Jump to ratings and reviews
Rate this book

Still Broken

Rate this book
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

321 pages, Kindle Edition

First published October 1, 2018

17 people are currently reading
507 people want to read

About the author

April Dawson

21 books107 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
118 (21%)
4 stars
157 (29%)
3 stars
146 (26%)
2 stars
79 (14%)
1 star
41 (7%)
Displaying 1 - 30 of 88 reviews
Profile Image for justmiaslife.
354 reviews364 followers
February 15, 2021
Diese Rezension schreiben zu müssen zerbricht mir wirklich das Herz, allerdings möchte ich ehrlich mit euch sein und werde deshalb alle Punkte hervorheben die ich an Max & Norah's Geschichte problematisch fande. Und dies fällt mir wirklich verdammt schwer, da ich April Dawson auf der Buchmesse getroffen und sie absolut sympathisch fand, woraufhin ich beschlossen habe mir ihr neuestes Werk von LYX zu Gemüte zu führen. Leider habe ich anhand dieser Geschichte gemerkt, dass man definitiv zwischen Autor und Fiktiven unterscheiden sollte.

Mit knapp 300 Seiten bin ich auch förmlich durch die Seiten geflogen und während mir der Anfang der Geschichte noch relativ gefiel (es war typisch New Adult, nichts besonderes aber trotzdem lesenswert), ist mir doch schon nach ziemlich kurzer Zeit mein erstes Problem entgegen gestoßen worden: Ich bin einfach gar nicht mit dem Schreibstil klargekommen. Obwohl das Buch ein Lektorat hinter sich hatte, fühlte es sich nicht wirklich überarbeitet an, da viele Rechtschreib- und Logikfehler im fertigen Druck mit eingebunden wurden. Außerdem haben sich die Dialoge nicht realistisch angefühlt - im Gegenteil, es wirkte alles sehr konstruiert.

Und damit meine ich die ganze Handlung. Denn für mich hat leider von vorne bis hinten überhaupt nichts funktioniert. Die Charaktere erschienen mir wie eine bloße Hülle, sie waren überhaupt nicht dreidimensional und ich habe zwischen Max & Norah absolut keine Chemie gespürt. Stattdessen sind sie mir beide ziemlich auf die Nerven gegangen. Ebenso hatte ich das Gefühl es soll Tiefgründigkeit in die Geschichte miteingebunden werden, die gar nicht vorhanden war, weswegen es irgendwann schon fast lächerlich wurde. In den letzten hundert Seiten gab es dann eine Wendung in der Story, die dem vorher schon nicht nachvollziehenden Drama noch eine Schippe drauf setzte und für mich persönlich zumindestens den restlichen Lesespaß vollkommen verdarb.

Fazit: Ich wünsche mir wirklich, dass einige Leser ihren Spaß mit "Still Broken" von April Dawson haben werden. Es gibt ja auch genug positive Stimmen, deswegen probiert es einfach selbst aus! Ich kann jedoch keine Leseempfehlung geben, da das Buch einfach nicht meinem Geschmack entsprach und mich leider sehr enttäuscht hat, obwohl ich mich eigentlich sehr darauf gefreut hatte!
Profile Image for Jasmin.
Author 4 books10 followers
January 11, 2019
COVER:

In das schlichte Cover von „Still Broken“ habe ich mich vom ersten Moment an verliebt und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

MEINE MEINUNG:
Diese Geschichte hat mich total überrascht und das im positiven Sinne.

Norah, weiß genau was sie will und dafür steht sie auch ein, ich habe sie als sehr starke Protagonistin kennengelernt und mit ihrer Art, hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch wenn es noch einiges aus ihrer Vergangenheit gibt, dass sie belastet, hält sie an ihrem Lebenstraum Journalistin zu werden fest.

Und dann begegnet sie auf einer Party zum ersten Mal Max, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dieser zeigt sich anfangs unnahbar und ihrer Freundinnen raten ihr, sich von ihm fernzuhalten, doch selbst wenn sie wollte, könnte sie es nicht. Denn Max arbeitet bei der Studentenzeitung und Sie wurde ihm zugeteilt … so müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen. Aber auch während dieser Zeit ist es ihr gegenüber immer noch kalt und sehr verschlossen, doch zum Glück hält er das nicht mehr lange aus und öffnet sich Norah Stück für Stück. Und so erfährt sie teilweise, warum er so auf Abstand ging.

Doch plötzlich kommt es zu einem Zwischenfall der alles verändert …

Max … ein junge mit stechend grünen Augen und so völlig anders war als sein Ruf. Doch wird es eine Zukunft für Norah und Max geben oder wäre es vielleicht besser wenn, sich ihre Wege trennen?

„Max und ich hatten uns gefunden, obwohl wir nie nacheinander gesucht hatten.„

FAZIT:

Eine wundervolle Geschichte, die einen dem Atem raubt und dich an manchen stellen zerbricht und gleichzeitig wieder heilt. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Profile Image for Nicole.
45 reviews1 follower
January 13, 2019
Meine Meinung
**********Könnte evtl Spoiler enthalten**********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Norah die auf einer College Party auf den mysteriösen und äußerst attraktiven Max trifft. Jeder warnt sie vor ihm und doch laufen sie sich ständig über den Weg und sie kann auch nicht leugnen, dass da etwas zwischen ihnen ist. Trotz all der Warnungen lässt sie sich auf ihn ein, doch schnell merkt sie, dass Max ihr etwas nicht erzählt, doch was dies ist und wie es mit den beiden weiter geht, dass müsst ihr selbst nachlesen…

Ich muss diese Rezension damit anfangen, dass es mir wirklich schwer fällt das Buch zu bewerten und ich mir mit der Rezension auch schon sehr viel Zeit gelassen habe, da ich einfach nicht wirklich weis, was ich zu dieser Geschichte sagen soll.

Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir leider nicht wirklich gefallen, denn es hat mir einfach an tiefe gefehlt. Sie wurden für mich einfach nicht richtig lebendig, was ich sehr schade fand!
Norah empfand ich die meiste Zeit doch als sehr nervig und naiv. Oft hatte ich das Gefühl das sie einfach gerne im Mittelpunkt steht und es mag wenn sich die ganze Welt um sie dreht. Hätte sie ihre zwei besten Freundinnen nicht, würde sie den Tag zu Hause mit ihren Schulsachen verbringen.
Auch Max versucht Norah zu etwas mehr Spontanität zu verleiten. Auch Max fand ich nicht wirklich ausgearbeitet. Die Autorin möchte ihn als typischen Bad Boy darstellen, der alles ins Bett holt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und kaum läuft Norah vorbei, legt sich bei ihm der Schalter um und es gibt nur noch sie. Ich weis nicht aber für mich ist das nicht so glaubhaft, bzw wurde es einfach nicht glaubhaft rüber gebracht. Max hat eine schwere Vergangenheit und steht durch dieser seiner Schwester sehr Nahe. Er möchte, dass es anderen gut geht auch wenn er dafür ab und zu mal einstecken muss. Das hat ihn für mich wenigstens etwas sympatisch wirken lassen.
Zu den Nebencharakteren kann ich eigentlich gar nichts sagen. Sie waren halt da…
Alles in allem finde ich sind die Charaktere in diesem Buch für mich alle nur so 0815 Charaktere, die nicht wirklich etwas an sich haben, was in Erinnerung bleibt.

