Jede Frau kennt Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon ü Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...
Kleiner Disclaimer vorneweg: Meine Mutter hat mir dieses Buch gekauft, weil ich seit kurzem wieder single bin, sonst hätte ich mir es wahrscheinlich nie gekauft.
Wie also schon gesagt, hab ich das Buch aufgrund meiner derzeitigen Situation gelesen, und nicht weil ich Senna Fan bin oder ich gerne Ratgeber einfach so lese. Ich muss allerdings sagen, dass mich das Buch nicht wirklich zu 100% überzeugen konnte. Im Großen und Ganzen fühlte es sich an wie ein Beyoncé Song: Girl Power, I'm an independent boss bitch, "I'm a survivor", "All the single ladies", etc. Das ist im Grunde ja nichts verwerfliches; auch ich mag Beyoncé und auch ich stehe voll hinter unabhängigen, starken Frauen, die ihr Ding machen.
Trotzdem handelte das Buch dann doch mehr vom Dating als vom Liebeskummer (und, wie ich erwartet habe, self-care). Ich komme aus einer eineinhalbjährigen Beziehung und nicht aus einem zweimonatigen Friends-with-benefits-arrangement. Ich möchte nicht wissen, "wie Männer ticken" und welche Spielchen ich mit ihnen spielen muss, oder sie eventuell mit mir spielen und was sonst noch so alles dazugehört. Das weiß ich doch schon. Und wenn eine fast 40-jährige Frau immer noch über solche Dinge schreibt, denke ich mir nur: Hört das denn nie auf? Und damit hat diese Buch so ziemlich das Gegenteil von dem erreicht, was es eigentlich tun sollte. Ich war nur noch mehr frustriert. Ja, Liebeskummer ist ein Arschloch, aber ein Buch macht es auch nicht besser.
Monrose war damals ein sehr wichtiger Teil keiner frühen Jugend. Meine Eltern und ich sind den Mädels hinterhergefahren, weil sie mir echt viel bedeutet haben. Als sie sich getrennt haben würde mein Herz zum ersten Mal gebrochen ... ich habe mich auch danach nicht mehr intensiv mit ihnen beschäftigt. Als ich allerdings herausgefunden habe, dass Senna ein Buch rausbringst, war es für mich klar, dass ich es lesen muss! Besonders weil Senna damals schon immer mein Liebling war. Ich bin ohne wirkliche Vorstellung in dieses Buch getaucht. Ich wollte einfach nur ihre Weisheit, die ich früher schon bewundert habe, nochmal erleben. Und ich würde nicht enttäuscht! Natürlich kann man hier sprachlich kein Meisterwerk erwarten - aber wieso auch? Das Buch wirkt in dieser ‚Umgangssprache‘ viel authentischer. In dem Buch wird das Thema Liebeskummer thematisiert. Dies wird teilweise lustig, teilweise ernst aber auch ehrlich rübergebracht. Auch werden Freundschaft und Selbstliebe thematisiert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Buch hat nicht viele Seiten und lässt sich demnach sehr schnell lesen. Allerdings kann man es immer wieder lesen, falls man ‚Tipps‘ zu einer bestimmten Situation braucht. Oder einfach nur verstanden werden möchte! Mir hat das Buch gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Meinung am Ende so ausfällt: Aber ich würde es absolut weiterempfehlen. 5*
5 Sterne ⭐️ Hab es als Hörbuch in einem Rutsch durchgehört. Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen! Ich finde Senna spricht einem aus der Seele und JEDE wirklich JEDE Frau sollte sich dieses Buch durchlesen oder anhören! Es ist einfach so extrem gut und gibt einem so viel Kraft! ❤️ Definitiv ein Highlight!
Ich habe (zum Glück!) keinen akuten Liebeskummer, konnte aus dem Buch aber auch viele Dinge für mich persönlich mitnehmen, die auch unabhhängig von Liebe oder (Ex-)Freund gelten. Für mich ist es Buch mit positiven Vibes (und gar nicht sooo sehr auf "Fuckboys" bezogen), was mich sehr überrascht hat.
"Die meisten Songs gehen 3:30 Minuten. Nicht drei Jahre. Gib dir diese Zeit. Deine drei Minuten dreißig."
Weniger Selbsthilfe, mehr: Deine große Schwester/Mutti gibt dir ein paar Tipps im Umgang mit der heutigen Generation Jungs. Denn von richtigen Männern wird hier nicht gesprochen.
