Wie kann man den Mann seines Herzens retten, wenn er alle Hoffnung verloren hat?
Die Erkenntnis, dass Talon sie von Beginn an belogen hat, macht Calithea schwer zu schaffen. Dennoch ist sie bereit, für ihn zu kämpfen und den Pakt der Dunkelelfen zu brechen. Mit jedem Tag, der verstreicht, scheint es unmöglicher, gegen die Dunkelheit zu bestehen und das Elfenreich zu retten. Auch Talon ist keine große Hilfe und setzt Calithea unabsichtlich nur noch größeren Gefahr aus. Aber Calithea ist entschlossen. Auch wenn Talon kein Herz in der Brust trägt, wird sie für ihn kämpfen bis zum bitteren Ende.
Also das erste Buch war meiner Meinung ja super. Das zweite auch mit einigen Abstrichen die mich dann doch zu einer 3 Sterne Bewertung gedrängt haben. Mich hat es irgendwann gestört, dass es so repetitiv wurde. Immer wieder war es dasselbe Problem, Talon wollte bei Cali sein aber musste bzw wollte sie fortschicken, sie weigerte sich und dann gab er nach. Das war einfach zu oft, auch wenn ich es vom Plot her verstanden habe, es war trotzdem schwierig irgendwann. Am Ende war mir alles viiiiel zu dramatisch. Cali musste sich so vielen Dingen aussetzen und ist jedes Mal fast drauf gegangen und irgendwann war das einfach so übertrieben, zb hätte das mit dem Plot Twist, dass sie sich fast in ein Dunkelwesen verwandelt hätte echt nicht sein müssen, es hat unnötige Dramatik mit reingebracht. Das mit Lins Körper der von dem Wesen besessen war fand ich auch furchtbar. Klar sie musste irgendwie raus aber sie hätte auch Heim geschickt werden können meiner Meinung nach.
Die Romantik und das Knistern zwischen den Beiden war so schön aufgebaut und dann hätte ich mir eine längere Szene für ihr erstes Mal erhofft, aber es war so schnell, er lag auf ihr, drang ein und das war’s dann wieder. Kein Vorspiel, keine Liebkosungen, nichts weiter. Das fand ich irgendwie schade und hat mir die Romantik etwas kaputt gemacht.
Trotzdem mochte ich an der Reihe sehr, dass Cali absolut nicht overpowert war, sie war schwach wie ein Mensch und hat Hilfe gebraucht! Ganz logisch, nicht wie in so vielen anderen stories wo plötzlich irgendwelche Kräfte rauskommen die nie vorher da waren. Selbst als Elfe war sie auch limitiert was auch logisch war nach allem was war. Ein Epilog von der Hochzeit und der Nacht danach wäre super gewesen, das hätte all die nervige Dramatik und das ständige hin und her wieder etwas gut gemacht. Aber alles in allem mochte ich die kleine Reihe trotzdem sehr und die beiden Charaktere und auch die Nebencharaktere fand ich sehr gelungen! Danke dafür liebe Frau Pfeiffer💛
This entire review has been hidden because of spoilers.
Erstmal das Positive: Wie auch in Teil 1 fand ich die Welt an sich mit den Elementaren, Schlüsseln und Traditionen wirklich interessant. Auch Cali & Talon waren mit weiterhin ein Vergnügen in ihrer Beziehung zu begleiten. Die Chemie hat einfach gepasst. Des weiteren waren Nereida & Ari tolle Nebencharaktere, über die ich gerne gelesen habe. Und natürlich ist das Cover auch dieses Mal echt schön.
Jetzt zu den Dingen die mir nicht ganz so gut gefallen haben: Die Liebesgeschichte & die Spannung rund um die Beziehung hat die Autorin wirklich gut geschrieben, aber alles was irgendwie mit Action und Handlung zu tun hatte fand ich eher so naja. Ich hatte das Gefühl, Probleme/Konflikte wurden zu einfach gelöst und Beschreibungen von bestimmten Szenen (insbesondere alles rundherum um Kämpfe) waren nicht detailliert und mitreißend genug. Dieses Problem gab es zwar irgendwie schon in Buch 1, aber die Einsätze waren da auch noch nicht so hoch und es gab weniger Action als in Band 2. Auch fällt mir im Nachhinein auf, dass es relativ viel Exposition (Gegenteil von "show don't tell") gab. Dazu kommt noch: Wir hören zu oft zum ersten Mal Infos die man eigentlich früher hätte erwähnen können. Dadurch wirkt die Geschichte stellenweise sehr zusammengeschneidert.
Der 2. Band war für meinen Geschmack auch ein bisschen sehr vorhersehbar und die Charaktere/Seiten etwas zu schwarz-oder-weiß - no pun intended (wegen Licht- und Dunkelelfen und so). Die Einzige die dem nicht entspricht (abgesehen von vllt Talon) ist wahrscheinlich Nereida, über sie würde ich gerne mehr lesen.
Btw, fühlen Elfen keinen Schmerz oder so, oder warum können sie nachdem ihr Arm mit einem Schwert durchstoßen und sie daran an einem Baum aufgegangen wurden diesen Arm weiterhin problemlos benutzen? Und warum trauert niemand um den Kerl der gerade brutal umgekommen ist und tot in der Ecke liegt? Er wird nicht mal erwähnt, obwohl sich die anderen Charaktere nicht mehr in akuter Not befinden. Selbst ein innerer Satz von Cali, die ja schließlich so ein reiner selbstloser Engel sein soll, hätte vllt gereicht. Solche kleinen Ungereimtheiten ziehen mich extrem aus dem Lesefluss.
