Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als 5-Jährige stand sie auf der Bühne. Rund 20 Jahre reiste die Kelly Family als Straßenmusiker durch die USA und Europa, bevor sie 1994 ihren großen kommerziellen Durchbruch erzielte. Wir gingen nie auf eine konventionelle Schule. Wir haben in der Schule des Lebens gelernt , beschreibt Patricia die ungewöhnlichen Umstände, unter denen sie aufgewachsen ist. In großer Offenheit und mit viel Empathie teilt Patricia Kelly mit dem Leser die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Glaubens. Als sie 12 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs. Im Jahr 2009 wurde auch bei Patricia eine aggressive Brustkrebs-Vorstufe diagnostiziert und erfolgreich operiert. Auf den Straßen und Bühnen der Welt hat Patricia Kelly viel erlebt und tiefe Einsichten gewonnen.
4,5 Sterne Ich bin überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Ich war nie ein Kelly-Fan, und doch sind die Kellys irgendwie mit meiner Jugendzeit verknüpft. Ich war ein Teenager, als sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren und man kam gar nicht um ihre Präsenz herum. :) Ich habe mich auch tatsächlich nie näher mit dieser einzigartigen Familie befasst, aber nachdem ich nun dieses Buch von Patricia Kelly gelesen habe, habe ich richtig Lust bekommen, noch mehr zu erfahren. Sie erzählt sehr einfühlsam, ehrlich (jedenfalls kam es so bei mir an), mal lustig, mal bewegend. Das Buch hat mich auf jeden Fall berührt! 💖
When I was in school, I found German really hard to learn. After a few years though, I had super high grades. The trick? Devour all things Kelly in my spare time. I recently came to the conclusion my German skills were not what they used to be. I eventually decided to simply use the same old trick, and so I purchased Patricias book. I had not listened to the Kelly Family for 17 (?) years, but that did not matter. I really enjoyed this read. Patricia is a wonderful story teller and a truly remarkable and inspiring human being, I have found. I enjoyed every page and shed some tears as well. It was amazing getting to know her like never before. The story is not so much about the family (some names are never even mentioned) but really about Patricia, and it is a story worth knowing. It also gives a better insight in those 'lost' years between 1981 and 1988 that we never had info on in the 90's, which I particularly liked. Recommended for all old and new fans, even those who like me who stopped listening to the music years ago.
Sehr, sehr bewegend. Hat mir unglaublich gut gefallen, war an manchen Stellen aber keine leichte Kost. Ab dem letzten Drittel sind mir fast durchgehend die Tränen aus den Augen gelaufen, weil es mich sehr berührt hat. Besonders die Kapitel über ihre Krebserkrankung war sehr schwer für mich, aber ich glaube, dass ich mich jetzt gestärkt fühle. Genau das, was ich in der letzten Zeit so dringend gebraucht habe.
Ich glaub, ich bin mit falschen Erwartungen an dieses Buch. Für mich wirkt dieses Buch mehr wie eine Zusammenfassung für Patricia selber. Man bekommt schon den ein oder anderen interessanten Einblick. Aber irgendwie kratzt es für mich nur die Oberfläche an. Das Buch hätte auch wer anderes schreiben können. Es hatte bewegende Stellen, aber mich haben sie nicht bewegt. Und das obwohl ich voller Gefühle zur Zeit bin.
Vielleicht bin ich auch kein Mensch für Biografien und tu dem Buch hier unrecht. Ich habs zu Ende gelesen, weil ich dachte es schockt mich noch gegen Ende.
Es ist auch Geschmacksache, aber ich hätts schöner gefunden, wenn Bilder parallel gezeigt worden wären. Dann hätten die Wörter anders gewirkt. So kam eine ganze Bilderstrecke am Ende, von der ich nichts wusste, durch die ich mich dann nur so durch geklickt hab.
Wird nicht meine letzte Biografie gewesen sein, aber das wär jetzt kein Buch dass ich jemanden ans Herz legen würde.
As an avid and devoted fan of Patricia and her family of more than a decade, I can say, this book is a must-read for every recent and former fan. It is well-written and well-edited. The old stories are heartwarming, the new ones are funny and/or touching and moving and all of them bring back beautiful memories from perhaps the most magical time of our lives. It's also recommended to those, who had mild prejudices against them in the past and are opened enough to blow them away. :) This book showed again, that life can be (extremely) hard enough, but one can always stand up, climb out of the hole and go on.
