Jump to ratings and reviews
Rate this book

Der Fluchsammler

Rate this book
Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?

306 pages, Kindle Edition

First published August 17, 2017

1 person is currently reading
21 people want to read

About the author

Ann-Kathrin Karschnick

62 books14 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
9 (28%)
4 stars
13 (40%)
3 stars
8 (25%)
2 stars
1 (3%)
1 star
1 (3%)
Displaying 1 - 10 of 10 reviews
Profile Image for Gwynnys Lesezauber.
344 reviews8 followers
August 31, 2017
Bist Du sicher, dass du einen so langen Dienst auf dich nehmen willst, um deiner wahren Liebe zu helfen?
(Zitat aus Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnick)

FAKTEN
Das Buch „Der Fluchsammler“ von Ann-Kathrin Karschnick ist im August 2017 im Papierverzierer Verlag erschienen und dort als Print und eBook erhältlich. Es handelt sich um einen eigenständigen Einzelband.

KURZMEINUNG
Eine geniale Mischung aus Humor, Tragik, Thriller, ein wenig Romantik und viel Fantasy! Alles was mein Leserherz begehrt!

KLAPPENTEXT
»Berühre ich jemanden, stirbt er!«
Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?

SCHREIBSTIL/ CHARAKTERE
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies mein erstes Buch von Ann-Kathrin Karschnick ist. Wie konnte ich nur so lange warten?! Ich habe zwar schon von vielen Leuten gehört, wie toll sie schreiben soll, aber nun konnte ich mich mit eigenen Augen davon überzeugen.

Die Autorin fängt mich hier mit einer wirklich geistreichen Mischung aus Humor, Tragik, Thrill-Elementen, einer Spur Romantik und einer Menge Fantasy - die von der genial-skurrilen Sorte! Also ganz mein Geschmack.

Die Atmosphäre ist so, wie ich sie mir für Hexen, Flüche und Verfluchte wünsche. Es tingelt alles zwischen einem Hauch von Wahnsinn, Gemütlichkeit und ein wenig Respekt und Angst vor der Sache selbst hin und her.

Die Charaktere haben erstaunlich viel Tiefe, dafür, dass man die Geschichte so leicht und flüssig lesen kann. Ich finde immer, das ist ein kleines Kunststück. Es wird hier für mich alles gut beleuchtet, ist nachvollziehbar. Die Handlungen der Charaktere, wie auch ihre Emotionen. Man kommt jederzeit im Geschehen mit, wird weder unterfordert, noch mit unnützen Details überhäuft. Ein gelungener Spagat, das sollte man der Autorin neidlos anerkennen.

Ich liebe Vincent, ein Mann nach meinem Geschmack. Weich und verständnisvoll, greift aber sofort durch, wenn es nötig ist.

Und auch wenn mich Elisabeth manchmal ein wenig genervt hat, so ist ihr Verhalten schlüssig gewesen. Also ich möchte ja nicht mit ihrer Belastung rumrennen müssen… sie ist eine tolle Ergänzung zu Vincent.

Mein Liebling ist aber die skurrile und schrullige Magda – ein nerviger Herzensmensch erster Klasse. Man weiß nie ob man sie mögen der hassen soll ^^ Aber ich vermute, uns junge Menschen stört in Wahrheit nur ihre allgegenwärtige Weisheit, die sie so sparsam verteilt ;)

Auch die „Bösen“ kommen hier nicht zu kurz. Mit wenigen Worten werden sie gezielt für mich als Leserin greifbar gemacht. Und ich kann sie alle nicht leiden! ^^

Diese Geschichte lebt in der Hauptsache von ihren Charakteren, und mit denen hat Ann-Kathrin Karschnick einfach eine Glanzleistung hingelegt!

MEIN FAZIT
Diese Story hatte einfach alles, was mein Leserherz begehrt. Eine stimmige Idee, die wunderbar umgesetzt wurde. Wenn Verfilmungen nicht meist so schlecht ausfallen würden, sähe ich dieses Buch gern auf der Leinwand ;) Wer sehr gut unterhalten werden möchte, ist hier genau richtig. Das wird ganz sicher nicht das letzte Buch von Ann-Kathrin Karschnick gewesen sein, das ich lese.

