Jump to ratings and reviews
Rate this book

Tennessee Dreams #1

Feels like Butterflies

Rate this book
Die Wälder Tennessees, ein Neuanfang im kleinen Hazelwood und tausend Schmetterlinge im Bauch …
Für Charlie ist die Schmetterlingsfarm ihrer Eltern in den Wäldern Tennessees der schönste Ort der Welt. Deshalb zerreißt es ihr das Herz, als die Farm vor dem Ruin steht. Notgedrungen bricht sie ihr geliebtes Studium ab und kehrt nach Hause ins malerische Hazelwood zurück. Aber als sie dort ankommt, trifft sie auf die neue Aushilfe, die ihr Vater engagiert hat: Der mürrische Nate ist vorbestraft und soll auf der Farm eine zweite Chance bekommen. Obwohl Charlie und Nate sich zunächst nicht ausstehen können, ist da dieses Prickeln zwischen ihnen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr stellt Nates düstere Vergangenheit Charlies Vertrauen auf eine harte Probe. Und während sie versucht, sich Nate aus dem Kopf zu schlagen, hat sich ihr Herz längst entschieden …

Für alle, die diese Tropes lieben:
• Grumpy x Sunshine
• Opposites Attract
• Forbidden Love
• Small Town
• Found Family
• One Tent/One Sleepingbag

448 pages, Paperback

First published March 1, 2025

19 people are currently reading
272 people want to read

About the author

Ann-Kathrin Falkenberg

6 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
67 (27%)
4 stars
109 (44%)
3 stars
49 (20%)
2 stars
19 (7%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 30 of 47 reviews
Profile Image for booksbyjune.
64 reviews5 followers
April 19, 2025
Ihr seid auf der Suche nach einer small town romance? Dann habe ich hier das perfekte Buch für euch!
Feels like butterflies ist nicht nur der erste Band der Tennessee Dreams Reihe, sondern auch der Debütroman der Autorin. Mit ihrem malerischen Schreibstil hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben!

Charlie und Nate habe ich so so sehr geliebt! Ich konnte das knistern quasi durchgehen spüren. Charlie ist eine tolle Protagonistin, sie ist hilfsbereit freundlich und war mir direkt sympathisch.
Nate scheint das komplette Gegenteil zu sein. er ist das perfekte Beispiel dafür,dass man nie vorschnell über menschen urteilen sollte.
Ich habe seine Charakterentwicklung richtig gerne mitverfolgt. Auch die Nebencharktete mochte ich sehr.

Die Handlung ist von Anfang an fesselnd und hat ein paar tolle Plots. Manche Wendungen waren absehbar, doch die Umsetzung war einfach wunderschön.

Das Setting auf der Schmetterlingsfarm und die Kleinstadt sind total cozy und einfach zum verlieben.

Der perfekte Roman für alle, die Schmetterling im Bauch spüren wollen. Ein echtes Wohlfühlbuch durch und durch.Ich freue mich soo sehr auf die nächsten Bücher.
Profile Image for Kerstin Reads.
240 reviews44 followers
April 7, 2025
⭐️⭐️⭐️,5
🌶️
• Small Town setting
• Grumpy ⛈️ - Sunshine ☀️

Ich bin auf die Empfehlung meiner Schwester komplett blind in dieses Buch gesprungen. Ich wusste nur, dass es in einer Kleinstadt mitten von Tennessee spielt und natürlich das Schmetterlinge eine große Nebenrolle spielen. 🦋🤍
Mehr brauchte es nicht. 😊 Ich musste das Buch einfach lesen.

Charlie und Nate waren mir sofort sympathisch, auch wenn es bei Nate etwas länger dauerte.
Nach und nach erfährt man allerdings seine Hintergrundgeschichte und versteht wieso er so tickt.
Durch den lebendigen Schreibstil der Autorin wird Hazelwood zu einem sehr realen Ort mit vielen liebenswerten Bewohnern. Hab es so sehr geliebt.

Kurz ausgedrückt. 🦋☀️🌿
Es war wirklich eine super süße Geschichte mit ganz vielen cozy Momenten.
Vor allem das Schmetterlingshaus hatte es mir angetan. 🦋 Stelle es mir so schön vor.
Freue mich schon sehr auf Band 2
Profile Image for Lenasbooklove.
87 reviews1 follower
March 19, 2025
Dies ist der Auftakt einer Trilogie, deren Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das Buch ist optisch einfach eine klare 10/10 in meinen Augen. Die Farben in Kombination mit den Blumen und Schmetterlingen sehen einfach toll aus. Außerdem gibt es in der Innenklappe noch eine wirklich süße Illustration. Ich finde auch, dass es die Stimmung des Buches hervorragend einfängt.

Das Setting in einer Kleinstadt finde ich absolut gelungen und die Einbindung der Schmetterlingsfarm und generell das Thema Schmetterlinge machen es zu einem absolut "cozy read". Das Ganze wird durch den lockeren und leichten Schreibstil noch verstärkt. Dieser hat auch dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Nate erzählt. Charlies schlagfertige Art hat mir richtig gut gefallen. Nate ist etwas mürrisch, aber trotzdem liebenswert. Er ist einfach von seiner Vergangenheit gezeichnet. Aber dadurch macht er auch eine schöne Charakterentwicklung durch. Die anfängliche Ablehnung der beiden zueinander sorgt für einen schönen Schlagabtausch. Die Autorin hat auch immer wieder meinen Humor getroffen.
Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn die Charaktere und ihre Vergangenheit noch mehr beleuchtet worden wären. Außerdem hätte ich mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht, die Schmetterlinge im Bauch hervorrufen.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch, das durch seine gemütliche Kleinstadtatmosphäre glänzt. Ein ideales Buch für den Frühling / Sommer.
Profile Image for AC's bunte  Bücherwelt .
961 reviews17 followers
March 29, 2025
Ein Hauch von Flügelstaub und die Magie der ersten Liebe, so lässt sich
Feels like Butterflies
Von Ann-Kathrin Falkenberg

Mit nur einem Satz am besten beschreiben.

“ entführt den Leser in eine Welt, in der die zarte Schönheit von Schmetterlingsflügeln die Leinwand für eine unvergessliche Liebesgeschichte bildet.

Die Schmetterlingsfarm, ein Ort, der von der Autorin mit so viel Liebe zum Detail beschrieben wird, ist mehr als nur eine Kulisse – sie ist ein lebendiger Charakter, der die Handlung durchdringt und die Herzen der Protagonisten und des Lesers gleichermaßen berührt.
Die warmen Sonnenstrahlen, die durch das Glasdach der Farm fallen, tauchen die Szenerie in ein goldenes Licht, während unzählige Schmetterlinge in allen Farben des Regenbogens umherflattern. Der Duft von exotischen Blüten und der sanfte Flügelschlag der Schmetterlinge erfüllen die Luft und schaffen eine Atmosphäre der Romantik und Magie. Es ist, als ob die Schmetterlinge selbst die Boten der Liebe sind, die die Herzen der Protagonisten miteinander verbinden.

Inmitten dieser bezaubernden Umgebung entfaltet sich die Geschichte von Charlir und Nate, zwei jungen Menschen, deren Herzen sich langsam öffnen. Die Schmetterlingsfarm wird zu ihrem Zufluchtsort, einem Ort, an dem sie ihre Ängste und Unsicherheiten ablegen und sich der zarten Magie der ersten Liebe hingeben können.

Die Autorin Ann-Kathrin Falkenberg versteht es, die Parallelen zwischen der Metamorphose der Schmetterlinge und der Entwicklung der Liebe zu ziehen. Wie die Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, durchlaufen auch die Protagonisten eine Verwandlung, die sie stärker und mutiger macht.

