Schüchterne Blicke, feurige Berührungen und das Kribbeln im Bauch beim ersten Date. Ist es nicht schön, auf Wolke Sieben zu schweben? Jede der zwölf romantischen Geschichten erzählt von der großen Liebe und einem der vier Naturelemente. Wunderschön illustriert und veredelt ist die Anthologie ein Muss für alle New-Adult Leser:innen. Fantastisch oder real, slow-burn oder prickelnd, straight oder queer: Die perfekte Lektüre zum Träumen und Verlieben im sommerlichen Garten, auf dem Balkon oder am Meer.
Ich fand die Idee richtig cute, habe aber leider bei der 2./3. Geschichte festgestellt, dass Kurzgeschichten absolut nicht meins sind. Leider hat mir bei den meisten auch komplett die Spannung und Chemie zwischen den Protas gefehlt - was ich definitiv auf die kleine Seitenanzahl schiebe. Ein, zwei Geschichten haben mich vom Schreibstil und der Story komplett verloren, andere waren hingegen recht cute. Für mich wars außerdem der Fall von „das Beste kommt zum Schluss“, denn die letzte Feuer-Geschichte war top 🔥. Die hätte ich gerne in ner längeren Version gelesen.
Die 12 Kurzgeschichten waren mal gut und mal etwas langweilig allerdings würde ich sagen das für jeden der auf romance Geschichten steht was dabei ist und da die Geschichten auch nur so 30 Seiten lang sind kann man auch mal die etwas langweiligere Geschichte lesen.
Mal wieder gemerkt, dass ich Kurzgeschichten nicht mag…ein paar waren ganz nett, hab nicht alles gelesen, weil es mich irgendwann nicht mehr gepackt hat. Deswegen einfach keine Bewertung.
Solche Kurzgeschichtenbände habe ich total gerne, nicht nur weil die Geschichten immer so schön und kurz sind, dass man sie in einem Rutsch lesen kann, sondern auch, weil es immer eine schöne Möglichkeit ist um neue Autor*innen kennenzulernen und vielleicht jemanden zu entdecken von dessen Schreibstil man gerne mehr hätte.
Das war für mich definitiv auch hier der Fall und ein paar dieser Geschichten fand ich total süß bis absolut großartig. Besonders die Stories, die trotz ihrer Kürze so viel Gefühl und Tiefe entstehen lassen können, denn obwohl Kurzgeschichten für mich als Leser natürlich wunderbar sind, ist es schwierig die Gefühle der Charaktere in so kurzer Zeit so glaubwürdig zu gestalten.
Natürlich gab es auch ein paar Stories, die mir leider überhaupt nicht gefallen haben und eine Kurzgeschichte habe ich dann sogar abgebrochen. Natürlich gehe ich hier nicht weiter darauf ein welche der 12 Kurzgeschichten das war, denn da soll sich am besten jeder selbst ein Bild von machen.
Insgesamt fand ich das Buch jedoch sehr schön und auch das Thema "Elemente" hat mir gut gefallen.
Ich hätte dem Buch am liebsten nur zwei Sterne gegeben konnte dies aber nicht mit meinem Gewissen ausmachen, denn der größte Grund für die schlechte Bewertung ist schlicht und ergreifend der Punkt, dass ich keine Kurzgeschichten mag und nicht mit ihnen warm werde. Die Kurzgeschichten in dem Buch waren mir persönlichen größtenteils einfach zu suspekt und fern von der Realität.
Sehr schöne Kurzgeschichten. Auch hier gab es wieder einige Kurzgeschichten die mir persönlich nicht gefallen haben, aber das war auch vorhersehbar, dass einem nicht alle 12 Geschichten gefallen.
Erde: 1: "Des Zufalls Schicksal" von Kathinka Engel ⭐⭐⭐⭐ 2: "Altlasten" von Nena Tramountani ⭐⭐⭐ 3: "Ein bisschen Magie schadet nie" von Stefanie Hasse ⭐⭐.5
Luft: 4: "When the Wind Carries your Name" von Carina Schnell ⭐⭐⭐.5 5: "Die Sehnsucht der Nachtigall" von Christian Handel ⭐⭐ 6: "Free Falling" von Kim Leopold ⭐⭐⭐
Wasser: 7: "Seda" von Laura Labas ⭐⭐⭐.5 8: "When the sea saves us" von D. C. Odesza ⭐⭐⭐.5 9: "Von Wasser geküsst" von Andreas Suchanek ⭐⭐⭐⭐.5
Feuer: 10: "Feuer der Vergangenheit" von Marie Großhoff ⭐⭐⭐ 11: "Love with Fire" von Lea Kaib ⭐⭐⭐ 12: "Nichts als heiße Luft" von Rose Snow ⭐⭐