Jump to ratings and reviews
Rate this book

Natalie Bennett #1

Teufelseltern: Erster Fall von Sonderermittlerin Natalie Bennett

Rate this book
Misshandlung, Folter, gequälte Seelen

Chicago 2016
Zwei Jahre nach einer schweren Lebenskrise kehrt Sonderermittlerin Natalie Bennett zum FBI zurück. Ihr erster Fall, zwei aus einer Klinik entführte Kinder, entwickelt sich zu einer wahrlichen Zerreißprobe.
Während der Ermittlungen stoßen die FBI Agenten auf eine Reihe verstorbener Kinder. Die Todesursache ist laut Obduktionsbericht immer die gleiche, die Todesumstände jedoch werfen Fragen auf.
Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Hauptverdächtige nicht mehr vernehmungsfähig ist.
Für Natalie Bennett und ihren Partner Alexander Johnson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Kinder lebend zu finden.
Der erste Thriller "Teufelseltern" um FBI Sonderermittlerin Natalie Bennett führt die Leser in eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die von Wut, über Trauer bis hin zu Fassungslosigkeit reichen.

214 pages, Kindle Edition

Published July 17, 2017

25 people want to read

About the author

Andrea Reinhardt

53 books5 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
21 (36%)
4 stars
24 (41%)
3 stars
9 (15%)
2 stars
4 (6%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 18 of 18 reviews
Profile Image for abookslife.blog.
89 reviews10 followers
January 18, 2020
Ich habe in den letzten Jahren schon sehr viele Thriller/Psychothriller gelesen, daher bin ich dementsprechend nicht zu empfänglich wenn sich brutale Handlungen in der Story wiedergeben. Der hier ist aber keineswegs für empfindliche Leser. Eine sehr gute Geschichte, die dem Leser während der Handlung, durchaus moralische Fragen aufwirft. Während auf der einen Seite von Mord gesprochen wird, kommt auf der anderen Seite die Frage auf, ob gewisse Aktionen eher Rettungsversuche sind. Das Buch hat nicht durchgehend das erwartete Tempo, wodurch es aber auf keinen Fall an Spannung verliert. Wie im Klappentext erwähnt werden hier Dinge wie Misshandlung und Folter in den Vordergrund gestellt. Dir Protagonisten Natalie Bennett und Alexander Johnson sind sehr sympathisch und authentisch. Auch wenn wir über die Hauptcharaktere für den Anfang der Reihe nicht soviel erfahren, so bleiben diese nicht blass werden im Laufe der Story lebendig. Die einzelnen Zeit Sprünge hier sind keineswegs verwirrend und die Details ergeben am Ender eine plausible Auflösung der Geschichte. Diverse Details hätte ich mir für manche Charaktere gewünscht, auch wenn diese nicht zwingend wichtig für das Ende wären, kann diese aber selbstverständlich wegen Spoiler nicht in der Rezension erläutern. Sehr emotionale und super spannende Geschichte, welche die Autorin mit sehr guter Sprache/Schreibstil wiedergibt. Definitiv eine Kauf-Leseempfehlung meinerseits und klare ⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐.
Profile Image for Mechieliest.
95 reviews3 followers
December 27, 2020
Mich hat das Buch echt weg gehauen. Die Geschichte ist so krass, brutal, emotional und spannend geschrieben. Das was man liest möchte man nicht in echt erleben, leider passieren wirklich solche Taten. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Die Schreibweise hat mir auch sehr gut gefallen. Die Handlungen im Buch gehen von Vergangenheit auf jetzt also Gegenwart aber darauf wird man schon hingewiesen.
Wer auf Thriller steht sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Profile Image for Scarletts_buchgezwitscher.
11 reviews4 followers
February 5, 2021
Schon als ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe, wußte ich "das ist nichts für Zartbesaitete". Wer meine Bücher kennt weiß, das ich eigentlich vieles vertragen kann, aber wenn es wie hier um Kinder geht, da bleibt selbst mir die Luft Weg.

Der Schreibstil von Andrea Reinhardt ist einfach fesselnd und die Spannung zieht sich komplett durch das ganze Buch. Auch schmeißt sie einen gleich mitten ins Geschehen ohne jegliche Vorwarnung.

Natalie Bennett als Sonderermittlerin gefiel mir ganz gut, dadurch weil sie selber einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten muss und sich nicht aufgibt. Auch Alexander Johnson gefiel mir gut und ich hoffe mehr von ihm zu erfahren.

