Band 1 : **Ein Kickboxer zum Verlieben** Auch wenn Railey einen Regionalmeistertitel im Kickboxen hat, wird sie zumeist nur auf ihre Größe reduziert. Als der attraktive Austin Anderson beim Training auftaucht, ist sie überzeugt, dass er genauso unverschämt ist wie alle anderen Jungs in River Hill. Doch je näher sie ihn kennenlernt, desto unsicherer wird sie, was seine Absichten angeht. Die Art, wie einfühlsam er sich um sie kümmert, bringen ihre Mauern gefährlich ins Wanken. Und dann schlägt er auch noch vor, Raileys Selbstbewusstsein aufzubauen, wenn sie im Gegenzug mit ihm trainiert. Doch Railey ist nicht die Einzige, die einen Deal mit Austin eingeht …
Die Wattpad-Sensation nun bei Carlsen Impress!
//Dies ist der erste Band der berührenden Young Adult Buchserie »Kiss'n'Kick«. Alle Romane der Sports-Romance: -- Kicking Your Love. Kiss'n'Kick 1 -- Seeking Your Love. Kiss'n'Kick 2 (Juli 2022) -- Guarding Your Love. Kiss'n'Kick 3 (Oktober 2022)//
Eine völlige Zeitverschwendung. Ich fühle mich nach dem Lesen ärmer. Man merkt mehr als überdeutlich, dass diese Geschichte ursprünglich Wattpad ihr Zuhause genannt hat und das meine ich beileibe nicht als Kompliment. Im Gegenteil. Eine der langweiligsten Romanzen, die mir je untergekommen ist, mit elend langweiligen Protagonisten ohne Chemie und Problemen bzw. Macken, die so übertrieben und unrealistisch sind, dass man regelmäßig die Augen verdrehen muss. Dieses Buch hat so ziemlich alle Anfänger-Fanfiction-Wehwehchen, die man mitnehmen kann - schlechte Beschreibungen von Setting und Atmosphäre, ausführliche Ansichten im Spiegel und unnötige Beschreibungen von Klamotten, unpassende Szenen- bzw. Kapitelabbrüche, völliges Ignorieren bzw. Überspringen/"Vorspulen" von Szenen oder Action, die eigentlich plotrelevant sein müssten, emotionale und zwischenmenschliche Konflikte und Verhaltensweisen auf Kindergartenniveau und eine Mary Sue par excellence. Höchstens zum in-die-Tonne-Kicken geeignet.
Niedliche Young Adult Geschichte mit wichtigen Themen und viel Gefühl…
Railey ist eine begabte Kickboxerin, doch ihr fehlt noch etwas Selbstbewusstsein. Sie findet sich zu klein und zierlich und glaubt aus diesem Grund auch nicht attraktiv genug für Jungs zu sein. Doch dann zieht Austin in die Stadt und will ihr dabei unter die Arme greifen. Railey nimmt sein Angebot an, aber macht er das wirklich alles nur für sie?
Railey möchte das jetzt bestimmt nicht hören, aber sie ist eine süße Maus. Mir war sie sofort sympathisch. Sie ist eine Hauptfigur, die zwar mit ihrem Selbstbewusstsein kämpft, die aber trotzdem stark ist und sich nicht unterkriegen lässt. Gerade am Anfang, als sie Austin kennengelernt hat, haben sich die beiden so schön geneckt, dass ich ein paar Mal laut auflachen musste. Zu herrlich! Railey hat aber auch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn sie muss ein traumatisches Ereignis verarbeiten. Und das hat es schon in sich. Man kann sie total gut verstehen und sie in ihrer Art nachvollziehen und dadurch konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Ich finde Railey rundum gelungen.
Austin mochte ich auch sofort. Ein Traumtyp, ein Junge, den man sich nur als ersten Freund wünschen kann. Er ist sehr ehrlich und in seiner Art super angenehm. Austin ist aufmerksam und bemüht sich sehr um Railey. Aber auch er hat seinen Rucksack zu tragen. Und auch wenn ihn seine Vergangenheit belastet, ist er ein total positiver Typ und super authentisch.
Auch alle anderen Nebenfiguren haben mir gut gefallen, nur Raileys Eltern kamen etwas distanziert bei mir an. Ich finde einige echt interessant. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden wir zukünftig auch noch paar von ihnen kennenlernen. Ich freu mich schon.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war durchweg spannend und es gab kleinere und größere Konflikte. Die Themen wurden aus meiner Sicht sehr gut bearbeitet, sind zum Teil aber auch echt emotional. (Bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten!) Besonders gefallen hat mir, wie langsam sich die Beziehung zwischen Railey und Austin entwickelt hat und dass auch ihre Unsicherheiten, Zweifel und Ängste dem jeweils anderen gegenüber thematisiert wurden. Sehr authentisch. Und das Ende… tja… das war super gelungen. Da musste ich ganz schön schlucken.
