Jump to ratings and reviews
Rate this book

My Boss the Villain

Rate this book
Willow studiert Kunstwissenschaften in London und liebt Geschichte.
Das Vorstellungsgespräch für ihr Pflichtpraktikum, verschlägt Sie genau dorthin, wo Sie immer sein wollte; in die ehrwürdigen Hallen eines Museums.
Zwischen nackten Römern aus Marmor und geschichtsträchtigen Artefakten, wird sie zur Assistentin eines Mannes, der von allen Kollegen als herausragend beschrieben wird.

Mister Evans ist herausragend intelligent.
Mister Evans ist herausragend attraktiv.
Mister Evans ist ein herausragend kolossales Arschloch.

Willows neuer Boss ist dominant, geizt mit Nettigkeiten und hält nichts von Smalltalk. Trotzdem kommt die junge Studentin vom ersten Moment an überraschend gut mit dem Inferno klar, das vor ihr auf dem Chefsessel sitzt und jedem außer ihr das Fürchten lehrt.
Vielleicht hat sie einen Draht zu ihrem Boss, der sich oft in Sarkasmus und trockenen Humor verliert, wenn er abblockt.

Ein Kunstraub in Millionenhöhe, schlägt plötzlich ebenso große Wellen, wie die Suche nach der Antwort auf die Frage;
Darf man Gefühle für seinen Boss entwickeln, obwohl er ein Arschloch ist?

»Wohin flüchten Sie, Ms. Sinclair?«
Ich würde ungebremst gegen ihn laufen, hätte er nicht die Reflexe eines jagenden Panthers und würde einen Ausfallschritt zur Seite machen, damit ich an ihm vorbeilaufen kann.
»Was? Ich ... ich flüchte nicht! Ich wollte Ms. Calvin suchen und ...« Ich klinge so irritiert, weil er aus dem Nichts aufgetaucht ist. Er hat sich einfach hinter der Ecke mitten im Marschschritt manifestiert. In einer Wolke aus duftendem Parfum und der feurigen Aura seines teuflischen Charmes.
»Sind Sie meine Assistentin oder die von Ms. Calvin?« , will Mister Evans wissen. Ich mache auf den Absätzen kehrt und laufe ihm hinterher.
»Na ja, Sie waren nicht da! Also wollte ich mich ihr ausleihen, damit ich mich nützlich machen ...«
»Jetzt bin ich hier!« , unterbricht er mich. »Und ich verleihe Sie an niemanden, Ms. Sinclair. Sie gehören mir.«
Am Ende klingt er wie ein Superschurke . Trotzdem muss ich schmunzeln.

196 pages, Kindle Edition

Published August 12, 2023

5 people are currently reading
36 people want to read

About the author

Jasmin Romana Welsch

62 books54 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
66 (51%)
4 stars
36 (28%)
3 stars
18 (14%)
2 stars
5 (3%)
1 star
3 (2%)
Displaying 1 - 15 of 15 reviews
Profile Image for Alex.
436 reviews14 followers
October 19, 2023
Ich liiiiiebe diesen Humor!
Man sollte das Buch wirklich nicht in der Öffentlichkeit lesen, ich musste so viel lachen, dass mich meine U-Bahn-Mitfahrer äußerst skeptisch beäugt haben.

Definitiv mein Lesehighlight des Jahres, mal schauen was Band 2 so bringt und Band 3 ... 🤩🤩

Mittlerweile bin ich mit dem 2. Teil auch fertig und lechze nach Teil 3.
Schade, dass "My Boss the Maverick" noch nicht hier zu finden ist. Die Fortsetzung ist jedenfalls genau so genial wie der Anfang.
Profile Image for Taminchen.
63 reviews
January 30, 2024
Mit der Evig Roses Reihe konnte die Autorin mich als Fan gewinnen, weswegen ich nun auch diese Reihe von ihr begonnen habe.

Kurze Meinung zu dem Buch:
Auf den 200 Seiten ist relativ wenig passiert, doch durch den lustigen Schreibstil wurde das wettgemacht und ich hatte viel Spaß beim lesen. Was mich nur etwas gestört hatte war, dass alle Charaktere die gleiche Art von Humor, bzw. Sprüche gebracht haben. Man hätte da bei den Personen vielleicht etwas mehr Vielfalt miteinbringen können. Auch sieht jeder Mann, der eine etwas größere Rolle einnimmt, unglaublich gut aus, was man vielleicht auch hier hätte etwas anders gestalten können.