Dadurch dass mich die Handlung so gefesselt hat, war das Buch leider auch viel zu schnell zu Ende.

Von mir gibt's hier eine klare Leseempfehlung
Profile Image for Zeilenfantasy.
78 reviews18 followers
June 5, 2020
INHALT
Emilia wird von ihrem Vater über Jahre sexuell missbraucht. Ihre beiden Geschwister werden regelmäßig grün und blau geschlagen. Emilia ist am Ende, sie will das alles nicht mehr ertragen müssen, doch aus Angst um ihre Geschwister lässt sie das alles über sich ergehen, bis zu einem verhängnisvollen Tag der eine ungeahnte Kettenreaktion hervorruft.

Natalie Bennett kehrt zwei Jahre nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Berufsleben und sieht sich direkt mit einem sehr dramatischen Fall konfrontiert. Zwei Kinder verschwinden in einer Klinik spurlos. Bei ihren Ermittlungen stoßen Natalie und ihr Team auf eine Reihe verstorbener Kinder in dieser Klinik mit zweifelhafter Todesursache. Schnell werden gewissen Parallelen hergestellt und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

MEINUNG
Viele haben ja schon von dieser Reihe geschwärmt, weswegen ich ehrlich gesagt Angst hatte sie zu lesen. Ich bin leider schon zu oft auf gehypte Bücher reingefallen. Aber bei diesem Buch kann ich den Hype total nachvollziehen! Alleine der Buchtitel macht der Geschichte alle Ehre. Der Einstieg in das Buch lässt einem direkt die Spucke versagen. Und so geht es auch weiter. Andrea nimmt sich kein bisschen zurück und öffnet dem Leser auf schonungslose und schockierende Art und Weise die Augen. Andauernd werden Kinder misshandelt doch man schaut lieber weg als die Warnzeichen ernst zu nehmen. Der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen, weswegen ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die dramatischen Schicksale, die in diesem Buch beschrieben wurden, zerbrechen einem wirklich das Herz. Erzählt wird das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Natalie es gibt aber auch Rückblicke in Emilias Vergangenheit, die in einem wirklich Galle aufsteigen lassen. Die Protagonisten waren gut gezeichnet und Natalie ist eine wirklich sympathische Ermittlerin. Mit Emilia habe ich auf jeder Seite gelitten und mit gefühlt. Wie viel kann ein Mensch bitte ertragen? Wahnsinn. Die tollen Wendungen in der Geschichte haben einen konstanten Spannungsbogen aufgebaut. Ich bin sehr gespannt wie es mit Natalie und ihrem Team weiter geht und muss unbedingt bald weiterlesen!

FAZIT
Ein tiefgreifender und schockierender Thriller, der einen von Anfang an mitfiebern lässt und den man nicht aus der Hand legen will.
Profile Image for Ulliken.
311 reviews3 followers
November 9, 2020
Nichts für schwache Nerven!


Ein dunkles Cover zeigt ein Bett, nur mit Lattenrost und einer Decke in einbem schmutzigen Zimmer. Eingenommen wird das Cover von dem Titel, in durchbrochenem Rot "Teufelseltern". Darüber in weiß der Name der Autorin Andrea Reinhardt. Mittig in klein "Erster Fall für Sonderermittlerin Natalie Benett", ganz unten weist das Cover darauf hin, dass dieser Roman ein Thriller ist.

Emilia hat zwei kleinere Geschwister. Sie alle werden von ihren trinksüchtigen Eltern ständig drangsaliert und vom Vater, wenn er von seinen Sauftouren kommt und sich bei seiner Frau ausgetobt hat, erfahren sie noch schlimmeres. Ihre Mutter steht ihnen nicht bei. Wenn der Vater außer Haus ist, tobt sie sich bei ihren Kindern aus. Dies wird im Roman zum Teil minutiös berichtet, deshalb sollten schwache Gemüter die Finger von diesem Buch lassen.

Eines Tages nimmt sich Emilia vor, sich und ihre Geschwister zu retten, doch leider passiert etwas Unvorhersehbares, das nicht wieder gutzumachen ist.
Dies alles passiert 2013.

