianer nicht mehr aus dem Kopf - doch sie ahnt nicht im Entferntesten, was der nun anstehende Sommer für sie bereithält! Denn schon bald ereignen sich mysteriöse Zwischenfälle auf der Pferderanch und das, wo doch nun Ray, besagter Greeny, als Aushilfe angeheuert hat. Dass Josie über beide Ohren in Ray verliebt ist, macht es nicht besser - und dann erfährt sie sein schier unglaubliches Geheimnis...

Josie ist ein tolles Mädchen. Da sie schon früh ihre Mutter verloren hat, ist sie ungewöhnlich selbständig und packt zudem zuhause kräftig mit an. Ihr Bruder übernimmt immer mehr das Ruder, da der Vater zunehmend in seinen Depressionen zu versinken droht. Josie kümmert sich vor allem um die von ihr heißbeliebten Mustangs. Diese werden von ihr an Menschen gewöhnt und zugeritten, so dass die Familie durch den Weiterverkauf Geld dazu verdienen kann. Ansonsten betreiben die O'Learys eine Art Pension, bei der ihre Gäste das Leben auf einer Ranch und in der umliegenden Natur kennenlernen können. Auch hier hilft Josie vor allem in den Ferien mit, reinigt die Zimmer und kocht aushilfsweise.
Alles in allem ein sehr patentes Mädchen, das begreift, dass es auch ihrer Hilfe bedarf, wenn die Familie die Ranch behalten möchte.
Hinzu kommen ihre liebenswerten Freunde Gabriel, genannt Gabe, und Dana. Solche Freunde kann man sich echt nur wünschen - und Josie kann sich mehr als nur einmal hundertprozentig auf sie verlassen.

Ray mag anfangs noch geheimnisvoll erscheinen, aber auch er ist ein prima Kerl, der jedoch mit seinem Schicksal zu kämpfen hat. Sein Geheimnis hat mich teilweise schaudern lassen, aber ich fand diesen Twist, mit dem ich nie gerechnet hätte, sehr interessant und gelungen umgesetzt. Besonders gefallen hat mir in diesem Zusammenhang übrigens die Details aus dem Leben der Yowama.

Mir hat das Buch gut gefallen, denn ich mochte die Hauptfiguren sehr gerne - allen voran natürlich Josie. Ich muss gestehen, dass mir die Aspekte der Ranch und der damit verbundenen Arbeit mit den Pferden und den Besuchern, das Leben im benachbarten Yowama-Reservat, die Freundschaft zwischen Josie, Gabe und Dana und die Liebe zwischen Josie und Ray besser gefallen haben als die übersinnlichen Elemente - dennoch habe ich "Ewig Dein" sehr gerne gelesen.
Die Autorin Janet Clark hat wirklich ein Händchen für ein ungewöhnliche und sehr spannende Geschichte bewiesen, die zudem mit einer besonderen Liebesgeschichte aufwarten kann.
Da es sich hier um den ersten Band der Deathline-Reihe handelt, dessen Ende noch einige Fragen offen lässt, freue ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung!
Profile Image for Kim.
80 reviews1 follower
August 11, 2017
Josie hat sich schon immer eine Bestimmung in ihrem Leben gewünscht. Um endlich mal eine zu bekommen, vollzieht sie ein Ritual der Yowama, dem Naturvolk ihrer Gegend. Und ein paar Jahre später fangen plötzliche komische Sachen an. Das komplette Telefonnetz fällt aus, in dem Café ihrer Freundin Dana haben alle Videokonsolen dieselbe Störung... Und so viele undurchschaubare Gäste auf der Pferderanch. Außerdem ist da auch noch Ray ein Greenie, beziehungsweise Yowama, der urplötzlich auf der Ranch arbeitet, und dass, obwohl Josies Vater schon seit Jahren keine Yowama mehr einstellt. Je mehr passiert, desto mehr läuft die ganze Sache aus dem Ruder und Josie muss versuchen, das Leben ihrer Freunde und Pferde zu schützen.


