Sinnlich. Leidenschaftlich. Verführerisch.Dark New Adult.CeliaImmer wieder hast du mich ins Licht gezerrt, um mich am Ende doch nur in eine noch tiefere Dunkelheit zu stürzen. Warum hast du mich verlassen? Ich kann den Weg zu dir nicht mehr finden. Er wird es nicht akzeptieren, dass ich mich ihm widersetze. Mein Verstand kämpft gegen mein Herz und langsam wandelt sich der Schmerz in Wut. Ich möchte nicht weiter zerbrechen, sondern aus dem Schatten treten. Kann ich mich ihm entgegenstellen?TheoEin Tanz. Ein Blick. Und fuck – seit dem Tag, an dem ich deine Hand losgelassen hatte, redete ich mir ein, dass es nichts mehr zu verlieren gab, und belog mich damit selbst. Ich darf mich dir nicht nähern und mit Freude werde ich diese verdammte Regel brechen. Dem Monster aus der Hölle bin ich entkommen, doch zu welchem Preis? Ich bringe deine schön geordnete Welt durcheinander. Wollen wir den Fall in die Dunkelheit riskieren? Kämpfe mit mir, Babe. Es wird Zeit, dass wir nach meinen Regeln spielen.
Vor ab: Das Cover ist ein Traum!! 😍 Ich bin zwar kein wirklicher Coverkäufer, jedoch greife ich meistens wegen des Covers zu einem Buch. Doch nicht nur das Cover ist großartig. Der Schreibstil von Yule Tyren hat mich sofort von sich überzeugt. Er ist sehr fesselnd und sehr einfach zu lesen, was es wiederum einfach macht der Geschichte folgen zu können. Die Kapitel sind mir persönlich teilweise zu lang, aber darüber kann man bei einem guten Buch auch wegsehen. Celia ist ein klasse Charakter – vor allem ihre Vorliebe zu Harry Potter hat mich zu einen Fan von ihr werden lassen.😏 Theo entspricht dem Klischee eines Badboy mit weichem Herz. Jedem Menschen gegenüber ist er ein verdammtes Arschloch, glaubt mir, teilweise wollte ich nur noch ausholen und ihm Eine klatschen. Doch bei Celia ist er jemand ganz anderes – ein richtiger Softie. Die Geschichte der beiden ist ein emotionales hin und her, welches nicht nur die Charaktere, sondern auch die Leser zum Verzweifeln bringt, mich eingeschlossen. Die Spannung zwischen den beiden ist ganz deutlich zu spüren, doch sie geben sich erst nach einer gefühlten Ewigkeit diesen Gefühlen hin. Wirklich frustrierend!🤐 Mit LWS begebt ihr euch auf eine emotionale und dramatische Achterbahn. Also wer kein Problem damit hat sich eine Runde emotional quälen zulassen, sollte das Buch auf jeden Fall lesen 😏😂
PS. Ich freu mich schon so sehr auf Teil 2!! Val und caden habe ich in diesem Teil schon mehr geliebt als Theo und Celia 👀🤫
„Light Without Shadow – Captured“ ist der erste Band einer Dark New Adult Reihe des Autorinnenduos Yule Tyren. Die Medizinstudentin Celia lebt in einem goldenen Käfig, den ihre hartherzigen und lieblosen Eltern erschaffen haben. Benimmt sich Celia nicht wie gewünscht oder rebelliert sie gegen irgendwelche Vorschriften, muss sie mit harten Bestrafungen rechnen, die sie im Laufe der Zeit immer mehr innerlich gebrochen haben. Auf der Feier zu ihrem 21.Geburtstag, auf dem sich Celia wie eine Fremde fühlt, sieht sie zum ersten Mal nach zwei Jahren ihre heimliche Liebe Theo wieder, der damals ihr bester Freund war. Theo war schon immer ein Bad Boy, aber seit er gezwungen war, Celia aus seinem Leben zu streichen, eskalieren seine Exzesse immer mehr. Doch kann es vielleicht eine zweite Chance geben?