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran.
Seite 8

Das Buch wird, bis auf die letzten paar Kapitel, aus Norahs Sicht geschrieben, was ich bei dem Buch auch in Ordnung fand, denn ich glaube auch wenn ich hin und wieder in Max’s Kopf hätte sehen können, hätte mich dies trotzdem nicht der Geschichte näher gebracht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Der Schreibstil der Autorin war recht flüssig und leicht zu lesen, jedoch strotzte die Geschichte leider vor Logikfehlern, was meinen Lesefluss massiv behinderte. Ich muss gestehen, ich habe mehrmals überlegt dieses Buch abzubrechen, dachte mir aber, dass es doch einen Grund haben muss wieso so viele es sooo gut fanden. Die Idee der Geschichte an sich finde ich auch interessant und gut, jedoch war es für mich einfach nicht optimal genutzt worden.
Mehr möchte ich eigentlich auch nicht zu dem Buch schreiben…

Das Cover des Buches ist ein Traum und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und ich glaube es ist auch wirklich der einzige Grund wieso ich das Buch erst mal nicht aussortieren werde.

“Für mich ist Liebe wie Kaffee. Du kannst dich daran verbrennen, und doch macht er süchtig.“
Seite 55

Alles in allem handelt es sich bei dieser Geschichte um eine gute Grundidee aus der man so viel hätte machen können, jedoch wurde das Potenzial der Idee einfach nicht voll ausgeschöpft. Schade…
Profile Image for Buecherliebe1501.
60 reviews5 followers
November 12, 2018
Eines der schlechtesten Bücher die ich jemals gelesen habe. Von unfassbar vielen logikfehlern und Rechtschreibfehlern mal abgesehen, waren die Charaktere alle so oberflächlich. Die Autorin wollte viel Inhalt in viel zu wenig Seiten drücken so das es mit zunehmender Seitenanzahl einfach immer lächerlicher wurde. Der Schreibstil war milde ausgedrückt nicht wirklich berauschend. Ein Drama jagte das nächste und alle waren so übertrieben. Die letzten 100 Seiten haben dann das Fass zum überlaufen gebracht und meine Grenzenlose Geduld für dieses Buch vollends aufgebraucht. Es war einfach so....schlecht :(
Profile Image for Luzie.
1,010 reviews103 followers
December 3, 2018
This review may contain SPOILERS!
When I first saw the book I immediately fell in love with the cover, the story was honestly a little blindsided by the cover, at least for me. Still I was really excited to read a book by this author and when I saw this one, I knew I had to read it. I really liked the ending of this book, the suspense and quiet honestly the "secrets getting revealed"-part of the story, was the main highlight of the book. The love story felt a little too cliched for me, both Max and Norah were a great couple and they also fit together, but something about them just always felt so staged and inauthentic. The writing was okay I guess, but in the middle part there was so little happening which is probably why I stopped reading this book for a while. This was not my favorite read for this year, but it wasn't a bad book either. I kind of think it was okay and with a little more originality it would most likely have become a five-star-book. Although, this book was not entirely for me, I really wanna read other books by this author, because I've heard great things about her.
3/5 stars
Profile Image for Tina [kupfermuenze].
255 reviews14 followers
November 14, 2018
2,5 Sterne.
Anfangs habe ich so einige Logik-/Rechtschreib-/Grammatikfehler gefunden, was mich wirklich sehr gestört hat. Auch die Story konnte mich anfangs noch nicht ganz überzeugen. Das hat sich (je weiter ich gekommen bin) gebessert und die letzten Kapitel habe ich förmlich verschlungen, da es doch irgendwie wieder 'neu' war.
Profile Image for Katrin Schäfer.
404 reviews7 followers
October 27, 2018
Still Broken
von April Dawson
LYX
Cover:
Wunderschön, stilistisch rein
Rezension:
„Eine Liebe, die alles wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte…“
Dass die Autorin eine begnadete Schreiberin ist, bemerkt man in diesem Buch sofort. Anders als bei ihren amüsanten und auch erotischen Geschichten wurde sie mit diesem Buch tiefgründiger, intensiver und feinfühliger. Allein durch ihre Charakterisierung der Protagonisten gelingt ihr dies. Norah, schüchtern und zurückhalten und Max, der Lebemann und Schwerenöter. Man sagt zwar Gleich und Gleich gesellt sich gern aber Ungleich zieht sich halt an. Es knistert auch hier gewaltig im Gebälk, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ob man sich nun bis aufs Blut reizt und abnervt oder später das erotische Knistern und die Gefühlsregungen hinzukommen… die beiden können einfach nicht anders. Doch wenn der eine etwas verheimlicht und sich aus dem Staub macht um den anderen im Stich zu lassen, entsteht ein tiefer und einschneidender Bruch.
Doch eigentlich ist da noch so viel mehr in diesem Buch zu finden. Es geht um Vertrauen, Freundschaft, Familie, Verlust und wahre Liebe. Durch die authentische Darstellung der Protagonisten und auch der Nebencharaktere schafft die Autorin ein Buch, welches gut im Gedächtnis bleibt und den Leser nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Mitfühlen anregt. Durch ihren modernen und einfühlsamen Schreibstil macht die Autorin es dem Leser leicht der Geschichte zu folgen und in diese einzutauchen. Da ab dem zweiten Teil des Buches auch mit einem Perspektivenwechsel gearbeitet wurde, wird dem Leser auch die Gedanken- und Gefühlswelt einer anderen Person mitgeteilt.
Dieses Buch ist mehr als eine reine Lovestory, denn es ist auch spannend, actionreich und traurig. Eigentlich von allem was. Das Buch einen ernsten Unterton und daher anders als die anderen Werke der Autorin, dennoch ist es durchaus witzig durch die Dialoge und humoristische Episoden.
Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.
Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.
Profile Image for Sarah Dorothea.
265 reviews
October 8, 2019
4 out of 5 stars! ⭐ When I first saw the book I immediately fell in love with the cover. I was really excited to read a book by this author and when I saw this one, I knew I had to read it.



So here is what the romance novel is about: Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...



I really liked the ending of this book, the suspense and quiet honestly the way the secrets were getting revealed were the main highlights of the book. Max and Norah were a great couple and they also fit together so damn well. The thing that really annoyed me about the writing though was that the transitions were super sloppy at times - scenes were just being cut off and this was extremely painful to read considering that I am some sort of a New Adult book addict.
Profile Image for Vanessa Kolwitz.
Author 3 books24 followers
Read
February 6, 2019
Ich muss leider gestehen, dass ich das Buch nach ein wenig mehr als 100 Seiten abgebrochen habe. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte rein gekommen und kam leider auch gar nicht mit dem Schreibstil klar
Profile Image for Catwithbooks.
2,392 reviews9 followers
November 19, 2018
Norah möchte nichts mehr mit Männern zu tun haben sondern sich auf ihre Fächer im College konzentrieren. Das ist gar nicht so einfach, den auf einer Party sieht sie den geheimnisvollen Max, der sie in seinen Bann schlägt. Sie versucht ihn zwar zu vergessen, aber das ist gar nicht so einfach, denn er ist der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin.


Still Broken hat mich wahrlich überrascht und das in vielerlei Hinsicht. So dachte ich zu anfangs eine klischeehafte New Adult Geschichte zu lesen. Was ich durchaus gerne lese. Aber die Autorin hat mir echt der eine oder andere Herzinfarkt bereitet und ich möchte hier wirklich nicht zu viel verraten. Ich habe Tränen in den Augen gehabt und das nicht wegen Max und Norah, nein da hat sich die Autorin was anderes einfallen lassen. Gerade im letzten Drittel wurde so einiges umgeworfen. Von der Perspektive und wie die Geschichte ihren Verlauf nimmt. Action und Drama waren auf einmal angesagt.
Nebenbei erwähnt die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Und der Buchtitel passt zu der Geschichte. Beiden wurde auf verschiedene Art weh getan und wurden durch den anderen geheilt.
Norah scheint auf den ersten Blick etwas schüchtern zu sein aber sie hat ordentlich Temperament.
Max, der mit seiner Art anfangs sehr undurchdringlich war, entpuppt sich als kleiner Romantiker, der einfach nur geliebt werden mag.
Die beiden passen perfekt zu einander.
Die Nebencharaktere fand ich auch sehr gelungen, zumal die die Mädelsgespräche sehr erheitern fand.

Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte in den Bann gezogen so dass ich das Buch sehr schnell durch hatte und mir klar wurde „Hier von will ich viel mehr lesen“.
Profile Image for Leonie.
41 reviews2 followers
November 2, 2018
Norah hat eine schlimme Trennung hinter sich, als sie jedoch dem unnahbaren Max begegnet und sie alle vor ihm warnen, verspürt sie eine tiefe Leidenschaft zwischen ihnen. Allerdings hat Max ein Geheimnis, das er mit sich trägt und ob dies zu einem Problem wird, muss jeder selbst lesen ;) Das Buch hat mich wirklich überrascht, positiv überrascht. Der Schreibstil macht es einem leicht durch die Seiten zu fliegen und man wird getragen durch eine Achterbahn der Gefühle. Es beginnt wie viele Romane in dem Genre, aber das Buch bietet einem wesentlich mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ich habe geweint, geschmunzelt, geschmachtet und gelacht. An manchen Stellen wurde es richtig spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Insbesondere die Wechsel der Perspektiven zum letzten Drittel des Buches haben mir sehr gefallen. Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne und ich freue mich sehr es als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Vielen Dank dafür :)
Profile Image for Vi ~ Inkvotary.
675 reviews32 followers
November 29, 2018
Inkvotary
3,5 Stars
WHAT A BEAUTIFUL COVER – holy smokes! The minute I saw it I was hooked and praying that I would be among the lucky few who could get a copy from the publisher. The colors, the different fonts, the light and the raindrop you see falling *sigh*

And combined with the very intriguing sounding blurb, it promises you a romantic love story with a dramatic twist.
And the moment Max stepped into the setting, I literally saw Damon from the Vampire Diaries inside my head. His eyes …

Norah is happy to finally be at the same university as her elder brother. She is a student with a clear goal. Get the best notes and share the easy and fun life of a student with her two best friends. Passion or love is not on her list. She´s still struggling with the failure of her last friendship. But when she spots Max and sees his hard eyes focused on her, she´s lost.

The story runs over a time frame of about eight years and shows mainly Norah´s life at University. It is written from her point of view and only during the last third, you get the views from Max and some other characters as well. The last third of the novel is about her life during her twenties and later.

Somehow, I couldn´t really get access to the story or the figures. Sure, the romance factor is high, and Max does many lovely things to show Norah that life isn´t all about learning until your head smokes. But what irritated me was the flat tone and style April Dawson uses to bring her story to the reader. Many things happen, and a bunch of figures shows up during the ongoing plot. You get bits and pieces of who they are and what they have to do with Norah. But nothing out of the ordinary.

What I also noticed after a little while, was, that April Dawson seems to have a favor for using the same word constellation or sentences repetition again and again. And the author uses sometimes very long sentences in which you can easily see that a dot would have done a much better job. It didn´t make me happy while reading about a man who obviously had a dark secret, where the mafia was apparently involved, a long-hidden family secret came to light and Norah has to mourn a huge loss.

In other words, the story seemed to be a bit overloaded.

The other thing I had my problems with was, that the author digs deep into the stereotyped crate. Not only with Max and Norah, but also with some of their dialogues and scenes. For my taste a bit too much.

The author lets you see her figures more through the way how they act and speak. In Norah´s case, it means that she partly acts way too detached for an eighteen-year-old student. And then there are scenes, in which she can barely defend herself when she meets her ex-boyfriend and acts with him as a girl without any self-confidence. She has a real hand in getting herself in situations where thinking before acting would have been much better.

On the other hand, she is enjoying life to some extent and is studying as if there would exist nothing else in her life but books and her classes. I wouldn´t call her a nerd, no, but normal studying and the life of an eighteen-year-old while living on the campus is something else.

Don´t get me wrong. I do know that a first-year student is happy beyond anything else to be away from home and eager to test how life outside the family universe is working. And that parties, hanging out with friends and eat whatever they like and when they like it, is one of the many positive things you can experience while away from home. Here it looked more like Norah was trying to prove something to herself and her family.

Max reminded me very much of Damon. You remember, the hot bad boy from the TV series Vampire Diaries? I don´t know the books, so can´t compare to that, but whenever April Dawson gave me a scene where Norah and Max were in it, I literally saw Ian Somerhalder as Damon right in front of me. Do I need to say more?

After finishing this novel, I felt kind of depressed and didn´t know what to think of it. Oh yes, without any doubt, the author shows you a great love and that passion, real passion, can be groundbreaking and heartbreaking if you screw it up. But sadly, I didn´t feel the pain her figures were going through. Though she shows many scenes where her central character and her friends struggle with loss and tragedy. I wasn´t emotionally involved, except for the awkward feeling I felt after I had read the last line at the end of it. For me, sadly, this book was filled with many things I felt had been too much for the novel. Some of them were not of interest for me while others simply only stretched things a bit.

But let me also be clear about this. If you are a fan of novels who don´t go deep but show you some pain and drama, in the setting of a student´s life, this novel might hit you in a positive way.
Profile Image for Katrin Schäfer.
404 reviews7 followers
October 27, 2018
Still Broken
von April Dawson
LYX
Cover:
Wunderschön, stilistisch rein
Rezension:
„Eine Liebe, die alles wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte…“
Dass die Autorin eine begnadete Schreiberin ist, bemerkt man in diesem Buch sofort. Anders als bei ihren amüsanten und auch erotischen Geschichten wurde sie mit diesem Buch tiefgründiger, intensiver und feinfühliger. Allein durch ihre Charakterisierung der Protagonisten gelingt ihr dies. Norah, schüchtern und zurückhalten und Max, der Lebemann und Schwerenöter. Man sagt zwar Gleich und Gleich gesellt sich gern aber Ungleich zieht sich halt an. Es knistert auch hier gewaltig im Gebälk, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ob man sich nun bis aufs Blut reizt und abnervt oder später das erotische Knistern und die Gefühlsregungen hinzukommen… die beiden können einfach nicht anders. Doch wenn der eine etwas verheimlicht und sich aus dem Staub macht um den anderen im Stich zu lassen, entsteht ein tiefer und einschneidender Bruch.
Doch eigentlich ist da noch so viel mehr in diesem Buch zu finden. Es geht um Vertrauen, Freundschaft, Familie, Verlust und wahre Liebe. Durch die authentische Darstellung der Protagonisten und auch der Nebencharaktere schafft die Autorin ein Buch, welches gut im Gedächtnis bleibt und den Leser nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Mitfühlen anregt. Durch ihren modernen und einfühlsamen Schreibstil macht die Autorin es dem Leser leicht der Geschichte zu folgen und in diese einzutauchen. Da ab dem zweiten Teil des Buches auch mit einem Perspektivenwechsel gearbeitet wurde, wird dem Leser auch die Gedanken- und Gefühlswelt einer anderen Person mitgeteilt.
Dieses Buch ist mehr als eine reine Lovestory, denn es ist auch spannend, actionreich und traurig. Eigentlich von allem was. Das Buch einen ernsten Unterton und daher anders als die anderen Werke der Autorin, dennoch ist es durchaus witzig durch die Dialoge und humoristische Episoden.
Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.
Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.
Profile Image for little.bookmagic.
46 reviews10 followers
February 4, 2019
Die Idee hinter dem Buch finde ich gut, aber in meinen Augen wurde sie nicht tiefergehend genug ausgearbeitet. Das finde ich sehr schade, denn es war in meinen Augen nicht nur die typischen YA/NA Geschichte, wie ich sie bisher kenne. Aber ich fange von vorne an.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Es war keine schwerfällige Geschichte, denn man ist sehr schnell durch die Seiten gekommen, da sich die Geschichte leicht lesen lies. Allerdings haben mir die Figuren nicht zugesagt. Es hat einfach eine tiefe gefehlt und man hatte das Gefühl, man kennt die einzelnen Charaktere gar nicht. Selbstverständlich war es ein Teil der Geschichte, dass das Geheimnis von Max erst später herauskommen soll, aber auch die anderen Figuren wurden nur sehr oberflächlich behandelt. Mir fiel es daher ziemlich schwer, ein Verhältnis zu ihnen aufzubauen. Das fande ich ziemlich schade, denn man hätte durchaus mehr aus der Geschichte machen können.