„Feels like Butterflies“ ist mehr als nur eine Geschichte. Es ist eine Ode an die Schönheit der Natur, die Kraft der Liebe und die Magie der ersten Begegnung. Die Schmetterlingsfarm wird zu einem Ort, an dem Träume wahr werden und Herzen Flügel bekommen. Dieses Buch ist ein gelungenes Debüt. Ein Muss für alle, die sich nach einer romantischen Auszeit sehnen und sich von der zarten Schönheit der Schmetterlinge verzaubern lassen möchten.
Profile Image for honestlydontyouread.
90 reviews7 followers
May 8, 2025
Zu allererst muss ich meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen! Denn Feels like Butterflies war das erste Buch, dass mir einfach aus dem Nichts als Bloggerbox zugeschickt wurde. Das werde ich für immer schätzen und niemals vergessen. Ganz ganz großes Danke an den Verlag und die Autorin! 🥹🩵

Kommen wir nun zur Rezension.. ich muss ganz ganz ehrlich und transparent sein: ich hatte nicht die ganze Zeit Spaß beim lesen.

Aber erstmal zum Positiven: Ich mochte das Setting sehr. Smalltown und eine Schmetterlingsfarm? Toll! 🦋 Auch z.B der Campingtrip wurde toll beschrieben.
Super cozy. 🏕️

Auch der Schreibstil war recht angenehm, auch wenn man gemerkt hat dass es ein Debüt war (was ich absolut nicht negativ meine)! Ich kam relativ schnell durch die Seiten, was für mich immer ein Plus ist.

Nun aber zu dem, was mir eher nicht so gefallen hat.
Das Buch war leider voll von Klischees. Badboy, der auf ein scheinbar unschuldiges Mädchen trifft, dass dann aber doch mehr drauf hat als er anfangs gedacht hat usw… Diese zogen sich durch die ganze Geschichte.

Es war definitiv süß, aber für mich persönlich leider nichts. Es hat mich alles sehr kalt gelassen, da alles sehr oberflächlich geblieben ist. 🥺 Wenn ich NA lese, dann wünsche ich mir, dass es mich berüht und etwas in mir auslöst..

Ich glaube das das Buch meinem jüngeren Ich viel besser gefallen hätte! Es könnte generell etwas mehr für jüngere Menschen geeinget sein. 🤍
★ ★ ,5

*Anzeige: zugesendetes Leseexemplar
Profile Image for beachybooks.
339 reviews
May 10, 2025
Puh, es fällt mir echt nicht leicht diese Bewertung zu schreiben, denn bevor ich das Buch begonnen habe, hab ich durchweg nur positives darüber gehört, deshalb frage ich mich, ob ich irgendwie eine andere Geschichte gelesen habe? 😅
Bin leider bis zum Schluss überhaupt nicht mit dem Schreibstil klargekommen, es hat sich für mich sehr hölzern gelesen, sodass es für mich sehr anstrengend war und ich mich wirklich motivieren musste, um weiterzulesen. Darüber hinaus war mir besonders Nates Art zu gewollt (der Straftäter bad boy), generell war mir das alles zu klischeehaft und konstruiert.. irgendwie mochte ich auch keinen der Charaktere, die meisten waren mir vollkommen egal oder aber ich fand sie anstrengend und war zunehmend genervt 🫠 das einzig interessante waren das Schmetterlingshaus (wobei das manchmal auch eher wie eine Randerscheinung wirkte) und Caleb’s Grund, warum er Hazelwood verlassen hat (was leider nicht aufgeklärt wird, aber ob ich deswegen den zweiten Teil lesen möchte, weiß ich aktuell noch nicht). Ansonsten hatte ich leider die ganze Zeit das Gefühl die Art der Geschichte schon zig mal gelesen zu haben 🥲
Profile Image for mymagicalbookwonderland .
1,150 reviews7 followers
April 12, 2025
Rezension

Buchname: Feels like Butterflies: Tennessee Dreams 1
Autor: Ann-Kathrin Falkenberg
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. März 2025)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw blau und goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Schmetterlinge und Blumen auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Wälder Tennessees, ein Neuanfang im kleinen Hazelwood und tausend Schmetterlinge im Bauch …

Für Charlie ist die Schmetterlingsfarm ihrer Eltern in den Wäldern Tennessees der schönste Ort der Welt. Deshalb zerreißt es ihr das Herz, als die Farm vor dem Ruin steht. Notgedrungen bricht sie ihr geliebtes Studium ab und kehrt nach Hause ins malerische Hazelwood zurück. Aber als sie dort ankommt, trifft sie auf die neue Aushilfe, die ihr Vater engagiert hat: Der mürrische Nate ist vorbestraft und soll auf der Farm eine zweite Chance bekommen. Obwohl Charlie und Nate sich zunächst nicht ausstehen können, ist da dieses Prickeln zwischen ihnen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr stellt Nates düstere Vergangenheit Charlies Vertrauen auf eine harte Probe. Und während sie versucht, sich Nate aus dem Kopf zu schlagen, hat sich ihr Herz längst entschieden …
In wunderschöner Ausstattung mit farbigem Buchschnitt.
Für alle, die diese Tropes lieben:
Grumpy x Sunshine
Opposites Attract
Forbidden Love
Small Town
Found Family
One Tent/One Sleepingbag

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Charlie
Der Hauptprotagonist ist Nate


Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Feels like Butterflies“ von Ann-Kathrin Falkenberg richtig gut gefallen. Das ist der erste Band einer Trilogie. In diesem Buch geht es um Charlie und Nate. Charlie bricht notgedrungen ihr Studium ab und kehrt nach Hause auf die Schmetterlingsfarm ihrer Eltern. Als sie auf die neue Aushilfe Nate trifft, fliegen die Fetzten.. Das war wirklich eine sehr kurze Zusammenfassung des Buches, aber mehr möchte und kann ich nicht verraten, weil ich sonst total spoilern würde ;) Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Alleine schon wegen dem schönen Setting auf einer Schmetterlingsfarm. Die beiden Hauptprotagonisten Nate und Charlie mochte ich auch gerne. Habe sie auch relativ schnell in mein Herz geschlossen. Den Schreibstil der Autorin fande ich total angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich ist das Buch absolut gelungen. Sowohl von innen als von außen. Ich habe es echt sehr gerne gelesen. Ich habe mich auch wohl gefühlt beim Lesen. Ich hatte ein paar richtig schöne Lesestunden. Deshalb bekommt „Feels like Butterflies“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.


Fazit:

Grandioser Liebesroman mit zwei starken Charakteren und einer schönen Story in einer wunderschönen Umgebung.
Profile Image for alex_buchgeplauder.
529 reviews8 followers
March 23, 2025
Sanft und schön wie ein Schmetterling
.
Meine Mood Reading-Mission geht weiter. Und meine Stimmung hat mich spontan zu „Feels like Butterflies“ von Ann-Kathrin Falkenberg geführt. Das Cover ist Frühling und Romantik pur. Der Klappentext hat mich auch kolossal angesprochen. Also, her mit dem Buch! Was ich nicht wusste, aber hätte ahnen können: Es handelt sich natürlich nicht um einen Einzelband, sondern um den Auftakt einer Trilogie. Tja, die muss ich jetzt weiterlesen, denn NA-Roman Nummer 1 hat bei mir schon mal voll ins Schwarze getroffen.
.
Die Geschichte spielt in den Wäldern Tennesees, wo die Schmetterlingsfarm und das Restaurant von Charlies Familie vor dem Ruin stehen. Ihr Vater holt über ein Bewährungsprogramm den Straftäter Nate als billige Hilfskraft nach Hazelwood. Charlie und Nate können sich erst partout nicht ausstehen, fühlen sich aber dann immer mehr zueinander hingezogen…
.
Der Roman steckt voller Tropes, die ich mag. Bad Boy x Good Girl. Grumpy vs. Sunshine. Enemies to Lovers. Das Ganze angesiedelt in einem wunderschönen Kleinstadt-Setting, dass auch noch Found Family-Gefühle mit sich bringt. Beste Voraussetzungen dafür, dass mir ein Buch gefällt. Auch mit dem Schreib- und Erzählstil der Autorin hat es gematcht. Und auch sonst gab es keine bösen Überraschungen beim Lesen. Natürlich ist der Handlungsverlauf überwiegend vorhersehbar und es ist von Anfang an klar, worauf die Story hinausläuft. Aber das hat mein Lesebedürfnis in diesem Moment 1:1 erfüllt. Ich wollte es genauso und nicht anders.
.
Bei „Feels like Butterflies“ sind Schmetterlinge Programm. Sie sind hier wie wild in meinem Bauch und meinem Herz herumgeflattert. Ich konnte mich wunderbar mit Charlie, dem lieben, netten, braven und behüteten Mädchen von nebenan identifizieren. Und selbstverständlich ist Nate genau die Art von Bad Boy, von der ich mich magisch angezogen fühle, weil er eben doch nicht so böse ist, wie gedacht und nur durch die Liebe gerettet werden muss. Hach ja, wir verstehen uns, oder? Auch die anderen Charaktere im Buch haben mir gefallen. Einige im positiven, andere wiederum im negativen Sinne. Hier hat eben jeder seinen Platz und ist genauso, wie er/sie sein muss, um die Geschichte am Laufen zu halten, zum perfekten Abschluss zu bringen und, nicht zu vergessen, neugierig auf die weiteren Bände zu machen.
.
Ann-Kathrin Falkenberg hat mit „Feels like Butterflies“ einen wunderschönen und herzerwärmenden Wohlfühlroman geschrieben. Perfekt für laue Leseabende im Frühling. Es gibt ein bisschen Spice und ja, die betreffenden Szenen habe ich sogar gerne gelesen, weil sie sowohl von den Emotionen als auch vom Schreibstil her einfach stimmig sind. Ernste Themen wie Geldsorgen und Kriminalität geben der Geschichte eine angenehme Tiefe, ohne das alles in übertriebenes Drama ausarbeitet. Die Story ist einfach authentisch und hat mir hauptsächlich positive Vibes gegeben. Und klar muss ich jetzt wissen, was das plötzliche Wiederauftauchen von Carlies Bruder Caleb zu bedeuten hat („Whispers like summer“, Juni 2025) und wie es mit Rile und Amy weitergeht („Sparkles like Moonlight“, Januar 2026). Also, wir sehen uns wieder in Hazelwood!
Profile Image for Book Type.
28 reviews
June 4, 2025
Ich bin durch dieses Buch geglitten wie die zaghaften Flügelschläge eines bezaubernden Schmetterlings. Nach den ersten Zeilen des ersten Bandes hab ich mich “zu Hause” gefühlt, Frau Ann-Kathrin Falkenbergs Schreibstil ist wie eine Welle, auf der man nur so durch die Seiten gleitet. Geradewegs durch eine Tür in die Welt von Charlie und Nate, in der es auf der einen Seite natürlich viel Wärme und Licht und im Verborgenen einige Schatten gibt.

Die Geschichte baut sich langsam auf, immer abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Nate. Ich persönlich liebe es, direkt im Bild zu sein und quasi der “allwissende” Leser sein zu können. Dies kann natürlich auch genauso aufregend sein, immer dann wenn die Hand an die Stirn klatscht weil ich als Leserin denkte “neiiiiin waruummmm sag es ihr…” solche und solch ähnliche Gedanken die man dann erlebt während die Geschichte weiter ihren Lauf nimmt.

Die beiden Charaktere werden von Frau Falkenberg liebevoll zum Leben erweckt und auch Charlies Freunde bekommen Substanz. Einzig bei den Eltern bin ich mit zusammengekniffenen Augenbrauen zurück geblieben, sie machen zwar oberflächlich den Anschein von ganz normalen Eltern, Mutter liebevoll aber eher ohne tiefen Charakter und Charlies Vater, der eher distanziert und altbacken wirkt. Da hätte ich mir an sich etwas mehr gewünscht, aber das tut der eigentlichen Geschichte keinen Abriss, vor allem da es erst der erste Teil der Reihe ist und wir sie denke ich im kommenden Band auch wiedersehen und vielleicht da die Möglichkeit besteht noch mehr kennen zu lernen.

Beide Protagonisten haben Geheimnisse, die sie vor einander und teils auch vor anderen verbergen. Und ihre gemeinsame Reise zu dem Punkt, an dem der Glaube füreinander groß genug ist und sie sich vertrauen, um sich anzuvertrauen, ist eine Berg- und Talfahrt für mich gewesen, viele Gefühle, die da aufkommen.

Das Umfeld des Buches, die Umgebung, die Geschäfte von Grill und Schmetterlingsfarm sind wunderschön beschrieben und ich hatte oft das Gefühl, einfach als stille Zuschauerin des Films in den Szenen dabei zu sein.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe und kann es nur empfehlen für Menschen, die Lovestorys lieben. Das Prickeln, das aufkommt, wenn die Charaktere sich zu Beginn noch die Stirn bieten mit dem einen oder anderen taffen Spruch und wir doch wissen, wo das alles hinführen wird. Die nächsten beiden Bände können kommen, denn ich bin mehr als nur bereit.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Buch Versum.
1,744 reviews12 followers
March 14, 2025
… EMOTIONAL & MIT SEHNSUCHTSVOLLER NEUANFÄNGE…

Charlie liebt ihr Studium und ihr Leben als Studentin, daher ist es ein Schock für sie, dass sie in ihre Heimat, die Kleinstadt zurückkehren muss.
Die Vergangenheit, die schrecklichen Ängste muss sie für die Verantwortung und ihre Hilfe eine Stütze in der schweren finanziellen Situation zurückstellen.
Erschwert wird ihr dies auch noch von der unbezahlten Hilfskraft. Nate hat sein Leben lang schwer, musste sich unkonventionell herumschlagen und hat den falschen Weg gewählt.

So unterschiedlicher beide sein können, zieht sie unerwartet und schockierend zueinander.
Besonders wo anfänglich die Fetzen fliegen, ist jeder Schlagabtausch ein Kampf und die Ablehnung, für das so idyllische Kleinstadtleben herausfordernd ist.

Wo wir Leser, inmitten der Schmetterlingsfarm Ruhe und Frieden finden, eine Faszination entwickeln, ist es für Charlie eine Erfüllung und wird durch Nate nicht gewürdigt.

Seine strenge, eiserne Fassade, die niemanden an sich ran zulassen, die Zeit abzusitzen, wird jedoch schnell in andere Bahnen gelenkt.
Belastet von der aufgeladenen Bürde, kann er doch Charlies einnehmende Wesen nicht entkommen. Pures Knistern als auch einem herrlichen Setting, das überwältigt.

Lest selbst, verliert euch in dem emotionsgeladenen und aufreibenden Werk, das überrascht, entzückt und nervenaufreibend einnimmt.

Das Buch zieht in das bittersüße Kennenlernen, dem Herzklopfen, einer berauschenden Dynamik als auch Emotionen, die übersprudeln.

Ein wundervolles Lesevergnügen wird uns geboten, das uns durch die Lasten der Vergangenheit bittersüß beflügelt. Die Sehnsüchte steigern und endlich für das eigene Glück kämpfen lassen.

Bemerkenswert, wie man gemeinsam über seine Ängste überwindet und sich selbst hinauswächst.
Gesteigert wird dies von der Liebe zur Familie, den Schmetterlingen und der Fotografie. Die jeden bedeutenden Moment für die Ewigkeit festhält.