MEINE BEWERTUNG
5 von 5 Zahnrädchen
©Teja Ciolczyk, 31.08.2017
Profile Image for Seitenglanz.
149 reviews8 followers
January 15, 2018
„Der Fluchsammler“ geschrieben von der Autorin Ann-Kathrin Karschnick ist ein Einzelband aus dem Genre Fantasy.

Eine kleine Unaufmerksamkeit des Papierverzierer Verlags ist es zu verdanken, dass dieses Buch in meinen Besitz gelangt ist. Eigentlich wollte der Verlag mir zwei Bücher für meinen Autoren-Adventskalender-2017 spendieren, doch plötzlich trudelten die versprochenen Bücher gleich doppelt bei mir ein. Nach einem kurzen Schriftverkehr mit der lieben Isabell, durften die beiden „überschüssigen“ Werke in mein privates Regal ziehen. *freu* Noch einmal ein herzliches Dankeschön! Doch das ist noch nicht die komplette Besonderheit zu diesem Buch … Nein, außerdem habe ich mit der Buchgewinnerin „Der Fluchsammler“ aus dem Adventskalender Kontakt aufgenommen. Nicht nur zwecks Adresse, sondern einer spontanen Idee, des gemeinsamen Lesens. Somit haben wir dann die letzten beiden Abende gemeinsam im Austausch über den Facebook Messenger gelesen. *grins* Es war super! Auch der lieben Daniela noch einmal vielen lieben Dank für dieses tolle Erlebnis. Wir planen jetzt übrigens ein weiteres Buch gemeinsam zu verschlingen. Welches wissen wir allerdings noch nicht. Es ist auf jeden Fall ein sehr lieber Kontakt entstanden. *love*

Die Sprache und Wortwahl von der Autorin war für diese Geschichte super gewählt. Die einzelnen Kapiteltexte sind sehr leicht und locker zu lesen, man kann als Leser so durch die Seiten fliegen. Noch dazu fand ich die Kapitellänge sehr angenehm. Was ich in diesem Buch mal wieder schön fand, waren die Sprünge zwischen den Sichtweisen der Protagonisten. Somit hat der Leser die Chance Vincent, wie auch Elisabeth sehr gut kennenzulernen. Vor allem die Gefühlswelten der beiden hat die Autorin dem Leser dadurch sehr gut näher gebracht. Außerdem hat die Geschichte schnell an Fahrt aufgenommen, wurde spannend und konnte mich als Leser durch sehr unerwartete Wendungen wirklich mit offenem Mund dasitzen lassen. *lach* Zu diesen Wendungen werde ich hier absolut NICHTS schreiben, denn jeder, der dieses Buch noch lesen möchte, was ich Euch wirklich nur wärmstens empfehlen kann, soll genau diesen Moment auch haben. *grins* Ich war auf jeden Fall erst einmal sprachlos. WTF. *haha* Einfach mega!

Das Thema dieses Buches ist für mich mal was ganz anderes gewesen. Mittlerweile habe ich ja schon so einiges gelesen und ich merke selbst, dass mich so einige Geschichten nicht mehr so aus den Socken hauen können, da die Themen schon so abgegriffen sind. Doch das war bei dieser Story anders. In diesem Buch lernt der Leser erst Vincent, den Fluchsammler, kennen. Dieser hilft einer schrulligen Hexe, namens Magda, bei der Rettung von verfluchten Menschen. Sein letzter Auftrag für die Hexe soll der von Elisabeth sein, doch stellt sich diese Aufgabe als gar nicht mal so einfach heraus. Denn Elisabeth ist nicht einfach „nur“ verflucht, es scheint viel mehr dahinter zu stecken. Um Lissy zu retten, muss Vincent Kontakt mit dem Hexer, welcher den Fluch ausgesprochen hat, aufnehmen. Ein spannendes und vor allem aufregendes Abenteuer beginnt. Doch müssen sich beide bewusst sein, dass Elisabeth für jeden zur Lebensgefahr werden kann. Und als dann auch noch ihre nichts ahnende Schwester auf der Matte steht, ist das Chaos komplett. Doch lest selbst, ob Vincent und Lissy eine Lösung für ihren Fluch finden!