Josie ist eine angenheme Protagonistin, die allem auf den Grund gehen will und von jetzt auf gleich sogar sehr viel hat, dem sie auf den Grund gehen muss. Doch egal, was sie entdeckt, sie verkraftet es ziemlich gut und macht fast sofort weiter. Sie hat eine starke Persönlichkeit und es scheint, als lässt sie sich von nichts und niemandem runterziehen.

Ray auf der anderen Seite ist sehr geheimnissvoll und ist darum bemüht, dass niemandem in seinem Umfeld etwas passiert. Das hat ihn manchmal etwas übervorsichtig werden lassen, aber alles in allem habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen.


Die Geschichte war echt extrem spannend. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich einfach nicht wusste, wie es ausgeht und wie ich das Ende verkraften soll 😅 Das Buch hatte außerdem auch einige emotionale Parts, bei denen ich angefangen habe, zu weinen, obwohl es ein Hörbuch war. Auch das Ganze Yowama-Naturvolk-Feeling war sehr interessant und spannend, vor allem, weil dieses Naturvolk etwas übernatürliches an sich hat.



Die Geschichte spielt größtenteils auf einer Pferderanch, aber ich kann jeden beruhigen, der Pferderomane nicht wirklich mag, denn die Pferde spielen die meiste Zeit eher eine kleine Rolle im Hintergrund und es geht nie nur um die Tiere, sondern immer um Ray und Josie und die ganzen komischen Sachen, die um sie herum passieren.



Die Stimme von Friederike Walke war sehr angenehm anzuhören. Sie hat eine relativ tiefe Stimme meiner Meinung nach und das hat perfekt zu der Geschichte gepasst.


Trotz all der positiven Aspekte, gebe ich dem Buch nur 4.5 Punkte von 5, einfach, weil mich das Ende nicht mehr so fesseln konnte, wie der Anfang. Das kann unter Umständen auch daran liegen, dass ich das Ende nicht wahrhaben wollte, es rausgezögert habe, und die Spannung dadurch verloren gegangen ist, aber ich muss trotzdem einen kleinen halben Punkt deshalb abziehen....
14 reviews
April 28, 2021
Als ich den Klappentext las, dachte ich dieses Buch handele um eine gewöhnliche Liebe in der realen Welt. Ohh da lag ich wohl falsch. Ich war sehr überrascht als Fantasy-Elemente ins Spiel kamen. Zum Glück, aber positiv überrascht und das obwohl ich kein grosser Fiction Fan bin. Die Geschichten rund um die Yowama sind sehr interessant.

Nun zu den beiden Hauptcharaktern: Josie und Ray. Josie lernen wir als das nette Mädchen von neben an kennen. Sie ist nicht die Beliebteste, aber wie man merkt auch nicht unbeliebt. Sie hat zwei tolle beste Freunde; Dana und Gabriel, die sehr authentisch in die Story miteingeflochten werden. Josies Passion sind Pferde. Zusammen mit ihrem Vater und Bruder bewirtschaft sie eine Ranch, auf der sie selbst aufwuchs. Trotz all diesen wundervollen Menschen um sich herum, fühlt sich Josie wie ein graues Mäuschen..

Hier kommt Ray ins Spiel, der undurchschaubare Greenie. Josie spürt nach dem ersten Blick eine unglaubliche Anziehung zu ihm. Und wie es nicht anders kommen kann, sind die Beiden nach kurzer Zeit ein Paar. Einige werden jetzt wohl sagen, dass es zu schnell geht. Da stimme ich teilweise zu. Es ging schnell, aber weil Ray nur noch wenige Tage zur Verfügung hatte, musste es schnell gehen. Somit fand ich es von der Zeitspanne her angemessen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr Konversationen zwischen den Beiden gegeben hätte. Ich hätte mich auch sehr über ein Kapitel aus Rays Sicht gefreut, da wir nicht viel von seinen Gefühlen und Gedanken erfahren. Aber wahrscheinlich wurde hier mehr Wert auf den Mystery Teil gesetzt.