Ich bleibe daher perfekt unterhalten, beflügelt, entzückt und mit viel Sehnsucht auf den nächsten Band der Reihe zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und die Agentur Ehrlich & Anders.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#FeelslikeButterflies
#TennesseeDreams
#AnnKathrinFalkenberg
#Goldmann
#EhrlichAnders
#Rezension
Profile Image for Fruggielicious .
644 reviews4 followers
April 1, 2025
Feels like butterflies von Ann-Kathrin Falkenberg / Rezension 🦋🩵

- 1/3 Tennessee Dreams
- Grumpy x Sunshine
- Charly x Nate
- She is a student and he is a criminal
- Small town love

An sich wusste ich schon vom Cover und vom Klappentext her, dass mir das Buch gefallen würde. Ich liebe den opposites attract trope, ich liebe small town love stories und ich habe noch nie das Setting auf einer Schmetterlingsfarm in einem Buch gehabt. Natürlich kann man sich dennoch vergreifen, aber nicht dieses Mal:

Charlie muss ihr Studium der Fotografie hinschmeißen, weil die Schmetterlingsfarm ihrer Familie vor dem Ruin steht. Damit nicht genug, nimmt ihr Vater an einem Programm teil, bei dem Straftäter ihre Strafe in verschiedenen Betrieben abarbeiten können. So kommt grumpy Nate auf die 🦋- Farm und in Charlies Leben.

Am besten hat mir der Humor im Buch gefallen. Wirklich von Anfang an musste ich an vielen Stellen lachen, wenn nicht laut lachen. Wie Charlie aus allen Wolken fällt, als sie hört, dass jetzt ein Krimineller auf der Schmetterlingsfarm aushelfen soll 😂. Sie hat vor allem in der ersten Hälfte das Buchs einen wirklich tollen, trockenen Humor. Und dazu kam dann Nate, der Hazelwood hasst und generell findet, dass auf dem Land nur Hinterwäldler leben 😂. Es hat so viel Spaß gemacht!

🦋Zitat🦋

„»Hattest du eine angenehme Fahrt hierher?«, fragte ich, weil mir nichts Besseres einfiel. Was sollte ich ihn auch sonst fragen? Und, bist du froh, dass du nicht ins Gefängnis musst? Schon den nächsten Überfall geplant?“

Ich persönlich finde, dass das Buch gegen Ende etwas abgebaut hat, was etwas schade war. Das ist meine einzige Kritik, irgendwann war die Luft etwas raus, Charlie verliert zunehmend ihre Persönlichkeit. Je mehr sie Nate mochte, desto weniger lustig und spannend wurde die Geschichte für mich.

Das Buch ist im Prinzip weder triggernd noch toxisch, aber schaut dennoch gern in die TW rein, es gibt eine Sache, die dem einen oder anderen Unwohlsein bereiten könnte.

Ansonsten fand ich es gut, dass es vergleichsweise wenig Spice gab. Charlies Eltern waren absolute green flags und insgesamt haben mir der Schreibstil und die ganze Story sehr zugesagt.

Macht Euch gern ein eigenes Bild!

4/5⭐️⭐️⭐️⭐️
Profile Image for Katsbookshelf.
991 reviews36 followers
March 23, 2025
Feels Like Butterflies von Ann-Kathrin Falkenberg ist der erste Band der Tennessee Dreams Reihe und schon seit ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, war ich so gespannt auf die Geschichte von Charlie und Nate.
 
Charlie kommt aus der Kleinstadt Hazelwood und sie ist zum Studieren weggezogen, doch diesen Traum kann sie nur kurz verfolgen. Denn das Familienunternehmen kurz vor dem Ruin steht, muss sie zurück nach Hazelwood, um ihren Eltern zu helfen. Ich mochte wie Charlie immer versucht, das Beste aus Situationen zu machen und wie sie sich später Nate öffnet und über ihre Traumata redet. Ihre Eltern sind sehr schwierig und sie hat außerdem einen Bruder, der komplett abwesend ist, und ich hoffe, es wird irgendwie aufgeklärt, was mit ihm passiert ist.
 
Nate scheint auf den ersten Blick der totale Bad Boy zu sein. Er ist tätowiert, vorbestraft und unnahbar. Doch er ist so viel mehr und ich mochte es sehr, wie man immer mehr von ihm sieht, und oft hatte er einfach Pech mit seinem Umfeld oder war zur falschen Zeit am falschen Ort. In Hazelwood bekommt er einen dringend benötigten Neustart und das hat er so verdient und ich habe Nate total in mein Herz geschlossen und er hat sich zum Besseren verändert. Nate war auf jeden Fall das Highlight des Buches und mit ihm wurde es nie langweilig.
 
Charlie und Nate sind total verschieden und sie müssen sich irgendwie arrangieren und zusammenarbeiten. Dabei lernen sie sich besser kennen und beide haben es nicht leicht und können sich gegenseitig etwas supporten. Es gab echt süße Szenen, z.B. als Charlie Nate das Schmetterlingshaus zum ersten Mal zeigte, wie Charlie Nate verarztet oder auch als Nate Charlie beschützt. Ich mochte auch sehr, wie Charlies Freunde etwas involviert waren und immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich freue mich jetzt schon mehr aus Hazelwood zu sehen. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass ihre Beziehung fast bis zum Ende sehr instabil war und vor allem mit Nates Handlung zum Ende hin nicht klar war, was aus ihnen wird, und schon im nächsten Kapitel war alles wieder ok. Da hätte ich mir gewünscht, etwas mehr zu sehen, wie die beiden ihre Beziehung stärken und weiter aufbauen.
 
Insgesamt ist Feels Like Butterflies eine tolle Small Town Romance und ich liebe das Setting in Hazelwood so sehr und freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der Reihe. 4 Sterne.
 
(Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)
Profile Image for LeseHuhn.
575 reviews1 follower
March 24, 2025
Feels like Butterflies, Band 1 der Tennessee Dreams Reihe, von Ann-Kathrin Falkenberg, erschienen im Goldmann Verlag am 19. März 2025
Taschenbuch mit Farbschnitt und Klappbroschur 448 Seiten

Klappentext
- siehe Buchbeschreibung

Inhalt
Die zwanzigjährige Charlie muss ihr Studium auf Eis legen und ihren Eltern mit der Schmetterlingsfarm und dem Grill helfen. Ihr Bruder Caleb ist abgehauen, dafür wird sie mit dem vorbestraften Nate konfrontiert, der ihren Eltern zur Hand gehen soll.

Meine Meinung
Der Schreibstil von Ann-Kathrin Falkenberg liest sich sehr angenehm und ihre Charaktere agieren authentisch, dem jungen Alter entsprechend. Mit vielen Ups and Down führt uns die Autorin durch die Story. Charlie und Nate begegnen sich am Anfang abweisend, was sich aber recht schnell ändert. Eigentlich möchte der vorbestrafte Nate nur so schnell wie möglich das Programm durchziehen und wieder heim nach Nashville zu seiner Mutter. Und Charlie möchte wissen, warum Caleb verschwunden ist und warum er sich nicht zurückmeldet. Und wie hoch sind die finanziellen Sorgen von ihren Eltern. Die Schmetterlingsfarm ihrer Großmutter und das Fotografieren liegen ihr sehr am Herzen.
Sehr gut gefallen hat mir die Schmetterlingsfarm und die Beschreibungen bzw. Besonderheiten der Schmetterlinge. Die Annäherung zwischen Charlie und Nate ging langsam vonstatten und wurde bei Charlie mit einigen Schmetterlingen im Bauch begleitet. Ein wenig mehr Feuer hätte ich mir schon zwischen den beiden gewünscht. Der Freundeskreis und auch Charlies Eltern haben das ganze abgerundet. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Nate.

Fazit
Feels like Butterflies ist ein der erste Teil der Tennessee Reihe und der Debütroman der Autorin. Ein schöner New Adult Roman mit einem tollen Kleinstadt-Setting. Die jungen Charaktere erleben einige Ups and Downs ihrer Gefühle und finden langsam zueinander. Besonders schön sind hier Cover und der tolle Farbschnitt. Einhundert Prozent konnte mich die Geschichte von Charlie und Nate nicht überzeugen, doch mich interessiert brennend, was mit Caleb ist. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.


