Jump to ratings and reviews
Rate this book

The right kind of Darkness (Dark Romance)

Rate this book
Gehemnisvoll. Heiß. Verboten.Du tust so, als wärst du stark, versteckst dich hinter deinem Trotz. Aber ich durchschaue dich, Tigerlilly. Ich werde dich brechen und ich sehe es in deinem glühenden wirst mehr davon wollen.Mehr von mir.Mehr Schmerz.Mehr Lust.Ich muss meine Schwester aus den Fängen dieses Bastards befreien! Aber als ich nass und frierend aus dessen Club stolpere, laufe ich in die Arme eines Fremden. Ich kenne diesen Mann nicht, doch der Orkan in seinen grauen Augen nimmt mich gefangen. Seine Dunkelheit zieht mich an. Und ehe ich mich versehe, bin ich in ihr verloren."The right kind of Darkness" ist eine abgeschlossene Dark Romance!

307 pages, Kindle Edition

Published June 16, 2021

2 people are currently reading
33 people want to read

About the author

Sam Woods

34 books12 followers

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
13 (36%)
4 stars
4 (11%)
3 stars
15 (41%)
2 stars
4 (11%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 8 of 8 reviews
Profile Image for Juna Grey.
Author 14 books10 followers
December 16, 2021
Eine wunderschöne, düstere Geschichte voller Emotionen und einer ordentlichen Portion Herzschmerz 🥺🖤

Sky und Saint sind zwei wundervolle Charaktere mit Persönlichkeit, die man einfach sofort ins Herz schließen muss. Besonders Saints Vergangenheit hat mich hart getroffen, aber ich fand es so gut, dass dieses wichtige Tabu-Thema mal in einem Buch angesprochen wurde.

Auch Dawn mochte ich sehr und ich habe bis zur letzten Seite mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert.

Die Story war unglaublich spannend und unvorhersehbar. Hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es vermutlich am Stück durchgesuchtet 😍

Außerdem liebe ich Sams Schreibstil ❤️ und habe mir wieder sehr viele Stellen im Text markiert 😍

Vielen Dank liebe Sam, für dieses tolle Buch und dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight 💜
Profile Image for buecher.hexe_ Sarah-Sophie .
36 reviews
May 22, 2022
🖤 Rezension zu "The Right Kind Of Darkness" 🖤
Von Sam Woods

‼️ Meine Meinung ist rein SUBJEKTIV und ist in keinster Weise dazu gedacht, zu Haten oder einen Autor/ eine Autorin schlecht zu machen. Bücher, welche mir nicht gefallen, könnten euer neuestes Lieblingsbuch sein und umgekehrt. Bücher die ich toll fand, müssen euch nicht gefallen, wie gesagt, die Rezensionen sind nur meine eigene, persönliche Meinung.‼️

Aber zum Buch:
Das war jetzt das zweite Buch aus dem Genre DR, dass ich bis jetzt gelesen habe. Und ich muss sagen, es hat mich sehr überrascht 😳. Nachdem "Very Bad Kings" für mich ein richtiger Flop war, wollte ich dem Genre nach ein bisschen Abstand nochmal eine Chance geben.

DAS BUCH HAT EINE TRIGGERWARNUNG! 💚
Der Schreibstil ist etwas ruppiger, der Umgang der Charaktere miteinander etwas rau, es werden Kraftauadrücke verwendet es wird viel miteinander geschlafen. Alles drin, was DR denke ich ausmacht, kann also sagen, der Schreibstil passt gut zur Geschichte und zur düsteren Atmosphäre.
Das Buch ist aus der Sicht von Skyler und Saint geschrieben, ein Kapitel aus der Sicht von Dawn! 💚

Über die ersten 70 Seiten habe ich sehr den Plot vermisst. 🥺 Man wird in die Geschichte geworden, weiß erst mal nicht wo oben oder unten ist. Man bekommt zwar ein paar Fetzen, ansonsten war es eigentlich erstmal nur S*x. Im Verlauf wurde das dann besser, ab der Mitte wurde es sogar richtig gut und spannend. 😱Habe die 2. Hälfte innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen gehabt. Das Ende war der Hammer, einfach heftig, mehr sag ich nicht! 🤐🤭

Die Protagonistin Sky mit ihrem Dickschädel hat sich im Laufe der Geschichte sehr verändert. Zwar hat sie ihr Temperament und den Trotzkopf behalten, dennoch finde ich hat sich irgendwas in ihrer Art verändert.
Auch Saint hat sich sehr gewandelt. Sogar mehr noch als Sky.
Die Hintergrundgeschichte zu beiden Charakteren kommt doch gut durch, es gibt sogar ein paar wenige Rückblenden.
Ich musste echt manchmal schlucken... was Saint durchgestanden hat... Die Rückblenden helfen sehr, die Charaktere besser zu verstehen. Warum sie tun, was sie eben im Moment tun.