Der Mystery teil war auch erstaunlich gut. Es war zwar vorsehbar, wer zu den Bösen gehört, aber es gab auch einige Plots. Besonders hat mir die Auflösung gefallen, als klar wurde, dass sie den wahren Dratzieher noch nicht haben. Ausserdem hat die Autorin immer wieder kleine „Vorhersagen“ in den Text eingebaut, was sehr interessant war. Leider war der Anfang dagegen ein wenig langatmig. Es ging relativ lange bis der Stein ins Rollen kam.

Abschliessend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich liebe generell Mystery mit Romance gemischt. Ich konnte mich in Josie gut hineinversetzen und war traurig, dass Ray gehen musste. Ich hoffe, dass es für die Beiden im zweiten Teil ein Happy End gibt, sonst bin echt sad :(( Give them please some alone Time, Girl!

This entire review has been hidden because of spoilers.
859 reviews7 followers
August 11, 2017
"Ewig Dein" ist der Auftakt zur "Deathline"-Reihe von Janet Clark.

Der Klappentext dieses ersten Bandes verspricht eine mysteriöse Geschichte voller Spannung und Geheimnisse. Dementsprechend gespannt war ich auf den Inhalt, der zum großen Teil das Versprechen halten konnte. Als Leser kommt man sehr gut in die Geschichte hinein und fängt begierig an zu Schmökern. Nach und nach entwickeln sich die mysteriösen Gegebenheiten und schaffen so einen gewissen Lesesog.

Dem geschuldet ist auch die Spannung. Diese ist mal unterschwellig, mal überbordend, sodass man stets gefesselt ist und jederzeit wissen möchte, wie es weitergeht. Auch das Tempo lässt nichts offen und bietet alles, was das Herz begehrt. Man kann sich so gut wie gar nicht von der Geschichte losreißen und taucht begierig in den Strudel voller Mysterien und Geheimnisse ab, um eben diesen auf den Grund zu gehen.

Auch die Atmosphäre trägt unweigerlich ihren Teil dazu bei, das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Man fühlt sich nicht nur mittendrin, sondern spürt die Emotionen regelrecht am eigenen Leibe. Sehr atmosphärisch und ungemein tiefgründig. Alles wird überaus lebendig beschrieben und lässt jedes lesebegeisterte Herz unweigerlich höher schlagen.

In sich ist der Roman soweit abgeschlossen, bietet aber noch den einen oder anderen Handlungsstrang, der nur darauf wartet in Band 2 fortgeführt zu werden. Ich bin gespannt.

Fazit: Packender Auftakt aus Thrillerelementen, Mystik und uralten Legenden, die zu einer tollen Geschichte verwoben wurden
277 reviews
July 20, 2018
Das Cover ist einfach toll, verrät aber nichts zum Inhalt.

Josie verliebt sich von Null auf Hundert in einem Unbekannten. Diesen Unbekannten trifft sie ausgerechnet auf ihrer Pferderanch, als Mitarbeiter wieder. Doch er ist nicht der, der es zu sein ausgibt und auch etwas geheimnisvolles umgibt ihn. Auch erschwert die Tatsache, dass er zu einem sehr alten Volk, der Yowama, angehört. Denn diese bleiben hauptsächlich unter sich.
Im Ort Angels Keep geschehen auf einmal merkwürdige Dinge. Kühlschränke kühlen nicht mehr, Autos springen nicht mehr an und die Telefonleitungen sind tot.
Doch auch auf der Ranch treibt jemand sein Unwesen. Ob zwei der Ranchbesucher etwas damit zu tun haben? Denn auch diese verhalten sich merkwürdig. 
Als Josie erfährt was ihre große Liebe, Ray ist, versucht sie alles um ihm zu helfen. 