Der Schreibstil von Ann-Kathrin Karschnick hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt unkompliziert und sehr angenehm. Sie versteht ihr Autorenhandwerk und weiß, wie Sie Ihre Leser in eine atemberaubende Geschichte schubsen kann. *grins*

Die Protagonisten:
Vincent Rehani ist ein geheimnisvoller junger Mann, dessen Augen mehr Erfahrung ausstrahlen, als er in seinem jungen Leben gemacht haben kann. Doch Vincent umgibt eine dunkle Aura … ob es an seinem gut gehüteten Geheimnis liegt? Auf jeden Fall hat er in der schrulligen Hexe, Magda Hiller, eine liebe Freundin gewonnen. Auch wenn er sich nie ganz sicher sein kann, ob sie ihm wirklich so wohlgesonnen ist. Magda ist schwer einzuschätzen.

Elisabeth Fischer hat sich vor dem Fluch immer sehr für andere Menschen eingesetzt. Es nun nicht mehr tun zu können und sogar im Gegenteil eine große Gefahr für andere zu sein zerreißt ihr das Herz. Selbst zu ihrer Schwester Maria hält sie den Kontakt nur übers Telefon, aus Angst, sie zum Tode zu verurteilen. Mehr Familie, außer Maria, hat Lissy nicht mehr. Sie lebt völlig abgeschottet in ihrer Wohnung. Ihr einziger persönlicher Kontakt besteht zu ihrer direkten Nachbarin. Doch auch bei ihr muss Elisabeth sehr wachsam sein, um diese nicht in Gefahr zu bringen.

Fazit:
Eine wahnsinnig schöne Geschichte um ein sehr spannendes und aufregendes Thema. Absolute Kaufempfehlung!!!

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.
Profile Image for Katharina.
304 reviews6 followers
April 9, 2018
Zum Buch: „Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnik ist ein Fantasyroman, der am 26.08.2017 im Papierverzierer Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Fluchsammler-Ka...

Klappentext: Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 31 Kapitel unterteilt.

Zum Autor: Ann-Kathrin Karschnick ist 32 Jahre alt und lebt in Schleswig-Holstein. Sie hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht. Zudem arbeitet sie als Herausgeberin von Anthologien und als Übersetzerin.
2014 und 2015 gewann Sie den Hombuch-Preis in der Kategorie "Beste deutschsprachige Fantasyautorin". Ihr Roman "Phoenix-Tochter der Asche" legte im Herbst 2014 nach und gewann den Deutschen Phantastik-Preis 2014 in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Fantasyroman".
Der Nachfolgeroman "Phoenix-Erbe des Feuers" hat den 2. Platz beim Deutschen Phantastikpreis 2015 gemacht.

Unter dem Pseudonym Karyna Leon schreibt sie zudem Erotikromane und Kurzgeschichten.

Desweiteren schreibt sie seit 2017 unter dem Pseudonym Violet Thomas luftig-leichte, romantische Romane. Die Mercy Grace Hospital-Reihe ist ihr Auftakt. Im Frühjahr 2018 folgt eine Reihe um das Hotel California. (Quelle: www.amazon.de)