Drei Jahre später verschwinden von der Kinderstation nacheinander zwei Kinder aus glücklichen Familien. Sonderermittlerin Natalie Benett, geschiedene Ehefrau vom Kinderarzt Dr. Benett, ermittelt mit ihren Kollegen auf dessen Station.
Dieser Fall ist schwer für sie, sie hat selbst vor drei Jahren ein Kind verloren und es wurde nur tot wiedergefunden. Die Ehe zerbrach, sie trank immer mehr. Jetzt hat sie eine Entziehungskur hinter sich und ist wieder im Dienst.

Die Ermittler finden keine Hinweise für die Aufklärung der Entführungen. Hat das Pflegepersonal etwas mit dem Verschwinden zu tun? Erst als zwei Rettungssanitäter bestialisch ermordet aufgefunden werden, ihr Rettungswagen jedoch nicht auffindbar ist, hoffen sie dem Entführer näher zu kommen.

Die Zeitsprünge 2013 und 2016 werden vor den Kapiteln deutlich angezeigt, so dass man sich zurechtfinden kann. Der Roman verlangt dem Leser einiges ab, ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Gewalt und der Missbrauch an Kindern sehr ausführlich berichtet werden.

Die Lösung des Falls ist absolut unvorhersehbar. Bis zum Schluss hält die Spannung an und Gott sei Dank hat der Roman seinen Untertitel.

Ich weiß nicht, wie Andrea Reinhardt es fertigbrachte, in dieser Art über Missbrauch und Gewalt zu schreiben. Mir als Leser war häufig danach, das Buch wegzulegen. Aber dafür ist es zu gut geschrieben und spannend bis zum Schluß. Ich bin gespannt auf die nächsten Fälle mit dieser Sonderermittlerin.

Verlegt hat die Autorin den Roman als Self-Publisher bei tredition.
Profile Image for Wordfulbooks.
102 reviews2 followers
August 6, 2020
Misshandlung. Folter. Gequälte Seelen.
.
Emilia und ihre zwei Geschwister werden regelmäßig von ihren Eltern misshandelt. Liebe und Geborgenheit ist für die Geschwister ein Fremdwort. An einem verhängnisvollen Tag geschieht jedoch etwas Schreckliches und das Leben von Emilia verändert sich schlagartig.
Drei Jahre später werden Sonderermittler Natalie Bennet und Alexander Johnson in eine Kinderklinik gerufen, aus der zwei Kinder spurlos verschwinden. Bei den Ermittlungen stoßen die Ermittler auf immer mehr verstorbene Kinder, die vorher von ihren Eltern misshandelt wurden. Finden die Ermittler die Parallelen und können sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?
.
„Teufelseltern“ von Andrea Reinhardt wurde mir so oft auf #bookstagram empfohlen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg nimmt einen direkt mit in die Abgründe der Gesellschaft und man fragt sich einfach nur, wie Eltern ihren Kindern so etwas antun können. Für schwache Nerven ist dieses Buch definitiv nichts!
Es ist erschreckend, wie oft häusliche Gewalt bei Kindern passiert und wie viele einfach die Augen davor verschließen. Das macht mich zutiefst traurig.
.
Das Buch spielt in der Gegenwart (2016) und in der Vergangenheit (2013) und beschreibt so auf erschreckende Art das Schicksal von Emilia und ihren kleinen Geschwistern, in der Gegenwart jedoch die aktuellen Ermittlungen und wie es den Entführungsopfern ergeht. Auch wenn ich relativ früh eine gewisse Ahnung hatte, was die Entführer angeht, blieb das Buch trotzdem konstant spannend und man wollte unbedingt wissen, wie es endet und was die Vergangenheit mit dem jetzigen Fall zutun hat.
.
Ein winzig kleiner Kritikpunkt: Ich mag Perspektivenwechsel sehr gerne, hier geschieht der Wechsel jedoch manchmal so abrupt innerhalb der Kapitel und ohne ersichtlichen Absatz, dass es mich ab und an tatsächlich sehr verwirrt hat. Sonst ist der Schreibstil super und man fliegt nur so durch die Seiten.
.
Ein Buch, was den Hype auf jeden Fall Wert ist und ich freue mich jetzt schon auf Teil 2 und 3. Besonders, da „Teufelseltern“ mit einem mega fiesen Cliffhanger endet…
Ich vergebe 4,5 Sterne und kann dieses Buch jedem empfehlen, der starke Nerven hat und sich nicht so leicht verschrecken lässt.
Profile Image for Kikis Bücherkiste.
246 reviews8 followers
November 15, 2017
Meine Meinung:
Teufelseltern ist der Auftakt der Natalie Bennett Reihe von Andrea Reinhardt.