Ich bin aufgrund meiner Eltern mit den Kellys groß geworden und habe viele schöne Erinnerungen an die Konzerte. Eine sehr faszinierende Musikerfamilie mit klugen und sehr talentierten Köpfen. Auch wenn man kein "Fan" ist, kann man sehr viel aus dem Buch für sich ziehen, da die Autorin Patricia auf einige Schicksalsschläge zurückschaut und auch über die Schattenseiten ihres Erfolges und ihrer familären Beziehungen schreibt. Es ist aber meiner Meinung nach nicht anklagend, sondern immer schwingt dabei auch ein Grundoptimisimus mit. Ihr Glauben spielt dabei auch eine Rolle.
This entire review has been hidden because of spoilers.
Ein wundervolles Buch über eine wundervolle Frau. Als Kelly Fan wird einem zwar vieles bekannt sein, aber dennoch lohnt es sich auf jeden Fall das Buch zu lesen, denn man erfährt auch vieles Neues. Der Schreibstil ist toll und das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Schon lange vor Erscheinungstermin habe ich mich auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!! Patricia Kelly hat in diesem Buch ihre Lebensgeschichte geschrieben und lässt uns daran teilhaben. Jeder, der damals ein Fan der Kelly Family war, wird mit diesem Buch seine Freude haben. Mit diesem Buch fühlte ich mich in meine Kinder- und Jugendzeit zurückversetzt.
Patricia berichtet chronologisch über ihr gesamtes Leben, ihrer Kindheit, vom harten Leben und Musizieren auf der Straße, vom Höhepunkt der Karriere der Kelly Family bis hin zu ihrer Diagnose Brustkrebs und der Geburt ihrer zwei Kinder. Viele neue Dinge erfährt man über den Vater der Kelly Family und auch der Mutter, die bereits im Alter von 36 Jahren an Brustkrebs gestorben ist.
Patricia selbst berichtet, dass sie dieses Buch mit Stift und Zettel verfasst hat. Und dieses Gefühl hatte ich auch beim Lesen dieses Buches. Ich habe mir Patricia vorgestellt, wie sie ganz emotional ihre Zeilen verfasst und zur Recherche für ihr Buch durch die Welt reist. Das Buch ist einfach geschrieben, lässt sich schnell lesen. Alles andere wäre sicherlich auch unglaubwürdig. Patricia Kelly ist eine bemerkenswerte Frau, die viele Schicksalsschläge und Krankheiten durchleben musste. Man kann ein wenig hinter die Kulissen des Star-Lebens blicken und hinter die Kulissen der Kelly Family. Man kennt die Kellys und Patricia so, wie sie auch tatsächlich von den Medien dargestellt worden sind und wie sie sich selbst dargestellt haben. Oftmals wird von der Marke oder dem Produkt "Kelly Family" gesprochen. Wir erfahren schon auf den ersten Seiten, welchem Druck und Ansturm die Kellys den Fans und den Medien ausgesetzt waren. Als besonders interessant habe ich ihre Berichte vom Starleben und dem Leben auf der Bühen empfunden. Fans, die tagelang vor Konzerthallen campiert haben und sich kreischend um die erste Reihe gedrängt haben. Es ist wirklich beängstigend, was Patricia in diesen Situationen alles miterlebt hat. Erst im Nachhinein, als ich mir viele Gedanken über Patricias Geschichte gemacht habe ist mir aufgefallen, dass doch einige Fakten in diesem Buch fehlen. Wo ist der rote Doppeldeckerbus geblieben?, Warum wohnt Patricia jetzt dort und dort? Es ist Patricias Geschichte, ganz klar. Dennoch haben mir an manchen Stellen einige Informationen und Fakten über die Familie und ihre Geschwister gefehlt. Ich kann mir vorstellen, dass Leser ohne Kelly Family Vorwissen hier einige Probleme haben werden, wenn sie Andeutungen über ihre Geschwister macht.
Diese kleinen Makel tun der Geschichte aber keinesfalls einen Abbruch!!! Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich perfekt in das Leben der Patricia Kelly hineinversetzen können. Ich habe dieses Buch mit Absicht ganz langsam gelesen, weil ich nicht wollte, dass es endet. Viele tolle Fotos runden die Geschichte ab.
