Lily St. James wollte den Abend nur mit einem überaus fragwürdig riechenden Quinoasalat und einer kitschigen Liebesschnulze verbringen. Am Ende hängen fremde Lippen an ihr, weil der Typ sich im Zimmer geirrt hat. Niemals hätte sie gedacht, eben diesen Kerl zwei Jahre später nicht mehr missen zu wollen. Shawn Frady ist bekannt dafür, Reißaus zu nehmen, sobald Frauen etwas Ernstes wollen. Nur bei Lily macht er eine Ausnahme. Sie hat Grips, isst ihm die Gurken vom Sandwich und Filmabende mit ihr sind sein Highlight geworden. Er wäre doch ziemlich blöd, diese einzigartige Freundschaft aufs Spiel zu setzen, nur um ein bisschen Spaß im Bett zu haben. Das Problem an der Sache: er fühlt sich immer stärker zu diesem kleinen Sturkopf hingezogen und Lily ist nicht mal bewusst, wie verrückt sie ihn macht. Wenn Gefühle dir Angst machen und Freundschaft nicht mehr ausreicht … Was würdest du tun?
Librarian Note: There is more than one author in the GoodReads database with this name.
Emma Smith ist 1988 im Ruhrgebiet geboren. Schon als Teenager schrieb sie. Hat sich aber erst Ende 2015 dazu entschieden, ihre Geschichten zu veroffentlichen. Sie lebt zusammen mit Mann und den zwei Sohnen in einer Kleinstadt.
„Ein Kuss ist eben kein Kuss“ ist eine zuckersüße Best-Friends-to-Lovers-Geschichte. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von Emma Smith und Lucia Vaughan.
Nachdem bereits so viele von dieser Geschichte geschwärmt haben, musste ich sie auch einfach kennen lernen! :)
Der Klappentext klang dabei sehr interessant und vielversprechend. Das Cover ist einfach nur richtig süß und passt damit mehr als perfekt zu der Story im Inneren.
Sie verbringt ihrer Abende lieber auf dem Sofa – mit einer Schüssel gesundem Grünzeugs und einem Serienmarathon. Doch dann verläuft sich die neueste Eroberung ihrer Cousine ausgerechnet in ihr Zimmer, landet bei ihr im Bett und fällt mit seinen Lippen über ihre her. Dieser merkwürdige Abend ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Doch zwei Jahre später, beginnt sich etwas zwischen ihnen zu verändern. Plötzlich sind da Gedanken, Wünsche und eine Sehnsucht, die es zwischen ihnen eigentlich nie geben sollte. Eigentlich. Denn uneigentlich, kann doch wenigstens ein Kuss nicht schaden … und beginnt doch alles zwischen ihnen zu verändern ...
Die Geschichte von Lily und Shawn ist eine super süße und stimmige Lovestory. Die Wortgefechte und Gespräche zwischen ihnen sind keck und unterhaltsam. Die erste Hälfte der Geschichte habe ich nur so verschlungen.
Lily war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie hat ein bisschen was, von einem verrückten Huhn. Total lieb, ein bisschen überdreht, aber absolut authentisch. Shawn lässt zumindest am Anfang nichts anbrennen und lebt seine Bettgeschichten leidenschaftlich aus. Auch er, ist aber ein total sympathischer Typ. Lily und Shawn verbindet nicht nur ein verrückter Abend, sondern auch ihre Leidenschaft für Serien und Filme. Ihre Unterhaltungen darüber sind spitze!
Bis zur Hälfte war ich von der Geschichte um Lily und Shawn fasziniert. Dann ließ die Anziehung bei mir etwas nach. Für mich faden die Zwei einfach zu schnell zu einander, weshalb es mich dann auch nicht mehr ganz so reizte. Ich hatte etwas mehr Kampf gegen diese neuen Gefühle erwartet. Doch vor allem Shawn wandelt sich sehr schnell vom Schwerenöter zum Softie. So ganz etwas überraschendes passierte dann auch nicht mehr …
Nichtsdestotrotz habe ich bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert. Denn ganz komplikationslos bleibt die Story nicht, und so muss man vor allem zum Ende hin noch einmal bangen …
Es war eine sehr herzliche und anmutige Geschichte. Wirklich sehr schön!
Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich finde es passt perfekt zum Titel und zur Handlung. Ich bin gleich in diese wunderschöne Geschichte versunken und habe mich sofort mit Lily verbunden gefühlt. Sie ist so schön natürlich und schlagfertig. Shawn dagegen ist ein mega Macho und ein Frauenheld, aber Lily weiß ihn zu nehmen und er würde alles für sie tun. Der Umgang der beiden miteinander ist spitze. Ihre Schlagabtausche sind sehr witzig und spritzig, was dem Buch das gewisse Etwas geben. Beide sind beste Freunde und immer für einander da. Aber kann das gut gehen? Was ist, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen, die über Freundschaft hinaus gehen? Die Schreibstile der beiden Autorinnen harmonieren perfekt miteinander. Sie sind flüssig, gefühlvoll aber auch sehr humorvoll. Ich habe einige Male Lachtränen verdrückt. Shawn und Lily sind einfach perfekt zusammen.
Fazit: Humorvolles und emotionales Gemeinschaftswerk, das mich begeistert hat und ein besonderer Lesegnuss war.
Als Lilly Shawn kennen lernt, ist das nur ein doofer Zufall. Denn er hatte sich in seinem Rausch in der Zimmertür geirrt. Sie wusste nicht wer er war, und das fand Shawn sehr erfrischend. Ein Jahr später, waren sie die besten Freunde, doch Lilly wollte mehr, doch für Shawn war sie nur seine beste Freundin. Bis er auf einer gemeinsamen Shoppingtour auf einmal nicht mehr nur seine beste Freundin vor sich fand, sondern die Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf ging.
Eine wundervolle Geschichte.... Shawn ist der Quarterback der Footballmanschaft, Amy ist eine unscheinbare studentin, die nicht auffallen will. Seit einer zimmer verwechslung sind die beiden beste freunde, aber was passiert, wenn man Gefühle die uber Freundschaft hinaus gehen hat? Kann es wirklich funktionieren? Kann die Liebe wachsen oder wird es nur noch komplizierter?
Das könnt ihr nur erfahren, wenn ihr dieses tolle Buch selber lest.
Absolutes süßes und witziges Lesevergnügen für zwischendurch! Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine Geschichte voller Charme und Gefühl! Lily und Shawn sind einfach toll und haben es mir beide total angetan! Von den beiden Autorinnen werde ich definitiv noch mehr lesen! ♥️
Nach dem Klappentext war ich wahnsinnig gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. An sich hat man „solche“ Storys ja schon mal gelesen. Nur meistens ist eher sie heimlich in ihn verliebt und nicht andersrum. Man darf also gespannt sein, ob hier aus Freundschaft Liebe werden kann.
Shawn landet eines Abends aus Versehen in Lily‘s Bett, es kommt zu einem heißen Kuss, an den sich Shawn dann nur nicht mehr erinnert. Was keiner der beiden ahnte, dass aus diesem Kuss eine wahre Freundschaft wird. Nur muss Shawn nach zwei Jahren feststellen, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Lily hegt. Nur wie bringt er Lily bei, dass er mehr will und vor allem keine Affäre.
Hui, der Quarterback und Bad Boy des Colleges lässt echt nichts anbrennen, deshalb ist es umso amüsanter, wie er plötzlich mit seinen neu entdeckten Gefühlen für seine beste Freundin Lily klarzukommen versucht. Die Freundschaft der beiden ist echt etwas Besonderes, so etwas wünscht sich wirklich jeder. Beide Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und man hat das Gefühl man würde die beiden persönlich kennen. Die Kapitel werden abwechselnd von beiden erzählt, dadurch bekommt man einen besonders guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.
Ich mag dieses Buch wirklich sehr, ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Ende lässt mich hoffen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, damit noch ein weiteres Pärchen sein Happy End finden kann 😊