*ER wollte sie eigentlich nie wieder loslassen. Aber schafft SIE es, ihn auch zu halten?*
Keine Geheimnisse mehr. So lautet Connors Versprechen. Dabei ahnt er nicht, dass ihm die größten Wahrheiten erst noch bevorstehen. Die Enttäuschung sitzt tief, das Vertrauen ist zerstört und der Kampf um ihre Liebe längst verloren. Doch wie soll er sich von Holly fernhalten, wenn ihre Leben von nun an für immer miteinander verknüpft sein werden? Und gerade dann, wenn es so scheint, als könnten sie jede Herausforderung überstehen, hat das Schicksal ganz andere Pläne. Es schlägt zurück und stellt sie vor Entscheidungen, die alles wieder in Trümmer legen könnten.
Die Fortsetzung der Wenn- Reihe startet mit einer zusätzlichen Sicht auf die Geschichte, mit der ich zu Beginn nicht gerechnet habe. Nora hat es mir in Band 1 schwer gemacht sie zu mögen. Dies hat sich extrem gewandelt. Durch ihre Sichtweise auf die Dinge, habe ich ihren Charakter absolut ins Herz geschlossen und hätte am Liebsten noch viel mehr von ihr gelesen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und hat mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Jasmin Z. Summer spricht in ihrer Reihe zudem viele verschiedene Themen an, die von hoher Wichtigkeit sind. Mehr dazu erfahrt ihr im Buch. Es war unglaublich schön, wieder in die Welt von Connor und Holly eintauchen zu dürfen. Ihre Liebe zeigt, dass das Leben nicht immer geradlinig verläuft und es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen. Die Geschichte lehrt einem dass Familie nicht gleich Blutsverwandtschaft bedeutet. Familie sind die Menschen die man liebt, die für einen einstehen und immer an deiner Seite sind. Band 2 ist ebenfalls eine absolute Empfehlung mit viel Spannung und Tränen.
[3,5/5⭐️]Nach dem ersten Band, den ich absolut geliebt habe, und nach diesem Cliffhanger am Ende, war ich unglaublich gespannt wie es mit Holly und Connor weitergeht. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, hatte etwas Humor aber auch etwas emotionales, weshalb ich gut in die Geschichte rein kam. Dieses Mal wurde sie nicht nur aus der Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, sondern auch von Nora. Am Anfang war sie mir eher weniger sympathisch, da ich manche Handlungen nicht so ganz nachvollziehen konnte. Aber mit ihrer Vergangenheit und was ich alles erfuhr wie auch durch ihre Entwicklung konnte ich sie immer mehr verstehen und mochte sie. Bei Holly und Connor war es etwas anders. Im ersten Band wie auch hier am Anfang waren sie mir sehr sympathisch und es gab einige Dinge, die ich wirklich sehr verstehen konnte. Die Autorin behandelt hier so wichtige Themen, die ich auch wirklich gut umgesetzt fand. Manche Gefühle, die man in solchen Situation durchlebt. Das mochte ich und auch die kleine, süße Zoey habe ich wieder wirklich sehr geliebt! Sie hat mich oft mal zum schmunzeln gebracht. Doch zwischen Holly und Connor gab es oft ein hin und her und dazu manche Gedanken wie Handlunge, die ich nicht verstehen konnte. Doch insgesamt, auch wenn der zweite Band damit seine Schwächen hatte, fand ich es toll zu erfahren wie es mit ihnen weiterging und ich habe es sehr gern lesen. Eine Empfehlung von mir!
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, es ist eher schlicht gehalten und trotzdem sticht es mir sofort ins Auge. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil wieder sehr angenehm. Da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Dilogie handelt, versuche ich Spoiler zu vermeiden. Wie schon im ersten Band haben Connor und Holly eine Menge aufzuarbeiten. Jedoch sind beide etwas dickköpfig, wodurch sie sich oftmals selber im Weg stehen. Die Geschichte ist dabei aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, der von Connor, Holly und der von Nora, der Schwester von Connor. Ich fand es besonders schön das sie eine große Rolle in diesem Buch spielt und somit ein ganz neuer Storystrang entsteht. Und auch wenn die Geschichte dort weiter geht wo Band 1 aufhört, ist die Geschichte doch anders und wiederholt nicht einfach nur Dinge aus Band 1. In dem Buch wird wieder einmal gezeigt, dass man für die Liebe auch mal kämpfen muss, dass es sich aber auch lohnen kann. Schließlich muss man im Leben die ein oder andere Hürde überwinden. Obwohl das Buch wieder voller Emotionen ist, hat mir der erste Band einen kleinen ticken besser gefallen. Doch Band 2 war trotzdem sehr gut. Das Ende hätte etwas länger ausfallen können, trotzdem war das Ende aber schön, auch wenn ich traurig bin, dass die Geschichte rund um Connor und Holly (und Zoe und Nora) jetzt vorbei ist. Insgesamt vergebe ich 4,5/5☆.