Was mich wirklich richtig gestört hat, ist, dass so unglaublich viele Wiederholungen im Buch sind. Zwischenzeitlich war ich kurz davor, das Buch abzubrechen, nur weil ich das Wort Dunkelheit nicht mehr lesen wollte. Das hat echt genervt 😒. Auch wiederholen sich Gedanken sehr oft, wenn sie Erzählperspektive wechselt, teilweise sogar der gleiche Satzbau mit komplett identischer Wortwahl, obwohl es sich um 2 verschiedene Charaktere handelt, das finde ich könnte man definitiv noch verbessern. 😅

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, deshalb vergebe ich 🪴🪴🪴,5 Sukkulenten. Es ist jetzt kein Highlight aber schlecht war es auch nicht. Ich taste mich immer weiter an das Genre ran und bin gespannt, auf welches DR Buch als nächstes bei mir einziehen wird.
228 reviews
December 29, 2021
Story:

Die Geschichte beginnt mit der verzweifelten Suche des weiblichen Hauptcharakters. Sie hat eine besorgniserregende Nachricht ihrer Schwester erhalten und versucht sie zu finden. Dafür sucht sie zuerst bei der Wohnung ihrer Schwester, die erst vor kurzen mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Bei dem Freund hatte der Hauptcharakter von Beginn an ein ungutes Gefühl und fühlt sich nun bestätigt. Daher schaut sie auch bei der Arbeitsstelle des Freundes vorbei und trifft tatsächlich nach einiger Wartezeit auf den gesuchten Mann. Doch er behauptet nichts von der Schwester zu wissen und als sie dann weitersuchen will und auch noch von einem geheimnisvollen Fremden entführt wird, wird die Geschichte so richtig spannend.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Geschichte wirklich gut durchdacht und spannend aufgebaut wurde. Die erotischen Szenen werden ebenso überzeugend und gut dargestellt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie haben eine interessante und bewegende Hintergrundgeschichte und verhalten sich stets ihres Charakters entsprechend. Auch die Nebencharaktere werden facettenreich und interessant gestaltet und bieten somit ein abgerundetes Bild.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist absolut mitreißend und zieht den Leser mitten in die Gechichte. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Gratwanderung der vorkommenden Gewalt. Die Darstellung ist so gelungen, dass es Sinn macht und der Situation gerecht wird, aber nicht zu viel wird, sodass der Leser sich möglicherweise von der Geschichte abwenden möchte. Die Erzählsicht wechselt hauptsächlich zwischem dem männlichen und weiblichen Hauptcharakter.


Ein fantastisches Buch, dass mir einige spannende Lesestunden beschert hat.
Profile Image for Denise Pohl.
93 reviews1 follower
August 11, 2021
„Wieder mal etwas Dunkleres lesen“,
das ist der Ursprungsgedanke gewesen!
Also schnell ein Blick in die Kindle-Applikation,
„da wird sich auf jeden Fall finden was schon!“
Und so war es dann auch,
schon das Cover hat diesen ganz dunklen Hauch!
Als ich dann wusste worum es geht,
war der Rest wie ein unglaublicher Magnet!
Saint ist ein Mann,
der Dich wirklich das Fürchten lehren kann!
Überall ist er tätowiert
sagt seiner Tigerlilly ganz ungeniert,
was er von ihr erwartet,
wenn er die Suche nach ihrer Schwester wirklich startet!
Ihn umgibt dieses stets dunkle Wesen
und ich erfinde dafür meine ganz eigenen Thesen,
doch als man dann die ersten Rückblicke erhält,
haben sich direkt meine Nackenhaare aufgestellt!
Ich find immer noch nicht wirklich die richtigen Worte
und in meinem Magen es direkt rumorte!
Wie kann man sowas bitte tun?
Kein Wunder toben in Saint soviele Unruh’n!
Und sein Ventil ist stets das Dominante,
ob an der Wand, auf dem Sofa oder der Bettkante!
Und er merkt schnell von ganz alleine,
da bröckeln in Skys Nähe ein paar Steine,
Steine von der Mauer, die er hat hochgezogen
und die sein Herz fest umwoben!
Doch kann sich Dunkelheit vereint wirklich besser anfühlen?
Diese Geschichte schafft es wirklich den Leser komplett aufzuwühlen!
Viele Emotionen hab ich durchlaufen,
wollte mich mit Saint am liebsten besaufen
oder Skyler fest an mich drücken,
ihr Leben hatte wirklich schon einige Tücken!
Dieses Buch ist dunkel und verrucht
und genau danach hab ich gesucht,
besser hätte ich es nicht treffen können,
aber meinem zarten Leser-Herz muss ich definitiv eine kurze Verschnaufpause gönnen!
Profile Image for aimiereading.
74 reviews
February 22, 2022
The right kind d of darkness ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Skyler ist auf der Suche nach ihrer Schester, nachdem sie einen mehr als beunruhigenden Anruf von ihr bekommen hat. Hätte sie doch nur früher geahnt, wo sie da hinein geraten war. Leider (oder zum Glück) fällt sie bei der Suche Saint in die Hände und direkt fängt es an, gefährlich zu knistern.

