Jump to ratings and reviews
Rate this book

Nicht zaubern ist auch keine Lösung

Rate this book
Die Neue hat magische Kräfte, und keiner darf’s wissen!

Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine Schule besuchen zu dürfen. Als junge Hexe darf sie erst unter normale Menschen, wenn sie ihre magischen Kräfte völlig unter Kontrolle hat. Das hat sie natürlich! Hofft Emma jedenfalls. Hoch und heilig verspricht sie, in der Schule auf jegliche Magie zu verzichten. Doch schon am ersten Tag geht alles schief – so wird sie nie Freunde finden! Und wenn sie doch ein kleines bisschen nachhilft? Was mit einer »Verbesserung« des eigenen Tanztalents ganz harmlos beginnt, stürzt Emma schnell von einem magischen Fettnäpfchen ins nächste. Am Ende wird sie die Drachen, die sie rief, buchstäblich nicht wieder los ... Kann Emma das Chaos noch aufhalten, ohne sich selbst zu verraten?

Die »Plötzlich It-Girl«-Autorin ist zurück – so witzig, wie wir sie lieben, so magisch wie noch nie!

311 pages, Kindle Edition

Published August 25, 2021

3 people are currently reading
18 people want to read

About the author

Katy Birchall

52 books719 followers
Katy is the author of several young adult novels including The It Girl series, the Hotel Royale series and Morgan Charmley: Teen Witch. She is the co-author of the middle grade Lightning Girl series and Star Switch with Alesha Dixon, and the Find the Girl teen series with YouTube stars Lucy and Lydia Connell. Katy was proud to be the author of a retelling of Jane Austen's Emma for the Awesomely Austen series, a collection of Austen's novels retold for younger readers. She has also written a non-fiction book, How to be a Princess: Real-Life Fairy Tales for Modern Heroines.

Katy lives in London with her partner, Ben, and her rescue dog, Bono.

The Secret Bridesmaid is her adult fiction debut.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
15 (27%)
4 stars
22 (40%)
3 stars
14 (25%)
2 stars
3 (5%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 13 of 13 reviews
Profile Image for Steffi.
202 reviews4 followers
August 24, 2021
Emma ist 13 als sie endlich die Prüfung besteht und ihre Hexenkräfte kontrollieren kann. Zumindest hofft sie das, schließlich ist das Voraussetzung für den Besuch einer normalen Schule. Doch kaum auf der Schule, läuft alles schief. Erst wird ihr magischer Begleiter zum Problem, dann findet sie keine Freunde. Um dazu zu gehören, setzt Emma ein magisches Chaos in Gange, das sie irgendwann nicht mehr aufhalten kann. Oder doch? Denn ausgerechnet Oskar scheint ihr auf die Schliche zu kommen und obwohl er das ist, was ihre Familie als Feind bezeichnen, könnte er ihre Rettung aus der Misere sein.

Emma Charming gibt es auch als Printversion und erscheint am 25.08.2021. Es handelt sich um einen Zweiteiler. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2022.

Fangen wir von vorne an mit dem Cover, das wirklich wunderschön ist. Ein wahrer Mädchentraum in pastelligen Regenbogenfarben. Uns gefällt es so gut, dass wir nicht aufgrund der Inhaltsangabe, sondern wegen des Covers auf das Hörbuch aufmerksam wurden.

Die Geschichte selbst ist witzig und sehr lehrreich. Emma will mit aller Macht Freunde und dazu gehören, dazu nutzt sie unlautere Mittel. Anfangs sind ihre Eingriffe noch klein, doch je mehr Macht sie spürt, desto mehr verliert sie sich darin, ihre Magie zu missbrauchen. Als sie gewarnt wird, dass sie auffliegen könnte, hilft ihr ausgerechnet derjenige, von dem sie es nie erwartet hätte.
Und was sagt uns das? Man kann nichts erzwingen. Schon gar keine Freundschaften.

Nana Spier haucht der Geschichte mit ihrer Stimme Leben ein. So kommt jeder Charakter individuell rüber und man kann beim Zuhören gut unterscheiden, wer gerade spricht.

