Ökologisch gärtnern mit Mischkultur. Für einen gesunden und nachhaltigen Garten. Anbau, Aussaat, Ernte ohne Insektengifte und Kunstdünger. Mit ... sowie die besten Vor- und Nachkulturen
Karotte liebt Tomate und Salat kann gut mit Kohlrabi oder Wer auf die ideale Kombination der Pflanzen achtet, wird nicht nur reiche Ernte einfahren, sondern auch sein Gemüse vor Schädlingen schützen. Worauf bei der Anlage eines Mischkulturgartens zu achten ist und welche Vorteile er bietet, erklärt dieses Buch. Zudem geben Porträts der 50 wichtigsten Gemüse, Salate und Kräuter wertvolle Tipps zu Aussaat und Ernte. Ein detaillierter Pflanzplan und eine Tabelle mit den besten Mischkulturen sowie den bewährtesten Vor- und Nachkulturen helfen bei der Zusammenstellung der Pflanzen. Die überarbeitete Neuauflage des Ludwig-Klassikers "Karotte liebt Tomate" in neuem Gewand.
Gute Übersicht über Gemüsekombinationen. Z. T. werden Starkzehrern mit Starkzehrern kombiniert, was ich aus anderen Büchern eher nicht kenne. Auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Mischkultur, selbst wenn man nicht die gesamte Theorie mit den Düngerreihen übernehmen möchte.