Jump to ratings and reviews
Rate this book

Above Us #1

Meet Me Under the Stars

Rate this book
Die Sterne zeigen dir die Liebe

 Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für reine Illusion. Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen. Einige Jahre später braucht Nova ausgerechnet Westons Hilfe, als es um ihre Vergangenheit geht. Deshalb nimmt sie unter einem falschen Vorwand einen Job in dem Freizeitcamp an, in dem Weston mittlerweile lehrt. Zwischen Sternenbildern und Sternzeichen ist da sofort wieder diese heftige Spannung. Ist es ihre Gegensätzlichkeit, die sie anzieht? Oder liegt es an diesem Moment, als sie sich beinahe geküsst hätten?

Sie hört auf ihr Herz, er nur auf seinen Kopf – der erste Teil der Above-Us-Trilogie

369 pages, Kindle Edition

First published July 1, 2024

6 people are currently reading
53 people want to read

About the author

Lena Herzberg

5 books1 follower

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
11 (13%)
4 stars
31 (37%)
3 stars
28 (34%)
2 stars
12 (14%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 17 of 17 reviews
Profile Image for Katharina.
222 reviews1 follower
August 10, 2024
KLAPPENTEXT:

Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für reine Illusion. Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen. Einige Jahre später braucht Nova ausgerechnet Westons Hilfe, als es um ihre Vergangenheit geht. Deshalb nimmt sie unter einem falschen Vorwand einen Job in dem Freizeitcamp an, in dem Weston mittlerweile lehrt. Zwischen Sternbildern und Sternzeichen ist da sofort wieder diese heftige Spannung. Ist es ihre Gegensätzlichkeit, die sie anzieht? Oder liegt es an diesem Moment, als sie sich beinahe geküsst hätten?

MEINE MEINUNG:
Zu Beginn bekommen wir eine Rückblende zum ersten Treffen von Nova und Westin 4 Jahre zuvor. Es ist nur eine kurze Begegnung die aber in der Gegenwart immer noch bei beiden präsent ist. Nova hat das Vertrauen von Westin massiv missbraucht um beruflich voran zu kommen. Nun ist genau das auch wieder ihr Plan, als sie sich wiedersehen. Und genau da wurde mir Nova so unsympathisch. Erst im letzten Drittel hat sich das gelegt. Das tut mir so für die Geschichte leid. Die Themen Astrologie und Astronomie waren mal was ganz neues in dem Genre und für mich wurde da viel Potential liegen gelassen. Für mich war diese berechnende Verhaltensweise so negativ besetzt, dass sich das wie eine Art Schleier über die ganze Geschichte gelegt hat. Dadurch, dass Nova nicht ehrlich war, wusste man, dass irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt und das Vertrauen zwischen Nova und Westin zerstört.
Ich konnte ihre Beweggründe später nachvollziehen und da wurde sie auch greifbarer. Westin mochte ich gerne. Ein richtiger Nerd auf seinem Gebiet und dazu noch ein Hottie.
Insgesamt fand ich die Annäherung zwischen den beiden sehr gelungen und nicht zu aufgesetzt. Auch wie Westin sich für die Astrologie geöffnet hat und zum Schluss beide sich auch außerhalb ihres Fachgebietes auf Augenhöhe begegnet sind.

Es war das erste Werk der Autorin und am Anfang musste ich mich etwas in den Schreibstil einlesen. Aber das wurde mit der Zeit besser. Insgesamt finde ich es immer schöner wenn eine Geschichte (wie hier) aus beiden Perspektiven erzählt wird.

3,5⭐️
490 reviews2 followers
July 9, 2024
Das konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Ich mochte den Bezug mit der Astrologie und Astronomie wirklich sehr und wollte dann auch die daraus resultierende Geschichte wirklich mögen. Aber die Protagonistin Nova mochte ich überhaupt nicht. Der Artikel, den sie schreiben möchte/soll hängt die ganze Zeit über der Geschichte und ich fand das von vorne herein extrem verwerflich. Zwischendurch denkt sie dann auch mal nach und merkt auch, dass es vielleicht nicht so super ist, aber dann verwirft sie den Gedanken auch wieder und macht einfach weiter und das hat mich echt sauer gemacht und genervt. Dadurch hat sich auch die ganze Geschichte nicht so richtig echt angefühlt, da es einfach so viele Geheimnisse gab. Dann gab es noch einige Längen in der Mitte und am Ende dann die Enthüllungen, die erwarteten Dramen und es hat einfach nur genervt.
Profile Image for Thrillerbambi.
188 reviews7 followers
April 2, 2025
Ich habe das Buch geliebt. Einfach alles daran. Die Geschichte mit den Aspekten der Astronomie und Astrologie fand ich unglaublich spannend. Von mir aus hätte man da noch etwas tiefer in die Materie gehen können. Aber auch die Liebesgeschichte fand ich toll. Nova und Weston waren mir beide von Anfang an super sympathisch.



Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Es gab viele Gefühle, Geheimnisse und Romantik. Gibt es am Ende ein Happy End? Lest selbst. Es lohnt sich.



Fazit:

Wer gerne Bücher in diesem Genre liest, sollte sich dieses Buch definitiv ansehen. Ich habe es sehr gemocht und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.



Ich vergebe 5/5 Sterne
Profile Image for Kathaflauschi.
754 reviews4 followers
August 13, 2024
Als ich von dem Buch "Meet me under the Stars" gehört habe, musste ich mir den Klappentext durchlesen. Der Klappentext klang dann ziemlich vielversprechend und ich war gespannt was sich dahinter verbirgt. Zu Anfang lernt man Nova kennen. Sie ist schon als junges Mädchen mit Horoskopen und mit den Sternen aufgewachsen. Auch heute noch brennt ihr Herz für Astrologie. Was sie überhaupt nicht leiden kann, sind die überheblichen, besser wissenden Astrophysiker. Darunter auch der berühmte Weston. Sie treffen sich auf zufälliger Weise und stecken fest. Nur um herauszufinden wie Recht Nova mit ihrer Astrologie gegenüber Weston hat. Ein paar Jahre später braucht sie ausgerechnet seine Hilfe, was ihre Vergangenheit betrifft. Sie fängt an in dem Freizeitcamp zu arbeiten, in dem auch Weston lehrt. Allerdings hätten beide nicht gedacht, dass da eine Anziehung zwischen ihnen herrscht, obwohl sie sich doch gegenseitig nicht ausstehen können.

Nova war mir sofort sympathisch. Man erfährt viel von ihr als Person, auch wie sie aufgewachsen ist. Sie ist fröhlich und schlagfertig. Ihr Herz schlägt für das legen von Tarotkarten und dem deuten der Sterne. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Weston dagegen ist das genau Gegenteil von Nova. Er ist lieber für sich selbst, alleine und genießt seine Ruhe. Er steht der Astrologie eher skeptisch gegenüber und glaubt nur an Fakten, die es in der Astronomie gibt. Auch das will er den Kindern im Freizeitcamp näher bringen. Ihn kann man durchaus manchmal als griesgrämig bezeichnen. Aber im Laufe der Story entwickelt er sich und es knistert zwischen den beiden gewaltig. Es gibt aber auch noch Szenen, bei denen es zwischen den beiden einen Schlagabtausch gibt, die mich zum lachen gebracht haben.

Der Schreibstil von Lena Herzberg war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Nova und Weston, was beide näher bringt. Mir hat es auch gefallen, wie Lena Herzberg Astrologie sowie Astronomie näher gebracht hat und einige Details erklärt hat. Die Handlung war spannend, auch wenn es sich zwischendurch manchmal tatsächlich auch lange gezogen hat. Ich fand die Lovestory süß, wie es zwischen Enemies to Lovers ist. Erst hassen sie sich, bis sie sich den Funken hingeben. Jedes Kapitel beginnt mit den Sternzeichen und ihren Fakten. Das Setting im Buch wurde auch bildhaft beschrieben. So konnte man sich gerade das Freizeitcamp richtig gut vorstellen. Es war ein süßes Buch, romantisch, tief, spannend und mit vielen Gefühlen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen.
Profile Image for I-Heart-Books.
372 reviews1 follower
December 31, 2024
Hörbuch-Version:

Einmal ein ganz anderer Start in die Rezi… Fangen wir mit den beiden Sprechern an, denn die haben einen wirklich tollen Job gemacht. Cornelia Waibel hör ich gerne zu und auch Martin Bross Stimme hab ich gerne gelauscht. Die beiden haben dazu beigetragen, dass mir die Story ein bisschen besser gefiel.