Wir sind von Emma Charming sehr angetan und werden die Fortsetzung sicher auch hören oder lesen, daher gibt es von meiner Tochter und mir 5 Sterne.
Profile Image for Bookdisturbed.
124 reviews11 followers
September 16, 2021
Emma Charmings chaotische Welt hätte mir eigentlich richtig gut gefallen....
Wenn mir Emma nicht so unsympathisch wäre. An machen Stellen fand ich sie dazu noch rücksichtslos und gemein.
Schade, denn das hätte die Story nicht gebraucht. Die Idee und das Setting sind wirklich gut aber bei den Charakteren hapert es für mich sehr.
Profile Image for RAMOBAs.
82 reviews2 followers
September 6, 2021
Das Buch ist sehr gut geschrieben, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Geschichte macht einfach unglaublich viel Spaß!
Emma macht mit ihrem 13. Lebensjahr erneut ihre Hexenprüfung. Und diesmal besteht sie diese und darf somit an eine normale Schule. Dort beginnt aber ihre schlimme Zeit, denn Merlin, ihr tierischer Begleiter, sitzt als Spinne auf Emma´s Schulter. Ab diesem Zeitpunkt ist Emma der neue Freak der Schule, muss sich von den Mitschülern einiges gefallen lassen, außer Oscar, der versucht Sie nicht nieder zu machen. Aber irgendwann lässt sich Emma von Merlin überreden, in der Schule zu hexen, was eigentlich nicht erlaubt ist, um sich so beliebter zu machen.
Es sollte eigentlich besser werden, wenn Emma rumhext, was es auch teilweise wird, wird jedoch Oscar misstrauisch und die Beiden finden übereinander etwas von sich heraus, dass so eigentlich nicht sein darf! Das lässt die Beiden jedoch nicht davon abhalten...
Als sich die Hexerei von Emma dann als Fehler herausstellt, weiß Emma nicht wirklich, was sie machen soll, denn es geht mittlerweile um Fledermäuse, Drachen, einen Talentwettbewerb...

Als liebste Figur mag ich nicht nur eine, sondern gleich Emma, Merlin und Oscar zugleich.
Wen ich nicht so gerne mag ist Felix, der kriegt ja auch sein Fett weg, aber fies ist er später trotzdem noch.

Ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung, aber wie immer dauert es bis dahin noch EWIG... :(
Profile Image for Daniela.
493 reviews25 followers
August 18, 2021
Ach ja, diese Geschichte zeigt mir einmal mehr, warum ich zwischen all den Thrillern und Liebesdramen gerne mal ein Kinder-/Jugendbuch lese - weil es einfach erfrischend ist.
Emma Charming kommt wie ein kleiner Wirbelwind daher - erfrischend offen, ehrlich, ein wenig tollpatschig und herrlich chaotisch.
Ich musste bei vielen Szenen, in die sich Emma mit ihrem Charme manövriert hat - herzlich lachen.
Die Geschichte hat eine angenehme Leichtigkeit, da sie ohne Blut oder ähnliches auskommt.
Einfach eine witzige Story über eine Junghexe, die sich dem Schulalltag stellen muss.
Warum dann "nur" 4 Sterne? Weil sie mir hin und wieder einfach ZU drüber war ;)
Profile Image for Silke.
356 reviews22 followers
January 23, 2022
Emma ist eine Hexe und besteht mit 13 endlich, nach etlichen wenig erfolgreichen Versuchen, ihre JHP - Junghexenprüfung - und darf nun eine richtige Schule besuchen. Doch so leicht, wie Emma es sich vorgestellt hat, ist es für sie in der Schule dann doch nicht. Es ist nicht leicht für sie als Neue Anschluss zu finden und dass sich Hexengefährte Merlin als riesen Vogelspinne auf ihrer Schulter erscheint, ist auch wenig hilfreich. Emma muss direkt am ersten Schultag zum Direktor und bei ihren Mitschülern gilt sie nun an als Freak. Als sie versucht, ihre Situation durch kleine Hexereien zu verbessern - was ihr eigentlich streng verboten ist - nimmt das Chaos erst richtig seinen Lauf.