Im großen und ganzen ist es eine tolle Idee, die ganz nett umgesetzt ist, aber mehr auch nicht. Da mir aber nicht alles missfallen hat, gebe ich drei Sterne, weil es ok war.
Profile Image for Marie Josephin.
144 reviews
November 11, 2018
Inhalt:


Ein typischer NA-Roman, dachte ich anhand des Klappentextes und der ersten Seiten.
Unsere Protagonistin, Norah, startet in ihr College-Leben und nicht lange dauert es, bis ihr der mysteriöse Bad Boy über den Weg läuft, den nur SIE für sich gewinnen kann ...
Ich bin ehrlich, es schreit nur so nach KLISCHEE, aber ich bin diesen an sich ja auch gar nicht abgeneigt, da viele AutorenInnen es doch schaffen, sich mit ihren Geschichten auf schmeichelnde Art in mein Herz zu schleichen. Hier war das allerdings nicht der Fall. Ich konnte einfach keinerlei Bezug herstellen und musste feststellen, dass mich ihre Geschichte emotional einfach nicht packen konnte.

Das lag meiner Meinung nach auch daran, dass teils von Szene zu Szene gesprungen wurde, um auch so viel wie möglich in diese wenigen 302 Seiten zu packen. So viel, dass es sich in den letzten 100 Seiten so sehr zugespitzt hatte, dass ich absolut die Hoffnung verloren hatte und es lächerlicher und lächerlicher wurde. Die Entscheidungen unserer Charaktere lassen vergangene Handlungen noch oberflächlicher und unlogischer erscheinen und rückt sie mehr und mehr in negatives Licht, was so unglaublich schade war!

Als ich das Buch dann beendet hatte, war ich mir auch nicht sicher, ob das Buch nicht a) doch zunächst als Reihe gesehen wurde und b) nicht doch ein bisschen ins Dark Romance Genre hinein wollte. Das Buch hat für mich einfach einen Lauf genommen, der mich absolut enttäuscht hat. Je mehr ich mich dem Ende genähert hatte, desto mehr haben sich die Ereignisse gehäuft und es wurde fast schon zu viel, sodass man am Ende kaum noch weiß, was das Wichtigste ist. Da ich nämlich schon Schwierigkeiten mit der Entwicklung der Liebesgeschichte hatte, fand ich, dass diese viel zu wenig Zeit bekommen hat.

Auch was den Spannungsbogen angeht, so war der für mich hier absolut nicht vorhanden. Vieles war so vorhersehbar und offensichtlich! Und unsere Protagonistin, Norah und angehende Journalistin, hätte eine entscheidende Sache viel früher aufdecken können, aber sie wurde gefühlt absichtlich blind und naiv dafür gemacht, was sie an sich dann auch in ein schlechtes Licht gerückt hat, da ich das als
Leserin eben sofort heraus hatte und es später als etwas komplett Großes oder Überraschendes, Schockierendes hin gestellt wurde.
Und noch eine Sache, die für mich etwas zu offensichtlich geteasert wurde, aber nun ja - hier liegt die Entscheidung bei euch, das selbst heraus zu finden. Für mich war es nichts.

Charaktere:

Wie ich Norah so wirklich beschreiben soll, weiß ich gar nicht. Ich denke, dass sie eine der naiven Protagonistinnen ist, die doch sehr von sich überzeugt sind. Bezüglich dessen, dass sie ja anders sind, die holden Jungfrauen, die andere Frauen shamen dürfen, da sie ihr Sexualleben gestalten wie es ihnen gefällt. Zum Glück hat sich dieses Slutshamen irgendwann ganz aus dem Buch geschlichen, aber ich fand das einfach so unnötig, da sie doch offensichtlich so viel mehr ist. Ihre Leidenschaft für den Journalismus hat man ihr immerhin tatsächlich abgenommen und allgemein waren ihre Ansätze der jungen Frau, die ins College Leben startet und sich zum ersten Mal richtig verliebt, gar nicht so schlecht. Leider muss ich für mich sagen, dass sie mir so nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird.

Max soll den typischen Bad Boy darstellen, mit Launen, die keiner versteht. Zugegeben, er hat mich im Gegensatz zu Norah wenigstens noch etwas gereizt, aber sein Bad Boy Auftreten war manchmal mehr als fragwürdig, da er meistens hauptsächlich aus intensiven, wütenden Blicken und schlechten Sprüchen bestand.
Auch allseits bekannt, währt diese natürlich nicht allzu lange und Veränderung schleicht sich ein. Eine, wie ich finde gar nicht mal so schlechte. Jedoch kam sie viel zu abrupt und irgendwann schien es dann so als hätte es den anfänglichen Max gar nicht gegeben. Oder eben nur, um die Geschichte einzuleiten.

Was die Nebencharaktere angeht, so konnte auch hier nicht viel gepunktet werden. Sie waren da, dann wieder nicht und plötzlich wieder da.
Was mich hier am meisten gestört hat, war wie sich die Story für eine Person entwickelt hat, die ich tatsächlich mochte! Jedoch wahrscheinlich noch immer in der Telefonleitung hängt, nachdem unsere Protagonistin das Handy hat fallen lassen. Schließlich wurde die Person danach kein einziges Mal mehr erwähnt.

Der Schreibstil war okay, hat aber nicht dafür gesorgt, dass ich emotional irgendwie an das Buch gefesselt wurde. Mir hat hier eindeutig an Spannung und Tiefgang gefehlt.

Fazit

Sowohl vom absolut wunderschönen Cover und relativ ansprechenden Klappentext habe ich mich ansprechen lassen, wurde vom Inhalt jedoch eher enttäuscht zurück gelassen. Für mich waren hier einfach viel zu viele Ereignisse in den 302 Seiten und Dinge, wie die Beziehung oder die Charaktere an sich, die in ihrer Entwicklung viel mehr Zeit gebraucht hätten, gingen so unter, dass ich natürlich auch mit dem Fortlaufen der Handlung nicht viel anfangen konnte, da ich emotional auch einfach keinen Bezug hatte.
Einige [Logik]-Fragen sind zum Schluss noch offen und ich muss für mich sagen, dass das Buch ein Reinfall für mich war. Dabei fand ich die Ansätze zu Anfang gar nicht einmal schlecht.
Profile Image for Schokigirl.
384 reviews35 followers
November 30, 2018
German Review: 2 Stars

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür.


Meinung:

Grob gesagt: Wenn es euer erstes New Adult Buch ist, dann könnte es euch begeistern, aber wenn ihr schon ein paar gelesen habt, dann merkt ihr schnell, dass es viele Bücher gibt, die das schon viel besser gemacht haben. An sich ist das Buch aber okay.