Meine Meinung: Dieser Roman hat mich begeistert. Er ist flüssig geschrieben und lässt sich daher gut lesen, und das Thema hat mich wirklich fasziniert. Es ist mal etwas anderes als die üblichen, öfter genutzten Themen, daher ist man als Leser die ganze Zeit gebannt und fragt sich, was passieren wird, wie es enden wird. Allein das hat mir schon gut gefallen, und die Story an sich hat dann ein Übriges getan, mich zu begeistern.
Der Autorin gelingt es schnell, den Leser einzufangen, und man ist tief im Geschehen gefangen, ist gefesselt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Stellenweise ist es einfach nur spannend, dann aber auch teilweise etwas beunruhigend oder beängstigend, und durch die Art der Storyführung absolut fesselnd, ein Weglegen ist bald unmöglich. Die Erlebnisse Vincents und Elisabeths sind sehr mitreissend, und die Geschichte lässt einen beim Lesen nicht los. Die Entwicklung der Geschehnisse finde ich sehr interessant, und zum Ende hin wird es dann noch mal etwas beunruhigend und nahezu gruselig, vor allem aber ziemlich unerwartet, bevor eine weitere überraschende Wendung ein wirklich tolles, unerwartetes Ende einleitet.
Von mir gibt es 5 Sterne.
Profile Image for Claudia Stadler.
913 reviews10 followers
September 24, 2017
Das Buch "Der Fluchsammler" wurde von Ann-Kathrin Karschnick verfasst und erschien 2017 im Papierverzierer Verlag.

Vincent Rehani, dient schon lange als Fluchsammler für die Hexe Magda Hiller. Immer wieder macht er sich auf den Weg, um Opfer von Flüchen zu suchen und zu Magda zu bringen, um diese erlöst werden. Aber sein letzter Fall ist der schwierigste von allen, denn Elisabeth Fischer hat eine ganz besondere Form des Fluches, mit jeder Berührung, tötet sie Menschen.

Der Autorin gelingt es eine gefühlvolle Romantasywelt zu schaffen, wo man mit den Hauptprotagonisten mitleiden kann, denn alleine, die Tatsache, dass die Liebe wohl für immer versagt bleiben wird, da sie mit ihrer Berührung tötet, macht einem schon nachdenklich. Aber zum glück gibt es gut ausgearbeitete Charaktere, die an der Lösung des Problems unermüdlich arbeiten.
Vincent Rehani, der Fluchsammler, erscheint mir zu Beginn eher missmutig und ohne Hoffnung auf Änderung, als er allerdings zu seinem neuen Fall aufbricht, ist er eher genervt, als erleichtert, denn die Verfluchte macht es ihm nicht leicht, ihr zu helfen.
Elisabeth Fischer, scheint meist sehr zurückgezogen, da sie in einer inneren Zwickmühle steckt. Denn wer geht schon gerne durch die Straßen und killt einen nach dem anderen, nur weil man jemanden in der Straßenbahn berührt.
Magda Hiller, die Hexe, war lange Zeit ein Rätsel, denn man konnte sie nicht wirklich einordnen. Sie scheint alles bereits im Vorfeld zu wissen, was die anderen schmerzhaft und durch lange Recherche herausfinden müssen. Aber sie ein netter Charakter, die man einfach gern haben muss.
Der Schreibstil ist locker und flockig, der einem durch das Buch nur so hindurch jagt. Man will immer sofort wissen, wie es weitergeht. Dadurch, dass das Buch immer aus zwei Perspektiven, entweder aus Elisabeths oder Vinzenz Sicht erzählt wird, hat man einen sehr guten Einblick in deren Leben. Auch versteht es die Autorin uns mit immer neuen Wendungen zu überraschen.

Jeder, der ein spannendes, nicht alltägliches Romantasybuch lesen will, ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich vergebe eine 100%ige Lese- und Kaufempfehlung.
Profile Image for Nicky Mohini.
360 reviews4 followers
December 20, 2017
"Der Fluchsammler" ist eine spannende und mysteriöse Geschichte.

Elisabeth hat als Streetworkerin gearbeitet und war sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Als ein Hexer sie verflucht, ändert sich ihr Leben komplett, denn wenn sie jemanden berührt, dann stirbt diese Person. Als einzigen Ausweg verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und verlässt diese nur in äußersten Notfällen. Ihre sozialen Kontakte sind dadurch eingeschränkt und sie hat auch kein Vertrauen zu Fremden. Als plötzlich Vincent auftaucht und behauptet ihr helfen zu können ist sie natürlich unsicher. Wird er sie wirklich unterstützen oder spielt er ein böses Spiel mit ihr?