Profile Image for Ancla Müller.
848 reviews5 followers
April 18, 2025
Gut für zwischendurch!

**** Worum geht es? ****
Um ihre Familie zu unterstützen, muss Charlie ihr Studium pausieren. Die Fotografie ist ihre große Leidenschaft, doch zum Glück gibt es vor Ort das Schmetterlingshaus ihrer Eltern. Womit sie nicht gerechnet hat: eine neue Aushilfe – und die hat ein Vorstrafenregister. Nate hat es anfangs schwer bei Charlie, doch lange kann sie seinem Charme nicht widerstehen…

**** Mein Eindruck ****
Ich hatte einen etwas holprigen Start mit dem Buch. Zu Beginn wurden mir zu viele Informationen und Namen auf einmal präsentiert – das hätte man besser Stück für Stück im Verlauf der Handlung einführen können. Auch die anfänglichen Emotionen der Protagonistin waren für mich nicht ganz greifbar. Mit dem Auftauchen der männlichen Hauptfigur änderte sich das: Nach und nach kam Ruhe in die Geschichte und ein wirklich interessantes Geschehen nahm seinen Lauf. Die Dynamik zwischen den Figuren war spannend zu verfolgen – es entwickelte sich eine schöne Geschichte mit vielen Herzensmomenten und echtem Respekt füreinander. Gerade weil Nate eine schwierige Vergangenheit hat, hätte ich mir noch tiefere Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt gewünscht – ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Das Thema „Schmetterlinge“ kam für mich insgesamt etwas zu kurz. Gerade bei so einer aufwendigen und liebevollen Aufmachung hätte ich mir gewünscht, dass dieser Aspekt noch stärker eingebunden wird. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten sind flüssig und gut abgestimmt – keine unnötigen Wiederholungen, dafür ein runder Lesefluss. Ich konnte gut abschalten und habe es genossen, die sympathischen Figuren auf ihrem Weg zu begleiten.

**** Empfehlung? ****
Eine schöne Geschichte, bei der der letzte Funke für mich zwar nicht ganz übergesprungen ist – aber dennoch ein angenehmes Buch für zwischendurch. Perfekt zum Abschalten, mit einer gefühlvollen Dynamik zwischen zwei Herzensmenschen. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile und freue mich auf ein Wiedersehen mit den bereits eingeführten Charakteren.
Profile Image for Reading Butterfly.
685 reviews24 followers
June 6, 2025
Als die Schmetterlingsfarm von Charlies Eltern in finanzielle Not gerät muss sie ihr Studium abbrechen und nach Hause zurückkehren. Im kleinen Ort Hazelwood trifft sie ihre Eltern, von ihrem Bruder fehlt jede Spur. Dann eröffnen ihre Eltern Charlie, dass sie einen Vorbestraften als Aushilfe eingestellt haben und Charlie rechnet mit dem Schlimmsten. Als Nate ankommt, kann sie ihn auf Anhieb nicht leiden. Auch Nate ist wenig begeistert, dass er von Nashville ins Nirgendwo ziehen muss. Bis er irgendwann merkt, dass Charlie eins hat, was er nie kannte: Eine Familie.

Optisch ist das Buch ein absoluter Blickfang, so bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Das Thema rund um eine Schmetterlingsfarm hat mich dann interessiert und ich war gespannt wie das Thema umgesetzt wurde.
Das Buch beginnt mit einer kurzen Rückblende, in der man etwas über Nate erfährt, dann geht es weiter zur Schmetterlingsfarm.
Charlie und ihre Eltern leben auf der Farm und ich hab gehofft mehr über Schmetterlinge zu erfahren. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, es werden ein paar Fakten eingestreut, die gefühlt doppelt und dreifach wiederholt wurden und genauso oft waren sie auch in dem eigentlichen Schmetterlingshaus. Da hätte ich mir deutlich mehr erwartet.
Charlie ist immer gut gelaunt und auch ihre Familie wird als harmonisch beschrieben. Sie liebt Schmetterlinge und das Fotografieren. Für mich hat ein bisschen etwas gefehlt, denn dafür dass sie ihr Studium abbrechen musste, hätte ich mir mehr Reibung zwischen ihr und ihren Eltern erwartet und vor allem, dass dieses Thema nochmal angeschnitten wird.
Nate mochte ich gerne, auch wenn mir ein bisschen die Tiefe bei ihm gefehlt hat. Anfangs nervt ihn alles und jeden, was ich verständlich fand. Mir hat auch die Verbindung zwischen ihm und Charlie gefehlt, diese bekam ich nicht so recht zu fassen.
Während mir bei der Umsetzung vom Thema ein bisschen was gefehlt hat, hat mir der Schreibstil gefallen. Das Buch hat sich gut lesen lassen und ich hab eine Vorstellung von der Umgebung und der Farm bekommen. Für meinen Geschmack hätte es noch mehr Beschreibung der Umgebung und den Gefühlen zwischen Charlie und Nate geben können.
Profile Image for Kirinna.
116 reviews8 followers
June 23, 2025
🦋Eine solide Romanze, nach einem etwas generischen Start mochte ich die Charaktere schnell und vorallem die Dialoge haben mir gefallen.🦋

Charlie und Nate passen spürbar gut zueinander und dadurch funktionieren auch alle romantischen Szenen, obwohl es schon Instalust ist, was mir normalerweise nicht gefällt.
Wir lernen auch die Schmetterlingsfarm ein Stückchen kennen, ich hätte gerne noch mehr von ihr gesehen hätte, aber dafür sind wahrscheinlich die beiden anderen Bücher.

Leider gibt es zwei große Problempunkte, die das Buch für mich runterziehen, zum einen

Zum anderen werden mehrere Probleme nicht geklärt und ich bezweifle dass wirklich alle in Buch 2 & 3 abgehandelt werden, da sie auch hauptsächlich Charlie direkt betreffen.

Sie hat sich auch charakterlich kein Stück gewandelt, anders als Nate.

Die Kleinstadt-Atmosphäre ist auf jeden Fall da, der Schreibstil ließt sich gut und flüssig, insgesamt hätte ich mir aber weniger Klischees gewünscht. Am absurdesten ist wohl, dass Loverboy Nate zuerst als ihre Cousin ausgegeben wird. Sweet Home Alabama.

Der Nachfolgeband handelt von ihrem Bruder, den man in diesem Buch nicht kennengelernt hat, und das dritte von ihren beiden Besties.
Die Freundschaft zu ihnen fand ich sehr gelungen umgesetzt, deshalb werde ich wohl auch die nächsten beiden Bücher noch lesen.

🦋Ich find auch das Thema mit der Schmetterlingsfarm nach wie vor spannend und würde, auch durch das Buch, gerne selbst mal so eine besuchen.🦋
Profile Image for buch.begeistert.
237 reviews8 followers
April 1, 2025
„Feels like Butterflies“ ist der Auftaktband der ´Tennessee Dreamsˋ Trilogie. Jeder Band kann auch unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover, die Illustration und der Farbschnitt sind wunderschön und ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und leicht, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Erzählt wird aus der Sicht von den Protagonisten Charlie und Nate. Das Setting, mit der Schmetterlingsfarm, der Kleinstadt Hazelwood, in der magisch schönen Natur von Tennessee, hat mich wirklich begeistert. Die Atmosphäre ist sehr sommerlich, leicht und zum wohlfühlen.

Charlie und Nate sind Protagonisten die man ins Herz schließt. Sie könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, ergänzen sich aber perfekt. Charlie ist sehr hilfsbereit und fällt durch ihre liebenswerte aber auch direkte Art auf. Nate ist der typische Bad Boy, mit seiner Antihaltung und den Tattoos. Man merkt aber schnell, dass hinter seiner Fassade ein liebevoller und emotionaler Mensch steckt. Besonders seine Vergangenheit steht ihm im Weg und man erlebt mit ihm eine tolle persönliche Entwicklung. Ich liebe den Schlagabtausch und die anfängliche Abgneigung, und die darauffolgende Annäherung. Es gibt den ein oder anderen süßen und prickelnden Moment, den ich sehr geliebt habe.