Mir hat die Geschichte um Emma richtig gut gefallen. Ihr Gefährte Merlin hat mich mit seinem Sarkasmus oft zum Schmunzeln gebracht. Auch die Situationen, in die sich Emma selbst gebracht hat, waren teilweise lustig. Ich habe das Buch sehr gern gelesen, wurde gut unterhalten und freue mich auf die Fortsetzung.
Profile Image for Natalie Hosang.
1,454 reviews22 followers
September 29, 2021
Rezension „Emma Charming – Nicht zaubern ist auch keine Lösung: Band 1“ von Katy Birchall



Meinung

Geschichten über Hexen gibt es vermutlich schon genau so lange, wie es Hexen selbst gibt. Und noch immer bin ich nicht müde, etwas über sie zu lesen. Sei es nun in einem Kinderbuch, oder anderen Werken der Literatur. Immerhin begleitet mich seit meiner Kindheit ja auch eine der berühmtesten Hexen. Bibi Blocksberg. Somit konnte ich dem neusten Kinderroman aus dem Hause Fischer nicht widerstehen. Und mal ehrlich, wie wunderschön, bunt, detailliert ist bitte diese Cover?

Zauberhaft, genau wie seine innere Gestaltung und auch seine Geschichte.

Emma hat es endlich geschafft. Nachdem sie ihre Junghexenprüfung bestanden hat, darf sie endlich eine normale Schule besuchen. Emma hofft natürlich auf neue Freunde, doch wird sie von ihren neuen Schulkameraden gemieden und eher als Freak betrachtet. Nur von Oscar nicht. Emma möchte unbedingt dazugehören und so hilft sie mit ein klein wenig Magie nach. Nur werden aus den kleineren Hexereien bald ganze Chaos Berge. Ist Emmas Geheimnis nun aufgeflogen?

Katy Birchall erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Emma Charming, was perfekt zu ihrer witzigen Art passt. Die Seiten trieben mich durch den vorherrschenden Humor nur so dahin. Katy Birchall zeichnet liebevolle, warmherzige und lebendige Charaktere die ich allesamt auf Anhieb ins Herz schließen musste. Besonders Emma hatte es mir direkt angetan. Ein wenig tollpatschig, definitiv chaotisch, eben ein ganz normaler Teenager, der in der neuen Schule coole Freunde finden möchte.

Auch Oscar war einfach wundervoll gestaltet, bildete er doch den Ruhepol mit seiner ehrlichen, klugen und vernünftigen Art. Emmas Hexenbegleittier Merlin brachte die junge Hexe immer wieder in verzwickte Situationen und sein Sarkasmus erfüllte die Geschichte mit viel Heiterkeit. Auch die weiteren Figuren sind so herrlich erfrischend und ich bin gespannt, was es noch alles über sie zu erfahren gibt, da ich mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung im kommenden Frühjahr freuen darf. Die Handlung wird nicht übermäßig von überraschenden Wendungen dominiert, denn der Spaß steht definitiv im Fokus.

Doch genau dies ist es, was dem Buch seinen Charme verleiht und mich die Geschichte hat ratzfatz lesen lassen. Und noch einmal muss ich auf das wunderschöne Cover zu sprechen kommen, welches bezaubernd aussieht und perfekt zu Emma passt. Genau wie dort die Liebe zum Detail erkennbar ist, so wurde auch Emma gezeichnet. Macht euch bereit für große Hexerei und vielleicht auch Drachen, einen Talentwettbewerb und Fledermäuse….



Fazit

Emma Charming ist bezaubernd, chaotisch, herrlich schräg und besticht nicht nur durch ein von Liebe zum Detail gezeichnetem Cover, sondern auch ebensolche Charaktere, die für allerhand Trubel sorgen. Gemeinsam mit Emma erlebte ich Momente voller Heiterkeit, Warmherzigkeit, Spaß und einer gehörigen Portion Magie. Tja, Fettnäpfchen können manchmal so groß wie Berge sein und was haben plötzlich Drachen mit der Junghexe zu tun? Erlebt es selbst und lasst euch von bester Unterhaltung verzaubern.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne
860 reviews15 followers
June 9, 2022
Meinung:

OMG - Ich bin total verschossen in diese humorvolle, lebendige und recht chaotische Geschichte mit der so liebenswerten und charismatischen Hauptprotagonistin!