Von Lena Herzberg kannte ich bisher keine Bücher und nachdem ich gesehen habe wer liest und danach den Annotationstext gelesen hatte, war ich einfach neugierig.

Grundsätzlich gefiel mir der Schreibstil der Autorin. Die Sprache hat gepasst, es gibt einen Aufbau, der mit dem Prolog von vor vier Jahren wirklich toll gestartet ist. Und die Idee mit der Astronomie und der Astrologie als vermeintliche Feinde fand ich super spannend. Ein Astronome und eine Astrologin, konnte das gut gehen?

Was mir jetzt aber nicht gefiel, und das ist wirklich schade, ist die weibliche Protagonistin Nova. Mit ihr wurde ich einfach nicht warm. Ich verstand nicht, wieso sie so gehandelt hat, wie sie es eben getan hat. Diese Enthüllungsstory schwebt wie ein Damoklesschwert über ihr, und dass das nicht gut ausgehen kann, weiss sie ja selber. Wieso macht sie es dann? Das hat mich so genervt, was leider dann auch zum Abzug in der Bewertung kam.

Weston gefiel mir definitiv besser, wenn auch sein Geheimnis sehr schnell am Ende abgehandelt war. Ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren, da wäre noch mehr Tiefe möglich gewesen.

Schlussendlich haben es für mich die Sprecher rausholen können und die Thematik der Astrologie und Astronomie, denn ansonsten hätte ich nur 3 Sterne vergeben. Eine nette Story, aber leider mit unsympathischer Prota. Ich hoffe, dass mir Band 2 der Reihe besser gefallen wird.
Profile Image for kassi – boookbim.
121 reviews7 followers
July 24, 2024
✧ Nova ist Astrologie-Fan und nimmt unter falschem Vorwand einen Job im Feriencamp an, wo Weston Kinder in Astronomie unterrichtet. Vor Jahren hat sie als Journalistin ein paar unsensible Details über den "Rockstar der Astronomie" veröffentlicht, daher ist Weston wenig begeistert, seine Zeit nun mit Nova und ihrer Astrologie teilen zu müssen.

✧ Wie es sich für eine gute "enemies to lovers" Geschichte gehört, hat es natürlich schon beim ersten Aufeinandertreffen vor vier Jahren bei den beiden gefunkt, auch wenn Weston das mit Mühe versucht zu leugnen. Und ihr wisst was das für uns als Leser bedeutet: Grumpy Männer und ne Menge Tension! 🔥

✧ Das ganze Setting rund um das Feriencamp am Meer habe ich sehr geliebt und auch Weston als Protagonist hab ich direkt ins Herz geschlossen. Schnell merkt man, dass ein Vorfall in seiner Vergangenheit ihm seine Freude geraubt hat und wie gebrochen er ist.💔 Zugegeben, mit Nova hatte ich so meine Probleme, doch je mehr man Einblick in ihre Gedanken hatte, umso mehr konnte ich sie verstehen. 💭

✧ Alles rund um die Themen emotionale Astrologie und rationale Astronomie fand ich super spannend, insbesondere den Teil, als Weston als Wissenschaftlicher sich Horoskope & co. hat vorlesen lassen. Blöd nur, wenn das beschriebene dann auch noch wie die Faust aufs Auge passt. 😅

Fazit: Wer "real life enemies to lovers" mit Geheimnissen und einer Menge Tension sucht, ist hier genau richtig. Das ganze Buch über baut sich eine greifbare Spannung der beiden auf und beide lassen nach und nach ihre Mauern fallen. Ich habe das Buch wirklich sehr gemocht und in nur zwei Tagen beendet. (Das gleicht bei mir ungefähr nem Formel 1 Rennen. 🏎️💨)
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile rund um Westons Kumpels und freue mich sehr drauf. 🥰

____

Tropes & co.:
✩ enemies to lovers
✩ opposites attract
✩ grumpy x sunshine
✩ keeping a secret
✩ astrology & astronomy
121 reviews
January 20, 2025
Rezensionsexemplar

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, deshalb habe ich mich gleich gefreut, das Buch, das sie unter Lena Herzberg schreibt, zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich das Buch tatsächlich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe.

Die Protagonisten in diesem Teil sind Nova und Weston.
Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt.
Was mir sehr gut gefallen hat, da ich so noch mehr über deren Gedanken und Emotionen erfahren konnte.