+ tolle Sprüche + unterhaltsame Aufmachung + sehr hübsche Gestaltung
- weniger objektiv sachlich, eher sehr subjektiv - teilweise sehr... anstrengende Sprache (einige Wörter hätten echt nicht sein müssen)
Von einer Freundin empfohlen bekommen. Das Buch ist absolut schrecklich, sie arbeitet mit den klassisches Stereotypen und äußert sich die meiste Zeit sexistisch (Männer wollen nur sex, Frauen können nur geschminkt aus dem Haus etc.). Ausserdem schreibt die Autorin höchst abwertend über „weibliche“ Frauen, weil sie selbst würde ja auch Fußball schauen und Bier trinken (absolut pick-me). Auch die Dating-Tipps sind btw Müll. Fazit: auch der eine Stern ist einer zu viel!
Jeder kennt das Gefühl von Liebeskummer, er kann uns ganz schön aus der Bahn werfen - das weiß jeder, der schon einmal eine schwere Trennung durchgemacht hat. Es ist ein Scheiß Gefühl dieses verdammte Arschloch genau aus diesem Grund auch der Titel "Liebeskummer ist ein Arschloch". Also, raus aus dem Liebeskummer, zurück ins Leben. Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Nicht selten verzweifeln Menschen daran, versinken in chronischer Melancholie und Trauer. Manche denken sogar an Selbstmord oder verfallen dem Hass. Es ist ein Wechselbad der Gefühle - zwischen Selbstvorwürfen, Traurigkeit, Wut und Rache. Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit! Holen Sie sich Unterstützung. Lassen Sie sich beraten. Profitieren Sie von konstruktiven Denkanstößen, die dazu beitragen, dass sich Ihre Lage verbessert. Sie benötigen einen Begleiter, der die dunklen Wolken in Ihrem Leben zur Seite schiebt und die Sonne herein lässt. Sie meinen so etwas gibt es nicht? Falsch! Senna, die Autorin hat irgendwann erkannt, dass man sein Glück nicht von einem Mann abhängig machen darf und lebt seitdem ein Leben, das sie liebt. Also, an die gebrochenen Herzen da draußen: Du bist keine Option - Du bist eine Priorität, denn jetzt wird eine Königin geboren - und die braucht einen König, keinen notorischen Herzensbrecher. Nur, wer innerlich frei ist, kann wieder Platz für Neues entstehen lassen und auch eine neue Liebe finden. „Liebeskummer ist ein Arschloch“ ist ein Muntermacher, der sehr wertvolle Tipps erteilt und motiviert - damit auch Sie endlich wieder glücklich werden und vielleicht sogar schon bald wieder die rosarote Brille aufsetzen können! Das Buch ist ein "kleiner Ratgeber" für die, die nicht stundenlang ein Buch lesen wollen um ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen. Es ist so geschrieben dass es jeder versteht und jeder die Hilfe bekommt, die er verdient, aufschlußreich und sehr informativ. Ein Buch, das absolut lesenswert ist. Und es enthält auch so viel Wahrheit....die leider von vielen nicht vertragen wird. Trotzdem macht Spaß zu lesen, denn Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen... Eine inspirierende und ermutigende Anleitung für Frauen mit gebrochenem Herzen.
Liebeskummer ist ein Arschloch – Senna Gammour Verlag: Ullstein Taschenbuch: 11,99 € eBook: 10,99 € ISBN: 978-3548060514 Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019 Genre: Ratgeber Seiten: 208 Inhalt: Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit! Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen... Mein Fazit: Zum Cover: Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu diesem Buch. Und ich mag die freche Art von Senna, die spiegel sie leicht wieder auf dem Cover. Zum Buch: Hier haben wir einen Ratgeber, der nur so strotzt vor Sarkasmus und Ironie und Senna hat hier wirklich noch viel Witz mit hinein getan, was hier aber tatsächlich richtig gut passt. Wer von uns hatte nicht schon einmal Liebeskummer? Wie sind wir damit umgegangen? Ich denke wir alle handeln in diesem Moment falsch, auch Senna hat falsch reagiert wie sie uns mit lustigen Anekdoten erzählt, aber sie hat auch ein paar wirklich gute Tipps für uns parat, wie es besser laufen könnte. Ratgeber lese ich ja eher selten, aber dieser hier war wieder richtig gut. Sehr erfrischend erzählt und in manchen Dingen habe ich tatsächlich mich selbst erkannt. Ich musste wirklich oft schmunzeln. Ihr kennt das, er meldet sich bei euch nicht mehr, reagiert auf keine Nachrichten und was acht ihr, richtig, ihr schreibt weiter Nachrichten. Fragt was los ist und warum er sich nicht meldet. Auch ich war schon einmal in dieser Situation, aber glaubt mir, das passiert mir so schnell nicht wieder. Senna spricht mir hier aus der Seele, zwar kann man nicht jeden Tipp von ihr verwirklichen, denn wer kann schon spontan nach Ibiza fliegen um seinen Kummer weg zu feiern, aber vieles ist tatsächlich anwendbar. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn man die meisten Ratschläge selbst kennt, sollte dieses Buch gelesen werden, denn es ist erfrischend. Man kann lachen bei den Zeilen und mir gefiel es richtig gut. Wenn man sich die Bewertungen an sieht, gehen die Meinungen auseinander und trotzdem bin ich der Meinung, jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden. Ich gebe hier 4 von 5 Sternen
Hand aufs Herz! Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich dachte nimms mit lies mal. So. Ich habe das Buch nicht von vorne nach hinten gelesen sondern eher nach Anziehungskraft der Überschriften. 3 4 Überschriften? Die Art wie sie schreibt, ist die Art wie sie auf Insta spricht. Dadurch kann man sagen, entweder du findest es wichtig, dass deine Gruppe (12-24) die Zeilen gut lesen kann = dann sind die au net so gestopft also 13 Euro? Sry. Ich kauf mir ein Sachbuch um 11 Euro, die meine Kognition erweitert. Oder du nimmst dir die Zeit und schreibst das Buch ausführlicher mit evtl einigen Studien od wissenschaftlich bestätigenten Hypothesen = verkaufst es um diesen Preis. Das Buch ist evtl höchstens 5.99 wert. Wenn man viele Bücher liest bekommt man ein Gefühl dafür. Ich bin ziemlich knapp an Kassa und denke mir, warum habe ich diese 12.99 ausgegeben. 12.99 sind etwa Brot für 12 Tage, auf die ich eig so gesehen auch momentan angewiesen bin. So.
Ich habe bereits geschrieben, dass der Inhalt ziemlich kindisch geschrieben ist. Aber es ist eher auch an junge Frauen gerichtet, die sich Daten und lesen wie Männer versuchen ihren eigenen Selbstwert aufzupushen.
An zwei drei Stellen hat mich das Buch zwar gestärkt, aber tatsächlich habe ich mich danach wie eine Vollidiotin behandelt gefühlt. Das Gehirn neigt dazu viel zu dichten, wenn ich mir den Inhalt des Buches gebe und dann meine Geschehnisse kommt dann eher eine tiefere Wunde raus. EINE TIEFERE SELBSTENTTÄUSCHUNG eine tiefere Einsamkeit. Das Buch sollte eventuell auch aufbauend sein. Ja, irgendwann kommt dann der richtige irgendwann irgendwann... "IRGENDWANN?" ICH Habe zwischen meinem ersten Freund und zweiten Freund 10 Jahre Zeit in unnötige Selbstzweifel, Vertrauensbruch etc.. verbraucht. Dann liest man das und denkt sich, schöne Scheisse. Vor allem wenn man nicht oft oder nie Männer datet und wenig männliche Freunde hat...
Eine Freundin hat mir dieses Buch direkt nach einer Trennung geliehen und gesagt "Lies das, es hilft" Ich habs gelesen, ich konnte mich nicht mit der Dating Senna in diesem Buch identifizieren. Sie spricht von Männern als Fuckboys und in einem abwertenden Ton. Es tut mir sehr Leid für sie, dass sie wohl ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und von ihnen schlecht behandelt wurde. Sie spricht auch hauptsächlich von Dating Erfahrungen und nicht, wie man mit dem Kummer nach einer beendeten Beziehung umgeht. Nicht jede Trennung ist hässlich, nicht jede Trennung lag daran, dass der Typ dich scheiße behandelt hat. Sie spricht viel von Girl Power und Unabhängigkeit. Das stimmt, sowas sollte frau sich in einer gesunden Beziehung und auch als Single immer wahren. Aber das sollte jede Frau für sich machen und nicht um es ihrem Ex heimzuzahlen und ihm zu beweisen, dass sie ohne ihn besser dran ist. Wir brauchen keine Männer, wir wollen sie. Wir entscheiden uns bewusst für sie, für die Beziehung. Wir sind nicht auf sie angewiesen. Das kommt bei ihr nur so rüber, als arbeite Senna nur, um einen Mann zu finden und sich dann von ihm aushalten zu lassen. Nicht alle Tipps waren umsonst, ich denke, man kann schon auch ein paar Lehren für sich selbst ziehen, wenn man jung und unerfahren ist und am Anfang des Lebens steht. Für eine erwachsene Frau mit einem Leben vor dem Mann, wird es auch ein Leben nach dem Mann geben.