Vorneweg möchte ich erwähnen, dass das Buch nichts für zarte Gemüter ist, denn es ist wahrlich keine leichte Kost. Also wenn ihr etwas empfindlicher seid, dann ist das Buch eher nichts für euch.

Man ist von Anfang an mitten im Geschehen und es fängt alles andere als harmlos an. Daraus kann man erschließen, was für eine Härte auf einen noch so zukommt. Ich habe schon einige Thriller gelesen, aber ich muss sagen, noch nie habe ich so mit den Protagonisten mitgezittert, mitgelitten und mit ihnen Tränen vergossen. Das Buch ist von der ersten Seite an richtig spannend, es zog mich richtig mit. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Meiner Meinung nach, hält der Klappentext genau das, was er verspricht. Man begibt sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt, möchte aber nicht aussteigen, weil es einen so mitreißt.

Dank des leichten und flüssigen Schreibstils liest sich das Buch richtig gut. Darüber hinaus ist er auch sehr bildlich, so dass man auch immer wieder alles genau „sehen“ konnte, was sich gerade abspielt.

Die Darstellung der einzelnen Charaktere ist auch wunderbar gelungen. Ich litt mit Emilia und ihren Geschwistern, so sehr ging mir das ans Herz, weinte, ängstigte mich und flüchtete mit ihnen. Ich hätte sie am liebsten aus dem Buch herausgezogen und sie auf der Stelle adoptiert. Natalie Bennett schloss ich auch sehr schnell in mein Herz. Hier gefiel es mir sehr, dass ein Protagonist nicht immer so stark und perfekt dargestellt wird, wenn er einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat, sondern auch mal schwach sein durfte. Natalie kam sympathisch rüber und wirkte sehr authentisch.

Das Ende des Buches war sehr überraschend und ich muss zugeben, dass bei mir ein paar Tränen gekullert sind. DAS habe ich nicht erwartet. Aber das Ende ist auch ein wenig offen, so dass man sich eigentlich nur noch auf Band 2 freuen und es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenauftakt und ein sehr gut gelungenes Debüt. Ich freue mich schon auf Band 2 und werde auf jeden Fall weiterlesen.

Profile Image for Thrillerbambi.
188 reviews7 followers
April 16, 2019
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Inhalt und macht gleich neugierig. Ist sehr gut gewählt. 


Der Klappentext klang mega gut und verspricht Spannung. Was man auch definitiv bekommt. Es geht schon im Prolog spannend los und man ist sofort drin. Es gibt mehrere Sichtweisen was ich super fand so blieb der Spanunngsbogen immer recht hoch. Manchmal wechselte auch im Kapitel drin die Sicht was aber nicht verwirrend war sondern man kam ohne Probleme mit. Die Ermittler waren mir auch sehr sympathisch. Währenddem lesen hatte ich einen Verdacht wie es passsierte und wieso lag damit aber völlig daneben und wurde am Ende überrascht. So hätte ich das echt nicht gedacht und das freute mich natürlich umso mehr, weil für mich solche Wendungen einen guten Thriller ausmachen. Also dieses Buch hat die Genrebezeichnung wirklich verdient. 





Fazit: 


Ich kann wirklich nichts negatives über dieses Buch sagen. Der Schreibstil war knackig und angenehm und die Story heftig aber gut umgesetzt. Ich finde es wichtig das dieses Thema angesprochen wird und nichts schöngeredet wird. Wer jedoch mit Kindermisshandlungen in Büchern nicht klarkommt sollte die Finger davon lassen. Es ist nichts für schwache Nerven. Ich fand es auch krass aber mich überzeugte die Autorin voll und ganz damit. 


