"Mea Suna! Es ist vorbei", schreie ich verzweifelt, ziehe sie in meinen Schoss und halte sie fest. Sanft streiche ich blutverschmiertes Haar aus ihrem Gesicht. Ihr Kopf fällt nach hinten - Jades leblose Augen starren ins Leere.
Manchmal reicht Liebe nicht aus, um das Schicksal aufzuhalten.
Jade und Luca versuchen, ein normales Leben zu führen, doch die Zeit als Taluri hat Luca geprägt. Emotionen zuzulassen und mit der Schuld zu leben, ist für den Ex-Killer fast unmöglich. Seine Heimlichkeiten drohen ihre Liebe zu vernichten. Verzweifelt versucht Jade, Luca zu helfen, ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Doch sie fürchtet, ihn an seine Vergangenheit zu verlieren.Wut und Verzweiflung lassen Jades Seelenschmerz aufflammen, ihre dunkle Gabe kehrt zurück - stärker und tödlicher als jemals zuvor.
Meine Liebe zu Büchern begann schon im zarten Alter von elf Jahren. Damals fand man mich hauptsächlich in der Schulbibliothek. Die Geschichten die ich dort fand faszinierten mich und da man mir schon immer eine große Fantasie nachsagte, dauerte es nicht lange, bis ich an meinem ersten Script arbeitete. Wenn ich heute darin lese, muss ich oft über meinen kindlichen Schreibstil und über recht einfachen Geschichten lachen. Ich sparte mein Taschengeld zusammen, um eine elektrische Schreibmaschine zu kaufen, sehr zum Leidwesen meiner Eltern, die durch das laute Tippgeräusch am Sonntagmorgen schon früh geweckt wurden.
Mit der Geburt meiner 3 Söhne legte ich eine mehrjährige Schreibpause ein, doch in meinem Kopf sammelten sich viele Szenen und Bilder, die ich heute in meinen Büchern zu Papier bringe. Mein Traum erfüllte sich im Februar 2013, mit meinem Debütroman "Half Moon Bay". Damit bekam ich viele tolle Bewertungen und fand eine große Leserschaft. Ich schreibe für einen kleinen Münchner Verlag, der mich tatkräftig unterstützt. Meine Geschichten handeln von Liebe, Romantik, aber auch von aus Fantasy und Action ist darin enthalten. Besonders stolz bin ich auf meine Buchreihe "MEA SUNA", die sich im Genre Romantasy ansiedelt und die im Oktober 2013 erscheinen wird.
Einen Buchtrailer und viele weitere Informationen teile ich auf meiner Homepage, Facebook und Twitter.
Meine Bücher sind in allen E-Book-Stors im Handel, wie z.B. Amazon, Weltbild, Thalia, Bücher.de, iTunes und viele weitere Shops. Das jeweilige Taschenbuch gibt es bei Amazon.
Erste Sätze Je länger ich Jade ansehe, desto mehr wird mir bewusst, welches Glück ich habe. Sie liegt vor mir auf unserer Picknickdecke und döst.
Klappentext »Mea Suna! Es ist vorbei«, schreie ich verzweifelt, ziehe sie in meinen Schoss und halte sie fest. Sanft streiche ich blutverschmiertes Haar aus ihrem Gesicht. Ihr Kopf fällt nach hinten - Jades leblose Augen starren ins Leere. Manchmal reicht Liebe nicht aus, um das Schicksal aufzuhalten. Jade und Luca versuchen, ein normales Leben zu führen, doch die Zeit als Taluri hat Luca geprägt. Emotionen zuzulassen und mit der Schuld zu leben, ist für den Ex-Killer fast unmöglich. Seine Heimlichkeiten drohen ihre Liebe zu vernichten. Verzweifelt versucht Jade, Luca zu helfen, ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Doch sie fürchtet, ihn an seine Vergangenheit zu verlieren. Wut und Verzweiflung lassen Jades Seelenschmerz aufflammen, ihre dunkle Gabe kehrt zurück - stärker und tödlicher als jemals zuvor.
Meine Meinung Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und berichtet hauptsächlich aus der Sicht von Jade. Ab und berichtet wird auch aus der Sicht von Luca erzählt. Jade ist eine starke Illustri, die eine dunkle Gabe des Feuers besitzt, was sie für sich selbst und andere gefährlich macht. Sie ist mutig, stur, emotional und hilfsbereit. Jade ist jemand, der für die Menschen einsteht, die ihr wichtig sind, aber verlangt auch von ihnen Ehrlichkeit und Vertrauen, was aufgrund ihrer starken Fähigkeiten leider nicht immer möglich ist. Im Laufe der Geschichte gerät sie an ihre Grenzen, entwickelt sich aber auch weiter und wächst ein wenig über sich hinaus. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar.
Das Buch spielt einige Zeit nach den Ereignissen des letzten Bandes. Auch wenn es zu Anfang scheint, dass der Schwerpunkt auf der Beziehung von Jade und Luca liegt, so geht es auch um die Ereignisse, die um sie herum passieren, die einen wichtigen Einfluss auf die Beiden und deren Umgebung einnehmen. Die Geschichte beginnt ruhiger und besonnener, wird dann aber spannender und gefährlicher. Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln und mitreißen. Es gibt mehr oder weniger überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.