Sofort und ohne riesen Tamtam bin ich in der Handlung angekommen und wollte an der Seite von Emma gar nicht mehr weg. Vielleicht liegt es auch daran, dass einige ihre Charakterzüge und die magische Anziehungskraft auf Chaos pur total meiner Selbst entspricht. Auch ich habe ein Händchen dafür Dinge retten zu wollen und mit beiden Füßen ins nächste Fettnäpfchen zu springen. Gerade diese Gemeinsamkeiten und der sehr sympathische Auftritt von Emma verband uns magisch.

Ihre Familie ist aber auch etwas sehr besonderes, denn der total schräge Hexenclan gibt ihr nicht gerade die besten Vorraussetzungen mit auf den Weg ein normales und zivilisiertes Leben führen zu können.

Aber auch Merlin, der miesepetrige und irgendwie stets mies gelaunte Wegbegleiter habe ich total ins Herz geschlossen. Er setzt dem Chaos noch den I-Punkt auf und bringt Emma leider Gottes immer wieder in schwierige Lagen anstatt ihr unter die Arme zu greifen und die lauernden Katastrophen abzuwenden.

Und doch gibt es auch wenn oft unbemerkt ein wichtiger Gegenpol an Emmas Seite. Ich mochte Oscar total, denn er ist wie das kleine Männlein auf Emmas Schulter welches ihr Mut zuspricht, mit Rat und Tat zur Seite steht und für manch eine Situation doch den perfekten Rat zur Hand Hand. Ich hoffe sehr, dass er im zweiten Band seinen Einsatz wieder finden wird.

Die magischen Missgeschicke, das streben nach Glück und die humorvolle Umsetzung von Emmas doch sehr aussichtslosen Lage machten die Geschichte für mich zu einem kleinen aber feinen magischen Highlight und ich bin wirklich sehr gespannt welche Katastrophen und chaotische Ereignisse da auf Emma warten werden.

Trotz humorvoller Umsetzung verlieren die wichtigen Botschaften der Geschichte nicht ihre Wichtigkeit und werden gut ins Gesamtkonzept integriert. Neben den Themen wie „ Selbstfindung“ und „Mobbing“ finden Emotionen und die Suche nach Anerkennung platzt in der doch ganz emotional-gegensätzlichen Handlung.

Fazit:

Die Geschichte sowie Emma waren mir auf Anhieb mega symopathisch. Ich mochte den verrückten und chaotischen Charme, welcher dennoch zulässt, dass wichtige Themen nicht untergehen.

Absolut liebenswert mit hohem Suchtpotential! Bin sehr gespannt was sich Katy Birchall für den zweiten Band alles so hat einfallen lassen!

Von meiner Seite eine klare Hörempfehlung!
Profile Image for Danielle.
126 reviews
August 30, 2021
Inhalt

Endlich ist es so weit! Nachdem die 13-jährige Emma Charming beim achten Versuch endlich die Junghexen-Prüfung bestanden hat, wird ihr ein Traum erfüllt. Zum ersten Mal in ihrem Leben darf sie eine normale Schule besuchen. Es gibt nur eine einzige Regel, die sie zu befolgen hat: Keine Hexerei! Niemand darf wissen, dass sie anders ist. Aber es ist gar nicht so leicht, Freunde zu finden, wenn man nicht sich selbst sein darf. Ein wenig Nachhilfe sollte da nicht schaden.
Doch Emmas, zu Anfang harmlose Hexereien werden bald zu mehr und ihr gelingt es nicht mehr, ihre Kräfte zu kontrollieren. Schafft sie es, allein das Chaos aufzuhalten, ohne dass jemand hinter ihr Geheimnis kommt?