Obwohl ich ein bisschen enttäuscht von Band 2 bin, finde ich die Duologie trotzdem rundherum ganz gut und ich freue mich darauf, weitere Bücher von Pfeiffer zu lesen.
Dieses Buch passt nicht zur Monatschallenge. Aber das ist mir total egal, denn ich musste es endlich lesen! 😄 Manch einer mag sich an meine über allen Maßen begeisterte Rezension von Band 1 dieser Dilogie vor wenigen Wochen erinnern. Nun habe ich Die Braut des Elfenkönigs – Band 2 von B.E. Pfeiffer gelesen. Ach was, gelesen! Ich habe es inhaliert. 🤯 Heute Morgen begonnen und am frühen Abend war es schon durch. Es. War. SO! GUT!
Dieser zweite Band setzt genau am ersten an. Das Geheimnis von Talon wurde genauso aufgelöst, wie ich es erwartet habe. Aber was danach noch alles passiert ist! Es war eine so spannende Reise voller Wendungen. Ich habe die Action geliebt, aber auch die leisen Momente zwischen Cali und Talon. 😍
In beide Figuren habe ich mich verliebt und mit ihnen gefiebert und gelitten. Auch einige Nebencharaktere wie Ari, Dara oder Vanya habe ich ins Herz geschlossen. Diese Welt ist einfach so besonders und zauberhaft, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. 🖤 Und ich bin traurig, dass es jetzt vorbei ist. 😢 Wobei mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass der Abschied vielleicht nicht für immer ist. Nicht nur Cali und Talon haben ihr Happy End verdient. 😉
Offizieller Erscheinungstag ist übrigens morgen am 09.04.2023. Also kann ich nur sagen, falls ihr noch nicht zugeschlagen habt, holt euch die Dilogie! Die eBooks gibt’s bei Amazon, die Prints im Buchhandel oder bei Betty im Webshop mit haufenweise Goodies. 😉💖
Über die Handlung erzähle ich nichts, denn spoilern möchte ich nicht. Wer also die Braut schlussendlich wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Besonders die weiblichen charakterstarken Protagonisten, ob man sie nun mag oder nicht haben mir eine tolle Lesereise geschenkt. Ihre Entwicklungen im Laufe der kompletten Geschichte machen Spaß.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker leicht und wird abgerundet durch ein bildgewaltiges Setting. Besonders hat mit gefallen, dass die verschiedenen Reiche an Edelsteine angelegt sind. Betty schafft es auch hier wieder mich komplett in den Bann zu ziehen. Sie hat erneut eine Welt geschaffen, von der man einfach nicht genug bekommt.
Die anhaltende Spannung sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch lesen musste. Wer Elfen Geschichten mag, sollte diese Dilogie unbedingt lesen.
Endlich kommen wir der Sache mit dem Fluch, den Geheimnissen etc. näher und es war wieder spannend und aufregend. Man weiß ja mit dem Verlauf der Geschichte immer mehr, so wie Calithea, aber man weiß einfach nicht, wie die Auflösung stattfindet.
Und hier hat die Autorin es einfach wieder geschafft, zu überzeugen. Es war teils echt stressig und ich konnte den Stress der Protas direkt fühlen. Musste lesen, lesen, lesen, damit ich weiß, wie es ausgeht und konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand geben. Und es hat super gepasst.
Es gab auch ein wenig Spice in dem Buch, und das Kapitel bzw. die Szene war perfekt. Hier gern mehr davon das nächste Mal ;)
Alles in allem eine tolle Reihe, die mir gern in Erinnerung bleibt, weil sie einfach so viel vereint, was mein Romantasy-Herz höher schlagen lässt. Freu mich auf das nächste Abenteuer der Autorin.
Die story war an sich genauso leicht und kurzweilig wie band 1. Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und der Story. Aber das Ende hat es für mich ein wenig versaut. Es wurde nicht geklärt was denn nun passiert ist.
SPOILER Sie verbindet ihre und seine Magie, es wird warm und sie heilt und bevor er den neuen Pakt eingehen kann um sie zu retten wird sie ohnmächtig. Boom - zwei Tage später. Sie wacht auf alles ist gut. Alle sind gerettet aber keiner erklärt was passiert ist nachdem sie ohnmächtig wurde. Nur „du hast uns gerettet“ ?! Hä? Naja… echt schade
Habs abgebrochen. Ich breche selten Bücher ab, aber hier war einfach alles langweilig. Der eintönig Tagesablauf spiegelt sich auch in der eintönigen erzählweise wider. Die Story ist einfach nur lahm und Cali ist eine dumme Nuss und die "Probleme" sind so unnötig und random. Ich mochte es überhaupt nicht. Habe nach 30% abgebrochen. Ich will meine Lebenszeit wieder.
Mein Talon, mein Lieber lieber Talon... ich lasse dich nicht mehr aus meinemr Herzen.
Das sollte schon für sich sprechen oder? Absolute Empfehlung, mit nachvollziehbaren Handlungen, Gefühlen und trotzdem mit großen Überraschungen. Ich hoffe, dass hier nochmal eine Fortsetzung folgt, denn ich würde Talon überall hin folgen
Es war ein sehr gutes Buch. Für mich war Band 1 etwas stärker als diese, aber ich hab es trotzdem wahnsinnig geliebt. Für mich hatte es teilweise ein paar längen und der entkampf war für mich etwas zu kurz, trotzdem 4,5⭐️
Furioses Finale von B.E. Pfeiffers Duologie - ich konnte auch das zweite Buch nicht aus der Hand legen und war von vorn bis hinten begeistert. Jetzt schau ich mir mal an, was sie noch so geschrieben hat!