Elf kunterbunte Kurzgeschichten für die kurzweilige Unterhaltung. Ob daheim, im Wartezimmer oder während der Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, es gibt kaum einen Ort, an dem man nicht lesen kann. Die Geschichten sind so ehrlich, humorvoll, lebensnah und atmosphärisch, wie nur der Schriftsteller Tino Dietrich sie schreiben kann.
11 unterhaltsame KurzgeschichtenKlappentext11 kunterbunte Kurzgeschichten für die kurzweilige Unterhaltung. Von einer Wippe kann man tief fallen! Wer hätte das gedacht? Das Mädchen wird dem dunklen Park doch nicht zum Opfer fallen, oder? Ein verstreuter Großvater mit Fehlsichtigkeit. Kommt er damit durch? Der Wilde Westen und seine ruchlosen Gestalten. Staubig, dreckig, hundsgemein! Das Warten auf den Paketboten, ein Geduldsspiel. Aber warum? Das Schicksal einer zerrütteten Familie, die sich mit Krebs arrangieren muss. … und andere Geschichten!
Diese Geschichten sind so ehrlich, humorvoll, lebensnah und atmosphärisch, wie nur der Schriftsteller Tino Dietrich sie schreiben kann.
Drei der Geschichten sind bereits 2012 unter dem Pseudonym T. D. Maron erschienen, wurden aber für diese Ausgabe komplett umgeschrieben und überarbeitet.
Tino Dietrich (*1976 in Hamburg) erlernte das Schreibhandwerk durch ein Studium in Belletristik an der Schule des Schreibens in Hamburg. Er bildet sich fortan weiter und ist begeistert von experimenteller Literatur, die die Schreibkunst erst zur Kunst werden lässt. Seine Kurzgeschichte „Im letzten Winter“ wurde bei einem Schreibwettbewerb prämiert.