Schreibstil

Erzählt wird die Geschichte von Emma selbst in der ersten Erzählform. Für dieses Buch finde ich das sehr angenehm und gut geeignet. Der Schreibstil ist einfach und witzig, wobei mich sowohl Emmas Gedanken als auch die lebhaften Dialoge zum Lachen bringen konnten. Besonders die Gespräche zwischen Dora und Maggie, sowie die von Emma und Merlin haben mir gefallen.
Der Schreibstil ist gut für jüngere Leserschaft geeignet, kann aber auch älteren Lesern Spass bereiten.

Handlung

Den Plot fand ich ganz interessant, obwohl mir die Idee nicht wirklich neu war. Das machte die Geschichte dann leider etwas vorhersehbar. Das Buch lebte also weniger von der Idee an sich als von Emmas Missgeschicken und lustigen Schilderungen. Diese machten die Geschichte für mich auch aus und brachten den Spass beim Lesen.

Charaktere

Emma ist ziemlich chaotisch und teilweise etwas egoistisch, hat aber ein gutes Herz. Zudem besitzt sie eindeutig Temperament, das sie nicht immer ganz zügeln kann, was sie mir noch sympathischer machte. Oft handelt sie, bevor sie nachdenkt und bringt sich damit in manche Schwierigkeiten.
Ihre Mutter Maggie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Trotz der grossen Verantwortung, die sie innehat, merkt man, dass doch noch ein Teil derselben lebhaften Energie in ihr steckt, die auch Emma erfüllt.
Dora, Maggies beste Freundin, ist einfach nur cool! Etwas quirlig zwar, aber die Freundschaft, die sie und Maggie verbindet, ist absolut beneidenswert. Auch wenn sie nicht offiziell zu Emmas Familie gehört, hat es sich doch so angefühlt.
Merlin, Emmas Vertrauter in Tiergestalt, ist einer meiner Lieblinge. Zugegeben, er kann ziemlich fies sein, aber gerade seine sarkastischen Kommentare fand ich so witzig. Auch wenn er sich immer so gibt, als würde ihn Emma nicht interessieren, so merkt man ihm doch an, dass er sich um sie sorgt.
An Oscar mag ich seine überlegte, weniger impulsive Art. Damit ergänzt er Emma perfekt, im Gegensatz zu Merlin, der sie nur weiter anstachelt, dumme Dinge zu tun.
Und, was Emmas Vater angeht… Zwar wurde kaum etwas über ihn gesagt, trotzdem habe ich so ein Gefühl, dass er ein Zauberer gewesen sein könnte… Ob wir das je erfahren werden, steht allerdings in den Sternen…

Fazit

Eine quirlig witzige Geschichte zum Wohlfühlen und Mitlachen. Die Idee finde ich zwar nicht ganz so einzigartig, die Umsetzung gefiel mir dafür umso besser.
Profile Image for Claudia Harauer.
1,606 reviews12 followers
August 29, 2021
Wir haben uns diesmal für das Hörbuch entschieden, ich selbst hab nur kurz reingehört, aber meine Tochter (9) war sehr begeistert und freut sich schon auf den zweiten Teil.

Die Geschichte von Emma konnte uns begeistern, vorallem konnte man nach der Homeschooling-Zeit gut nachvollziehen wie es Emma gehen muss da sie nur zu Hause unterrichtet wird und kaum Kontakt zu anderen Kindern in ihrem Alter hat.

Die Sprecherin hat uns sehr gut gefallen, sie hat das Buch mit viel Gefühl vorgelesen und konnte die Emotionen sehr gut transportieren.
Das ganze war sehr kindgerecht und macht definitiv Lust auf mehr Geschichten.

Emma hat vorallem mit ihrer Abenteuerlust begeistern und Merlin ist ihr Begleittier und konnte meine 13jährige voll begeistern.

Zum Schluss kommt noch ein Cliffhanger der die Wartezeit leider nicht kürzer macht.

