In diesem Jahr läuft alles rund! Kimara hat tolle Noten, einen unglaublichen Sommer gemeinsam mit ihrer besten Freundin in London verbracht und den ersten Platz beim DIY-Wettbewerb belegt. Fehlt nur noch eins, um das Glück perfekt zu machen: ihr persönliches Real-Life-Wintermärchen! Schon seit Monaten ist sie in den süßen Jona verliebt, doch bisher scheint er sie kaum wahrzunehmen. Um das zu ändern, entwickelt Kimara einen bombensicheren 20-Schritte Plan für eine romantische Adventszeit mit Jona – denn Pläne schmieden kann sie besonders gut. Blöd nur, dass die auch gerne mal schief gehen …
Eine zuckersüße Winter-RomCom! Romantisches Lesefutter für die kalten Tage!
Für Kimara (Spitzname Ki) lief das ganze Jahr perfekt. Sie hatte einen tollen Sommer mit ihrer besten Freundin und einen DIY-Wettbewerb gewonnen. Jetzt fehlt ihr nur noch das perfekte Wintermärchen. Und dieses möchte sie zusammen mit ihrem Schwarm Jona erleben. Dafür arbeitet sie einen bombensicheren Plan mit 15 Couple Goals aus um die romantischste Adventszeit überhaupt zu erleben. Nur wie das mit Plänen so ist, verlaufen sie nicht immer ganz so wie man sich das vorgestellt hat...
Die Geschichte versprüht schon direkt zu Beginn die perfekte vorweihnachtliche Stimmung für kalte Winterlesetage. Da Ki sich die perfekten Couple Goals für eine schöne Adventszeit ausdenkt, spielt diese Geschichte demzufolge auch an typischen weihnachtlichen Handlungsorten. Besonders schön fand ich das Kis sogenannte Projektmappe mit ihrem Plan für das perfekte Real-Life-Wintermärchen ebenfalls in diesem Buch abgedruckt ist. Auch mit den nötigen Änderungen, da ja alles nicht so läuft wie Ki sich das anfangs vorgestellt hat. Ich fand es sehr unterhaltsam diese Einträge zu lesen.
Kis Schwärmerei für Jona fand ich total authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in ihre Situation hinein versetzten. Ihr Handeln fand ich für eine Jugendliche nachvollziehbar und es war sehr unterhaltsam ihre Gedankengänge mitzubekommen. Was sie sich alles ausdenkt um Jona näher zu kommen war lustig, voller Gefühl und total süß.
Besonders schön waren die Momente die die beiden durch die Adventsaktionen für Kinder zusammen erleben. Ki hat sich für diese Aktion zwar nur wegen Jona dort angemeldet, aber letztendlich auch gemerkt das ihr das Backen und Basteln mit den Kindern total viel Spaß macht.
Die Geschichte hält neben der schönen Adventsstimmung auch noch jede Menge Spannung bereit, da es mit Kis Plänen immer knapper wird und es nicht sicher ist ob diese noch gelingen werden. Außerdem gibt es so einige Verwechslungen und Überraschungen.
Ich wurde von dieser süßen Geschichte bis zum Ende hin gut unterhalten und habe mich nur zu gern in dieses romantische Wintermärchen verloren. Wer eine schöne Wintergeschichte zum Verlieben sucht, ist hier genau richtig.