Die Handlung beinhaltet kleine Dramen, schöne Annäherungen und Augenblicke mit Schmetterlingen im Bauch. Für mich ist es sehr authentisch umgesetzt. Es ist cozy, unterhaltsam und durch einige Themen auch tiefgründig. Es war vieles vorhersehbar, was mich aber an sich nicht gestört hat. Allerdings hätte ich mir gewünscht, noch mehr über die Vergangenheit zu erfahren und dass es sich am Ende nicht so leicht und schnell auflöst.

Ein Buch dass ich sehr gerne weiterempfehle! Eine Small Town Romance, mit der Chance auf einen Neustart, Found Family und Wohlfühlmomenten. Perfekt für den Frühling/Sommer. Ich bin unglaublich auf Band 2 gespannt, wenn es um Caleb geht. Freue mich auf ein Wiedersehen in Hazelwood!
4/5
92 reviews
April 30, 2025
Wunderschönes Wohlfühlbuch

"Feels Like Butterflies" von Ann-Kathrin Falkenberg ist ein Buch, auf das ich mich dieses Jahr mit am meisten gefreut habe. Der Klappentext hatte mich sofort überzeugt und das Setting auf der Schmetterlingsfarm in den Wäldern Tennessees klang einfach so wunderschön, dass ich es kaum erwarten konnte, das Buch zu lesen.

Und was soll ich sagen? Ich war ab der ersten Seite sofort mitten im Geschehen und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, da der Schreibstil so flüssig und mitreißend und das Setting so idyllisch war. Ich hatte das Gefühl, selbst in Hazelwood zu sein und mit Nate in seinem Wohnwagen zu sitzen oder mich zusammen mit Charlie um die Schmetterlinge zu kümmern. Für meinen Geschmack hätte die Schmetterlingsfarm sogar gerne noch etwas präsenter sein dürfen. 🙃🦋

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Charlie und Nate, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und dennoch konnte ich von Anfang an die Chemie zwischen den beiden spüren, auch wenn sie sich wehement dagegen gewehrt haben. Trotz ihrer Unterschiede begegnen sie sich zu einem Zeitpunkt im Leben, an dem beide mehr oder weniger an einem Tiefpunkt sind. Denn während Charlie aufgrund von finanziellen Problemen ihr Studium unterbrechen und zu ihren Eltern zurückziehen muss, ist die Arbeit in Hazelwood für Nate die einzige Möglichkeit, um seiner Gefängnisstrafe zu entgehen. Umso schöner fand ich es deshalb, als die beiden sich näher gekommen sind und sich einander geöffnet haben.

Allerdings kam mir das Ende dann etwas zu schnell. Hier hätte ich mir etwas weniger Drama oder ein paar mehr Seiten gewünscht, damit sich die Story etwas runder angefühlt hätte. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau. 😉🙃

Insgesamt ist "Feels Like Butterflies" ein wunderschöner Debütroman, der mich dank des tollen Schreibstils, traumhaften Settings und der sympathischen Charaktere sofort abgeholt hat. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. 🦋
172 reviews
May 27, 2025
In der Buchhandlung wurde ich wegen des wunderschönen Farbschnitts auf dieses Buch aufmerksam: „Feels like Butterflies“ von Ann-Kathrin Falkenberg, erschienen bei Goldmann. Da der Klappentext mich sofort ansprach und das Buch optisch eine 10 von 10 ist, zog es bei mir ein.
Unbezahlte Werbung, Buch selbst gekauft.

Dank des Schreibstils und des Settings fand ich mich sofort in der Geschichte zurecht. Wie jeder Roman dieses Genres wird auch dieser New Adult aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Charlie und Nate erzählt, was mir immer gut gefällt. Der kleine Ort Hazelwood verströmte Kleinstadt-Vibes, die für sich genommen noch nichts Besonderes waren und leider mittlerweile in fast jedem New Adult vorkommen. Dies hätte mich jedoch nicht gestört, da mir klar war, dass die Autorin hier das Rad nicht neu erfinden würde. Was mich allerdings dann doch etwas langweilte, war das stupide Bedienen sämtlicher Klischees im New Adult-Bereich. Nate, der natürlich nur aus Geldnot heraus und wegen seiner schwerkranken Mutter straffällig geworden war, aber sonst einfach nur gut ist. Charlie, die super begabte Fotografin, die nach einem furchtbaren Ereignis leider nicht mehr in ihre Heimatstadt zurückkommen wollte. Traver, Nates bester Freund, der seinen gutgläubigen Freund Nate zu allem verleitet, etc. In diesem Roman gab es wirklich keine einzige überraschende Wendung; ein Klischee reihte sich an das nächste, und so kam bei mir einfach keine Begeisterung auf. Vielleicht sehen das viele Leser:innen anders, doch bei mir sprang der Funke einfach nicht über. Der Schreibstil war okay, Wortwiederholungen gab es wenige, aber die Storyline war mir einfach viel zu dünn und zu klischeebehaftet. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen für diesen New Adult, der mich leider durch keine Besonderheit überzeugen konnte.
Profile Image for zauberhaftebücher.
21 reviews
June 22, 2025
Feels Like Butterflies von Annkathrin Falkenberg ist kein Buch, das laut werden muss, um viel zu sagen.
Es spricht zwischen den Zeilen. Flüstert eher, als dass es schreit und genau das macht seine Stärke aus.

Es ist eine Geschichte über das langsame Öffnen.
Über zwei Menschen, die nicht aufeinander zustürzen, sondern einander behutsam entgegentreten.
Über leise Nähe, über Vertrauen, das wächst – nicht durch große Gesten, sondern durch das Dazwischen.

Charlie hat mich tief beeindruckt, nicht durch laute Stärke, sondern durch ihre Achtsamkeit.
Ihre stille Art, das Schöne im Kleinen zu sehen – in Licht, in Schatten, in Schmetterlingen.
In ihrer Liebe zur Fotografie spiegelt sich auch ihre Seele: sensibel, wach, verletzlich.
Sie trägt Schmerz in sich, aber auch Hoffnung. Und sie gibt beidem Raum.

Nate ist kein klassischer Love-Interest.
Er ist komplex. Verschlossen. Einer, der sich selbst erst wieder finden muss, bevor er sich jemandem annähern kann.
Doch je näher Charlie ihm kommt, desto mehr zeigt sich: Unter der harten Schale liegt ein weiches Herz, das nur vergessen hatte, wie man fühlt.
Sein Wandel ist nicht plötzlich, sondern glaubwürdig. Und genau deshalb so berührend.

Was zwischen ihnen entsteht, ist keine Romanze voller Kitsch – sondern etwas Echtes.
Ein leises Wiederfinden, ein Sich-sehen.
Ein Wachsen inmitten von Unsicherheit, Erinnerung und vorsichtiger Hoffnung.

Auch das Setting trägt all das mit:
Ein Sommer, der schwebt. Wärme, Licht – nicht nur Kulisse, sondern Stimmung. Gefühl.
Man spürt die Pausen. Die Atemzüge. Das Flattern.

Feels Like Butterflies ist kein Buch, das man schnell liest – es ist eins, das man fühlt.
Zart. Wahr. Und mit diesem ganz besonderen Etwas, das bleibt.
Wie ein Schmetterling, der kurz auf deiner Schulter landet – still, federleicht und doch unvergesslich. 🦋💛
Profile Image for Anika Franke.
1,311 reviews12 followers
May 25, 2025
Was für ein wunderschönes Buch - von innen , wie von außen. Ich habe so viel positives gehört, dass ich mich selbst überzeugen musste und ich habe es keine Sekunde bereut.