Trotz den paar "Kritikpunkten" kann ich wieder 4 Sterne vergeben und freue mich auf Teil 2!
Profile Image for Steffi.
202 reviews4 followers
August 21, 2023
Ich habe herzlich lachen müssen. Die Wortgefechte und die sympathisch verpeilte Art von Willow haben mich begeistert. Leider war das Buch viel zu kurz. Zum Glück ist ja bald September.
681 reviews6 followers
November 10, 2024
Über die Charaktere kann ich nur sagen das ich sie beide abgöttisch liebe. Zu sehen wie sich alles entwickelt ist ein Traum ehrlich gesagt. Ich hab kaum Charaktere gesehen die besser zueinander passen würden als diese zwei. Auch das bisschen Kriminalfall dazwischen ist sehr interessant.
Profile Image for Ninas Bücher.
685 reviews6 followers
August 25, 2023
OMG - Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Willow und Mister Evans haben mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten und ich konnte einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Willow ist eine Studentin, die auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ist und sich Mister Evans vorstellt. Allein schon das Vorstellungsgespräch hat mich gekillt. Ich habe so sehr gelacht und es absolut gefeiert. Die Gespräche der beiden sind einfach der Knaller und ich bin schon sehr gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht.

Ich liebe ja den humorvollen Schreibstil von Jasmin Romana Welsch und muss sagen, diesmal hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Sie haucht ihren Charakteren so viel Leben ein und gibt ihnen eine unvergleichbare Identität, die einem in Erinnerung bleibt. Willow berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle gegenüber dem mysteriösen Mister Evans bekommt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Willow ist eine junge Studentin, die in ihrem Leben nichts geschenkt bekommen und ein großes Päckchen zu tragen hat. Die hält sie aber nicht davon ab für ihre Ziele zu kämpfen. Mister Evans liebe ich für seinen trockenen Humor und seinen Sarkasmus. Besonders die Momente, in denen man hinter seine Fassade blicken darf, haben mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was sich dahinter noch so alles verbirgt und was Willow noch aus ihm herauskitzeln wird.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe die Farben und die Gestaltung. Das Print wird ein absoluter Hingucker im Bücherregal, denn es funkelt einem schon von weitem entgegen.

Fazit:
My Boss the Villain ist der erste Band der Boss Reihe von Jasmin Romana Welsch und ich kann es euch von Herzen empfehlen. Ich liebe die Story, die Protagonisten, den humorvollen Schreibstil und das wunderschöne Cover. Ihr müsst es einfach lesen!!!

Profile Image for Marie-Theres.
338 reviews15 followers
December 13, 2025
Wow was für ein tolles, kurzweiliges Buch!

Zuerst dachte ich, ich bin zu alt für ein Buch über eine Studentin aber ich muss sagen: Es war ein Highlight!

Die verbalen Schlagabtausch zwischen Willow und ihrem grumpy-Boss Mr Evans war einfach zum Schreien komisch.

Ich fand es einfach perfekt und habe mir natürlich direkt die Fortsetzung heruntergeladen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es zwischen den Beiden weitergeht.😍


Jasmin Romana Welsch ist hier ein richtig tolles Buch gelungen, das mal wieder beweist, es kommt nicht auf die Seitenzahlen an, sondern auf den Inhalt. 💞


Meine liebsten Zitate:

Sobald man sich einen superscharfen Ritter zum fantasyvögeln wünscht, ist man wahrscheinlich bereits zu alt für Magie. (Seite 5)

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte mir einen in die Jahre gekommenen Herren mit weißen Haaren, weißem Rauschebart und dickem Bauch vorgestellt. Anscheinend wollte ich für den Weihnachtsmann arbeiten. (Seite 30)

»Nagen Sie oft an Büromaterial, wenn Sie unter Anspannung stehen oder Hunger haben? Andere trinken Kaffee, wenn sie kein Frühstück hatten«, meint er. [...] »Ich verspreche, ich beiße nicht in Ihre Aktenordner. Ich nehme auch sonst nichts in den Mund, das Ihnen gehört.« (Seite 33)

Auf dem Cover steht tatsächlich BDSM. In großen, glänzenden Buchstaben. In der Zeile darunter steht allerdings ›Bouldern & Summits‹. Klettern und Gipfel. Er liest ein Klettermagazin. Kein Knattermagazin. (Seite 55)

Er verteidigt die Privatperson in sich gegen jeden hier vehement. Mit Erfolg. Ob Liebesgöttin, attraktiver Büroangestellter oder aufdringliche Kentiapalme, die ihn vermutlich einmal im Vorbeigehen am Arm gestreichelt hat – er arschlocht alle auf dieselbe Art tot. (Seite 93)

