"Verlieb dich nie in einen Freier", ist Vivian Wards Grundsatz, seit sie auf dem Hollywood Boulevard anschaffen geht. Doch bei Edward Lewis, dem Millionär, passiert genau das. Für eine Woche sind Vivian und Edward in seinem Luxushotel zusammen und diese Zeit genügt, um sein bis dahin geordnetes Dasein völlig durcheinander zu bringen. Nicht nur, dass Edward durch Vivians herzerfrischenden Mangel an Vornehmheit von einer peinlichen Situation in die andere schlittert, er erlebt auch ein atemberaubendes Wechselbad der Gefühle. Vivian, das zauberhafte Mädchen mit der anrüchigen Vergangenheit, krempelt den kühlen Businessman völlig um. Nur wie soll es weiter gehen? Wird in der Traumfabrik Hollywood manchmal auch im wirklichen Leben ein Märchen wahr?
süß und erinnert mich etwas an 50 shades (der Typ heißt auch Edward was voll der Zufall ist), habs schnell gelesen und konnte währenddessen gut abschalten :)
Habe den Film damals im Kino gesehen und geliebt. Zu Weihnachten habe ich mit dann das Buch dazu gewünscht. Es ist ein "Buch zum Film", also keine Vorlage sondern nachträglich vom Drehbuch her abgeschrieben, insofern fast 1:1. Da ich damals noch lang keinen Videorekorder hatte, war das Lesen des Buches (inkl. Anschauen der enthaltenen Filmbilder) fast wie den Film nochmal schauen.