„Feels like Butterflies“ hat mein Herz im Sturm erobert. Das Setting im idyllischen Hazelwood und die Schmetterlingsfarm haben mich wirklich verzaubert. Ich finde, das hat etwas ganz Besonderes und sorgt für eine warme, atmosphärische Kulisse, in der man sich sofort zuhause fühlt.

Der Schreibstil von Ann-Kathrin Falkenberg hat mich ganz entspannt, flüssig und schlüssig durchs Geschehen geführt. Ich hab mich jedes Mal gefreut dem Alltag zu entliehen. Durch die wechselnde Sicht konnte ich mich einfach grandios in Nate und Charlie hineinversetzen.

Charlie ist eine starke, authentische Protagonistin. Ihre Liebe zur Familie und zur Farm hat mich sehr berührt. Als sie dem mürrischen, aber tiefgründigen Nate begegnet, ist sofort klar: Zwischen den beiden wird es knistern – und wie! Die Dynamik zwischen Grumpy und Sunshine ist perfekt umgesetzt, mit viel Gefühl, Spannung und charmanten Dialogen. Nate bringt eine schwere Vergangenheit mit, die für Drama und Tiefe sorgt, ohne je ins Klischeehafte abzurutschen. Auch wenn es eine Szene gab, wo ich echt dachte, das machst du jetzt nicht!
Auch die Nebenfiguren, das kleine Städtchen Hazelwood und die zarte Romantik machen das Buch zu einem echten Wohlfühlroman mit viel Herz.

Für mich ein gefühlvoller und hoffnungsvoller Roman über zweite Chancen, Vertrauen und die ganz große Liebe. Wer auf authentische Charaktere, romantische Spannung und atmosphärisches Kleinstadtfeeling steht, wird dieses Buch lieben.

Ich kann kaum erwarten, das im Juni wird. Ich möchte unbedingt mehr über Caleb erfahren!
Profile Image for janashooksfrombooks.
54 reviews
June 1, 2025
Ich war beim Lesen nicht nur in Hazelwood, sondern vor allem in den Herzen von Charlie und Nate. Die beiden haben mich auf eine Weise berührt, die ich so nicht erwartet hätte.

Charlie mit ihrer liebevollen, mutigen, manchmal auch ein bisschen verlorenen Art war für mich sofort greifbar. Ich konnte ihre Entscheidungen, ihre Unsicherheiten, aber auch ihre Stärke so gut nachvollziehen – sie war wie eine Freundin, die ich durch jede Seite begleitet habe.
Und dann Nate. Zu Beginn kam ich mit seiner Art gar nicht klar, weil er so verschlossen und abweisend war. Aber je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr habe ich verstanden, wie er wirklich war. Seine Zerrissenheit und seine Angst, nicht genug zu sein – das hat mir das Herz ein bisschen gebrochen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam. Keine übertriebene Romantik, kein Kitsch, sondern echtes Kennenlernen, gegenseitiges Verstehen und langsames Vertrauen. Ich habe mitgefiebert!! Manchmal habe ich auch einfach nur gehofft, dass sie endlich den Mut finden, sich ihre Gefühle einzugestehen. Und als es dann so weit war - Chef’s Kiss!!!

Ann-Kathrin Falkenberg hat mich komplett abgeholt. Ich habe gelacht und geschmunzelt, an manchen Stellen sogar Tränchen weggewischt. Hazelwood als Setting war für mich wie ein warmer Sommerregen. Diese Kleinstadt mit ihren Menschen, Gerüchten, Eigenheiten und dem typischen „Man kennt sich“-Feeling war so charmant beschrieben, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe.

Fazit: Feels like Butterflies war für mich ein absolutes Herzensbuch. Die Story hat mich nicht nur unterhalten, sondern wirklich bewegt. Ich habe mich in den Charakteren wiedergefunden und einfach mitgefiebert. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil.
Profile Image for Maja.
590 reviews9 followers
March 31, 2025
Wer das Buch in die Hand nimmt, sollte sich auf viele Schmetterlinge im Bauch gefasst machen und einiges an Herzklopfen sowie Herzschmerz erleben. Denn das Buch spielt zwar in einem ländlichen Setting, behandelt jedoch auch ernste Themen. Die Beschreibung des Settings war sehr ausführlich, wodurch ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt habe. Ich konnte die Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüren und den Geruch des Lagerfeuers riechen. Es war wirklich wundervoll. Der Schreibstil der Autorin hat natürlich dazu beigetragen, dass ich mich so wohl gefühlt habe. Alles wirkte ganz natürlich und leicht, sodass ich richtige Frühlings-/Sommergefühle hatte. Die Figuren wurden sehr authentisch ausgearbeitet und hatten ihre Stärken und Schwächen. Ich mochte die Transparenz ihrer Gedanken und die Art, wie sie lernten, miteinander umzugehen. Die Entwicklung der beiden Figuren wurde ebenfalls sehr realitätsnah dargestellt, was mir gut gefallen hat. Die Lovestory war natürlich und fühlte sich teilweise verboten an. Ich mochte es sehr, zu sehen, wie sich die Figuren einander annähern und ihre Gedanken miteinander teilen. Das war herzallerliebst. Der Spice war auch gut, wobei ich sagen muss, dass mir die Spannung zwischen den beiden am meisten gefallen hat. Das Ende war aufschlussreich und zeigte, wie stark sich die Charaktere entwickelt haben. Ich war positiv überrascht von der Schlussszene, die an Dramatik kaum zu überbieten war. Deshalb habe ich nun sehr Lust, den nächsten Band der Reihe – Calebs Buch – zu lesen. Insgesamt betrachtet hatte ich viele schöne und berührende Lesestunden. Ich gebe dem ersten Teil volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Profile Image for Vanaizesbookishlife.
22 reviews
May 14, 2025
𝐈𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐢𝐧 𝐎𝐫𝐝𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐕𝐨𝐫𝐮𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧?

•𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Man kommt super einfach in das Buch rein. Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und sentimental.

•𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Charlie war wie es der Trope schon andeutet ein Sunshine. Sie ist nicht persé einfach immer positiv aber sie gibt alles damit sich eine Situation zum positiven wendet. Und das nicht nur für sich selbst sondern auch für ihre Freunde. Sie Liebt Fotografie und die Schmetterlinge sehr.

Nate ist in dem Fall der Grumpy Charakter. Er ist vorbestraft, hat eine schwere Vergangenheit und traut Menschen nicht so leicht. Doch eigentlich ist er ein sorgsamer und ehrlicher Mensch.

Nate und Charlie haben von Anfang an viele Vorurteile gegenüber dem Anderen. Nate denkt Charlie ist ein Landei das alles positiv sieht und auch alles bekommt. Charlie hingegen sieht Nate als vorbestraften der nur schlechtes mit sich bringt und sich nicht belehren lässt.
Doch so einfach ist das ganze nicht. Durch die Arbeit auf der Butterfly Farm, im Grill und dem gemeinsamen Frühstück jeden Morgen sehen die beiden verschiedenste Seiten voneinander. Ob es Nate’s fürsorgliche Seite ist oder Charlies bissige Art. Die Vorurteile geraten langsam in Vergessenheit und es entsteht eine angenehme Atmosphäre zwischen den beiden. Aber auch Charlies Familie schließt Nate langsam aber sicher ins Herz. Doch kann Nate seine Vergangenheit wirklich zurücklassen oder wird sie in einholen?
Und was hat es mit Charlies Bruder auf sich der keinen Kontakt mehr mit der Familie will?
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band und hoffentlich die Antwort darauf.

Einziges Manko: ich mochte den Spice leider nicht so gerne. Er war absolut richtig Dosiert allerdings wurden Sachen gesagt die mir einfach einen Ick gegeben haben 😅 das ist aber natürlich nur meine Persönliche Präferenz.