Meine Meinung zum Buch : "Liebeskummer ist ein Arschloch" ist das erste Buch und der erste Ratgeber von Senna Gammour, die die meisten noch aus ihrer Zeit bei der Band Monrose kennen. Keine Frage Senna Gammour ist eine streitbare Person der Öffentlichkeit, gerade durch ihre sehr freie und meist leicht provokanten Art zu reden, ist auch dieses Buch nichts für jeder man. Denn genau das bekommt man auch am Schreibstil zu spüren, denn dieser ist sehr umgangssprachlich und genauso frei Schnauze, wie man Senna Gammour kennt und liebt oder hasst, weshalb ich jedem empfehle eventuell erst mal in die Leseprobe zu lesen, bevor man das Buch kauft.
Ich habe kein Problem mit der Art, wie sich der Schreibstil präsentiert, gerade dieser Umstand brachte mich an vielen Stellen zum Lachen und Schmunzeln, da sich dieses Buch selbst auch nicht immer zu ernst nimmt. Ein wirklich humorvoller Ratgeber in Sachen Liebe oder besser gesagt, das was danach kommt, der Liebeskummer.
Fazit : Ein humorvolles und selbstbewusstes Buch, einer starken Frau !
Senna erklärt in einer wirklich direkten Art nicht nur die miesen Tricks der Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon von Weitem erkennst. Und noch viel wichtiger, sie erklärt, dass es wichtig ist, sich selbst zu lieben und stark zu sein.
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich habe hier einen Erguss einer Selbstdarstellerin erwartet, die halt meint, jetzt auch noch ein Buch schreiben zu müssen und es am Ende ziemlicher Schrott ist. Und am Ende sage ich jetzt: Tolles Buch einer starken Frau! Sie bringt vieles ganz schön auf den Punkt und man sollte sich schon das ein oder andere echt annehmen, was sie so schreibt. Und die Art, wie das Buch geschrieben ist, ist richtig gut. Weil es nicht mit erhobenem Finger daherkommt, sondern auf amüsante Art aufzeigt, wie wir Frauen aber auch die Kerle ticken.
Ich habe so gelacht, obwohl es ja nicht das einfachste Thema ist. Die Autorin schafft durch ihre offene Art schnell eine Beziehung zum Leser aufzubauen. Vielleicht liegt es daran, dass sie sehr viel von sich selbst preisgibt. Ich fühlte mich auch nicht bevormundet, obwohl sie doch einige Ratschläge gibt. Und auch wenn nicht alles auf meine Situation passt, sind hier doch viele Dinge angesprochen, die in mir resonieren. Es ist fasst als würde man mit einer Freundin sprechen, die sich mit einem Hinsetzt und den ganzen Bullshit durchgeht, den man über die Jahre durchgemacht hat. Wie gesagt dies alles in verständlicher Sprache, ohne großes Psychogelaber. Es geht um Gefühle, aber auch darum mal auf den Kopf zu hören wenn uns die Gefühle überrumpeln. Ich habe es echt genossen. Hoffentlich auch für mich nie wieder einen fuckboy.
Senna erklärt in einer wirklich direkten Art nicht nur die miesen Tricks der Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon von Weitem erkennst. Und noch viel wichtiger, sie erklärt, dass es wichtig ist, sich selbst zu lieben und stark zu sein.
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich habe hier einen Erguss einer Selbstdarstellerin erwartet, die halt meint, jetzt auch noch ein Buch schreiben zu müssen und es am Ende ziemlicher Schrott ist. Und am Ende sage ich jetzt: Tolles Buch einer starken Frau! Sie bringt vieles ganz schön auf den Punkt und man sollte sich schon das ein oder andere echt annehmen, was sie so schreibt. Und die Art, wie das Buch geschrieben ist, ist richtig gut. Weil es nicht mit erhobenem Finger daherkommt, sondern auf amüsante Art aufzeigt, wie wir Frauen aber auch die Kerle ticken.