Den Schreibstil fand ich wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, humorvoll, aber eben auch sehr emotional und ehrlich. Der Ausdruck passt zum Genre und zur Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen, so dass ich mir alles vorstellen konnte. Und die Darstellung der emotionalen Ebene war super ausgearbeitet und gut dosiert.
Von mir erhält dieser Young Adult Roman eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Railey eine ganz besondere Hauptfigur ist und Vorbild für jedes Mädchen in ihrem Alter sein kann, weil die Liebesgeschichte um Railey und Austin einfach niedlich und sehr authentisch ist und weil die zum Teil sehr emotionalen Themen super bearbeitet wurden.
Vielen Dank an Nicole Alfa und den Impress-Verlag für diese Geschichte.
Süß. Kämpfend. Suchend. . Leseerlebnis : "Kicking your love" ist der Auftakt der Kiss'n'Kick Reihe von Nicole Alfa und wird aus der Perspektive der Protagonistin Railey in der Ich-Form erzählt. Railey kämpft nicht nur gegen ihre Dämonen bezüglich ihrer Größe an, sondern muss zudem mit dem Verlust ihres älteren Bruders klarkommen. Beides gelingt ihr eher schlecht als recht - bis eben Austin in ihr Leben tritt. Austin hat mir direkt sehr gut gefallen. Er wird sehr gut charakterisiert und stellt manchmal sogar Railey etwas in den Schatten, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und erfüllen ihre Funktionen. Sie haben bei mir immer die gewollten Emotionen ausgelöst. Die Autorin schreibt sehr flüssig, gefühlvoll und alles wirkt sehr authentisch. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, allerdings war es mir persönlich manchmal etwas zu viel. Auf den wenigen Seiten (331 Printseiten) gab es für mich persönlich zu viele Baustellen. Nichtsdestotrotz fand ich die angesprochen Themen sehr wichtig und habe mich oft selbst darin wieder gefunden - gerade I. Bezug auf die Größe. Fazit : Ein gelungener Auftakt der neuen Reihe von Nicole Alfa. Kickboxen, Selbstfindung und Liebe werden zu einer süßen Story vereint. Leseempfehlung meinerseits.
4★ das Buch hat mir gezeigt wieee gerne ich Sportsromance lese. Von Anfang an konnte ich mich in die Charaktere hineinversetzen und habe jedes Mal wenn Railey und Austin aufeinander getroffen haben mitgefiebert. Besonders mochte ich, dass es nicht nur nebenbei im Sport ging, denn es gab mehrere Kickboxen Szenen. Das Setting und die Story allgemein waren echt gut, werde auf jeden Fall gleich den nächsten Teil lesen!
Di3ses Buch enthält einen leichten und flüssigen Schreibstil und wird aus der Erzählperspektive von Riley erzählt.
Ich muss sagen.... wow. Die Gesichte von Riley und Austin hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe sie ohne Unterbrechung verschlungen.
Obwohl es sich um eine Teenager Romance handelt, fand ich alle Charaktere mehr oder weniger sehr erwachsen. Riley hat so ihre Schwierigkeiten mit ihrer Selbstwahrnehmung aber vorallem mit ihrem großen Verlust den sie erlitten hat- und nicht weiß wie man wieder richtig am leben teilnimmt. Dennoch war sie für mich eine starke und automatische, liebevolle, hilfsbereite und freundliche Person. Auch wenn sie am Anfang eher wie eine kleine Kratzbürste rüberkam. Dennoch verhielt sie sich für ihr Alter (auch ihre Freunde) sehr erwachsen, was mich jedoch eher überrascht als gestört hat.
Die Idee mit dem doppelten Deal fand ich interessant und erweiternd zugleich. Das gab noch ein wenig Humor aber auch Spannung in die Geschichte, auch wenn es meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, jedoch nicht überladen oder unnötig wirkt. Auch die Kickbox Elemente fand ich interessant und gut eingebracht. Man erhält kleine Einblicke in diese Sportart ohne das man mit zu vielen Regeln oder anderen Dingen als Leser oder jemand der sich damit überhaupt nicht auskennt oder daran interessiert ist, überhäuft wird.
Auch wird in diesem Buch über mehrere ernste Themen erzählt, wo man genug mit eingebracht hat um die Geschichte und die Vergangenheit der Charaktere glaubwürdig und authentisch zu halten, aber nicht unnötig aufgepusht wurde und seine Ernsthaftigkeit beibehalten hat.
Bei Austin war ich mir anfangs etwas unsicher ob ich ihn wirklich mag. Klar er war humorvoll, liebevoll, verständnisvoll und stehts freundlich und hilfsbereit. Aber genau das hat mich anfangs etwas gestört, da er zu perfekt erschien. Darum war ich froh als im späteren Verlauf auch einige seiner kleinen macken oder Fehlverhalten eingebracht wurden und er immer sympathischer und authentischer wurde.