Nun zu den Details: Ich war mir beim Lesen die ganze Zeit dessen bewusst, dass es nur eine Geschichte ist, was vor allem daran lag, dass die Geschichte arg konstruiert wirkte. Es mussten so viele Zufälle zusammen kommen, dass diese Geschichte überhaupt funktioniert. Es wirkte auf mich sogar manchmal so, als hätte die Autorin einfach verschiedene Elemente aus anderen New Adult Büchern zusammen gestellt, die ihr gut gefallen haben, und versucht sie irgendwie zu verbinden. Die Dialoge wirken gestelzt & einfach nicht natürlich. So würde meiner Meinung nach einfach kein Menschen reden. Die Liebesgeschichte geht von 0 auf „Ich liebe dich über alles“ in gefühlter Lichtgeschwindigkeit, was einfach viel zu schnell war. Der restliche Plot war einfach sehr über dramatisiert & wirkte wie eine Soap Opera. Die Charaktere waren auch nichts für mich. Besonders mit Norah konnte ich mich nicht identifizieren, da sie zwar als viel zu perfekt dargestellt wurde, aber leider meist recht dämlich gehandelt hat. Der männliche Protagonist hat ihr nach & nach schon alle Infos auf dem Silbertablett serviert, aber sie konnte es sich einfach nicht zusammen reimen. Sie hat nicht nachgefragt & auch nicht nachgedacht & in Folge dessen einfach nur gelitten. Tut mir leid, aber da kann ich nicht wirklich mitfühlen. Ich meine, wenn er dir sagt, dass sein Leben in Gefahr ist, weil Mörder ihn suchen, dann solltest du da vielleicht mal nachhaken, anstatt es direkt wieder zu vergessen. Auf Grund all dieser Dinge konnte ich bei den Gefühlen einfach nicht mitgehen & das ist für mich bei Liebesgeschichten der wichtigste Punkt.

Fazit:
Wie gesagt, ist es alles in allem okay. Wenn man kaum Vergleiche hat oder wenn man genau sowas sucht, dann ist es sicher nicht schlecht. Aber für mich reicht das einfach nicht. Daher habe ich 2 Sterne vergeben.
57 reviews1 follower
December 1, 2021
Die Autorin hat mich von Kapitel zu Kapitel immer mehr überrascht: wenn ich dachte, noch schlechter geht es nicht, kam das nächste Drama.
Das Buch bekommt von mir keinen Stern, da es absolut nichts hat, was ich als gut bezeichnen könnte.

Schreibstil: Unterstes Niveau, mit Grammatik-, Komma- und Satzbaufehlern auf jeder Seite. Logik existiert auch nicht. (Ihr Handy fällt ihr runter und ist „ein Berg aus Einzelteilen“. Was für ein Handy benutzt die denn?) Gab es kein Lektorat, das da mal drüber gelesen hat?

Handlung: Absolut nicht nachvollziehbar, Soaps haben dagegen echten Tiefgang. Man merkt, die Autorin wollte tiefgründig schreiben, aber es war mehr als nur lächerlich. Alles was passiert ist, wurde von der Hauptperson dermaßen überdramatisiert und war dazu noch extrem widersprüchlich.
Das Ende steigert sich immer weiter ins Absurde und Lächerliche ohne wirklichen Kontext.

Figuren:
Norah ist natürlich anders als alle anderen und der Widerspruch in Person. Sie ist ja so langweilig und lebt ihr Leben nicht, geht dafür aber ziemlich oft feiern. Ihr Hobby: in Selbstmitleid versinken.
Ihr großes Geheimnis: ihre Jungfräulichkeit, ist sie doch schon 18 Jahre alt!!
Sie stellt klar dass sie auf keinen Fall so ist wie die ganzen „blonden willigen Schlampen“ (Slut-shaming ist in dem Buch auch sehr groß geschrieben), steigt mit Max aber so schnell ins Bett, dass ich an diesem Statement meine Zweifel habe. Wäre ich ihr Exfreund, mit dem sie immerhin 1 oder 2 Jahre zusammen war, wäre ich da auch angepisst. Natürlich ist der der größte Psycho, der sie dauernd vergewaltigen will (??).

Max ist der „gefährliche Bad Boy“, der dafür ziemlich viel flennt und eigentlich gar nicht so gefährlich ist wie er von sich selbst behauptet. Die typische Veränderung des Bad Boys durch die langweilige Streberin passiert innerhalb einer Seite.

Generell kann ich die Liebesgeschichte den beiden nicht abnehmen, es gibt kein bisschen Chemie zwischen den Figuren und beide sind zusammen einfach nur noch nerviger.
Zudem redet Norah davon, dass sie ihn von Anfang an geliebt hat (was so ein Augenkontakt auf einer Party alles bewirken kann), aber auf den ersten 50 Seiten wird wiederholt beschrieben wie wenig sie ihn ausstehen kann. Trotzdem spürt sie sofort, wie anders er ist, obwohl sie bis dahin ja noch nicht mal mit ihm geredet hat.

Plot:
Was Max Geheimnis ist, hatte ich auch ziemlich schnell raus, denn es war mehr als nur auffällig. Norah soll doch so eine gute Journalistin sein, sollte sie da nicht drauf kommen? Nein, für die Gute kam das alles sehr überraschend und ihre Welt bricht (mal wieder) zusammen, hat sie doch nicht das kleinste bisschen geahnt.

Dann kommt ein Zeitsprung von 3! Jahren, indem Norah aufstrebende Journalistin ist, ihre beste Freundin beim FBI und ihr Bruder bekannter Anwalt, alles bei Top Arbeitgebern in New York! Und das alles, obwohl die Figuren erst vor 4 Jahren zum studieren angefangen haben.

Über das Ende will ich gar nicht reden. Wer lässt sich so etwas Unglaubwürdiges einfallen?

Die Geschichten, die ich mit 10 Jahren geschrieben habe, sind schlüssiger und realistischer als das hier. Das schlechteste Buch was ich bis jetzt gelesen habe!
(Und warum riechen alle männlichen Love Interests immer nach Wald?)
Profile Image for Gaja.
27 reviews
October 31, 2023
Mein Gehirn war nach diesem Buch auch broken.
Profile Image for Conquer.The.World.With.Books.
182 reviews7 followers
November 8, 2018
*Werbung*
Verlag: LYX Verlag
Erschienen: 26.10.2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10€ (Print), 8,99€ (eBook)
Genre: New Adult
Klappentext:
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ... 
Über die Autorin:
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Drama, ganz viel Humor und Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Skoutz Award ausgezeichnet.
Quelle: Amazon
Meinung:
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war super gespannt, wie mir das neuste Buch gefallen wird.
Der Schreibstil ist super flüssig und wunderbar zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte, weil die Autorin es geschafft hat einen sofort abtauchen zu lassen. Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive hauptsächlich aus Norah's Sicht erzählt, zum Ende des Buches haben auch 2 andere Charaktere ein paar Passagen.
Die Story wird in 3 Zeiten erzählt, einmal die Zeit wo sich beide am College kennen und lieben lernen, 3 Jahre und 5 Jahre später.
Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Norah ist eine tolle, sympathische Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Max ist wirklich zum Anfang unnahbar und ich wusste nicht was ich von ihm halten soll. Natürlich ändert es sich, denn jetzt muss ich sagen, er ist so toll! Also ein Bad Boy zum verlieben. Die Freundinnen von Norah haben mir auch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und authentisch, ich habe mich gefühlt als würde ich sie selber kennen.
Die Handlung der Geschichte macht mich einfach immer noch sprachlos, wenn ich dran denke. Es fängt an wie eine süße College Geschichte, die man schon öfter gelesen hat, aber nein! Es ist so viel mehr. Das Buch entwickelt sich in eine Richtung mit der ich nie gerechnet hätte, einfach nur wow! Ein riesengroßes Kompliment an die Autorin, für so einen Plot Twist in einem New Adult Roman, der aber auch wunderbar passt.
Die Gefühle kommen in dem Buch komplett rüber. Man verliebt sich mit Norah, erleidet Herzschmerz und deckt Intrigen auf. Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich wusste oft nicht ob ich lachen, weinen oder den Kopf schütteln sollte.
Also ein super Zusammenspiel zwischen Liebe, Leidenschaft, Spannung und Herzschmerz.
Ich fand das Buch großartig, habe es in einem Rutsch gelesen und für mich ist es ein absolutes Highlight dieses Jahr. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!
*Vielen Dank an den LYX Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!*