Ich konnte es mir einfach nicht weiter anhören, weil ich iwie nicht so ganz glauben kann wie sexistisch und verallgemeinernd dieses Buch ist. Alle Männer und Frauen werden über einen Kamm geschert. Einige Beispiele .. „wenn du schöne Haare hast, lass sie offen und wenn du keine schönen hast, dann mach eine Frisur“ oder „man sollte sich schminken für das Date, aber bloß nicht zu viel weil Männer das nicht mögen“. Was vermittelt das bitte für Werte? Deine Haare sind wunderschön und wenn er dich nicht will, weil du dich für seinen Geschmack zu viel oder zu wenig schminkst dann ist er eh nicht der richtige? Wieso sollte man sich für irgend jemanden verstellen? Es gab noch so viel weiteres, das echt sehr verwerflich war meiner Meinung nach, ich musste es leider einfach abbrechen
Dieses Buch erzählt die Geschichten, die wohl alle Frauen da draußen schon einmal erlebt haben. Senna's Erzählstil gibt einem das Gefühl, dass man gerade mit einer Freundin reden würde- und nicht einen Ratgeber liest-, wodurch man sich noch viel besser damit identifizieren kann. Insbesondere dass Senna kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern genauso schreibt wie sie auch im echten Leben redet, macht es für mich wahnsinnig unterhaltsam und authentisch. Klar, man hat viele Tipps sicher so oder so ähnlich schon einmal von seinen besten Freunden gehört; man darf also keine weltbewegenden Neuigkeiten erwarten. Trotzdem finde ich es ein tolles Buch, freue mich, bald ihre Tour zu besuchen und werde dieses Buch definitiv an meine Freundinnen weitergeben! 🌷
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, allerdings ist der Titel irreführend. „Liebeskummer ist ein Arschloch“ ist eine Ode an die Powerfrau in einem selbst - ganz im Sinne der aktuellen Frauenbewegungen.. Der eigentliche Liebeskummer ist eine Nebensache, welche Senna Gammour immer mal wieder erwähnt. Selbstfürsorgetipps für die innere Schönheitskönigin, die Wahl zwischen Freundschaft und Familie, sowie das Suchen und Finden des Mr. Right nehmen schon eher den Großteil des Inhalts ein. Abgesehen davon ist das Buch recht witzig geschrieben (die derbe Art von Senna Gammour hört/liest man deutlich heraus) und leicht zu lesen. „Liebeskummer ist ein Arschloch“ ist als Buch für Zwischendurch gut geeignet.
Unglaublich tolles Buch. Es ist ein Hammer Schreibstil. Sie schafft es mich immer wieder zum schmunzeln zu bringen aber Senna hat es auch geschafft mich zum nachdenken zu bewegen und meine Einstellung zu gewissen Dingen zu ändern. Dieses Buch ist eines jener Bücher wo man sich sofort wieder erkennt und sich denkt ...Hey Senna ich verstehe dich so ergings mir auch und wenn man dann ihre Tipps liest denkt man sich:" wieso hatte ich dieses Buch denn nicht schon früher?" Absolut empfehlenswert für alle Mädchen/Frauen die es Satt haben ständig von Männern umgeben zu sein die sie nicht als Priorität sehen sondern als Option. Viel Spass beim Lesen ;)
Ich hab das Buch am Anfang abgestempelt. Ich hatte Probleme, weil immer mal was im Capslock geschrieben war und es so aufgeschrieben ist, wie sie dir das alles am Telefon erzählen würde.
Ich kam dann aber rein und ich war neugierig auf ihre Gedanken. Ich mochte ihre Message, ich war traurig über ihre Geschichten und hab mich aber auch mit ihr gefreut. Dachte erst es ist nur kurzweilige Unterhaltung, aber ich mags in mein Regal stellen und nochmal lesen.
Ich mag auch sehr gerne mehr Bücher von Senna lesen.
Am Anfang hält es was es verspricht: Tipps gegen Liebeskummer und für ein weniger frustrierendes Dating Leben. Später geht es aber viel weniger darum als um das Leben der Autorin im Generellen (wofür ich das Buch nicht gekauft habe!). Außerdem ist das Buch sehr durcheinander und unübersichtlich. Inhaltlich sind einige gute Tipps dabei, aber genauso viele zu verallgemeinerte Ansichten. Nicht alle Menschen sind gleich.
Wirklich sehr humorvoll! Es wird nicht viel um den heißen Brei geredet, nicht ausführlich hinterleuchtet, analysiert, sondern einfach auf den Punkt gebracht :)
Sennas Buch hat mir sehr gut gefallen , ich selber war ein kleiner Monrose-Fan damals und fande das Buch aufheiternd und auch schon ein wenig aufbauend
Ich bin sehr begeistert von diesem tollen und humorvollen Ratgeber über die Themen Liebeskummer und Selbstfindung. Es ist toll geschrieben und hat mich sehr aufgebaut.