Herrlich leichte Liebesgeschichte für Teenies und Junggebliebene
Mit dem Roman „Sternstunden mit dir“ der Autorin Evelyn Uebach habe ich mich nach Längerem wieder mal ins YA-Genre gewagt und wurde zum Glück überhaupt nicht enttäuscht. Diese wunderbar süße Geschichte über die erste Verliebtheit, kann man nämlich gut auch als Erwachsene lesen. Natürlich bringen die Protagonist:innen noch nicht so viel Lebenserfahrung und Reife mit, aber ich persönlich habe mich durch Kiamaras Gedankenträumereien und ihre so greifbare Verliebtheit in meine Jugendjahre zurückversetzt gefühlt. Noch dazu ist es total schön das die Geschichte zur Adventszeit in Deutschland spielt und durch zahlreiche Details für eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Sehr liebevoll überlegt und absolut stimmig wirken die zahlreichen passenden Aktionen, welche uns Leser:innen sofort in adventliche Stimmung versetzen. Die Handlung ist dabei wirklich zuckersüß, beinhaltet allerdings dennoch auch ernsthaftere Aspekte, im Gesamten ist die Stimmung aber ansprechend beschwingt. Auch der Schreibstil und die angenehm kurzen Kapitel sorgten für einen schönen Lesefluss. Sprachlich orientiert sich der Roman eher an einer jüngeren Zielgruppe, mit jugendsprachlichen Ausdrücken wird aber zum Glück gespart. Und so konnte mich die Geschichte wirklich durchgehend fesseln und zum Ende hin sogar überraschen. Deshalb bekommt dies hinreißend leichte Liebesgeschichte von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Mein Fazit: Hält genau was es verspricht! Romantische, aber nicht zu übertrieben kitschige Geschichte, einfach perfekt für die Winterzeit.
Mit diesem Buch schafft die Autoren eine super süße Geschichte rund um zwei Jugendliche in der Vorweihnachtszeit. Ki, die Protagonistin begeistert den Leser mit ihrer liebevollen, mutigen, hilfsbereiten und kreativen Art, und auch ihre Naivität ist irgendwie süß und passt perfekt in die Geschichte. Denn sie entwirft einen Plan, wie sie in mehreren Schritten ihre erste große Liebe erobern kann um mit ihm die Adventszeit zu verbringen. Diesen Fall mitzuverfolgen ist als Leser super amüsant, sehr süß und auch wirklich fesselnd. Bei dem Ganzen geht es um Jona, der ebenfalls für mich einen perfekt in die Geschichte passenden Jungen darstellt. Teile des Plans sind übrigens in dem Buch abgedruckt, was das ganze noch viel authentischer und niedlicher macht. In der Geschichte ist Ki manchmal etwas naiv, ihr Plan eher unrealistisch und von Klischees durchzogen, was dem Buch jedoch nicht schadet, sondern ganz im Gegensatz perfekt in dieses super niedliche und Jugendliche Setting passt. Ich habe mich jedenfalls mit Ki verliebt und mit ihr tolle Adventsstunden verbracht. Das ganze ist also ein süßes Jugendbuch, dass von der ersten großen Liebe erzählt, bei dem man die Protagonisten und ihre Pläne kennenlernt und in den Genuss eines umwerfenden Schreibstils kommt. Und auch die Moral der Geschichte, dass im Leben nun mal nicht alles unbedingt planbar ist, sondern auch Dinge geschehen die von diesem abweichen fand ich auf schöne, süße und perfekte Art rübergebracht…
Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin und war dementsprechend auf diese hier sehr gespannt. Es geht um Kimara für die eigentlich bisher alles gut gelaufen ist. Ein schöner Sommer und Platz 1 bei einem DIY Wettbewerb, doch dann wäre da noch Jona, in den sie verliebt ist, dieser hat sie bisher aber nicht wahrgenommen..
Kimara ist eine sympathische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe. Sie schmiedet gerne Pläne, doch diese gelingen leider nicht immer. Wird sie in Bezug auf die Liebe ihr Happy End finden?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt sie so als Protagonistin noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle näher kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir ebenso gefallen und man entdeckt so vieles durch die Charaktere und besonders London.
Die Geschichte habe ich in kurzer Zeit verschlungen und ich musste immer mal wieder schmunzeln und Ki, wie Kimara genannt wird, gerät durch ihre Ideen auch gerne mal in eine peinliche Situation. Sie hofft ins Sachen-Liebe endlich von Jonas endlich wahrgenommen zu werden. Doch das ist einfacher gesagt als getan? Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und kann es euch nur ans Herz legen.
