Jump to ratings and reviews
Rate this book

Luna und Martje

Rate this book
Die Frau an der Seite des Bruders Martje traut ihren Augen nicht: Da steht plötzlich ihr erfolgreicher und skrupelloser Bruder vor ihr, am Arm eine bezaubernde Dreißigjährige mit cremfarbenem Haar und dem schönen Namen Luna. Für Martje ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Luna ist noch die Geliebte ihres Bruders und weiß nichts von ihren Gefühlen für andere Frauen. Martje kämpft um Luna, auch gegen den Willen der Autorin ... Mirjam Müntefering beschreibt in ihrem neuen Roman klug und lebensnah die Liebe zwischen Frauen in all ihren Facetten.

256 pages, Paperback

First published September 30, 2005

11 people want to read

About the author

Mirjam Müntefering

53 books18 followers
Mirjam Müntefering, geboren 1969 im Sauerland, studierte Theater- und Filmwissenschaften sowie Germanistik und arbeitete als Fernsehredakteurin. Seit dem Jahr 2000 schreibt sie Jugendbücher und Romane für Erwachsene. Nachdem sie mehrere Jahre lang eine eigene Hundeschule betrieb, konzentriert sie sich inzwischen ganz aufs Schreiben. Sie lebt mit ihrer Partnerin und ihren Hunden im Ruhrgebiet.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
8 (20%)
4 stars
8 (20%)
3 stars
14 (35%)
2 stars
8 (20%)
1 star
2 (5%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
Profile Image for Noemi.
40 reviews
June 9, 2024
Der Gedanke des Buches selbst ist interessant, aber das Brechen der vierten Wand gefällt mir nicht. Extrapunkte gibt’s fürs Verlassen klassischer heteronormativer Erzählungen.

Außerdem wie oft möchte die Autorin anmerken, dass sie bereits ~20 Bücher geschrieben hat?
Profile Image for Stefanie Frankfurt.
168 reviews
June 1, 2020
Das Buch war schön und unterhaltsam, allerdings hat mich der Erzählstil mit dem Sprechen über den Erzähler etwas genervt. Deshalb bekommt das Buch von mir 3 bis 3,5 Sterne. Ich werde Mirjam Müntefering durchaus auch noch einmal eine Chance geben, weil uch davon ausgehe, dass sie nicht immer zu diesem Stilmittel greift. Und die Geschichte selbst hat mich ja auch ganz gut unterhalten.
Profile Image for Pantoffel.
22 reviews
March 26, 2012
Ich habe noch nie so eine ungenügende Inhaltsangabe gelesen. Dadurch, dass ich das Buch online gekauft habe, wurde nur der Rückentext angegeben und nicht der Klappentext, aber selbst dieser hätte mich nicht darauf vorbereitet, was mich erwartet hat.
Erwartet habe ich das, was man bei Müntefering Büchern immer bekommt: eine schöne, leichte Liebesgeschichte. Stattdessen ist die in der Inhaltsangebe beschriebene Handlung in dem Buch eher zweit- oder sogar drittrangig. Viel wichtiger ist es in jedem 3. Satz zu erwähnen, dass Martje eigentlich eine Nebenfigur ist und sie sich schon im x.ten Kapitel befindet und wie sie der Autorin am Besten entkommt.
Ich kann Bücher nicht leiden, die mich alle paar Zeilen daran erinnern, dass ich gerade erfolglos versuche in einem Buch zu versinken. Das ist es doch, was Autoren am liebsten wollen, oder? Leider funktioniert das in diesem Buch überhaupt nicht. Kaum ist man dabei einzutauchen wird lauthals geschrieen „Hallo ich bin eine Nebenfigur, im 3. Kapitel und Sie folgen mir im Buch überall hin. Oh mein Gott!!“
Kurz vorm Ende baut das Buch tatsächlich etwas Spannung auf und „SIE“ vergisst mal zu erwähnen, dass es alles Nebenfiguren sind und kurz vorm letzten Kapitel, aber das rettet das Buch leider auch nicht.
Dieser verzweifelte Versuch aus ihrem normalen Schema auszubrechen ist grauenvoll danebengegangen und ich bereue es wirklich mir dieses Buch gekauft zu haben.
Ich kann es keinem empfehlen, es sei denn derjenige mag solche Bücher, in denen er direkt angesprochen wird.

Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.