Deshalb gibt es von mir verdiente 5/5 Sterne
Profile Image for Anja.
657 reviews12 followers
January 12, 2019
Auch um dieses Buch kam man irgendwan nicht mehr drumrum und ich muss sagen, ich habe es in einem Rutsch gelesen. Als in einem Krankenhaus zwei Kinder verschwinden, beginnt Natalie Bennett zu ermitteln. Allerdings ist der Chefarzt des Krankenhauses in dem die Kinder verschwunden sind, ihr Ex Mann Jacob. Das erschwert für Natalie die Sache. In erster Linie ging es hier aber um die Kinder. Rückblickend liest man von einer zerrütteten Familie, deren Eltern nichts anders tun, als ihre Kinder bestialisch zu quälen. Die Geschwister untereinander versuchen alles, um sich gegenseitig zu helfen. Natürlich so gut wie aussichtslos. Ich war eigentlich das ganze Buch über, Seite für Seite schockiert. Zu lesen, wie die Kinder gequält werden, war hier ganz oft zuviel für mich. Egal ob mit Emilia und ihren Geschwistern, oder den entführten Kindern, die meisten Situationen waren einfach nur grausam. Spannung war von vorne bis hinten mehr als genug vorhanden und auch die private Situation von Natalie hat mich ganz oft traurig gemacht. Das Ende wurde zum Teil aufgeklärt, allerdings sind doch noch einige Fragen offen geblieben, die wahnsinnig Lust auf den zweiten Teil machen, den ich mir jetzt sofort schon bestellt habe.
Profile Image for Kleine_Leseecke.
195 reviews6 followers
June 11, 2019
Zum Buch

Eine Kinderklinik in Chicago, schwere Kindesmisshandlung und zwei Entführungen aus ebendieser Klinik. Mittendrin steht die FBI-Sonderermittlerin Natalie Bennett. Ihr Ex-Mann ist Oberarzt in der Klinik. 2 Jahre hatten sie keinen Kontakt. Bis jetzt... hat er etwas mit den Entführungen und plötzlichen Kindstoden zu tun? Was spielen die überengagierte Krankenschwester und die stille Praktikantin für eine Rolle?

Meine Meinung

Gleich zu Anfang des Buches musste ich überlegen, ob ich mental in der Lage bin, dieses Buch zu beenden. Aber ich bin froh, dass ich es nicht abgebrochen habe. Die Schilderung der Ereignisse sind so lebhaft und detailreich als stünde man neben dem Geschehen. Die Charaktere sind extrem real und glaubhaft. Das Missbrauchsthema ist in den heutigen Medien immer wieder allgegenwärtig, die Dunkelziffer der Opfer extrem hoch. Dieses Buch macht aufmerksam und beschreibt eindrucksvoll das Martyrium der Opfer. Auch die Ermittlungsarbeit kommt nicht zu kurz.

Durch die lebhafte Erzähl- und Schreibweise kann ich das Buch nur solchen Lesern empfehlen, die hart im Nehmen sind. Eventuelle Betroffene könnten getriggert werden.
Profile Image for Jasbr.
932 reviews14 followers
May 21, 2019
Leider trifft nicht jedes Buch den eigenen Geschmack, und das trifft leider bei mir auf "Teufelseltern" zu.
Den Plot fand ich spannend, auch wenn ich wusste, dass es nicht leicht sein wird, das Buch aufgrund der Thematik zu lesen. Immer wenn Gewalt gegen Kinder im Spiel ist, tut es doch auch weh.
Trotzdem habe ich mich auf spannende Lesestunden gefreut, aber leider hat mir die Umsetzung nicht zugesagt.
Teilweise schreibt die Autorin sehr ausführlich, zum Beispiel wenn sie die einzelnen Teammitglieder vorstellt. Das ist dann aber für die eigentliche Geschichte gar nicht so relevant.
Dann wiederum bleibt es für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich und es fehlt die Tiefe. Gerade wenn es um den Fall an sich geht.
Miträtseln kann man, ich habe auch mehrmals geschwankt, wer hinter allem steckt, die Auflösung ist dann auch überraschend, kommt aber sehr schnell.
Die Sonderermittlern hat mich nicht ganz überzeugt. Ihr privaten Probleme nehmen mir zu viel Raum ein, auch wenn sie zum Thema passen.
Ich denke, 150 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan. Dann wäre alles noch runder geworden.
Profile Image for RedThingy.
192 reviews2 followers
November 18, 2020
Das war eine Überraschung! Ich habe das Buch bei Kindle unlimited gesehen und dachte, das klingt ja interessant. Das Ganze ist aber eine absolute Empfehlung geworden!
So spannend geschrieben. Die einzelnen Charaktere flechten sich schon gegen Mitte des Buches zusammen, was ich ganz gut finde. So kann man noch längere Zeit mitfiebern, als dass am Ende alles auf einmal mit einem Knall entgegen geschlagen zu bekommen. Es ist absolut spannend geschrieben, ohne einen auf "oh mein gott, was dann geschah, war unfassbar!" zu machen. Diese krasse Brutalität hat mich schockiert, das trockene fast schon Nebenbeierwähnen hat mehr bedeutet, als wenn es dramatisch mit vielen Adjektiven beschrieben worden wäre. Zusätzlich: die Charaktere sind unglaublich sympathisch und gut beschrieben.
Das Resultat: ich will wissen, wie es weiter geht. Chapeau!
Profile Image for Dustin.
Author 2 books9 followers
April 23, 2019
Das erste Kapitel hat mich gleich schockiert, aber dadurch umso mehr gefesselt und ich konnte das Buch kaum weglegen. Unglaublich wie gut die Emotionen der Charaktere beschrieben werden. Außerdem eine tolle Geschichte und gute Geschwindigkeit was den Ermittlungsstand angeht. Manche Entscheidung des FBI kam mir seltsam vor, aber das liegt wohl eher an meinem Unwissen, was da wirklich vor sich geht. ;)
66 reviews1 follower
January 6, 2021
Cover
****
Das Cover gefällt mir unheimlich gut..
Wenn man das Buch gelesen hat, merkt man erst wie schrecklich dieses Bild eigentlich ist. Es wühlt einen auf durch die Farben und das Kind das darauf abgebildet ist.

