Themen: Ist Kassandra verstummt? - von Carl Amery Keine Zukunft für Science Fiction? -von Michael Nagula Postmodeme: Neue Strömungen in der SF- von Michael Swanwick In memoriam Andrej Tarkowskij - von Egon Sammel Interviews mit Reinmar Cunis, Roland Emmerich, Julian May und Daniel Walther Vom Weltraumklamauk zu den Abenteuern der Seele Kurd Laßwitz-Sonderpreis für Dieter Hasselblatt -von Regine Ahrem Neue Filme und Hörspiele 1986/87 Die deutsche SF und ihre Autoren (3.Teil) - eine Bestandsaufnahme von Michael K Iwoleit Zur DDR-SF der 80er Jahre - eine Bestandsaufnahme von Olaf R. Spittel Odenheimers Allgemeine Dilatationstheorie - von Reinmar Cunis Die SF-Szene in Deutschland, England und den USA Phantastische Literatur im Heyne-Taschenbuch 1987: eine Bibliographie von Werner Bauer Buchbesprechungen - und vieles andere mehr Originalausgabe Science Fiction
Wolfgang Jeschke was a German sci-fi author and editor, publishing at Heyne publishing house (Heyne-Verlag). He lived in Munich. His best known novel was The Last Day of Creation (Der letzte Tag der Schöpfung)
Artikel, Aufstellungen, Interviews, Kritiken. Keine Stories. Das meiste davon ist heutzutage nicht mehr wirklich relevant.
Die miesepetrigen SF-Kritiker, die hier zu Worte kommen, gehen mir auch auf den Keks. Sie wollen alle MEHR NIVEAU. Denn, oh weh! SF wird von der ernsten Literatur nicht anerkannt! Oh wie schrecklich!