Jump to ratings and reviews
Rate this book

This is all we need

Rate this book
DER SCHEIN TRÜGT!
Nachdem Jackson aus Charlys Leben verschwunden ist und die Familie Stonewall ihr gewohntes Leben zurück hat, geht es für Charly wieder auf die Eliteschule. WAS IST WAHRHEIT UND WAS LÜGE?
Doch die Gefahr um ihre Eltern besteht noch immer und ein unerwartetes Treffen reißt sie erneut aus der Bahn. Charly ist gezwungen, alles und jeden in Frage zu stellen.
UND WEM KANN MAN VERTRAUEN?
Wem kann sie noch trauen in einer Welt, wo die Gier nach Macht so groß ist und Intrigen zum Alltag gehören? Und welche Rolle spielt Jackson in diesem Wirrwarr?

268 pages, Paperback

Published February 16, 2022

2 people are currently reading
13 people want to read

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
1 (5%)
4 stars
5 (27%)
3 stars
2 (11%)
2 stars
5 (27%)
1 star
5 (27%)
Displaying 1 - 7 of 7 reviews
Profile Image for karinlovesbooks.
417 reviews25 followers
March 5, 2022
So ich habe den zweiten Band direkt im Anschluss zum ersten gelesen.

Auch dieses Cover ist wunderschön und das Zusammenspiel aus 1 und 2 harmoniert wunderbar. Zudem passt es auch sehr gut zur Grundthematik des Buches. Arm-reich vs. Dunkel-hell wirklich sehr schön und aufwendig gestaltet und ein optisches Highlight im Regal.

Was den Schreibstil angeht war es für mich hier genau gleich wie in Band 1. Auch hier war mir zu wenig Ausschmückung und der Checklistenartige Aufbau der Kapitel wo einfach eine Szene nach der anderen „abgearbeitet“ wurde und somit leider auch viel zu wenig Tiefe entstanden ist.

Die Charaktere konnten dadurch auch in diesem Band keinen Platz in meinem Herzen ergattern weil sie mir einfach zu oberflächlich waren und es eben wie schon erwähnt an Tiefe gefehlt hat. Klar, ich fand den einen oder anderen Charakter sehr sympathisch wie zB Ethan aber es war einfach insgesamt zu wenig um irgendwie die Bindung die die Charaktere zueinander entwickelt haben irgendwie nachvollziehen zu können.

Handlungstechnisch hatte dieser Band dennoch einiges zu bieten denn es gab, neben einigen Szenen die meines Erachtens nicht wirklich relevant für die Story und deren Verlauf sind, sehr viele andere Szenen die eben sehr spannend waren. Es hat sich hier alles zugespitzt und ich hab eher voller freudiger Erwartung der Auflösung entgegen gefiebert als dass ich die Geschichte der Charaktere selbst verfolgt habe.

Der Grundgedanke der letztendlich hinter allem gesteckt hat war ansich wirklich gut und für mich hat es letztendlich nicht an der Idee oder am Plot gehapert, sondern schlichtweg an der Umsetzung. Auch hier wären einfach so 200 Seiten mehr gut gewesen damit die Geschichte, die wirklich Potential hat, mehr Raum bekommt.

Ein Punkt der mir hier jedoch aufgefallen ist und der mich letztendlich wirklich gestört hat ist Folgender: Es handelt sich hier um ein Young Adult Buch. Sprich, hier gibt es keine beschriebenen sexuellen Beschreibungen sondern nur Andeutungen. Hier war mir aber die Häufigkeit der sexuellen Begegnungen sowie auch die doch sehr detaillierte Beschreibung des Vorspiels zu intensiv für ein Jugendbuch. Ich habe extra nochmal nachgesehen und Amazon empfiehlt das Buch für 12 Jahre oder älter. Ich würde definitiv nicht wollen dass mein 12 /13/14 Jähriges Kind mit diesen Szenen in Berührung kommt. Nicht, dass ansich etwas verwerfliches darin steht nein, aber es ist meines Erachtens nicht altersgerecht für Kinder in diesem Alter.
Das ist tatsächlich mitunter mein größter Kritikpunkt am zweiten Band. Ich finde hier wäre es deutlich besser gewesen die Dilogie im Genre New Adult einzustufen wo man definitiv mit derartigen Szenen rechnet. Ich habe bereits sehr viele Jugendbücher gelesen und nirgendwo gab es derart explizite Beschreibungen des Vorspiels wie hier. Für meinen Geschmack und unter Berücksichtigung des empfohlenen Lesealters too much.


Profile Image for zeilen.vertraeumt.
1,158 reviews12 followers
August 29, 2023
Die erhoffte Steigerung blieb leider aus.


Ich hatte bereits mit dem ersten Band der Dilogie "This is all we got" so meine Probleme und leider wurde es hier nicht besser. Meine Kritikpunkte bestehen nach wie vor, weswegen ich mich hier auch kurz halten werde.

