Einen ganzen halben Tag lang haben die Olchis, die eigentlich für ihr Leben gern faul sind, gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet, Muffel-Furz-Teufel! Jetzt wollen sie ihr Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt von Schmuddelfing verkaufen. Nicht gegen Geld natürlich, Geldscheine schmecken so entsetzlich langweilig, sondern gegen Schuhsohlen und Fischgräten. Aber das ist gar nicht so einfach. Um auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen zu dürfen, braucht man nämlich eine Genehmigung, Schleime-Schlamm-und-Käsefuß!
Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert.
Weihnachten naht, und auch die Olchis wollen auf dem Weihnachtsmarkt etwas verkaufen. So wird fleißig gebastelt, doch als Lohn möchten die Olchis kein Geld, sondern lieber alte Schuhsohlen oder Fischgräten. Ganz nach Olchi-Art eben. Doch so einfach ist das alles nicht, denn zuvor brauchen sie eine Genehmigung... Wieder ein verrückter Olchi-Spaß. Total verdreht und abgedreht. Weihnachten mal anders. Ich hatte Spaß mit dem Buch 😊