Die Perspektiven wechseln von Anfang an zwischen Theo und Celia, so dass man beide Welten intensiv kennenlernen darf. Dadurch kann man ihre jeweiligen Beweggründe und Emotionen größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen oder Handlungen gut fand. Theo hat nach ein paar einschneidenden Ereignissen vor zwei Jahren völlig den Halt verloren und rast mit Vollgas auf die Katastrophe zu. Celia war sein Halt und er konnte sie in all der Zeit nie vergessen, sondern nur mit ausufernden Ablenkungen vergessen. Theo erfüllt wirklich jedes Bad Boy Klischee und ich persönlich hatte ein paar Probleme mit seiner absoluten Machohaltung, dass für ihn alles erlaubt sein darf, aber die reine und unschuldige Celia bitte auch bei allen Dingen, außer natürlich bei ihm, rein und unschuldig zu bleiben hat. Das relativiert sich zum Glück im Laufe der Handlung, aber dadurch mochte ich ihn am Anfang nicht wirklich. Celia ist durch die jahrelange Drangsalierung ihrer Eltern fast komplett ohne Selbstbewusstsein und Rückgrat. Dazu kommt ihre hoffnungslose Naivität, die durch ihre Isolation sogar nachvollziehbar ist. Manchmal wollte man sie gern an die Hand nehmen und von einigen dummen Entscheidungen abhalten. Zwischen Celia und Theo ist unbestreitbar eine knisternde Chemie vorhanden, die bis zum Happy End aber einige Tiefpunkte durchlaufen muss. Das Gefühlschaos ist größtenteils mitreißend, aber manchmal einfach frustrierend, genau wie die Kommunikation der beiden. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und mir haben vor allem die Nebencharaktere richtig gut gefallen.
Mein Fazit: Die emotionale Lovestory über eine verbotene Liebe bekommt von mir gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!
Bevor ich Band drei gelesen habe, wartete ich auf Band eins der Reihe, denn ich wollte endlich mal die Reihenfolge einhalten und mich ganz der Story widmen.
Und so lernte ich nach Caden und Val nun Celia und Theo kennen und auch lieben, denn auch hier merkt man wieder die gemeinsame Umsetzung der beiden Autorinnen und ich mag es sehr wie die beiden immer wieder aufs neue diese wunderbaren Geschichten für uns schreiben.
Celia und Theo konnten mich mehr als überzeugen und auch in ihre Geschichte habe ich mich verlieben können, jedoch bleibe ich dabei Caden und Val gehört mein Herz. Phil's Geschichte musste ich direkt nach Band eins lesen und verrate euch hier natürlich nichts darüber, aber nächste Woche wisst ihr mehr.
Celia und Theo machen es einen wirklich nicht leicht, aber so soll es sein denn ich liebe es und ich mag die Spannung die sich hier durch das ganze Buch zieht und auch das man die beiden des öfteren hätte schütteln können.
Wie immer werden auch hier schwierige Themen angesprochen und verarbeitet, beachtet also bitte die Triggerwarnung und nehmt sie ernst. Ansonsten kann ich hier nur sagen, die Themen sind sehr gut umgesetzt und eingearbeitet worden.
Eine klare Leseempfehlung von mir für die gesamte Reihe. Ich bin einfach so verliebt in diese Reihe und meine Erwartungen wurden alle erfüllt.
Schreibstil
Der Schreibstil der beiden ist wie immer einfach nur anziehend und man kann garnicht genug davon bekommen. Es ist locker, leicht und angenehm geschrieben, so das man sich kaum davon los reißen kann sobald man einmal angefangen hat.
Cover
Die Cover der gesamten Reihe sind einfach so wunderschön und ich bin in jedes einzelne von ihnen verliebt, aber wie kann man auch nicht? Jeder Band und jedes Pärchen hat seine eigene Farbe bekommen und ich mag sie alle zusammen sehr.
Zitate
»Außerdem würde Theo mich umbringen. Früher haben wir uns tatsächlich vieles geteilt, aber ich denke, bei dir macht er keine Ausnahme.« ▪︎ »Das Lied erinnert mich an meinen Lieblingsroman. Da geht’s um Sünden. Echt geiler Sch*iß. Der Protagonist flucht ständig.« ▪︎ Eine andere Mission als sein Stalker-Verhalten gegenüber Valentina konnte es bei bestem Willen nicht als Grund dafür geben, diesen Club zu betreten. ▪︎ F*ck, diese Hexe wusste ihre Kräfte einzusetzen. Am besten, ich knebelte sie und verfrachtete sie zurück nach Salem. ▪︎ An ihrem Geburtstag war es praktisch schon in Stein gemeißelt worden, dass ich mich verbrennen würde.