FAZIT :
Eine zuckersüße Geschichte passend zur Weihnachtszeit.
Ki wünscht sich ein romantisches Wintermärchen. Alles, was noch fehlt, ist ein fester Freund, mit dem sie das erleben kann. Als sie Jona aus ihrer Klasse von einer anderen Seite kennenlernt, fängt sie an für ihn zu schwärmen und schmiedet einen Projektplan, um mit ihm zusammenzukommen.
Ki wirkt nach außen hin selbstbewusst. In Wirklichkeit macht sie sich aber viele Gedanken darüber, wie sie bei anderen ankommt. Mir haben ihre nachvollziehbaren Gedanken und ihre Verträumtheit gut gefallen.
Ki‘s Projektplan ist immer wieder zwischen den Kapiteln abgedruckt, was teilweise total witzig ist, wenn sie dann nachträglich noch Änderungen vorgenommen hat.
Die vielen weihnachtlichen Aktivitäten haben mich total in Weihnachtsstimmung gebracht und meine To-do-Liste für den Dezember wachsen lassen.
Ki und Jona engagieren sich ehrenamtlich bei einer Adventsaktion für Kinder. Mir hat es total gut gefallen, wie die Thematik eingearbeitet wurde, ohne die Weihnachtsstimmung zu drücken.
Außerdem liebe ich es, wenn Bücher in Deutschland spielen. Alles wird so lebensnah und realistisch beschrieben. Dadurch kann ich mich viel besser in die Situationen versetzen oder habe sie teilweise selber schon erlebt.
Dieses Buch hält, was es verspricht und ist weihnachtlich, romantisch und humorvoll!
Es war eine wunderschöne Geschichte die einen festhält. Man kann nicht loslassen. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen und seit Tagen nerve ich miene Freunde damit. Dieses Buch war einfach so cool!
Das war wirklich süß! Klar, ein bisschen kitschig und super vorhersehbar, aber die Charaktere waren so echt und rund und der Schreibstil total locker und angenehm!
Weihnachtliche Romane gehören zum Muss vor der Weihnachtszeit. Sie bringen uns die besinnliche Zeit näher und schüren die Vorfreude.
Genau wie in diesem bekommen wir einen winterlichen Flair geboten, zusätzlich zu einer zuckersüßen ersten Liebe, die erobert werden soll.
Lest selbst und verstrickt euch mit Ki und ihren einfallsreichen Plan Jona für sich einzunehmen.
Ki ist sehr strukturiert, kreativ und liebevoll. Sie strickt sich den Plan, Jona für sich zu gewinnen, da ihre Gefühle für ihn verrückt spielen. Dem Leser wird eine köstlich amüsante aber auch bezaubernde Geschichte geboten, die einem die Entwicklung zur ersten Liebe, verwirrende Gefühle als auch beeindruckende junge Persönlichkeiten präsentiert.
Ein tolles Werk beginnt, was einen in das bezaubernde aber auch verwirrenden Miteinander zwischen Jona und Ki zieht. Von ihrer Dynamik und köstlich amüsanten Gegebenheiten einnimmt. Die Botschaft der Freundschaft, des Familienzusammenhalt und der Selbstfindung vermittelt, gewürzt von den amüsanten als auch mutigen Aktionen zur Liebe.
Ich war hin und weg, habe mich in der Geschichte verloren, war fasziniert von dem zauberhaften Zwischeneinader, der prickelnden Atmosphäre und der Entwicklungen innerhalb der widersprüchlichen Signale.
Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Liebe, Freundschaft und dem Familienzusammenhalt verdeutlicht. Ich wurde bittersüß von Ki und ihrem Gefühlschaos eingenommen, war beeindruckt von ihren mutigen Taten zur Umsetzung zum Ziel Jonas Zuneigung zu gewinnen beflügelt.
Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.