Viel Spaß in dieser zauberhaften Welt!
Profile Image for Angelique's Leseecke.
1,041 reviews5 followers
May 23, 2022
Abenteuer mit einer Junghexe, zauberhaft und magisch

*Klappentext (übernommen)*
Die Neue hat magische Kräfte, und keiner darf’s wissen!
Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine Schule besuchen zu dürfen. Als junge Hexe darf sie erst unter normale Menschen, wenn sie ihre magischen Kräfte völlig unter Kontrolle hat. Das hat sie natürlich! Hofft Emma jedenfalls. Hoch und heilig verspricht sie, in der Schule auf jegliche Magie zu verzichten. Doch schon am ersten Tag geht alles schief – so wird sie nie Freunde finden! Und wenn sie doch ein kleines bisschen nachhilft? Was mit einer »Verbesserung« des eigenen Tanztalents ganz harmlos beginnt, stürzt Emma schnell von einem magischen Fettnäpfchen ins nächste. Am Ende wird sie die Drachen, die sie rief, buchstäblich nicht wieder los ... Kann Emma das Chaos noch aufhalten, ohne sich selbst zu verraten?

*Meine Meinung*
"Emma Charming – Nicht zaubern ist auch keine Lösung" von Katy Birchall und Eva Schöffmann-Davidov ist eine zauberhafte Geschichte über eine junge Hexe, die gerne auf eine normale Schule gehen möchte. Auch wenn ich schon einige Hexen-Geschichten kenne, habe ich diese gerne und mit Neugier gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und humorvoll. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus der Sicht von Emma, was uns Leser einen guten Einblick in Emmas Gefühlswelt gibt.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, es hat mir Spaß gemacht in die Welt von Magie und Zauberei einzutauchen. Emma darf nicht erzählen, dass sie eine Hexe ist und zaubern darf sie schon mal gar nicht. Es ist spannend und witzig, wenn die magische Welt auf die "normale" Welt trifft.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch. Emma ist ein kleiner Chaot, witzig aber auch ziemlich tollpatschig. Mit ihrem Temperament hat sie auch ein paar Probleme, nicht immer hat sie sich im Griff. Halt ein typischer Teenager. Zum Glück hat sie Oscar an ihrer Seite. Er ist das genaue Gegenteil von ihr, er ist ruhig, ehrlich, vernünftig und auch sehr hilfsbereit. Mir hat die Entwicklung ihrer Freundschaft gut gefallen und wie schwierig es zwischen den beiden werden könnte, wenn deren beider Geheimnisse ans Licht kommen. Und dann Emma noch ein Begleittier, Merlin. Der hat immer nur Flausen im Kopf und stachelt Emma leider auch immer wieder zu unüberlegten Handlungen an, die uns Leser zum Lachen bringen. Die Idee mit so einem Hexenbegleittier finde ich ziemlich witzig und gut dargestellt.

Das Cover ist einfach wunderschön, es ist farbenfroh und macht gute Laune.

Das Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen. "Sie ist Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Man kennt sie u.a. als Stimme von Drew Barrymore, Claire Danes und Liv Tyler. Ihre Hörbuchlesungen sind humorvoll, verrückt und voller Tempo – genau wie Emmas Leben!"
- Klappentext -
Diese Aussage kann ich nur bestätigen, mir hat das Zuhören von Nana seht gut gefallen. Sie hat eine lebendige und spritzige Art vorzulesen, ich war sehr gefesselt von ihrer Stimme und der Geschichte. Sie gibt jedem Charakter das gewisse Extra mit.
Normalerweise habe ich so meine Schwierigkeiten mit Frauenstimmen, aber Nana Spiers Stimme ist für mich angenehm und hörbar.

*Fazit*
"Emma Charming" ist der Auftakt zu einer neuen Hexenreihe, die ich auf jeden Fall verfolgen werde. Mit viel Charme und Witz wird der tägliche Wahnsinn einer Teenagerhexe beschrieben. Auch werden ernste Themen wie Freundschaft und Gruppenzugehörigkeiten. Wer zauberhafte Geschichten mit Hexen und Magie mag, ist hier genau richtig.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die auch schon erschienen ist.
Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung und 5 Sterne.

Ich möchte mich bei NetGalley und dem Argon Verlag bedanken, sie haben mir das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Displaying 1 - 13 of 13 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.