Jump to ratings and reviews
Rate this book
Rate this book
This is an alternate cover edition - ASIN: B072633NM5

Das Böse hat nie genug: Der neue packende Thriller von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Er wird mich töten. Live im Internet. Alle werden zusehen. Könnt ihr ihn aufhalten?«

Die Worte einer jungen Frau, die gezwungen wird, ihren eigenen Tod anzukündigen, beenden jäh eine abendliche Feier der Frankfurter Mordkommission. Marie Winter und ihr Team setzen alles daran, einen Wahnsinnigen zu stoppen, der seine Opfer in Online-Videos vor der ganzen Welt zu seinen persönlichen Stars macht. Als die Zeit knapp wird, sucht Marie erneut die Hilfe des BKA-Kommissars Daniel Parkov. Sie werden einander blind vertrauen müssen, denn der Entführer hat weitere Geiseln in seiner Gewalt und plant, die Stadt in Todesangst zu versetzen …

Die einzelnen Bände der Winter-und-Parkov-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

566 pages, Kindle Edition

Published January 1, 2018

1 person is currently reading
15 people want to read

About the author

Martin Krüger

41 books37 followers
Martin Krüger, Jahrgang 1986, studierte die dunkle Kunst der Juristerei in Frankfurt am Main. Heute lebt, arbeitet und schreibt er als freier Autor und Musiker in Süddeutschland und der Schweiz. Mit seinem Thriller »Gaben des Todes« gelang ihm 2016 der Sprung in die Top 10 der Kindle- und der BILD-Bestseller-Liste. Weitere Informationen zum Autor finden sich unter www.kruegerthriller.de und www.facebook.com/kruegerthriller.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
24 (48%)
4 stars
16 (32%)
3 stars
8 (16%)
2 stars
2 (4%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
Profile Image for Sonja Rosa Lisa ♡  .
5,188 reviews645 followers
June 27, 2024
Es tut mir leid, aber das war überhaupt kein Buch für mich. Dabei lese ich Thriller eigentlich sehr gerne. Und auch die eigentliche Handlung fand ich hier gar nicht schlecht! Irgendwie hat mich die Story aber dennoch nicht packen können, die Charaktere blieben blass und langweilig. Ich habe überhaupt nicht mitfiebern können. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil lag oder an den blassen Figuren, aber ich hatte keine Freude beim Lesen.
Profile Image for Circlestones Books Blog.
1,146 reviews34 followers
October 23, 2018
„Verzweifelte Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – manchmal auch solche, die das geltende Recht ein wenig beugen.“ (Zitat Pos. 1132)

Inhalt:
Marie Winter, inzwischen Hauptkommissarin, wird zu einer Online-Liveübertragung gerufen. Eine junge Frau kündigt ihre eigene Ermordung in genau 60 Minuten an, wenn die Kommissarin die Frage „Warum muss diese Frau sterben“ nicht beantworten kann, oder sie innerhalb dieser Frist findet und befreit. Der Mörder trägt eine Clownmaske und es bleibt nicht bei diesem ersten Mord, das grausame Spiel hat begonnen. Bald ist für Marie Winter klar, dass der „Professor“ zurück ist und diesmal ganz Frankfurt in Panik versetzt. Erleichtert ist sie, als sich auch BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov zurück meldet und sie in diesem tödlichen Wettkampf gegen die Zeit unterstützt.

Thema und Genre:
In diesem zweiten Fall des Ermittlerteams meldet sich der „Professor“ wieder zu Wort, auch diesmal mit kaum lösbaren Rätseln, Zeitdruck und unter den Augen der Öffentlichkeit. In diesem Thriller geht es um Medienpräsenz, moderne Technologien, mentale Manipulation und mögliche Auswirkungen von traumatischen Kindheitserlebnissen.

Charaktere:
Marie und der exzentrische, unabhängige Daniel lernen, einander zu vertrauen. Die Kommissarin und ihre Mitarbeiter Isa und Jörg sind ein eingespieltes Team und Freunde. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und authentisch, auch der wahnsinnige Mörder. Besonders zu erwähnen ist der Schweizer Profiler Urs Maythaler, der allen Kräuterzückerli anbietet und mit „in drei Sätzen“ einen berühmten niederländischen Kollegen, Vanilletee-trinkender Profiler beim BKA Wiesbaden, zitiert.

Handlung und Sprache:
Der Roman umfasst zwei übergeordnete Teile und fortlaufende Kapitel. Diesmal spielt die Zeit eine wichtige Rolle, es sind zu Beginn insgesamt 54 Stunden und 17 Minuten „bis zum Ablauf des letzten Ultimatums“, in den Überschriften ist der Zeitablauf analog zur Handlung erfasst. Dieser extrem gestraffte Plot erhöht die Spannung zusätzlich. Dennoch nimmt sich der Autor Zeit für poetischen Beschreibungen: „Die Stille zwischen den Jahreszeiten, ein Innehalten, das Luftholen kurz vor dem Sprung.“ (Zitat Pos. 1193).

Fazit:
Auch wer den ersten Band nicht gelesen hat, wird an diesem packenden Thriller Freude haben, denn der Autor gibt genügend Hinweise, um den Leser sofort mit den Figuren und der Geschichte vertraut zu machen. Sicher kein Buch für schwache Nerven, wobei mir sehr gut gefällt, dass die Morde zwar beschrieben werden, der Autor jedoch auf seitenlange blutige Details verzichtet. Dies überlässt er der Phantasie der Leser, er beschreibt nur, soweit es für die Logik der Beweggründe und Zusammenhänge notwendig ist. Auch sprachlich konnte mich der Autor wieder begeistern, durch seine Stimmungsbilder und die humorvollen Dialoge.
Profile Image for Eileen.
772 reviews30 followers
November 17, 2018
Ich war sehr neugierig auf den 2. Band der Reihe und ich muss ehrlich sein... Ich wusste nur noch ein paar Kleinigkeiten und das mir der Stil und die Geschichte sehr gut gefallen hatten, umso neugieriger war ich, ob ich auch ohne einen Reread wieder in die Geschichte finden würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Ganz besonders die Charaktergestaltung und der Aufbau der Handlung haben mir sehr gut gefallen. Marie, Parkov und Co. sind sehr verschiedenen, aber sehr interessante Charaktere, die mich immer und immer wieder überraschen konnten. Insbesondere Parkov ist mir sehr ans Herz gewachsen, seine Art, seine Herangehensweise und seine Vergangenheit haben einen magischen Sog an sich und ich muss einfach meine Neugier befriedigen. Genauso gerne mag ich Marie. Sie hat ein Händchen für die Psyche der Täter und somit bilden sie und Parkov ein perfektes Team.

Nach und nach sind auch meine Erinnerungen wiedergekommen und ich konnte die Geschichte wieder sehr genießen, obwohl genießen in diesem Kontext eigentlich das falsche Wort ist. Was sich Martin Krüger wieder aus den Fingern gesaugt hat, war wieder sehr spannend, abwechslungsreich und undurchsichtig. Er hat uns immer wieder ein paar Bröckchen hingeworfen und jetzt bin ich sogar noch neugieriger als zuvor.

Die Atmosphäre und das Setting waren wieder grandios umgesetzt und ich bin froh, dass ich den 3. Band schon hier habe und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...
Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.