Das Buch ist mit unglaublich viel Wissen und Informationen gefüllt. Wirklich beachtlich in welchem Detailgrad die Geschichte das Landes hier nachzulesen ist. Leider hatte ich mir aufgrund des Beititels "Kunst des Überlebens" etwas mehr anektodische und persönliche Geschichten des Autors erhofft. Dieses Buch geht sehr stark ins Detail und ist nicht geeignet für Casual-Leser, da es dann garantiert sehr schnell trocken wird.