Das Cover zeigt die Silhouette von einer Frau und einem Mann, die einander sehr nahe stehen. Sie sind in einem hellen Blauton gehalten. Der Hintergrund ist in grau und schwarz gehalten, sodass der Titel und das Bild besonders hervorstechen. Durch die Farbauswahl hat das Cover etwas übersinnlich.

Vincent ist ein Fluchsammler. Er verbringt sein Leben damit, Flüche aufzuspüren und den Betroffenen zu helfen, diese loszuwerden. Dadurch ist sein Leben zwar sehr aufregend, doch auch mehr als gefährlich. Vincent ist schlau, hat eine gute Beobachtungsgabe und schreckt vor nichts zurück. Über sich selbst erzählt er kaum etwas und er macht ein großes Geheimnis aus seinem bisherigen Leben.

Elisabeth ist eine junge, hilfsbereite Frau, doch seit der Fluch sie getroffen hat, ist sie am Boden zerstört. Sie kommt nicht damit klar, dass sie ihr Leben nicht wie bisher leben kann und der Rückzug von allen hat sie einsam gemacht. Jedes Mal wenn sie durch den Fluch jemanden umbringt, stirbt auch ihr Innerstes etwas mehr. Als sie auf Vincent trifft, schöpft sie ein bisschen Hoffnung, doch ihr Misstrauen ist größer.

"Der Fluchsammler" ist eine tolle Geschichte, die mich mitgerissen hat. Von Anfang an war ich total gespannt und wollte die Geheimnisse um den Fluch unbedingt ergründen. Mit dem letzten Drittel des Buches hatte ich persönlich ein paar Schwierigkeiten, weil ich nicht damit gerechnet hatte und es mir nicht ganz so gut gefallen hat, doch das hat dem Buch zum Glück trotzdem nicht komplett geschadet.
Profile Image for Mel.
62 reviews
January 11, 2018
Ann-Kathrin's Schreibstil lässt sich sehr schön lesen und man wird wie auf einer sanften Welle durch das Buch getragen. Zu Beginn hält sich die Spannung noch in Grenzen, was sich zum Ende hin aber definitiv ändert.

In diesem Buch finden auch Perspektivwechsel statt, so dass man die Ereignisse aus Elisabeths und aus Vincents Sicht erleben kann.

Ein wenig vorhersehbar war es schon, welche Person am Ende der Bösewicht ist, aber seine Beweggründe waren es ganz und garnicht. Das war zum Ende hin wirklich eine Überraschung. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die Romanze nur sehr dezent Thema war.

Leider gab es auch eine Sache die mir so garnicht gefallen hat und zwar was mit Elisabeths Opfern passiert. Das ist aber reine Geschmackssache, denn ich weiß von vielen dass sie mit dieser Thematik kein Problem haben, es sogar lieben. Mein Fall ist es leider nicht. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, sonst würde ich spoilern.

Dennoch hat es meine Meinung zur Geschichte im Ganzen nicht wirklich beeinflusst. Eine schöne, gut durchdachte Geschichte die man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Profile Image for Winniehex.
1,227 reviews8 followers
January 20, 2018
Die junge Streetworkerin Elisabeth liebt ihren Job total, denn Sie kann Menschen helfen die dringende Hilfe brauchen und darin blüht Sie so richtig auf. Dann wird Elisabeth von einem Hexer verflucht, was an sich nicht schlimm sein könnte. Aber der Hexer hat Sie mit einem richtig bösen Fluch belegt, jeder Mensch der Sie berührt stirbt. Das ist für die junge Frau, dass schlimmste was passieren konnte. Den gerade bei den helfenden Menschen fühlte Sie sich immer aufgehoben, um diese aber zu schützen igelt sich Elisabeth immer weiter zu Hause ein. Eines Tages steh Vincent vor ihrer Tür, von Beruf aus FluchSammler. Für ihn soll dies auch der letzte Fall sein, aber Elisabeth ist nicht nur ein Fall, sondern eine hübsche junge Frau….