»Wie war dein Tag mit dem unehelichen Sohn von Darth Vader und dem angepissten Glücksbärchi mit der Regenwolke am Bauch?« »Du meinst Brummbärchi?« Lou lacht herzhaft. »Nennst du ihn so? Ist das dein Kosename für ihn? Die anderen nennen ihn, glaube ich, Evans.« (Seite 125)

Ganz schön viel Schurken Vibes, dein Boss.« »Ja, er hat eine komplexe Persönlichkeit«, entgegne ich. »Drollig, mit was für einem heftigen Dialekt du ›Arschloch‹ aussprichst. Klingt, als würdest du etwas anderes sagen.« (Seite 125)

›Der Liebe, die sein Herz genommen und für immer behalten hatte. Die eine Liebe, die blieb, obwohl er hundert andere Herzen in der Hand hatte. Der eine Stern, der anders gefunkelt hat, als jeder andere am weiten Meer des Firmaments.‹« (Jacopo Saltarelli) (Seite 101)

»Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht ...« (William Shakespeare Macbeth) (Seite 127)

»Geh nicht gelassen in die gute Nacht. Glüh, rase, wenn die Dämmerung lauert. Verfluch den Tod des Lichts mit aller Macht.« (Dylan Thomas) (Seite 134)
Profile Image for Variaty.
229 reviews3 followers
August 23, 2023
Willow musste sich schon ihr ganzes Leben lang durchkämpfen und jetzt an der Uni ist das nicht anders. Während ihre Kommilitonen sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren können, hat Willow nicht diesen Luxus. Neben dem immer näherrückenden Tag, an dem sie das bezahlbare Wohnen in der Einrichtung für ehemalige Heimkinder verlassen muss und dem Leistungsstipendium, sowie ihrem Nebenjob bleibt kaum Zeit zum Leben. Doch als Willow noch zusätzlich ein Praktikum vorziehen muss, um ihre Credits für das Semester zu bekommen, wird alles noch stressiger. Da hilft auch ihr neuer Boss Nolan Evans nicht, der bekannt für seine schwierige Art ist.

Es ist zwar recht wenig passiert, aber trotzdem hat mich die Story unterhalten.
Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil und wer hinter den Diebstählen steckt.
Aktuell vermute ich dass Lou was damit zu tun hat. Aber das Verhalten von Evans am Ende war auch eher suspekt.

SMUT: fucking slow burn!
This entire review has been hidden because of spoilers.
Profile Image for Ida.
218 reviews2 followers
November 30, 2025
My Boss the Villain hatte einen super Einstieg. Der Schreibstil ist einfach locker, schnell, witzig und ich musste oft laut lachen. Gerade am Anfang fand ich alles etwas übertrieben in den Formulierungen, etwas zu gewollt, aber das hat sich schnell gelegt und ich fand in die alte Leichtigkeit von JaRo Welsch Büchern.
Ich mag Willow, aber sie ist schon ziemlich naiv. Evans – wow, hot! 🔥 Das Museum und die Tätigkeiten dort fand ich gut beschrieben und spannend. Ein bisschen schade fand ich, wie blass die Nebenfigur von Willows bester Freundin bleibt. Zudem waren mir alle Leute einfach zu perfekt, heiß und gutaussehend. So viele davon sind irgendwie überzogen. 🤣
Profile Image for linis_buecherliebe.
271 reviews2 followers
February 20, 2024
Dieses Ende, diese Verweise auf Charaktere aus anderen Reihen, diese angedeuteten Geheimnisse, hach, ich bin begeistert und warte jetzt noch sehnsüchtiger auf das nächste Taschenbuch!
Ich liebe Willow, ich liebe Mister Evans, das Setting - den Schreibstil sowieso - okay... Ich höre jetzt auf zu schwärmen...
Profile Image for Rosa.
57 reviews
July 30, 2025
Ich dachte erst, die Boss-Reihe steht komplett für sich – und dann taucht mitten im Buch plötzlich ein bekanntes Gesicht aus Jasmin Romana Welschs Universum auf. Ich liebs!
Die Reihe hat mir richtig gut gefallen: lustig, unerwartet und ein bisschen anders als ihre bisherigen Bücher – nämlich actionreicher. Für mich war das genau die richtige Mischung und hat super Spaß gemacht.
5 reviews
September 2, 2024
Hier braucht jemand einen Editor. All die Fehler mit den Satzzeichen reißen mich etwas aus der Geschichte. Und die Tippfehler.
Displaying 1 - 15 of 15 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.