Profile Image for Zeilenmoment.
111 reviews2 followers
February 21, 2019
Meine Meinung:
Der erste Eindruck des Cover hatte mich schon vollkommen überzeugt und hatte mich sehr neugierig gemacht. Das dunkle blau hat etwas geheimnisvolles und aufregendes, weckt die neugierde und verspricht einem dunkle Geheimnisse und ausgetüfftelte Ideen. Der goldene Schriftzug sticht sofort ins Auge. Der schimmernde Hintergrund am unteren Teil des Covers sieht aus wie eine nasse Straße oder ein aufperlender Regentropfen, der zum Titel und zum Inhalt der Geschichte gut passt. Die Bedeutung des Titels eröffnet sich auf Grund eines Liedes zum Ende des Buches. Natürlich machen die Charaktere auch einige Situationen durch, die sie gebrochen zurücklassen. Der Klappentext verspricht eine normale New Adult Geschichte. Es juckte mich in den Fingern zu erfahren, welches dunkle Geheimnis Max verbarg und wie die Geschichte zwischen ihm und Norah ausgehen würde.
Der Anfang war auch noch sehr niedlich, erinnerte an einen alltäglichen New-Adult-Roman mit dunklen Geheimnissen und romantischen Momenten. Es schien sehr vielversprechend für mich zu werden. Jedoch schlichen sich ab der Hälfte Ungereimtheiten in die Handlung, die sie komisch und unlogisch wirken ließen. Die Ereignisse erfolgten auf einmal so schnell hintereinander, dass man mit den Gedanken gar nicht mehr hinterher kam, die Zusammenhänge nicht immer gleich erkannte und es schon sehr unrealistisch wirkte. Je weiter man in der Handlung voran schritt, desto verwirrender und skuriler wurde die Geschichte einfach, sodass das Ende mit dem Anfang schon gar nicht mehr zusammen passte und den Anschein zweier komplett verschiedener Ansätze machte. Der Schreibstil war gut. Er ließ sich sehr leicht und schnell lesen, bügelte die Logik- und Handlungsfehler jedoch nicht aus. Auch die Charaktere erschienen mir sehr oberflächlich. Anfänglich waren sie noch ganz niedlich, die typischen Stereotypen für einen New-Adult-Roman. Doch jeweiter die Geschichte voran kam, desto merkwürdiger und abgehobener wurden die Charaktere einfach. Die Gespräche, die wahrscheinlich lustig sein sollten, wirkten flach und konstruiert und genauso verhielten sie sich auch: oberflächlich und unüberlegt.

Fazit:
Ich hatte mir eine Menge von diesem Buch versprochen, vor allem weil ich dieses Jahr bisher nur mittelmäßige Bücher gelesen habe. Doch dieses Buch entpuppte sich als vorhersehbar und oberflächlich. Schade. Deshalb erhält das Buch von mir 2/5 Sterne.
Profile Image for Eva Hechenberger.
1,337 reviews19 followers
January 23, 2019
“Still Broken” ist aus dem Genre New Adult und da ich bereits einige Bücher daraus gelesen habe, war ich nun gespannt, ob es der Autorin gelingen wird, mich zu begeistern, da ja doch viele sich sehr ähnlich sind. Nach Beendigung kann ich nun definitiv sagen, dass sich begeistert hat.

Es ist die Geschichte von Norah, die auf dem College ist und sich in Max verliebt. Man merkt als Leser gleich, dass die Gefühle wirklich sehr ehrlich und echt erscheinen. Allerdings hat die Autorin einige Überraschungen für den Leser parat, sodass auch Norah nicht weiß woran sie ist und ihre Gefühle richtig durcheinander kommen.

Persönlich fand ich die Geschichte gut. Es werden die typischen College Themen erwähnt, aber es kommen auch einige Wendungen im Plot vor, sodass ich micht echt toll unterhalten gefühlt habe. Für mich war das Buch eine tolle Achterbahn der Emotionen, denn zuerst erwartet man, dass die Sache zwischen Norah und Max in eine bestimmte Richtung gehen und dann gibt es wieder einen Dämpfer. Ich würde so sagen, dass das Buch auch wirklich spannend war. An manchen Stellen hatte ich allerdings das Gefühl, dass es etwas an der Logik fehlt, was ich irgendwie schade fand. Im großen und ganzen war das Buch aber definitiv positiv. Es werden nämlich von der Autorin auch wichtige Dinge, wie Ängste oder Verlust beschrieben, sodass es während des ganzen Lesens schön abwechslungsreich war.

Norah war mir von Beginn an so richtig sympathisch. Ich fand sie machte einen netten Eindruck und ich konnte auch ihre Taten sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren ebenso gelungen und interessant gezeichnet.

Die Schreibweise war richtig toll. Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt und es war durchwegs sehr flüssig zu lesen. Alles war gut verständlich und man konnte der Handlung wirklich gut folgen. Die Geschichte wird fast durchgehend aus der Perspektive von Norah erzählt, was mir aber sehr gefallen hat.

Das Cover ist schön gestaltet und ich empfinde es als sehr ansprechend.



Fazit:
Toller New – Adult Roman. Hat mich so richtig gut unterhalten. Daher klare Kauf – und Leseempfehlung.

4 von 5 Sterne.
Profile Image for Solara300.
1,494 reviews43 followers
November 3, 2018
Kurzbeschreibung

Norah Jarvis liebt ihr Journalismus Studium und lernt fleißig. Sie will nicht nur ihre Artikel schreiben, sondern damit auch wieder anfangen in der Studentenzeitung der Brown University.

Mit was sie allerding nicht gerechnet hat während ihres Studiums ist, dass sie sich ausgerechnet in den Bad Boy Max Hayes verlieben würde, der ihr nicht nur etwas zu verheimlichen scheint, sondern sie auch einfach so eines Tages verlässt.

Mit dem Herzschmerz zurückgelassen und nach langer Zeit der Funkstille taucht er allerdings wieder auf. Nur hat er noch eine Chance verdient und welche Dämonen verfolgen ihn aus seiner Vergangenheit …






Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher, dass mich sofort angesprochen hat. Ich liebe den dunklen Ton, der mit Licht und Glanz durchzogen ist. Es erinnert mich an verschiedene Sprüche, wie zum Beispiel: “Wie ein Licht in dunkler Nacht”.




Schreibstil

Die Autorin April Dawson hat hier eine wundervoll gefühlvolle Geschichte erschaffen, zwischen zwei starken Protagonisten, die mit ihrer Vergangenheit, ihren Zweifeln, Ängsten, aber auch der Liebe kämpfen müssen.

Dazu bekommt man Einblicke in ihre Leben, ihre Zukunftsträume, wie auch ihre Vergangenheit, die ihr Leben zu beeinflussen scheint. Ich liebe diese Story und war sofort angetan, von der taffen Art von Norah, die sich selbst von einem Max Hayes nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Dazu ihre zerbrechliche Seite, die sie hat, wenn sie verletzt wurde, sind sehr stimmig und absolut nachvollziehbar.




