Auf der Insel St.-Nephelius herrscht nach dem Überfall der Malecorax noch immer große Unruhe. Und nicht nur Auf der ganzen Welt ereignen sich mysteriöse Katastrophen und Unfälle. Lilith Parker und die Bewohner von Bonesdale müssen dringend handeln! Sie sehen nur noch einen Ausweg zu ihrem eigenen Schutz vor den Dä Das Schattenportal muss gesprengt werden. Doch dabei wird die Insel schwer erschüttert, schwarzer Schnee rieselt auf Bonesdale nieder und eine seltsame Krankheit breitet sich aus. Nun ist es an Lilith, als Anführerin der Nocturi, ihr Volk zu retten.
Janine Wilk wurde am 07.07.1977 als Kind eines Musikers und einer Malerin in Mühlacker geboren. Schon von Kindesbeinen an war die Literatur sehr wichtig für sie, mit elf Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Mit Anfang zwanzig begann sie mit der Arbeit an ihrem ersten Buch und schon bald folgten die ersten Veröffentlichungen im Bereich Lyrik und Kurzprosa. Janine Wilk lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Heilbronn.
Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Marie Merburg.
Dies hier ist wohl bisher mein liebstes Buch der Reihe. Sehr spannend, etwas erwachsener und mit mehr (romantischen) Matt-Situationen haha Ich möchte nicht, dass die Reihe endet und fürchten mich vor dem letzten Band.. Aber dennoch 5/5, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen!:)
Auch der vierte Teil von Lilith Parker hat diesem 37 jährigen Kind wieder gut gefallen. 😊
Nach dem Abenteuer in der Vampirstadt aus dem Vorgängerband, bleibt die Grundstimmung düster und für die Nocturi steht alles auf dem Spiel. Trotzdem habe ich dank der liebenswerten, manchmal schrulligen Charaktere oft laut aufgelacht. Wir erfahren auch endlich eines der gut gehüteten Geheimnisse des Buches und tatsächlich kam es anders, als ich vermutet hatte. Insgesamt wieder ein inhaltlich und sprachlich gut gelungener Teil der Reihe. Ich freue mich auf das Finale und bin gleichzeitig traurig, dass die Reihe dann zu Ende ist.