Bewertung Eine gelungene Fortsetzung, die anders ist als seine Vorgänger, aber mich dennoch gut unterhalten konnte, daher gibt es von mir
Wir beginnen in diesem Band sehr angenehm, denn wir erleben die Zweisamkeit von Jade und Luca. Doch neben der Harmonie die wir eigentlich erwarten, erleben wir auch Trauer, Verzweiflung und Veränderung zwischen den beiden. Ich finde die Autorin hat es sehr schön hinbekommen, die Zerrissenheit von Luca aufzuzeigen.
Erzählt wird dieses Mal aus der Sicht von Luca und Jade, wobei gerade ab Mitte hin vorwiegend nur noch Jade ihre Sichtweise preisgibt. Wie ich finde eine sehr gute Entscheidung, da so auch für den Leser die Spannung gehalten wurde. Allerdings hoffe ich sehr, dass wir im letzten Band auch noch mal die Sichtweise von Luca nochmal genauer angehen können denn dort scheint noch einiges zu brodeln.
Wir begegnen alten Bekannten, sowie ganz neuen und unbekannten Charakteren. Alle sind greifbar, erhalten soweit notwendig ein eigenes Wesen und können durch die Zeilen begeistern.
Im Vordergrund stehen selbstverständlich Jade und Luca, aber auch einige Randgeschichten werden mit eingebaut was alles nochmal auflockert.
Die Umsetzung von Any Cherubim ist wirklich super gewählt wurden. Sie hat es geschafft mich als Leser mit in die Geschichte hinein zu ziehen und aufzuzeigen wie schwierig das Leben eines Taluri nach seinen ganzen Taten sein kann. Die Autorin stiftet Verwirrung, Unruhen und Misstrauen sodass ich als Leser auch manches Mal gezweifelt habe obwohl ich mir so sicher war. Die Wendungen konnten mich stets überraschen und schockieren. Ich musste mehr als einmal schlucken und war mit Jade gemeinsam verzweifelt.
Der Cliffhänger am Ende dieses dritten Bandes hat mir ehrlich gesagt so ein bisschen den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte schon den ganzen Band das Gefühl, dass wir hier noch so einiges mitmachen werden aber damit hätte ich niemals gerechnet. Ich war mehr als schockiert und bin ängstlich gespannt wie die Autorin diese aufgekommene Geschichte wieder glatt bügeln will.
Mein Gesamtfazit:
Eine Fortsetzung welche mich vollends begeistert hat. Auch wenn diese Geschichte nicht weiter geplant war, hat die Autorin einen tollen Ansatz gefunden ihre Leser wieder in ihr Welt zu ziehen. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen ängstlich an den vierten Band herangehe und hoffe, dass wir vielleicht doch noch ein gutes Ende hinbekommen.
"Mea Suna - Seelenschmerz" ist der dritte Band dieser Reihe. Anfangs hätte ich nie geglaubt, dass nach Band zwei noch mehr kommt. Die Autorin hat sowohl die Cover von Band eins, als auch das von Band zwei geändert und passt jetzt perfekt zum neuen dritten Teil. Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist für mich farblich super und es wirkt geheimnisvoller.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie bei allen anderen Büchern von ihr, sehr flüssig, angenehm und bildhaft.
Direkt im ersten Kapitel stand ich unter Schock. Meine Gedanken überschlugen sich...wie kann die Autorin mir das nur antun? Ich legte das Buch beiseite und wollte es anfangs nicht wirklich weiter lesen. Ich war einfach zu aufgebracht. Nach einigen Tagen, nachdem der erste Schock etwas verdaut war, las ich schließlich doch weiter und bereute, dass ich gewartet hatte. Meine Güte, die Spannung vom ersten Kapitel war ja schon kaum auszuhalten, aber im weiteren Verlauf der Geschichte stieg meine Nervosität, wo die Story denn nur hinführen sollte, ins Unermessliche. Der Knall kam dann am Ende und ich leide....ich brauche ganz schnell den vierten Teil, sonst kann ich nicht mehr klar denken.
Die Protagonisten sind wieder sehr authentisch beschrieben und bereits zu alten "Freunden" geworden. Die meisten kannte ich ja bereits aus den vorherigen Bänden. Aber eine Verwirrung gibt es bei mir. Bei einem Protagonist weiß ich echt nicht mehr, was da nun Sache ist, auf welche Seite er steht.
Fazit
Eine sehr gut gelungene Fortsetzung. Die Autorin jagt einem die Gänsehaut über den Rücken, schafft es, den Leser in die Irre zu führen und wahrlich gute Schockmomente aufs Papier zu zaubern. Manchmal war die Spannung einfach unerträglich und ich musste das Buch beiseite legen, damit mein Herz und mein Puls sich wieder beruhigen konnten. Das Ende dieses Bandes trieb mir die Tränen in den Augen, ausgelöst durch Trauer, unendliche Wut, Schock und Fassungslosigkeit. Dieses Buch muss man einfach lesen. Folgt Jade und ihren Freunden durch eine unglaublich nervenaufreibende Geschichte.