Fazit Ein perfektes Buch über eine ganz große Künstlerin! Nicht nur für alle Kelly-Fans ein Muss! Mit dieser Geschichte kann sich jeder Kelly-Fan in alte Zeiten zurückversetzen lassen.
Patricia Kelly - wer kennt sie nicht. Die mittlerweile 44-jährige stand schon als Kind mit der legendären Kelly Family auf der Bühne und zog durch die Straßen der USA und Europa. Die Musik und der Familienzusammenhalt der Gruppe zog viele Menschen an und schon bald waren sie eine der beliebtesten und erfolgreichsten Bands der 90er. Auch ich war damals ein großer Fan und im totalen Kelly Family Fieber. Jedes Lied konnte ich auswendig, jeden TV-Auftritt habe ich begeistert verfolgt und jeder noch so kleinste Zeitungsschnipsel wurde aufgehoben.
"Alles was ich draußen sehe, sind Hände. Sie scheinen überall zu sein, Hände, Hände, Hände. Das Kreischen der Teeniemädchen ist unerträglich und klingt wie eine Sirene, die nicht enden will" (Seite 11)
Oft bekommt man als Fan nur die schönen Momente des Erfolges mit und hinterfragt nicht, wie es dem Menschen auf der Bühne wirklich geht. Patricia Kelly berichtet in ihrem Buch offen und ehrlich über das Showbusiness, über ihre Kindheit und den Anfang ihrer Karriere, über Straßenkonzerte und den "Durchbruch" der Familie, aber auch über ihr Privatleben sowie über ihre Krankheit und ihren Glauben an Gott.
Ich habe das Buch innerhalb nur weniger Tage gelesen - nein, ich muss eher sagen verschlungen. Einmal angefangen zu lesen konnte ich es einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und sowas von überzeugend. Ich habe mitgelacht und mitgeweint, einfach alle Emotionen empfunden die man sich vorstellen kann. Patricia Kelly versteht es den Leser mit ihren Wörtern so einzunehmen, dass man das Gefühl hat, das Ganze selbst erlebt zu haben. Wunderschön fand ich auch die beigefügten Fotos, die Patricia in verschiedenen Altersstufen und Lebenssituationen zeigen.
Für alle, die sich nun für das Buch interessieren - Patricia Kelly ist im Moment auf Tour und liest dort aus ihrem Buch vor (Lesung & Akkustikkonzert).
Covergestaltung Das Cover finde ich sehr gelungen. Es zeigt Patricia Kelly in ihren besten Jahren. Auch die Titelwahl des Buches finde ich passend, es verdeutlicht nochmal ihre Liebe zur Musik.
Fazit Eine der besten Biografien, die ich bisher gelesen habe. Wer einmal hinter die Person der Patricia Kelly sehen möchte, für den ist das Buch genau das Richtige. Ihre offene und sympathische Art öffnet jedes Leserherz. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Eulen.
Patricia Kelly war für mich DAS Idol meiner Kindheit und Jugend. Sie hatte ein wirklich spannendes Leben, dementsprechend groß war die Freude, als ich mitbekam, dass sie nun tatsächlich ein Buch darüber veröffentlichen würde. Allerdings war ich im Vorfeld auch ein wenig skeptisch, ob es mir als langjährigem Fan, der über mehr als ein Jahrzehnt hinweg jedes Interview mit ihr verschlungen hatte, noch neue Erkenntnisse bieten würde.
Meine Skepsis war unbegründet. Klar, einige Begebenheiten "kannte" ich zwar schon, aber Patricia hat ihre ganz eigene, sowohl authentische als auch oft charmant-augenzwinkernde Art, ihre Geschichten zu erzählen. (Was ich mir eigentlich hätte denken können, denn auch wenn sie bei Konzerten den oder anderen Schwank aus ihrem Leben zum Besten gibt, ist das meistens sehr amüsant und unterhaltsam. :D) Außerdem ist mein Respekt vor ihr und meine Bewunderung definitiv noch größer geworden - ihr Leben war aufregend, aber auch alles andere als ein Ponyhof. Mit nicht wenigen Schicksalsschlägen musste sie fertig werden und die Art und Weise, wie sie damit umgegangen ist und darüber schreibt, hat mich zutiefst beeindruckt.
witzig, bewegend, liebevoll und authentisch. Was für eine starke Frau mit einer so berührenden Lebensgeschichte. Ich hab das Buch in einer Nacht verschlungen und mich in jedes Kapitel verliebt.