Nova hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ihre Art wie sie ist und auch ihre Familie.
Dass sie an Astrologie glaubt, fand ich sehr interessant und auch wie es hier in der Geschichte verpackt wurde.

Weston war von Anfang an ein sehr starker Charakter, der gleich wusste, was er möchte, das fand ich richtig klasse. Auch dass er versucht, mit der Schuld, die er sich selbst gibt, klar zukommen, konnte ich so gut nachempfinden.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt hat und auch ihre Charaktere.

Emotional war hier auch sehr viel dabei. Von Trauer, Wut, Verzweiflung, Leid bis hin zu Freude, Liebe und Freundschaft sowie Verzeihen.

Richtig stark fand ich es, dass die Autorin hier eine tolle Romanze mit Wissenschaft und Astrologie verpackt hat.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.

968 reviews1 follower
July 27, 2024
In diesem Roman treffen nicht nur zwei unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander - nein auch Astrologie trifft auf Astronomie. Weston ist mit seiner Show der Rockstar der Astronomie und hält alles andere für Humbug . Er ist trotz seiner Beliebtheit ein zurückgezogener Mensch der auch oft sehr schwierig sein kann. Nova will in ihrem Job als Journalistin weiter kommen und will über Weston einen Artikel schreiben. Ihr erstes Aufeinandertreffen lässt schon darauf schließen, dass beide nichts gemeinsam haben. Doch dann erfährt Nova, dass ihr unbekannter Vater ausgerechnet Westons Mentor und bester Freund war, der ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist und das hat Weston in eine Lebenskrise gestürzt. Um mehr über ihren Vater zu erfahren nimmt Nova an einem Camp teil in dem Weston Kinder in Astronomie unterrichtet. Ab hier wird es sehr humorvoll, denn Nova mit ihrer tollen Art die Sterne zu deuten bring Weston an seine Grenzen , aber nicht nur damit, denn sie reizt ihn wie keine andere und er muss endlich über den Tellerrand schauen und sich auch öffnen. Doch Novas Geheimnis steht immer zwischen ihnen und es wird am Ende super emotional. Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe die zeigt das soviel möglich ist und das die Sterne den Weg zeigen.
Profile Image for Leonie.
459 reviews6 followers
December 1, 2025
Der Klappentext klang so gut und ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut. Aber leider konnte es mich wirklich nicht überzeugen.

Das Setting an sich ist super - ein Camp und Tausende von Sternen die zum Träumen und turteln einladen. Aber irgendwie hat mich das Buch nicht gepackt.

Das lag aber vor allem an den Protas, mit denen ich wirklich nicht warm geworden bin. Novas Verhalten finde ich ziemlich berechnend, was sie für mich ziemlich unsympathisch macht. Und Weston ist ziemlich grumpy, aber nicht so, dass es trotzdem süß ist, sondern eher so, als wenn man ihn meiden möchte.

Mir fehlte auch absolut die Tension zwischen den beiden. Für mich war diese leider quasi nicht existent, wodurch manche Szenen für mich einfach sehr überraschend kamen und sich die Entwicklung auch sehr unecht anfühlte.

Auch die Storyline war irgendwie nicht meins. Sie wirkte teilweise etwas wirr auf mich und ich hatte manchmal das Gefühl, es fehlt was. Dafür waren mir hier und da Erläuterungen deutlich zu kurz gehalten, gerade zum Ende hin.

Der Schreibstil war gut und leicht zu lesen, aber brachte für mich den Funken zur Story und den Protas leider nicht rüber.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich die Reihe fortsetzen möchte.
Profile Image for Zimt.
204 reviews
August 7, 2024
"Meet Me Under The Stars" ist der erste Teil der neuen "Above Us"-Reihe der Autorin Lena Herzberg.
Euch erwartet eine kurzweilige Enemies-to-Lovers-Story ganz im Zeichen der Sterne.
Der Plot: Nova - eine Astrologie-Journalistin - glaubt an Horoskope und ist überzeugt von der Weisheit der Sterne.
Weston widmet sich ebenfalls den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich.
Als Rockstar der Astronomie - mit eigener Fernsehshow - hält er Astrologie für reine Illusion.
Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen.