Auch Band 2 hat emotional sehr viel zu bieten. Die Geschichte von Connor und Holly geht in die zweite Runde und ich muss sagen, dass ich mich den Charakteren diesesmal viel näher gefühlt habe. Auch die Gefühle sind besser vei mir angekommen. Es kommt eine dritte Perspektive dazu, nämlich die von Nora. Anfangs war ich etwas verwirrt, hatte mich aber schnell daran gewöhnt und fand es super dass ihr in diesem Buch so viel Raum gegeben wurde und wir mehr über sie erfahren. Es tauchen neue Probleme auf die Connor und Holly auf die Pribe stellen und ihr Leben gründlich auf den Kopf stellen. Manches davon hätte ich für den Verlauf der Geschichte nicht unbedingt gebraucht und es hat nochmehr Drama gegeben als ohnehin schon. Das war mir dann etwas zu viel. Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das ultimative Highlight war einfach wieder Zoey😍 Obwohl sie diesmal nicht ganz so oft vorkam, was ich echt schade fand. Insgesamt eine tolle Fortsetzung des 1. Bandes. Ich bin gespannt was es mit Kyla und Taylor auf sich haben wird☺️
Ich konnte nach dem Band 1 kaum abwarten, Band 2 zu lesen. Ich hatte viele Erwartungen und wurde definitiv nicht enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin ist es ein absolutes Highlight! Das Buch hat mich mit jedem Kapitel begeistert!
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, es ist eher schlicht aber wunderschön. Auch der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr angenehm. Man fliegt nur so durch die ganze Geschichte.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Nicht nur von Holly und Connor, sondern auch diesesmal von Nora. Ich fand es sehr interessant, dass ihre Vergangenheit und Gefühle miteinbezogen wurde. Dies baute nochmals eine zusätzliche Spannung auf.
Neben Noras Vergangenheit haben Connor und Holly ebenfalls noch eine Menge zu klären. Den beiden stehen jedoch oft ihre eigenen Gedanken im Weg.
Mit allen Charakteren lebt man viele Höhen und Tiefen durch. Das ganze ist super Emotional und man kann alles genau mitfühlen.
Die Message des Buches fand ich wunderschön und es hat mich wirklich sehr mitgenommen. Es zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist. Man muss dafür kämpfen und sich nicht immer selbst im Weg stehen. Schlussendlich wird der Kampf auch belohnt.
Die Geschichte von Holly und Connor hat mich in Band 1 schon interessiert. Das offene Ende hat dann auch viel Interesse an Band 2 geweckt.
In Band 2 liest man zum einen die Geschichte von Holly und Connor und eine kleine Bonusgeschichte von Nora und Jackson. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Nora. Man lernt sie dadurch viel besser kennen und merkt die Veränderung und Verärgerung, die sie in sich trägt.
Holly und Connor werden in Band 2 vor viele Schwierigkeiten gestellt. Ihre Beziehung ist zu Beginn des Buches nicht die beste. Dementsprechend sind die ersten Kapitel schwer zu lesen weil es kaum Nähe oder Zuneigung zwischen den beiden gibt. Im laufe des Buches ändert sich das natürlich denn die Liebe ist natürlich stärker als jedes Hindernis. Beide brauchen eine kleine Gehirnwäsche ihrer Freunde bevor sie einsehen, dass sie zusammen gehören. Aber Ende gut alles gut heißt es ja immer.
Band 2 finde ich interessanter als Band 1. In Band 2 finde ich die Story und vor allem die Nebenstory von Nora sehr interessant. Man bekommt aus mehreren Sichten Informationen und so fügt sich die Vergangenheit von Nora und Connor wie ein Puzzle zusammen.
Im ganzen finde ich das Buch gut und kann es empfehlen. Es ist super für zwischendurch und man kommt sehr leicht in die Geschichte rein.
This entire review has been hidden because of spoilers.