Warum fallen uns manchmal Entscheidungen so schwer, schrecken wir vor Neuem zurück oder fühlen uns wertlos? Bewusstseinstrainer Georg Lolos ist sich sicher, dass unser Ego schuld daran ist. Um emotionale Tiefs zu meistern, hat er einen hochwirksamen Ansatz entwickelt. Seine Grundidee dabei: Das Ego entspricht einem Haus mit zehn Räumen. Unten befindet sich der Minderwert-Keller, in ihm sehnen wir uns nach Liebe und Zuspruch. Im Kontroll-Raum dagegen begegnen wir uns selbst und anderen voller Misstrauen und Perfektionismus. Lolos geht unser inneres Ego-Zuhause Stockwerk für Stockwerk durch und zeigt präzise, welche negativen Gefühle oder falschen Glaubenssätze uns lähmen. Zugleich weist er mit leicht erlernbaren Achtsamkeitsritualen zu Vergebung, Selbstliebe und dem inneren Kind den Weg heraus aus dem Ego-Gefängnis. So können wir das Leben endlich willkommen heißen: liebevoll, gelassen und voller Vertrauen.
Hab nicht so viel erwartet aber aiaiai - das Buch ist wirklich gut! Es ist sehr strukturiert aufgebaut, ich konnte vieles nachvollziehen und auf den Alltag anwenden. Es schafft definitiv mehr Bewusstsein und Achtsamkeit und hat eine interessante Perspektive auf die Gedankenwelt und das „Selbst“. Vorsicht, es wird deep! Große Empfehlung!
Einfach Super! Ich habe das Buch von einer Kommilitonin empfohlen bekommen. Es gehört zum Genre "Ratgeber" und "Psychologie". Das Buch hat mich positiv beeinflusst, weil ich mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen konnte. Das macht ein gutes Buch aus! Was mich das Buch gelehrt hat, ist die Wichtigkeit dessen, unser Inneres rein zu halten, um uns wie auch unsere Umwelt/ Umgebung mit Frieden zu erfüllen.
Hätte mir gewünscht, dass die Verbindung der Räume etwas mehr ausgeführt wird + einen praxisnäheren Ansatz, Achtsamkeit generell als Übung/Lösung für innere Probleme war jetzt für mich nichts neues, gibt meiner Meinung nach deutlich bessere Bücher zu dem Thema