Jump to ratings and reviews
Rate this book

Tage mit Ora

Rate this book
Zwei Menschen, die sich miteinander etwas trauen.
In seinem neuen Roman erzählt Michael Kumpfmüller von einer Frau und einem Mann, die beschließen, gemeinsam zu verreisen. Was ist ungewöhnlich daran? Die beiden kennen sich kaum. Das Einzige, was sie wissen: Sie fühlen sich zueinander hingezogen. Eigentlich kann es mit ihnen nichts werden, aber vielleicht ja doch. Auf der Reise wollen sie es ergründen. Sie begegnen sich auf einer Hochzeitsparty – und bleiben aneinander hängen: die Kunstschneiderin Ora und der Erzähler des Romans. Beide sind Experten in Liebeskatastrophen und allenfalls gemäßigt optimistisch. Aber sie spüren: Dieser neue Mensch interessiert mich. Da ist etwas, das ich ausprobieren will – mit allen Konsequenzen. "Tage mit Ora" erzählt davon, wie die beiden sich auf den Weg machen. Zwei Wochen USA, Westküste, mit dem Mietwagen. Die Stationen ihrer Reise: Orte aus Oras Lieblingssong "June On The West Coast" von Bright Eyes. Mehr Planung gibt es nicht. Mit wunderbarer Leichtigkeit und zärtlichem Humor führt Michael Kumpfmüller vor, was passiert, wenn zwei Stadtneurotiker Spontanurlaub machen. Und sich in fremder Umgebung Schritt für Schritt aufeinander einlassen. Ihr Road Trip wird zu einer Woody-Allen-artigen Komödie des sich Findens und Verfehlens, über deren Ausgang am Ende nur der Leser entscheiden kann.

179 pages, Hardcover

Published January 1, 2018

2 people are currently reading
5 people want to read

About the author

Michael Kumpfmüller

12 books15 followers
German writer and former journalist.

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
2 (10%)
4 stars
3 (15%)
3 stars
6 (31%)
2 stars
6 (31%)
1 star
2 (10%)
Displaying 1 - 2 of 2 reviews
Profile Image for Gönül.
232 reviews3 followers
January 12, 2020
Zwei Bücher habe ich von Michael Kumpfmüller bereits gelesen und war begeistert. Leider konnte mich diese Geschichte über einen Mann und eine Frau, die sich kaum kennen und sich trotzdem auf einen Roadtrip in die USA begeben nicht wirklich überzeugen. Dabei hat mich noch nicht mal so gestört, dass nicht sehr viel passiert und eigentlich vom Erzähler Ora und die Situation aus der Zukunft analysiert wird. Allerdings war die Sprache etwas verwirrend umständlich, so dass ich manche Sätze zweimal lesen musste und oft nicht verstanden habe, was der Autor damit sagen will.
1,374 reviews6 followers
June 3, 2019
Tja, ich finde diese Reise und die beiden Reisenden ziemlich langweilig. Was soll diese weite Fahrt, um diese paar Stätten eines Songs kennenzulernen? Bleiben die Beiden jetzt zusammen oder nicht?
Displaying 1 - 2 of 2 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.