Gefehlt hat mir hier eigentlich nur die Erzählperspektive von Austin. Ich persönlich hätte sie mir sehr gewünscht, da ich gerne einige Situationen oder Gedanken zu Gesprächen gerne aus seiner Sicht gelesen hätte. Auch das Happy End fand ich zwar ok, hätte mir aber mehr von der Beziehung zwischen Riley und Austin zu lesen gewünscht am Ende, wie es mit ihrer Bezeichnung weitergeht ect.
Alles im allen ein super gelungenes Buch mit allem was ein Young Adult Buch so brauch. Romance, Humor, ernste Themen aber auch Dynamik in Cliquen oder zwischen Geschwistern oder besten Freunden.
Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Railey ist aktive Profikickboxerin.Doch da sie sehr klein ist, wird sie meistens nur auf ihre Größe reduziert und hat Probleme Jungs kennenzulernen! Dann taucht auf einmal Austin auf, der leider keinen besonders guten ersten Eindruck hinterlässt!Schafft er es trotzdem, dass Railey Gefühle zulassen kann? Ein sehr schöner und gelungener YoungAdultLiebesroman, der die Probleme vieler Jugendlicher und den Anpassungsprozess an Normen, die die Gesellschaft vorgibt, aufzeigt! Allerdings ist Austin viel aufmerksamer und vielschichtiger, als die anderen Jungs und kann auch mit Raileys Schreibleidenschaft umgehen.Daher kann Railey sich endlich öffnen und auch ihre Gefühle zulassen!Ein wunderschöner Liebesroman für junge Erwachsene, der auch vor Tabuthemen, wie Trauer und Tod undZwänge nicht zurückschreckt!Meine absolute Leseempfehlung!
Es gibt bisher nur wenige Bücher, die mich so sehr berühren konnten, dass ich sogar geweint habe. Kicking Your Love hat mich so sehr berührt, dass ich sogar mehrmals geweint habe. Die Geschichte ist so herzzerreißend, das Setting einzigartig und die Charaktere super sympathisch. Besonders Railey und Austin haben mein Herz sofort erobert. Ich wollte Railey während des Lesens so oft einfach nur in den Arm nehmen. Sie ist so ein starkes Mädchen. Nicoles Schreibstil ist so schön und sie haucht ihren Charakteren unwahrscheinlich viel Leben ein. Kicking your Love ist für mich mehr als „nur“ ein Young Adult Roman. Für mich ein absolutes Herzensbuch und definitiv ein Highlight, 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen 🥺❤️ Und das Cover ist einfach nur wunderschön 🥰💜 Ich bin einfach nur restlos begeistert! Ganz große Leseempfehlung!💜
Nicole Alfa schafft es immer wieder eine tolle Paardynamik in die Geschichte einzubauen mit viel Herz und Gefühl. Raleys Geschichte geht einem unter die Haut und man geht mit ihr Schritt für Schritt in Richtung Glück. Starke Geschichte und ich würde sofort in die Freundesclique einsteigen. Vicky als Freundin hingegen hat mich gestört und daher kann ich Railey nicht ganz verstehen wieso sie ihr so viele Male verzeiht.
Eine ganz wundervolle und gefühlvolle Young Adult Geschichte um die erste Liebe und Selbsterkenntnis Ich bin durch Zufall über das Buch gestolpert, da mir das Cover sofort ins Auge gestochen ist. Es war mein erstes Buch der Autorin, es wird nicht mein letztes gewesen sein
Es geht um Railey, die zwar immer wieder auf ihre Körpergröße reduziert wird, aber einen Meisterschaftstitel im Kickboxen hat. Aber mit Jungs hat sie so gar keine Erfahrung. Bis Austin in ihrem Training auftaucht, der sehr gut aussieht und noch dazu sehr nett ist. Weil sie endlich Erfahrungen mit Jungs sammeln möchte, geht sie auf einen Deal mit Austin ein. Was sich anfangs noch als Freunde mit kuscheln und gemeinsamen Dates entpuppt, wird mit der Zeit dann doch mehr. Denn die Gefühle für Austin schreibt Railey in ihrem Roman nieder
Eine so süße Geschichte, dass ich oft schmunzeln musste, gerade wenn es zwischen Austin und Railey anfangs sehr schlagfertig zugeht. Doch Austin entpuppt sich immer mehr als guter Freund, der Railey aufbaut, wenn ihre beste Freundin mal wieder über sie herzieht (ganz ehrlich, die mochte ich von Anfang an nicht, auch wenn sie selber kein Selbstbewusstsein hat, was sich aber erst herausstellt). Austin hat sich als absolut großartiger Bookboyfriend herauskristallisiert, den wünscht man sich definitiv als ersten Freund Große Leseempfehlung und ich freu mich sehr auf Band 2
Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen. Der Schreibstil war eher holprig, die Charaktere nur mittelmäßig ausgearbeitet und die Geshichte wenig spannend. Auch, dass die Kickbox-Queen so viel "Hilfe" von ihrem Love-Interest gebraucht hat, fand ich irgendwie schwach.