“ᴅᴀꜱ ʜɪᴇʀ, ᴇʀ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ, ʙʟɪᴛᴢ ᴜɴᴅ ᴅᴏɴɴᴇʀ - ᴡɪʀ ᴢᴇʀꜱᴛöʀᴇɴ ᴜɴꜱ ɴɪᴄʜᴛ. ᴡɪʀ ᴇʀɢäɴᴢᴇɴ ᴜɴꜱ.”
“ᴇɪɢᴇɴᴛʟɪᴄʜ ɢʟᴀᴜʙᴇ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴀɴ ᴅᴀꜱ ꜱᴄʜɪᴄᴋꜱᴀʟ, ᴀʙᴇʀ ɪɴ ᴍᴏᴍᴇɴᴛᴇɴ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇꜱᴇɴ, ɪɴ ᴅᴇɴᴇɴ ꜱɪᴄʜ ᴢᴜꜰäʟʟᴇ ᴀᴜꜰ ᴇɪɴᴇ ᴀʙꜱᴜʀᴅᴇ ᴡᴇɪꜱᴇ ᴢᴜꜱᴀᴍᴍᴇɴꜰüɢᴇɴ, ᴋᴏᴍᴍᴇ ɪᴄʜ ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ɪɴꜱ ᴢᴡᴇɪꜰᴇʟɴ. ɪᴄʜ ᴡᴜꜱꜱᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ, ᴅᴀꜱꜱ ɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀ ɢᴇꜱᴜᴄʜᴛ ʜᴀʙᴇ. ᴅᴏᴄʜ ᴊᴇᴛᴢᴛ ꜰüʜʟᴛ ᴇꜱ ꜱɪᴄʜ ᴀɴ, ᴀʟꜱ ʜäᴛᴛᴇ ɪᴄʜ ꜱɪᴇ ɢᴇꜰᴜɴᴅᴇɴ.”
“ʜɪᴇʀ ɪꜱᴛ ᴢᴜ ʜᴀᴜꜱᴇ ᴇɪɴ ᴏʀᴛ ᴅᴇꜱ ᴍɪᴛᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀꜱ, ᴅᴇꜱ ʟᴀᴄʜᴇɴꜱ, ᴅᴇʀ ᴡäʀᴍᴇ. ᴇɪɴ ᴏʀᴛ, ᴠᴏʀ ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ʟäɴɢᴇʀ ᴡᴇɢʟᴀᴜꜰᴇ. ꜱᴏɴᴅᴇʀɴ ᴀɴᴋᴏᴍᴍᴇ.”
“ᴍᴀɴ ᴍᴜꜱꜱ ɴɪᴄʜᴛ ᴀʟʟᴇɪɴ ᴍɪᴛ ꜱᴇɪɴᴇɴ äɴɢꜱᴛᴇɴ ᴜɴᴅ ꜱᴏʀɢᴇɴ ᴋäᴍᴘꜰᴇɴ. ᴜɴᴛᴇʀꜱᴛüᴛᴢᴜɴɢ ᴀɴᴢᴜɴᴇʜᴍᴇɴ ɪꜱᴛ ᴋᴇɪɴ ᴢᴇɪᴄʜᴇɴ ᴅᴇʀ ꜱᴄʜᴡäᴄʜᴇ. ᴇꜱ ɪꜱᴛ ᴅᴀꜱ ᴍᴜᴛɪɢꜱᴛᴇ ᴜɴᴅ ꜱᴛäʀᴋꜱᴛᴇ, ᴡᴀꜱ ᴍᴀɴ ᴛᴜɴ ᴋᴀɴɴ.”
Purple Clouds war wirklich eine positive Überraschung und eine wunderschöne Abwechslung <3 Nachdem mich lange keine Bücher so richtig überzeugen konnten, hat der letzte Band der Purple Clouds Reihe diesen Bann gebrochen, was mich mehr als überrascht hat. Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen emotional berührt und ich muss gestehen, dass ich selbst so viel mehr gelernt habe und vieles aus einer anderen Sicht gesehen habe. Ich liebe die Repräsentationen, die das Buch mit einbaut und auch, dass man auf Missstände hingewiesen wird und noch einmal deutlicher erkennt, was eigentlich in unserer Gesellschaft falsch läuft. Liam Washingtons Texte haben mich wirklich bewegt und es war etwas besonderes darüber zu lesen wie er sich selbst reflektiert hat und sich nicht in eine Rolle zwingen lassen hat. Eine absolute Green Flag. Handlungstechnisch hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn nicht immer etwas passiert ist, doch die Beziehung konnte mich einfach so sehr überzeugen, dass ich mehr Handlung gar nicht gebraucht habe. Was Saint abgezogen hat, hat mich wirklich sauer gemacht, doch auch ich bin anfangs auf seine Entschuldigungen hereingefallen. Jedoch zusammen mit Linh zu erkennen was für eine Masche er eigentlich abzieht, war ein kleiner Schock, doch hat mich vieles aus einer anderen Perspektive sehen lassen. Saint hat es einfach zu weit getrieben und ich war happy als Linh, auch wenn es eigentlich nicht ihre Entscheidung war, ihn verpfiffen hat und sich nicht länger auf seine Erpressungen eingelassen hat. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass ihn noch mehr Konsequenzen erwartet hätten, doch leider hat genau sein Ende widergespiegelt wie es immer noch in unserer Gesellschaft läuft und wie anders es wohl gewesen wäre, wäre Saint eine Frau gewesen und kein Mann…Das Ende war wirklich eine komplette Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu lesen. Linh und Xander gingen mir unter die Haut und mir hat es besonders gut gefallen, dass am Ende nicht alles perfekt war, auch sie weiterhin ihre Macken hatten, denn genau so ist das wahre Leben und es braucht Zeit seine Ängste und Verunsicherungen abzulegen. Doch Xander und Linh haben es zusammen geschafft und dieser kleine Blick in ihrer Zukunft hat mich mehr als gefreut.