Fazit: 
Ein sehr spannendes Buch mit mystischen Elementen. Zum Ende wird es richtig spannend mit sehr viel Action. Dies ist der erste Band einer Reihe, denn die Ranch, die Bewohner von Angels Keep und auch die Yowamas sind noch immer in Gefahr.
Profile Image for Julika.
128 reviews13 followers
March 15, 2017
Genau der richtige Lesestoff für eine ausgedehnte Binge-Reading-Aktion, denn diese Geschichte verlangt geradezu danach, an einem Stück gelesen zu werden. Die Autorin hat ein großartiges Szenario erschaffen, dessen Worldbuilding so durchdacht ist, dass man zwischenzeitlich versucht ist, mehr nach dem kulturellen Hintergrund forschen zu wollen.
Dazu kommen die Hauptcharaktere: Josie ist ebenso nachvollziehbar liebenswert wie Ray heldenhaft unergründlich. Und die Luft zwischen den beiden knistert schon ab ihrer ersten Begegnung, sodass man am eigentlich gar nicht anders kann, als die beiden zusammen sehen zu wollen ... was natürlich alles andere als einfach ist, da zwischen ihnen eine ziemlich ausweglos erscheinende Hürde steht.
Toll ausgearbeitete Hauptcharaktere schön und gut, aber was dieses Buch zusätzlich heraushebt, sind die wirklich gut realisierten Nebencharaktere, die der Geschichte weitere Tiefe hinzufügen. Ich weiß nicht, wie oft ich bei guten Büchern schon gedacht habe, dass sie wirklich großartig sein könnten, wenn der Autor sich ein bisschen mehr um die weitere Cast gekümmert hätte. Nicht so hier, da Janet Clark ein wunderbar komplettes Paket geschnürt hat. Denn dies ist nicht nur eine epische Liebesgeschichte, sondern gleichzetig auch eine Ode an Freundschaft und Zusammenhalt und eine fantastische Mystery, die den Leser auf eine irre Reise voller genialer wie umwerfender (im wahrsten Sinne des Wortes) Twists mitnimmt.

49 reviews
November 24, 2018
Als ich das Buch fertig gelesen habe, war ich ein wenig traurig, da ich die Seiten nur so weggelesen habe.
Aber kommen wir als erstes zu den Characteren. Die Protagonistin ist in dem Buch Josi, sie ist ein sehr selbständiges und zielbewusstes Mädchen. Ich mochte Josi echt gerne und auch die anderen Charactere waren gut beschrieben.
Die Geschichte ist mal etwas anderes gewesen, als die bisherigen, die ich schon gelesen habe. Aber trotzdem war die Geschichte sehr spannend und am Ende gab es auch einen echt fiesen Cliffhänger. Ehrlich gesagt habe ich sogar schon eine Vermutung, seit Anfang des Buches, wie das nächste Buch enden könnte und mal sehen ob es sich bewahrheitet.
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen, da mir was gefehlt hat.
Profile Image for MyBookDream.
12 reviews
October 3, 2019
Ich war sehr überrascht von diesem Buch! Janet Clark hat es geschafft das es Mystisch ist aber man nicht gleich das Gefühl hat sich in einen Menschen mit verrückten Ansichten zu verändern.

Wenn man das Buch einmal in die Hand genommen hat, will man es nicht mehr los lassen, weil es einen so in den Band zieht.

Es gab auch Momente in denen ich einen großen Klos in meinem Hals hatte und die tränen mit Kraft zurückhalten musste.

Ich empfehle „Deathline – Ewig dein“ an Erwachsene und Jugendliche die Lust haben in eine Welt ein zu tauchen in der man mehr sieht als nur mit dem bloßen Auge und man es Mystisch haben möchte….
Displaying 1 - 30 of 51 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.