Jump to ratings and reviews
Rate this book

Ein Prinz für die Köchin

Rate this book
Imogen Peach, eine junge Engländerin, ist begeisterte Köchin. Als sie die Chance erhält, in einem Restaurant an der Côte d’Azur Erfahrungen zu sammeln, packt sie sofort ihre Koffer. Neben ihrer Arbeit in der Küche des »Boustifaille« baut Imogen in dem kleinen Ort auch noch einen Cateringservice auf und hat schon bald den ersten Auftrag: Sie soll sich um das Büffet für eine rauschende Party zum Valentinstag kümmern. Und da passiert es: Imogen wird während des Festes geküsst, ohne zu erkennen, von wem. Sie weiß nur, dass es der perfekte Kuss war – verführerisch, köstlich, voller Versprechungen. Aber wer ist Imogens geheimnisvoller Prinz?

416 pages, Paperback

First published January 1, 2011

1 person is currently reading
14 people want to read

About the author

Muriel Zagha

7 books4 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
6 (18%)
4 stars
13 (39%)
3 stars
9 (27%)
2 stars
3 (9%)
1 star
2 (6%)
Displaying 1 - 3 of 3 reviews
Profile Image for Buchmaedels.
44 reviews
May 14, 2017
„Ein Prinz für die Köchin“ von Muriel Zagha ist eine richtig schöne, spannende Geschichte über die Entwicklung einer Persönlichkeit. Wir erleben mit, wie aus der kleinen Raupe Imogen ein wunderschöner Schmetterling wird.
Aber kurz zum Inhalt, Imogen wächst in London bei ihrer Mutter mit ihren Geschwistern auf. Nachdem ihr Vater die Familie für eine andere Frau verlassen hat, ändert sich das Verhalten ihrer Mutter. Essen und der Haushalt wird für ihre Mutter und ihre Geschwister, die alle irgendwie Künstler sind, zur Nebensache. Nur Imogen kümmert sich um alles, damit es läuft und die Familie nicht komplett im Chaos versinkt. Die nette Nachbarin Di nimmt sie an die Hand und erkennt und fördert ihr Talent fürs Kochen und Backen. Nach der Schule übernimmt sie eine Stelle in einem Kindergarten und freut sich jedes Mal darauf, wenn sie für die Kinder kochen darf. Di ist es auch, die es dann in die Hand nimmt, Imogen aus dem Trott herauszuholen. Sie verschafft ihr eine Stelle an der Riviera in einem renommierten Restaurant. Imogen glaubt sich im Himmel. Endlich darf sie kochen, denkt sie. Doch der neue Chef läßt sie, da sie keine Ausbildung zur Köchin hat, erst einmal nur die Hilfsarbeiten machen. Dann wird sie auch noch von ihrem Traummann geküsst und weiß nicht, wer es ist. Also begibt sie sich auf die Suche nach IHM. Mit geheimnisvollen E-Mails lockt er sie zu wunderschönen Orten und sie versucht ihm auf die Spur zu kommen. Damit begibt sie sich auch auf eine wunderbare Reise zu sich selbst. Was mir total gut gefallen hat, obwohl sie nicht weiß, wer ihr heimlicher Verehrer ist, ihn nicht gesehen hat, verliebt sie sich in ihn.
Eigentlich war der Aufenthalt nur für 6 Monate geplant, doch dann kommt alles anders. Es ist so schön mitzuerleben, wie Imogen sich von ihrer Familie, die sie total vereinnahmt hatte, abnabelt und in ihr eigenes Leben startet. Wie sie auf sich allein gestellt erwachsen wird und lernt eigene Entscheidungen zu treffen. Die Geschichte hat mich total berührt, weil ich mich so richtig in Imogen hineinversetzen konnte. Es passierte bereits auf den ersten Seiten, dass ich gelesen habe und dachte, jetzt müßte das passieren und dann passierte es. Ein kleines wunderbares Detail, waren für mich die kleinen Französischen Redewendungen und Fachbegriffe. Die wurden einfach in den Text mit eingestreut. Manchmal direkt übersetzt und manchmal konnte ich es aus dem Kontext und mit meinen wenigen Französischkenntnissen selbst übersetzen. Für mich ein süßes kleines Bonbon oben drauf, dass mir die Geschichte noch sympathischer machte.
Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuß. Für mich eine absolut superschöne romantische Geschichte übers Flüggewerden und sich verlieben. Die Autorin hat es hervorragend verstanden für mich, wie in einem Koch- oder Backrezept die richtigen Zutaten in der richtigen Mischung zusammenzubringen, um daraus einen absoluten Lesegenuß entstehen zulassen.
Profile Image for readinglara_ .
238 reviews2 followers
October 23, 2022
Ein gutes Buch für zwischendurch, das versucht hat durch einen geheimnisvollen Kuss die Spannung zu bewahren...

Mit Imogen, der Protagonistin, wurde ich nur semi warm, einfach weil ich keine Verbindung zu ihr schaffen könnte. Zum Anfang der Geschichte schafft sie es sich aus ihrem konservativ familiären Umfeld zu befreien, indem sie die einmalige Möglichkeit bekommt in Südfrankreich bei einem angesehenen Restaurant zu kochen. Vom ruhigen und zurückhaltenden Mädchen wandelt sie sich langsam zu einer selbstbewussten jungen Frau.
Doch das einzige, was die Handlung ausmachte und auch versuchte Spannung aufzubauen, war ihr heimlicher Verehrer, den sie geküsst hatte und nun Cinderella-like suchte. Sonst gab es für mich nichts interessantes...
Am meisten haben mich besonders die vielen Bemerkungen und Ratschläge ihrer Freunde gestört, da sie nie wirklich Imogens Gefühle eingebunden haben und nur von deren Erfahrungen her alles zurecht legten.
Und auch die Vehrere-Suche war sehr durcheinander...

Dennoch habe ich da Buch fast in einem Rutsch gelesen, einfach weil man nun wissen wollte, wer hinter dem Verehrer steckte.
Profile Image for Savina.
273 reviews
November 18, 2016
so süß !
die verwandlung der hauptperson ist beachtlich !
In dem Buch gibt es eine art versteckspiel zwischen Imogen und einem mann
man kann die person zwar erraten aber die beziehung zwischen ihnen steht im vordergrund
Displaying 1 - 3 of 3 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.