Inhalt
*****
Den Schreibstil finde ich sehr gut, es ist flüssig zu lesen und sehr fesselnd. Sie lässt die Kapitel teils offen enden, sodass man einfach weiter lesen muss um zu wissen was nun genau passiert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Meine Reaktionen wechselten zwischen Schock, Atemlosigkeit und auch Ekel und Unverständnis waren dabei, da ich selber Mama bin, hat es mich oft erschüttert.
Die Protagonisten sind super beschrieben. Ich konnte mich in jeden hineinversetzen und mitfühlen: ob Angst, Hilflosigkeit, Wut oder Schmerz. Für mich eine klare Leseempfehlung. Band 2 wurde direkt gekauft.
Profile Image for Beate Werum.
1,153 reviews8 followers
April 1, 2019
Die Thematik und Handlung ist nicht einfach zu verdauen, aber spannend und voller Adrenalin. Zu empfehlen.
Profile Image for mrsbutterflyblack.
110 reviews18 followers
March 7, 2020
Teufelseltern von der lieben Andrea Reinhardt ist wirklich nichts für schwache Nerven. Es geht einem echt an die Nieren, was Nathalie Bennett in ihrem ersten Fall als Sonderermittlerin erleben muss. Kinder werden auf unausprechliche und grausame Weise misshandelt - die Beschreibungen sind explizit und heftig. Ich hätte mir fast eine Triggerwarnung gewünscht. Parallel zu diesen Kapiteln, geht es um den Fall von zwei verschwundenen Kindern in einem Krankenhaus, die Bennett und ihr Kollege finden sollen. Die Ereignisse im Buch überschlagen sich. Immer, wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer, setzt die Autorin noch einen drauf. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und finde diesen Thriller sehr gelungen. Aber die Thematik muss man abkönnen! Ich war beim Lesen oft hin und hergerissen zwischen Wut, Fassungslosigkeit und Verachtung. Ich freue mich auf die nächsten beiden Bände!
Profile Image for Natascha.
534 reviews25 followers
February 1, 2021
Der Name ist Programm! Gleich in ihrem ersten Buch schlägt die Autorin mit solch einem harten Thema zu! Kindesmisshandlung. Dabei wird nichts verschönert, sondern knallhart ausgesprochen, was passiert: Schläge, Tritte, Verbrennungen. Und das macht meiner Meinung nach einen guten Thriller aus. Wenn man dieses Genre liest, muss man das abkönnen.

Die Thematik des Buches und der beschriebene Fall gefielen mir gut; auch wie sich am Ende alles zusammengefügt hat. Und mit einigen unerwarteten Wendungen kam es zu einem spannenden Ende, das direkt Lust macht, mit Band 2 fortzufahren.

Ich muss nur sagen, dass mir der Schreibstil nicht zu 100% zusagt. Die Sätze wirken eher abgehackt, nicht so flüssig. Da dies das Erstlingswerk der Autorin ist, kann ich mir vorstellen, dass sich das vielleicht in den späteren Büchern noch ändert. Es wird sich zeigen.

Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen und nach diesem Cliffhanger bin ich sehr auf Band 2 gespannt!
Displaying 1 - 18 of 18 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.