Linh hat wirklich ein Abenteuer durchlebt, auf einer positiven, aber auch zuerst negativen Weise. Jedoch hat sie selbst gesagt, dass es genau so kommen musste, damit sie ihren Horizont erweitern konnte und ihren Traum nachgehen konnte. Und auf diesem Weg ist ihr ja auch Xander begegnet. Was sie alles in Deutschland verloren hat, hat mich mit ihr mitfühlen lassen, denn sie stand von einem Tag auf den anderen ohne irgendwelche Freunde da, was dem Menschen natürlich immer schmerzt. Doch auch wie sie ihre verloren hat und was alle ihr verheimlicht haben, hat einfach absolut ihr Vertrauen gebrochen und es war verständlich, dass sie einfach einmal weg musste. Nichtsdestotrotz hat es mir irgendwie gefallen, dass sie ein klärendes Gespräch mit Lucy hatte, denn für Linhs weitere Entwicklung war das auf jeden Fall ein großer Meilenstein. Für mich ist Linh eine unglaublich starke Protagonistin und ich habe ihren Mut und die Kraft weiterzumachen wirklich bewundert.
Schon seit Band eins war Xander für mich ein Mysterium und ich wollte hinter seine Fassade blicken und herausfinden wer er in Wirklichkeit ist. Seine Geschichte hat mich zutiefst berührt vor allem wie er aufgewachsen ist, was er allem in seiner Kindheit ausgesetzt war und wie er trotzdem zu so einem herzensguten Menschen werden konnte. Xander hat wirklich viel durchlebt, weshalb es mich nur umso mehr gefreut hat, dass er mit der WG eine richtige Familie gefunden hat und endlich ein richtiges Zuhause bekommen hat. Die Szene mit seinem Bruder hat perfekt in die Story gepasst, denn sie hat widergespiegelt wie unterschiedlich sich Kinder in einem Haushalt entwickelt können. Die Aussprache zwischen ihnen war auch mehr als gelungen und auch Xander bewundere ich für seine Stärke und seine Kraft sein Leben mit anderen zu teilen um ihnen helfen zu können.
Linh und Xander haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe ihre Dynamik GELIEBT. Der Haters to Lovers Trope wurde perfekt ausgearbeitet, dann noch die Prise Slow Burn und am Ende einfach nur WOW. Zu sehen wie die beiden sich anfangs ständig gestritten haben, über jede Kleinigkeit diskutiert haben, hat die Spannungen zwischen ihnen deutlich demonstriert. Doch zu sehen wie sie langsam immer mehr auftauen, sich einander anvertrauen, war romantisch zu verfolgen. Xander und Linh haben einfach perfekt angefangen zu harmonieren und ich habe es geliebt darüber zu lesen wie beide sich ineinander verlieben<3 Sie waren auf jeden Fall dafür bestimmt einander zu begegnen und sich zu verlieben. Ihre Beziehung war romantisch, hitzig, aber auch amüsant und genau das hab ich an ihnen so geschätzt. Es war einfach super abwechslungsreich.
Die WG und zu was für einer Familie sie geworden ist, war mit mein Highlight, denn es war etwas besonderes die ganze Gruppe so glücklich und harmonisch miteinander zu sehen. Sie haben einander aufgeheitert, unterstützt und aufgebaut und was wünscht man sich nicht mehr im Leben als Freunde, die einen auffangen, wenn man selbst fällt. Eine absolut sympathische Wohngemeinschaft<3
Purple Clouds - Bittersweet war der beste Abschluss, den ich mir für die Reihe hätte wünschen können. All die Themen die angesprochen wurden, verdienen so viel mehr Aufmerksamkeit und Purple Clouds hat ihnen schon einmal eine Plattform gegeben, was ein positiver Schritt in die richtige Richtung war. Linh und Xander haben mich so überzeugt, dass ich mich in ihre Story, das Buch, das Cover und alles weitere komplett verliebt habe und Purple Clouds - Bittersweet zu einem grandiosen Highlight wurde⛈️💜⌨️🖊️🫀
“ꜱᴇɪ ɴɪᴄʜᴛ ꜱᴏ ʙᴇꜱᴇꜱꜱᴇɴ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ.”