Die Idee ist nicht schlecht und ich liebe das Setting, aber die Ausarbeitung konnte mich leider nicht überzeugen. Erstens liest sich das Buch meinem Empfinden nach nicht schön, da die Sätze abgehackt sind und häufig mehr als gestellt und unnatürlich klingen. Zweitens transportiert der Erzähl- und Schreibstil der Autorin nichts für mich. Er ist kalt, emotionslos und distanziert. Die Autorin beschränkt sich bei ihren Ausführungen auf das Wesentlichste und schmückt darüber hinaus nichts aus, wodurch ich die Geschichte nochmal weniger greifen konnte. Es kam nichts bei mir an. Ich konnte weder die Charaktere selbst noch ihre Gefühle fassen.

Die Figuren haben in diesem Band leider nicht mehr Tiefe erhalten und wirkten auf mich immer noch sehr blass und eindimensional. Ich konnte nicht mit ihnen mitfühlen und mitfiebern, wurde nicht von ihrer Geschichte mitgerissen. Insbesondere Jackson wurde mir hier leider immer unsympathischer. Ein Großteil der beschriebenen Handlungen ergaben für mich keinen Sinn und zwar nicht nur, weil ich persönlich anders gehandelt hätte, sondern weil ich, egal von welchem Blickwinkel aus ich wie intensiv darüber nachdenke, keinen Sinn darin erkennen kann.

Die Liebesgeschichte war für mich ein nicht-nachvollziehbares Hin und Her mit einem Haufen an unnötigem Drama, das mir einfach nicht echt oder gar glaubwürdig erschien. Auch die restliche Handlung wirkte auf mich sehr konstruiert und vorhersehbar. Ich wusste schon im ersten Band, was hier erst kurz vor Schluss enthüllt wurde. Das Ganze wurde dramatisch inszeniert, verfehlte aber seinen gewünschten Effekt - Zumindest bei mir.

Die einzelnen Sätze, Handlungsstränge und Plots wurden meiner Meinung nach nicht schön miteinander verbunden, sondern einfach nur aneinander gereiht. Es gab keine flüssigen Übergänge.

Hinzu kommt, dass hier extrem viele Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler auftreten, teilweise sogar mehrere auf nur einer Seite. Es war hier leider wirklich mehr als augenfällig und hat meinen Lesefluss enorm beeinträchtigt.

So leid es mir auch tut, aber ich kann diesem Buch nicht mehr als einen Stern geben. 😔
Ich hoffe, es gefällt euch besser als mir! 💕


1/ 5 Sterne ⭐️
Profile Image for Ina ♡.
25 reviews2 followers
March 23, 2022
Ich wollte unbedingt noch Teil 2 eine Chance geben, aber leider habe ich mich sehr durch das Buch gequält…

Meine Kritikpunkte sind immer noch die gleichen wie im ersten Teil.

(Vor allem die wirklich vielen Rechtschreibfehler haben das Leseerlebnis sehr gestört. 🥺)


***SPOILER***
Zusätzlich hat mich Jackson oft einfach unglaublich genervt!
Jedes Mal wenn Charly einen Moment glücklich war ist er aufgetaucht und hat ihr das wieder genommen (sogar an ihrem 18. Geburtstag!). Ich habe leider überhaupt keine Sympathie entwickeln können.
***SPOILER ENDE***

Auch wenn ich mir sicher bin, dass viele die Geschichte mögen werden, war es leider gar nicht mein Fall. 🙈

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Geschichte insgesamt mehr Zeit gebraucht hätte. Mehr Ausarbeitung, ausführliches Lektorat und vor allem mehr Tiefe. Schade, da die Grundidee wirklich gut war. 😕
171 reviews1 follower
April 29, 2025
Der Abschluss der Reihe war einfach nur nervig und kitschig.
Hat das Ende von Band 1 sehr zerstört.
Sie muss von den Armen wieder zurück zu den Reichen, das der Vater doch unschuldig war. Der Vater wird von liebevoll sofort gehässig und gemein. Wie ein Schalter. Prestige ist alles.
Der Freund ist doch irgendwie mit den Reichen verwandt und schnuppert in die Welt der Reichen und Schönen hinein. Wird dadurch aber kalt und unnahbar. Erpressungen an jeder Ecke.

Ende: Der Anwalt klärt die Probleme
Profile Image for Anna.
225 reviews9 followers
February 22, 2023
Der 2. Band der This is all Dilogie ist auf jeden Fall mein Lieblingsband. Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall besser gefallen als bei Band 1 und war auch richtig angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel haben mir wieder richtig gut gefallen, da ich richtig schnell voran gekommen bin. Von der Handlung her war das Buch wirklich sehr spannend und man hat auch immer mitgerätselt. Das Ende kam mir dann aber ein bisschen schnell, war aber trotzdem eine schöne Abrundung der Dilogie.
4/5⭐
208 reviews
May 31, 2024
Obwohl mir Band 1 nicht wirklich gefallen hat, wollte ich Band 2 doch noch eine Chance geben. Leider war auch dieses Buch nicht mein Fall und die Kritikpunkte von Band 1 waren auch hier wieder present. Viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, etwas mehr Tiefgang aber dennoch viel zu oberflächlich. 

Leider auch hier keine Leseempfehlung von mir. 🥺
Displaying 1 - 7 of 7 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.