Meinung

Eine leidenschaftliche Liebe ..

Genau diese Art von Liebe lernt man hier zwischen Norah Jarvis und Max Hayes kennen.
Beide sehen sich durch Zufall auf einer Studentenparty. Danach geht es weiter, denn Max ist der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Rachel.

Norah merkt, dass es schwierig wird ihm aus dem Weg zu gehen. Denn auch bei der Studentenzeitung wird er ihr neuer Leader und soll sie als Frischling anlernen, da er einer der besten ist.

Norah und Max kommen sich näher und doch scheint da ein Geheimnis zu sein, das Max belastet.

Er verschwindet eines Tages und zurück bleibt eine gebrochen Norah, die nie wieder so verletzt werden möchte.

Hier muss ich sagen war ich gespannt und ab der ersten Seite begeistert.

Zum einen die Gefühlslagen der Protas werden nicht nur wundervoll beschrieben und sind auch absolut nachvollziehbar, sondern ich kann Norah absolut verstehen. Dass ihr dieser Max nicht mehr aus dem Sinn geht, den Blick, den er ihr zuwirft, die ganze Art …

Einfach nur Hach …

Ja, ich darf das schreiben, da mir das auch passiert ist und das Ergebnis habe ich in Form meines Schatzis an meiner Seite.

Jedenfalls wird man hier in die zwei Gegensätze hineinkatapultiert. Max zeigt nicht wie er wirklich ist und das ahnt Norah. Er will wiederum Norah aus ihrem Schneckenhaus befreien, sodass sie mehr Risiken eingeht und nicht alles wie einen perfekten Plan organisiert. Die zwei ergänzen sich so auf eine wunderbare Art und Weise.




Fazit

Eine wundervolle berührende Geschichte die mich begeistert hat!

Vertrauen, Liebe und das Schicksal das einen eint.




5 von 5 Sternen
Profile Image for sarah.booksanddreams.
1,325 reviews36 followers
December 18, 2020
Das war nicht ganz das, was ich erwartet habe.
Irgendwie aber auch ganz interessant – mal was anderes.
Ich bin total unschlüssig.
Nicht zuletzt wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen aus der Community stand „Still Broken“ von April Dawson auch so lange ungelesen in meinem Regal.
Aber jede Geschichte hat seine Chance verdient.

Die Story lässt sich leicht lesen, durch den einfachen und flüssigen Schreibstil.
Hauptsächlich erlebt man die Story aus der Perspektive von Norah.

Zu Beginn war ich auch wirklich begeistert.
Ja, typisches New Adult, und natürlich wurden auch die klassischen Klischees bedient: geheimnisvoller Aufreißer-Bad-Boy, und ein Mädchen, für das er sein Leben verändert …
Eigentlich das, was ich gerne lesen.

Norah und Max fand ich als Pärchen zwar ganz süß.
Leider bin ich mit ihnen jedoch nicht so ganz warm geworden.
Sie bleiben mir insgesamt zu blass und gesichtslos.

Trotz des guten Beginns, fand ich die Handlung in der ersten Hälfte nicht so packend.
Doch gab es einige unerwartete Wendungen, die durchaus fesselnd und vielversprechend waren.

Die überraschendste und weitreichendste kam ca. ab der Hälfte und ging mit einem Zeitsprung einher.
Die Story schlug eine Richtung ein, die ich nicht habe kommen sehen, und nahm auch mehr Fahrt auf.
Ehrlicherweise muss ich jedoch gestehen, dass ich das Buch wohl nicht gelesen hätte, wenn ich gewusst hätte, welchen Lauf sie nimmt ...
Es war im Bereich NA definitiv etwas, was man nicht so oft findet.
Ich fand es allerdings auch ein bisschen weit hergeholt und abenteuerlich …

Für mich war es ein NA-Roman mit einem unerwartet-interessanten Verlauf,
der mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte …

3 von 5 Sterne ...
Profile Image for Steffi.
3,277 reviews182 followers
November 20, 2018
Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen begonnen und da der Klappentext nicht allzu viel verrät, konnte ich positiv überrascht werden.

Der Beginn der Geschichte war sehr klischeehaft und typisch wie man es aus dem Genre kennt, was mich nicht grundsätzlich stört, wenn es gut gemacht ist und mir die Charaktere sympathisch sind. So lernen wir also Norah kennen, die gerade ins Unileben gestartet ist und auf einer Party dem geheimnisvollen Max begegnet. Die beiden kommen sich nach ein paar Abweisungen von Seiten Max dann doch recht schnell näher, manchmal ging es mir dann sogar ein wenig zu schnellen. Trotzdem mochte ich die beiden zusammen recht gerne und sie waren ein wirklich süßes Paar.

Es gibt dann plötzlich ein paar Wendungen und Überraschungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe, und die Geschichte nimmt eine komplett andere Richtung ein. Ich kann die Kritik verstehen, dass einige damit nicht allzu anfangen konnten, aber mich konnte diese Wendung sehr gut unterhalten, denn es kam jede Menge Spannung in die Geschichte und es war für mich einfach mal was anderes.

Einiges ist dennoch vorhersehbar und man hat teilweise eine Ahnung in welche Richtung es geht, aber das hat mich hier nicht allzu sehr gestört. Ein bisschen kritischer sehe ich dann doch einige Logiklücken und Sichtweisen, die zu Deutsch für ein amerikanisches Setting waren.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten.
Profile Image for Sjule.
501 reviews7 followers
December 4, 2018
Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Meinung:
Es beginnt wie die typische College Liebesgeschichte. Norah verguckt sich sehr schnell in den stillen Bad Boy Max. Der versucht sie auf Abstand zu halten, schafft es aber irgendwann nicht mehr.
Die Veränderung von Max und seine Ideen für die Dates fand ich wirklich toll zu lesen und liesen ihn auch an mein Herz wachsen.
Trotzdem ist hier auch schon mein Kritikpunkt, denn mir geht das alles viel zu schnell. Erst zeiht sich das Hin und Her zwischen den beiden, dann verlieben sie sich in einander und beim 2. Date sagen sie schon "Ich liebe dich" ?
Wäre da nicht noch die Geschichte, die sich im Hintergrund abspielt. Denn Max scheint ein Geheimnis zu haben. Dieses werde ich hier nicht weiter erläutern, da es zu arg spoilern würde.

Im Buch findet ein Zeitsprung statt und danach wird es nochmal richtig spannend. Denn April Dawson schafft es eine besondere Geschichte mit einzubauen, die mir persönlich sehr gefiel. Ich lese viel Standard New Adult und da kann mich eher wenig überraschen.
Doch gerade der 2. Teil des Buches hat mich sehr gefesselt und Norah muss sich über alle Widrigkeiten hinweg setzen, um ihre große Liebe zu retten. Das Geheimnis um Max blieb auch lange ein Geheimnis, denn es wurde gut drum herum erzählt. Ab und an bekamen wir kleinere Hinweise und man bekam einen Verdacht.