Wow... ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Die Geschichte von Sky und Saint hat mich einfach vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich würde es glaube ich sogar als Highlight bezeichnet. Aber es war hart. Sam Woods hat wirklich nichts beschönigt und vorallem gegen Ende des Bandes musste ich oft mal ganz schön Schlucken.

Zu den Charakteren:
Sky ist mir direkt super sympathisch gewesen. Sie ist draufgängerisch, Leidenschaftlich und definitiv nicht auf den Mund gefallen. JA Trotzkopf passt wie die Faust aufs Auge zu ihr.
Saint... krasser Typ aufjedenfall... Aber ich mag ihn. Vielleicht bin ich auch nicht ganz dicht aber ich find ihn toll. 😅 (bei Dark romance zweifle ich öfter mal ein mir, aber das ist schon ok) Saint's Sichtweisen haben mir immer gut gefallen und ich konnte ihn mit jedem seiner Kapitel mehr in mein Herz schließen. Verrückt
Profile Image for Anni Weilemann.
27 reviews13 followers
April 10, 2022
Kennt ihr das… ihr wollt ein Buch lieben, unbedingt – aber ihr könnt es einfach nicht? So ging es mir bei diesem Schätzchen meiner geliebten Sam.
Nach Kingdom wollte ich unbedingt nochmal ein Buch von Sam für mich ausprobieren, doch auch dieses Mal konnte es mich nicht so abholen wie erhofft.
Die Playlist ist total der Hammer!!! Worüber ich mich sofort gefreut habe und auch der Anfang war ziemlich stark und das Ende gefiel mir auch ziemlich gut, doch der Teil dazwischen war meines Erachtens ziemlich schwach.
Saint hat kein Feingefühl für irgendwas, also wirklich. Der Typ hat mich fertig gemacht und was genau ich von Sky halten soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Für die beiden ist Sex die einzige Sprache, denn eine normale Konversation können die beiden schlicht und einfach nicht führen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Sex vor allem im Dark Romance, aber bei den beiden bin ich diesbezüglich echt verzweifelt.
Die Story rund um Dawn fand ich dafür super interessant und es hat mich teilweise echt fertig gemacht so gefoltert zu werden, wenn es um sie ging.
Am besten macht ihr euch einfach eure eigene Meinung von diesem Buch und der Geschichte von den Beiden, aber ich sage es euch gleich: Es ist nichts für schwache Nerven.
Profile Image for Sophie.
24 reviews
September 16, 2021
Mit The Right Kind of Darkness hat Sam Woods zwei außergewöhnliche Charaktere erschaffen, die einen mit ihrer Dunkelheit direkt in den Bann ziehen.

Saint ist der geborene düstere Typ, dem man im Dunkeln lieber nicht zu nahe kommen will und doch wird Skyler von ihm magisch angezogen. Sie kann gar nicht anders, als sich ihm hinzugeben. Doch Skyler ist nicht die typisch schüchterne und leicht zu beeindruckende Protagonistin, nein sie hat mächtig Feuer im Hintern und ein ziemlich vorlautes Mundwerk, was Saint nicht nur einmal zur Weißglut bringt. Meiner Meinung nach ergänzen sie sich perfekt.

Sams Schreibstil war wie gewohnt flüssig und super angenehm zu lesen. Die Story an sich war düster, heiß, leidenschaftlich und auch traurig aber in keiner Sekunde nicht mit Spannung gefüllt.

Für mich eine absolut gelungene Geschichte, die jeder Dark Romance Fan gelesen haben muss.
Displaying 1 - 8 of 8 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.