Eine sehr rührende Geschichte, empfand ich es auf jeden Fall. Ich konnte alles gut nachvollziehen, auch wie sich Elisabeth fühlt. Wenn man ein Herz für Menschen hat und dann nicht genau diesen helfen kann, dann fühlt man sich total abgeschlagen. Das für Elisabeth eine Welt zusammen bricht, dass Sie Angst hat, kann ich alles gut vollstehen. Die Autorin hat das wirklich sehr schön beschrieben.

Eine wirklich tolle Fantasygeschichte…
Profile Image for Zimtstern'S Bücherregenbogen.
657 reviews
October 13, 2023
Der Titel des Buches & das Cover haben mich sofort angesprochen. Es geht um die verfluchte Elisabeth. Durch einen Fluch sorgt die Sozialarbeiterin beim Berühren für den Tod. Dadurch verkriecht sie sich in ihrer Wohnung. & es gibt Vincent, den Fluchsammler. Er wirkt einfach nur arrogant & hat ein tolles Aussehen, das Frauenherzen höher schlagen lässt. Er möchte Elisabeth helfen. Dann ist da noch die Hexe Magda die, die Flüche aufhebt. Die Charaktere sind schon sympathisch & authentisch, sie sind lustig. Das Lesen wird auch die Länge der Kapitel zu einem Genuss. Es macht einfach Spaß, Elisabeth & Vincent zu begleiten. Die Spannung kommt hier absolut nicht zu kurz. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Krimi, viel Liebe & Thriller. Die Wendungen machen die Geschichte dazu noch sehr viel interessanter. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen immer weiter lesen lässt. Sodass man am Ende enttäuscht ist, dass die letzte Seite gelesen ist.
Profile Image for Vivi's kreative Medienwelt.
92 reviews2 followers
July 28, 2019
Wieso arbeitet Vincent für Magda? Was ist seine Aufgabe und wie kam er zu seinem Job? Warum wurde Elisabeth verflucht? Wie bringt sie alle, die ihr nahe kommen, in Lebensgefahr?
Ann-Kathrin erzählt eine Geschichte über eine Normale Frau. Als Erzieherin kann ich mich mit Elisabeth gut identifizieren. Menschen die etwas für andere Menschen tun, geraten leider oft in  Situation wo nicht alle beteiligten Glücklich am ende sind. Von Anfang an fand ich Vincent sehr sympathisch aber zugleich auch geheimnisvoll. Warum hilft ein gut aussehender Mann einer Frau die verflucht wurde?
Kann Elisabeth Vincent 100% vertrauen? Warum sollte gerade er, die Möglichkeit haben, Elisabeths Fluch auf zu heben?
Mit Elisabeth schafft Ann-Kathrin eine tolle Frau, sie ist hilfsbereit, möchte nur das beste für andere, doch ihr Fluch ändert ihr Leben und hindert sie daran. Aus einer Starken, selbstbewusste Frau, wird ein schüchternes, zurückhaltendes Mädchen. Doch durch Vincent erlangt sie langsam ihre Hoffnung zurück. Vincent ist ein geheimnisvoller Mann. Er ist sehr charmant und zuvorkommend, doch hinter seine Fassade lest er kaum jemanden Blicken.
Ich muss sagen eine tolle Story mit tollen Charakteren in die ich mich gut hinein versetzen kann. Die Idee mit Magda als Hexe und Vincent als Fluchsammler, finde ich einfach genial. Das ist das erste Buch was ich mit dem Thema Fluch gelesen habe und ich bin einfach begeistert.
Das Ende fand ich spannend und ich wollte nicht das es endet. Die letzten paar Zeilen haben mein Herz erwärmt und es war ein passender Abschluss. Ich finde es klasse das wir als Leser uns überlegen können, wie die Zukunft der Charaktere aussieht. Doch ein kleiner Prolog oder wie die Zukunft aussehen könnte würde mich sehr Interessieren.
>>Wahre Liebe ist wunderschön, nicht war,….<< Zitat 
Displaying 1 - 10 of 10 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.