Fazit:
Einen spannender und mal etwas anders gelagerter New Adult Roman, der zu Beginn zu hastig verläuft, aber im zweiten Teil nochmal mit Spannung auftrumpfen kann.
Profile Image for Leonie.
41 reviews2 followers
November 2, 2018
Norah hat eine schlimme Trennung hinter sich, als sie jedoch dem unnahbaren Max begegnet und sie alle vor ihm warnen, verspürt sie eine tiefe Leidenschaft zwischen ihnen. Allerdings hat Max ein Geheimnis, das er mit sich trägt und ob dies zu einem Problem wird, muss jeder selbst lesen ;)

Das Buch hat mich wirklich überrascht, positiv überrascht. Der Schreibstil macht es einem leicht durch die Seiten zu fliegen und man wird getragen durch eine Achterbahn der Gefühle.
Es beginnt wie viele Romane in dem Genre, aber das Buch bietet einem wesentlich mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ich habe geweint, geschmunzelt, geschmachtet und gelacht. An manchen Stellen wurde es richtig spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Insbesondere die Wechsel der Perspektiven zum letzten Drittel des Buches haben mir sehr gefallen.
Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne und ich freue mich sehr es als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Vielen Dank dafür :)
Profile Image for Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee.
324 reviews15 followers
November 8, 2018

Inhalt:

Norah hat sich an ihrem neuen College für die ersten Kurse eingeschrieben, für ihre neue Wohnung sucht sie eine geeignete Mitbewohnerin. Die Bewerbung für die Schülerzeitung ist abgeschickt. Alles geht seinen Gang. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen besucht sie wenige Tage später eine Wohnheimparty. Die Party ist bereits in vollem Gange, Norah ist leicht angetrunken , als einer der Partygäste sie plötzlich von hinten anschubst. Fast hätte sie das Gleichgewicht verloren, wenn sie nicht jemand am Arm gepackt und wieder auf die Beine gestellt hätte. Kurze Zeit später blickt Norah in die Augen ihres Retters. Dumm nur, dass auch ein anderes Mädchen um dessen Aufmerksamkeit buhlt und hierbei sehr erfolgreich scheint.

Noch lange Zeit später geht Norah der Typ mit der Lederjacke, dem harten und intensivem Blick und dem wuscheligen Out-of-Bed-Look nicht aus dem Sinn. Der Studentenalltag hilft ihr jedoch Abstand zu gewinnen. Als die Zusage für den Job bei der Schülerzeitung bei Norah eintrifft, ist sie vor Freude ganz aus dem Häuschen. Ein großer Wunsch wird wahr. Doch die Freude wird schnell getrübt, als sie erfährt, wer ihr als Mentor an die Seite gestellt werden soll. Es handelt sich um ihren Retter auf der Wohnheimparty, Max.

Bei diesem handelt es sich um den „klassischen Bad-Boy-Typen“. Kurze Zeit später sprechen Norah auch schon die ersten Freunde und Kommilitoninnen an. Ihr Interesse an dem gutaussehendem Jungen ist Norah im Gesicht abzulesen. Die Warnungen vor dem Jungen, bei dem es sich wahlweise um einen Dandy, einen Schürzenjäger oder einen Schwerenöter handeln soll, sind jedoch Legion.



Im Detail:

Es ist absehbar, dass Norah auch nach den Warnungen ihrer Mitschülerinnen nicht in der Lage ist, Max aus dem Weg zu gehen. Alleine der Job bei der Schülerzeitung sorgt dafür, dass sie dem attraktivem Jungen immer wieder über den Weg läuft. Max lässt sich, so sehr es Norah versucht, nicht aus ihrem Leben kürzen. Immer wieder taucht er unvermittelt auf und sucht ihre Nähe.

Sie sieht in Max das, was ihre Freunde und Mitschülerinnen nicht sehen wollen. So schimmert oft ein weiches, mitfühlendes Herz durch die raue Schale.

Die Geschichte von Still Broken erscheint auf den ersten Seiten vorhersehbar. Eine klassische Bad-Boy-Geschichte mit einer Protagonistin, die sich im Kontrast zu ihrem gesamten Umfeld durch ihre erfrischende Andersartigkeit abhebt.

Die Figuren bleiben jedoch nicht im Klischee stecken. Nach und nach werden ganz dezent kleine Hinweise in die Geschichte eingewoben. Max hat ein Geheimnis. Das merkt man, wenn er plötzlich schweigt, wenn das Thema auf seine Eltern fällt oder wenn er Norah im Schulflur mit einem anderen Mädchen zu verwechseln scheint. Als es dann darum geht, einen Artikel für eine Schülerzeitung zu schreiben, macht er dicht.

Über die Seiten hinweg holt Max seine Vergangenheit immer mehr ein. Zwar freut man sich, dass Norah allmählich Zugang zu dem Jungen findet, der gegenüber seinem Umfeld eine mentale Mauer errichtet hat. Alles wird aber unterspült von unserer Ahnung dessen, was da noch eskalieren wird.

Diese Vermutung wird im zweiten Teil des Buches auch bestätigt. Das sorgt einerseits für eine rasante und spannende Handlung, in der aber stellenweise Übertreibung und Überdramatisierung angelegt sind.

Sehr schön beschrieben wurden, gerade in der ersten Hälfte des Buches, die Dates, die Max und Norah in diesem Roman nutzen, um einander näher zu kommen. Max lässt sich einiges einfallen. Er entführt die Protagonistin an ungewöhnliche Orte und verschafft ihr somit Erlebnisse, von denen sie noch lange zehren kann. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte gefiel mir sehr. Als Leser spürt man, wie die Funken zwischen Max und Norah sprühen. Man merkt die Leidenschaft, die beide für einander empfinden.



Fazit:

Mit Max erwartet uns der klassische Bad Boy, mit einem selbstgefälligen Lächeln und gewollt unperfekt sitzenden Haaren. Er strotzt vor Selbstbewusstsein und Charisma. Ständig hat er wechselnde Frauenbekanntschaften.
Norah, die neu am College ist, gelingt es, einen Blick hinter Maxs Fassade zu werfen. Sie lässt sich von den warnenden Worten ihrer Kommilitoninnen nicht abschrecken. Nach und nach kommen sich beide näher. Im weiteren Verlauf des Buches erhält der Leser mit Norah Einblick hinter die Fassade der Figur.
Als dunkle Geheimnisse publik werden, müssen sich die Beiden mit Maxs Vergangenheit auseinandersetzen.

Gerade im ersten Teil gefiel mir die Entwicklung der Geschichte sehr. Im weiteren Verlauf des Buches kommt es aber stellenweise auch zu einer seifenoperhaften Überdramatisierung.

April Dawson erzählt ihre Geschichte atemlos. Das Tempo wird Seite um Seite weiter erhöht.
Leser/innen, die das zu schätzen wissen, werden mit Still Broken voll auf ihre Kosten kommen.
Darüber hinaus gibt es eine Liebesgeschichte, bei der man mitfiebert und an der man sieht, wie sie ihre Figuren verändert und beeinflusst.

Für mich eine Leseempfehlung für Leser/innen, die auf der Suche nach einer Geschichte fürs Herz sind.



Buchzitate:

Dieser Mann ist gefährlich. Er ist wie eine Droge, von der du nicht mehr wegkommst. Glaub mir, ich war ihm verfallen. Max ist gut in dem, was er tut, und das ist Herzen brechen.
Profile Image for Mira.
118 reviews5 followers
January 27, 2019
Das Buch habe ich begonnen, weil ich so viel Positives darüber gehört habe. Die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht so wirklich begeistern. Es passierte nicht wirklich viel, die Charaktere wirkten oberflächlich und der Schreibstil war nicht meins, da mir viele Details fehlten. Je weiter ich im Buch kam, umso besser gefiel es mir dann aber. Die Geschichte ist zwar doch vorhersehbar, aber dennoch gut geschrieben und emotional. Alles in allem eine tolle Geschichte, die mich kurzweilig gut unterhalten hat.
53 reviews1 follower
December 26, 2018
Wirklich ein tolles Buch! Die Geschichte ist einfach nur spannend und auch nicht vorhersehbar. Ich habe es richtig genossen das Buch zu lesen und kann es nur empfehlen 😊
Displaying 1 - 30 of 88 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.