▪︎Meinung Dies ist der erste Band und Debütroman von dem Autoren Duo Yule Tyren. Sie habe es geschafft eine Mix aus Dark Romance und New adult zu zaubern. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele Düstere, aber auch viele herzergreifende Momente und ich bin absolut Begeistert! Der Schreibstil ist fesselnd, locker und angenehm zu lesen, sodass man es kaum aus der Hand legen konnte. Der Einstieg war etwas lang, dennoch hatte es Spannung erzeugt, sodass ich weiter lesen wollte
In diesem Buch gibt es zwei gegensätzliche Charaktere. Es geht um Theo und Celia, die trotz ihrer Verschiedenheit sehr gut zusammen passen. Theo ist der inbegriff eines Bad Boys. Er fährt illegale Autorennen, macht dreckige Geschäfte und hat mit Waffen zu tun. Doch hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern, den Celia aus ihm heraus lockt. Celia ist für mich eine starke und mutige Kämpferin. Im Buch wird sie als kleines Mädchen dargestellt. So habe ich sie nicht wahrgenommen. Zuhause hat sie es nicht immer leicht und muss sich ihren Eltern unterordnen. Ihr Leben ist nicht schön, doch mit Theo schafft sie sich ein besseres.
Abgesehen von unsere zwei Protagonisten spielen Val und Phil auch eine Rolle. Ich bin gespannt auf den 2 Band und ihre Geschichte. Es war eine Achterbahn der Gefühle, ich habe alles durchlebt von Freude bis hin zu Hass.
▪︎Fazit Ein wirklich gelungener Auftakt ihrer Debütreihe "Light without Shadow" im Genre Dark New Adult. Eine Empfehlung, wenn man das Genre gerne liest.
"Fuck! Aber wie sollte ich die Füße stillhalten, sobald es auf der Hand lag, dass jemand mein Mädchen verletzte?" - S. 153 Theo
"Light without Shadows" hat mich emotional doch mehr überrascht als ich dachte. Wie sehr sich zwei füreinander aufopfern um sich zu schützen, egal was sie dafür aufgeben und durch welche Hölle sie gehen müssen. Celia hat ein starkes Herz und liebt aufrichtig. Sie ist stark, kämpferisch und liebevoll. Dabei tut sie alles um Theo zu schützen ohne auf sich selbst zu achten, dabei liebt sie dir Sicherheit. Theo ist ein typischer Draufgänger aber er liebt nur die eine. Er ist ein Kämpfer, der gerne von Wut und Zorn geleitet wird. Theo ist ein Beschützer aber die frage ist ob er trotz seiner Angst? Es war dramatisch, schön und es war sehr leidenschaftlich und liebevoll. Es gab eine gute Balance zwischen Dark Romance und New adult. Dabei hat es einfach Spaß gemacht Theo und Celia zu begleiten und verfolgen. Die Freunde waren auch richtig gut und eine gute Stütze. Es gab einige Geheimnisse die man unbedingt lösen wollte und bei denen man den jeweils Betroffene förmlich angeschrien hat er solle doch mit der Sprache rausrücken. Die Familien der beiden waren schwierig. Es war aufjedenfall lesenswert
Ein Dark New Adult der hält was er verspricht , denn er ist an manchen Stellen wirklich Dark. Celia hat nach außen hin einen guten familiären Background , aber wehe man schaut hinter die Kulissen. Ihre Eltern sind wirklich das letzte. Ihr Gegenpart ist Theo der ihrem Vater gar nicht passt, da er ein richtiger Bad Boy ist . Beide passen eigentlich nicht zusammen , aber zusammen versuchen sie sich Halt zu geben. Was für Theo nicht immer einfach ist. Gott sei Dank haben sie gute Freunde an ihrer Seite., denn die werden sie noch brauchen. Warum ? das will ich hier nicht verraten.
Geschrieben wurde der Roman in einem angenehmen und nachvollziehbaren Schreibstil und er hat mich in seinen Bann gezogen. Toll fand ich auch die Wandlung die Theo und Celia gemacht haben. Ein gelungener Auftakt.