Fazit: Toller Schreibstil, abwechslungsreiche Geschichte sowie lebendige Protagonisten - eine rundum wunderbare Urlaubslektüre!
125 reviews
January 6, 2025
Süß und gleichzeitig sehr vorhersehbar
Die moralischen Entscheidungen von Nova fand ich teilweise sehr fraglich während ich die Thematik rund um die Astronomie und Astrologie sehr interessant fand.
Profile Image for Chiara.
353 reviews4 followers
February 17, 2025
3⭐
Meet me under the stars ist eine Romance in der es um Astronomie und Astrologie geht und sich die Protagonisten zu den Themen erstmal in die Haare bekommen. Was hier als süßes Rivals oder Haters to Lovers Romance darstellt, konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Irgendwie bin ich mit den Charakteren nicht so warm geworden und konnte dadurch auch das Interesse aneinander nicht so ganz nachvollziehen. Aktuell bin ich noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterlese, da ich an sich den Schreibstil von Lena Herzberg schon echt schön fand.
Profile Image for blumiges_buecherparadies.
241 reviews2 followers
August 15, 2024
In diesem Buch treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Astrologie auf Astronomie oder umgekehrt. Nova glaubt an Horoskope und kann den Menschen dem Horoskop entsprechen die Eigenschaften und Eigenheiten zuordnen. Währenddessen erforscht Weston in der Astronomie die Sterne und das auf wissenschaftlicher Basis.

Dadurch dass ich eine große Vorliebe für die Physik war ich besonders an der Perspektive von Weston interessiert und war gespannt, wie die beiden Welten aufeinander treffen würden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man beim Lesen Spaß hatte die Treffen zwischen Nova und Weston beizuwohnen und man merkt sehr schnell, dass eine gute Chemie zwischen den beiden schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen besteht.

Weston wurde für mich sehr gut dargestellt, denn man merkt sehr schnell seine Abneigung gegenüber Astrologie als Physiker, der die Astronomie erforscht, und genau das wird auch im Freizeitcamp sehr schnell deutlich, als Nova dort anfängt und den Kindern Astrologie beibringen möchte. Obwohl Weston ein griesgrämiger Mensch ist, mochte ich ihn wirklich sehr gerne.

Der Spannungsbogen wurde gut gehalten durch das Geheimnis, das Nova mit zum Freizeitcamp trägt, und in einer Beziehung zu Weston steht, sodass der Lesende beim Lesen auf den Enthüllungsmoment wartet.

Ich hatte eine schöne Zeit mit diesem Buch und bin daher gespannt auf einen weiteren Band aus der Reihe.
Profile Image for Ladylike0.
295 reviews11 followers
March 5, 2025
Astronomie x Astrologie Romance

„Meet Me Under The Stars" fühlt sich an, wie ein Date im Planetarium oder unter dem Sternenhimmel auf einer Picknickdecke mit Teleskop daneben. Es ist ruhig, man verbringt die Zeit viel mit Gesprächen über unser Universum und lässt sich verzaubern von den Sternen.

Zwischen Nova und Weston ist es Hass auf den ersten Blick. Sie verbindet ihre Liebe zu den Sternen, aber ihre Ansichten könnten nicht unterschiedlicher sein. Seine Vorliebe gilt der Astrologie und der Wissenschaft, ihre Vorlieben liegen bei der Astronomie und Esoterik. So geraten die Beiden bereits im ersten Gespräch aneinander und nehmen keinen Blatt vor den Mund. Ihre gemeinsamen Momente sind voller Kabelleien, schneller Konter und dabei knistert es gewaltig.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie der Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren zeitgleich auch super informativ war. Sie erklären sich dabei gegenseitig unfassbar viele Bereiche aus der Astronomie und Astrologie. Dadurch hatte ich selbst einen intensiveren Einblick zur Sternenthematik.

Dennoch hätte meinetwegen gerne etwas mehr passieren können. Es geht wirklich lange um ein bis zwei Geheimnisse, über die nicht offen gesprochen werden. Ich persönlich bin ein größerer Fan von offener Kommunikation. Damit hat es sich für mich ein wenig gezogen. Allerdings fand ich es auch schön, dass das Buch so viele entschleunigende Momente hatte. Der cozy Vibe hatte seinen Charme.