𝐅𝐞𝐞𝐥𝐬 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐁𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫𝐟𝐥𝐲’𝐬 ü𝐛𝐞𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐫𝐞𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭𝐬𝐧𝐚𝐡𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐧𝐟𝐥𝐢𝐤𝐭𝐞𝐧, 𝐡𝐞𝐫𝐳𝐬𝐜𝐡𝐦𝐞𝐫𝐳, 𝐫𝐞𝐚𝐥𝐞𝐫 𝐅𝐚𝐦𝐢𝐥𝐢𝐞𝐧 𝐃𝐲𝐧𝐚𝐦𝐢𝐤 𝐮𝐧𝐝 𝐚𝐮𝐟𝐫𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫𝐛𝐢𝐝𝐝𝐞𝐧 𝐋𝐨𝐯𝐞.

𝐕𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐛𝐞𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭 𝐞𝐬 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐤𝐥𝐚𝐫𝐞 𝟒/𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 ✨
Profile Image for Nehir16.
206 reviews4 followers
May 14, 2025
Charlie muss ihr Studium abbrechen, um ihrer Familie im Restaurant und im Schmetterlingshaus zu helfen. Nate dagegen bekommt eine letzte Chance: Statt ins Gefängnis zu gehen, kann er bei Charlies Familie arbeiten. Dass sich die beiden näherkommen, obwohl sie es eigentlich nicht sollten, ist fast schon vorprogrammiert – denn manchmal will das Herz eben, was es will.

Ich mochte die Dynamik zwischen Charlie und Nate total. Am Anfang haben beide ein völlig falsches Bild voneinander und stecken sich gegenseitig in Schubladen – aber nach und nach lernen sie, hinter die Fassade zu schauen. Die Gefühle entwickeln sich langsam, was ich super fand. Es war nichts Überstürztes, sondern hat sich echt und glaubwürdig angefühlt.

Besonders Nate hat mich berührt. Man merkt einfach, dass er in einer ganz anderen Welt aufgewachsen ist als Charlie. Seine Unsicherheit und Zurückhaltung waren für mich total nachvollziehbar. Wenn man bisher im Leben fast nur Rückschläge erlebt hat, fällt es schwer, an etwas Gutes zu glauben �� geschweige denn an die Liebe.

Zum Ende hin gab’s einen Moment, wo ich Nate am liebsten geschüttelt hätte, und ich war kurz unsicher, wohin die Geschichte geht. Aber am Ende hat es für mich alles wieder rund gemacht.

Der Schreibstil war richtig angenehm – locker, direkt und ein bisschen umgangssprachlich. Dadurch liest sich das Buch super schnell und flüssig.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten, die zeigt, dass zweite Chancen möglich sind – für alle, die an das Gute glauben wollen.
Profile Image for F.M. Winkel.
Author 2 books2 followers
May 12, 2025
Die Idee mit dem Schmetterlingshaus/-zoo ist richtig cute, das hätte ich fast noch gern ein bisschen mehr im Fokus gehabt.
Die Protagonistin mochte ich gern, sie wirkte bodenständig, es gab keine unnötigen Dramen o. Ä. Gut, dass sie von Nate aus Straftäter einen volltätowierten Typen vorurteilsvoll erwartet und bekommen hat, war etwas klischeehaft, aber der Kontrast zwischen dem harte Schale weicher Kern Prota, seiner Backgroundstory und dieser cosy Zeit auf der Farm hat einfach funktioniert.

Trotz seiner Vergangenheit blieben beide für mich leider etwas zu oberflächlich - mir hat stellenweise dieses Deepe gefehlt, die Emotionen, die einen von Anfang bis Ende gefangen nehmen, die ein Romance Buch zu etwas Besonderem machen und einem unter die Haut gehen. Zwar ist der Schreibstil locker und flüssig und es gab keine Längen, aber richtig tief berührt haben mich Plot und Figuren letztlich leider nicht.

Als Trevor später dazu kam, hat die Autorin bewiesen, dass sie diese dramatische Tiefe wirklich schreiben könnte, weshalb die Folgebänder durchaus spannend sein könnten. Die anderen Nebenfiguren konnte ich nicht so gut unterscheiden, weil sie etwas schablonenhaft angelegt waren.

Aber: Wer eine solide, sanfte Geschichte sucht, um sich zu entspannend, zurückzulehnen, ohne emotional komplett durch den Fleischwolf gedreht zu werden, sondern einfach so ein bisschen in einer cosy Romance versinken möchte, ist hier goldrichtig :)

3.5 ⭐
222 reviews1 follower
December 11, 2025
Willkommen in Hazelwood! 🤍🌲

FEELS LIKE BUTTERFLIES ist der Auftakt der Tennessee Dreams-Reihe und kann unabhängig gelesen werden.

Schmetterlinge haben mich schon immer fasziniert. Kleiner Funfact: Es gibt tatsächlich eine Schmetterlingsgattung, die nach meinem Vornamen Vanessa benannt wurde. Und ja, ein Schmetterlings-Tattoo habe ich auch. 🦋✨

Die optische Aufmachung des Buches ist ein absoluter Hingucker, und auch inhaltlich konnte mich die Geschichte abholen.
👉🏻 Die Tropes haben mich sofort gelockt!

Smalltown-Vibes, eine Schmetterlingsfarm, Found Family und Grumpy x Sunshine?
Absolutely yes! Das ruft doch nach mir🙌🏻💕

Auch das niedrige Spice-Level hat für mich perfekt gepasst. Angenehm, nicht zu viel, genau richtig. 🌶🔥

Der flüssige, warme Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und hat mich direkt in die Welt von Hazelwood hineingezogen. Wer mich kennt, weiß: Ich liebe cozy Smalltown-Settings! Und in Hazelwood und dem Butterfly Garden habe ich mich sofort wohlgefühlt. 🩷✨
Ich hätte tatsächlich gerne noch mehr über die Schmetterlingsfarm gelesen. So bezaubernd und originell fand ich das Setting.

Jetzt freue ich mich riesig auf die weiteren Bände, denn wir werden definitiv nach Hazelwood zurückkehren – diesmal mit Amber & Caleb. Second Chance? Da bin ich sofort dabei! 💛

✨ Fazit

Smalltown. Grumpy x Sunshine. Und eine Schmetterlingsfarm.

Ein wirklich gelungener Auftakt, den ich mir genau deshalb für die kalte Winterzeit als gemütlichen Reread vorgenommen habe. ❄️🦋🤍
28 reviews
April 27, 2025
🔶️Ann-Kathrin hat mit Hazelwood wirklich ein malersiches Setting geschaffen, dass zum verweilen einläd. Ob beim wandern in dem Smokys oder beim entrümpeln eines Dachbodens🤭.

🔶️Ich konnte Charlies Schmerz und Frust über den Abbruch ihres Studiums sehr gut nachvollziehen. Und auch Nates Taten war logisch, wenn auch nicht unbedigt vernünftig 😅 Reiberein waren damit schon mal vorprogrammiert. Mehrmals hat mich Charlies schlagfertiges Mundwerk zum Schmunzel gebracht.😁

🔶️Nate selbst war für mich die Verkörperung von "Harte Schale, weicher Kern" und es war schön dabei zuzusehen, wie er sich bei Charlie langsam hat fallen lassen. Eine wirklich süße Liebesgeschichte 🫶

🔶️Das ganze Buch barg unter der Oberfläche ordentlich Konfliktpotenzial zwischen den Protagonisten und auch den Familie für den Hauptteil, von dem einiges genutzt, aber für meinen Geschmack auch ein bisschen zu viel unbeachtet blieb.

🔶️Aber vielleicht war das ja gewollt? Ich bin nämlich umso gespannter auf Band 2 gerade, wo Caleb Charlies Bruder seinen Auftritt bekommt. 👀
Displaying 1 - 30 of 47 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.