Fazit:

Hier ist für Sternenliebhaber jeder Art etwas dabei. Insgesamt ist das Buch eher gemütlich mit seinen Szenen und bietet insbesondere im Schlagabtausch der Charaktere Dynamik. Mir wäre es lediglich lieber gewesen, wären die Charaktere an manchen Stellen offener zueinander gewesen. Für mich kommt persönlich hinzu, dass ich es nicht mag, wenn ich so lange auf einen Knall warten muss, der offensichtlich kommen wird.
279 reviews1 follower
July 30, 2024
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet Me Under The Stars” ist der Auftaktband der Reihe Above Us von Lena Herzberg. Die Geschichte verwebt die Welt der Astrologie mit wissenschaftlicher Astronomie und entfacht Funken zwischen den Protagonisten.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lena Herzberg schreibt flüssig und fesselnd. Die Beschreibungen der Sternenhimmel und die emotionale Tiefe der Charaktere sind gut gelungen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Nova, die an Horoskope glaubt, und Weston, der Astrologie skeptisch gegenübersteht, sind interessante Protagonisten. Ihr erstes Aufeinandertreffen habe ich sehr genossen und die Spannung zwischen den beiden ist sehr greifbar.
Sie entwickeln sich beide im Laufe des Buches weiter und ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch ist äußerlich wunderschön. Gefallen hat mir auch, dass wir hier ein Dual POV haben, der aber auf den Sternzeichen "Jungfrau" und "Krebs" basiert und nicht die Namen nennt. Zudem wird immer ein kleiner "Funfact" über die Sternzeichen geschrieben, das fand ich ganz besonders und ich liebe solche "Überschriften", die etwas besonderes sind im Gegensatz zu einer normalen Kapitelnummerierung.

Das Ende kam etwas zu schnell für mich und hätte mir gewünscht, dass sich noch Dinge auflösen und näher beleuchtet werden, wie zum Beispiel die Theorie von Richard oder warum er mit Loelia keine Zukunft hatte, dennoch habe ich ein paar angenehme Lesestunden verbracht. 📚❤️
Profile Image for Zimtstern'S Bücherregenbogen.
657 reviews
August 1, 2024
Das erste aufeinander Treffen zwischen dem Astrologie Fan & Journalistin Nova & dem Astronom Weston läuft alles andere als gut. Denn Nova stört Weston bei einem Auftritt. Danach treffen die beiden am gleichen Abend nochmals aufeinander. Danach schreibt Nova einen Artikel über ihn. Kurz danach & aus einem anderen Grund zieht Weston sich fast komplett zurück. Gibt nur noch Stunden im Feriencamp um Kindern die Astronomie schmackhaft zu machen. Auch Nova wird unter einem falschen Vorwand an dem Feriencamp unterrichten. Die beiden sollen dann auch direkt gemeinsam die Unterrichtsstunden geben. Dass, das am Anfang nicht gut gehen kann ist wahrscheinlich jedem klar. Leider hat man immer im Hinterkopf das sie das nur für einen neuen Artikel macht. Fand ich ein kleines bisschen Schade. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Weston & Nova geschrieben. Für mich ist es toll die Sicht aus beiden Seiten zu sehen. Leider muss ich schreiben das mir Nova als Protagonistin gar nicht gefallen hat. Ich fand sie schon auf den ersten Seiten unsympathisch. Weston war jetzt auch nicht viel besser. Mochte beide nicht so wirklich & bin mit ihnen auch nicht richtig warm geworden. Mich hat vorher weder die Astrologie noch die Astronomie interessiert & das wird sich auch weiterhin nicht ändern. Auch wenn ich es schon spannend fand. & doch freue ich mich schon auf Band 2.
Auch wenn mich Die Story nicht komplett begeistern konnte, macht euch bitte einen eigenen Eindruck!
Profile Image for Ilenia.
64 reviews
October 9, 2024
Schöner Liebesroman für zwischendurch! 3,5 Sterne, cozy Liebesgeschichte zwischen zwei komplett gegensätzlichen Charakteren und etwas Drama. Ein bisschen spicy aber sonst sehr sanft und interessant. Mir hat es sehr gefallen wie auf die Astrologie und die Astronomie eingegangen worden ist und das man nebenbei noch etwas dazugelernt hat. Die Botschaft vom Buch war natürlich auch wichtig und zu sehen wie die Charaktere sich entwicklen fand ich super. Man konnte sich leider schon denken wie die Geschichte zu Ende geht, weswegen ich nicht besonders überrascht vom Plottwist war aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Im Großen und Ganzen war es eine gute Geschichte, die nicht viel Action hatte aber eine schöne Charakterentwicklung.
Displaying 1 - 17 of 17 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.