*Für Jugendliche und Erwachsene* Vivienne glaubt zu wissen, wer mit ihr ein falsches Spiel gespielt hat, doch das sorgt noch lange nicht dafür, dass sich normaler Alltag einschleichen kann. Nicht nur, dass diese Person nicht bestraft werden kann, es tauchen immer mehr Fragen auf. Auch wenn vieles unklar ist, eines steht Wer auch immer seine Spielchen mit Vivienne spielt, ist noch lange nicht fertig. Es gelingt Vivienne nicht mehr, ihre Freundinnen aus dem Geschehen herauszuhalten, aber auch die Gegenseite stellt sich auf. Ihre Mitschüler, allen voran Damian verhalten sich immer seltsamer. Dass nun auch Elementargeister auf der Lisdor Academy herumschwirren und auf jeden Fehler achten, macht die Sache nicht gerade leichter. Viviennes Abenteuer geht weiter mit Geheimnissen, Lügen und einer Menge Gefühlschaos. Unter anderem von der Autorin Fella-Reihe (Dystopie, abgeschlossen) Band 1 Windgeflüster in Fella Band 2 Mondgeflüster in Fella Band 3 Feindgeflüster in Fella Band 4 Senkgeflüster in Fella Traumzeichen-Reihe (Fantasy, abgeschlossen) Band 1 Traumzeichen – Wer träumt mit mir? Band 2 Traumzeichen – Freund oder Feind? Band 3 Traumzeichen – Wo gehöre ich hin? Band 4 Traumzeichen – Wer gegen wen? Traumzeichen Traumtagebuch Sturmverschworen-Reihe (Zeitreise, historische Fantasy, abgeschlossen) Band 1 Sturmverschworen Band 2 Sturmverschworen - Durch die Ewigkeit Band 3 Sturmverschworen - Durch Raum und Zeit
Lara Kessing schreibt romantische Fantasy ob Feen, Academy, Gestaltwandler oder High Fantasy. Mittlerweile sind es über 40 Werke, wovon einige auch schon als Hörbücher verfügbar sind
Dies ist der dritte Band der Lisdor Academy aus der Feder vom Lara Lessing. Das Cover ist ein echter Hingucker und passt zu den anderen Büchern der Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Zudem gibt es einen Kapitelaufbau. Diese sind teilweise aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschrieben.
Die Story ist spannend und entwickelt sich immer weiter. Ich bin sehr gespannt was da noch so kommt.
Im insgesamten konnte mich die Story wieder sehr fesseln und man darf gespannt sein wie es weitergeht. Das Buch hat sich seine fünf Sterne verdient.
Geheimnisse noch und nöcher, kaum relevante Antworten und eine Handlung, die nicht vorankommt
Das Abenteuer rund um Vivienne und ihre Freunde geht weiter...natürlich mit vielen Lügen, Geheimnissen und den Elementargeistern, die beschlossen haben, den Elementaren auf die Finger zu schauen, beginnend in der Lisdor Academy.
Von den Elementargeistern hätte ich mehr erwartet, vor allem, weil sie im Klappentext explizit erwähnt werden. Doch sie tümpeln irgendwo im Hintergrund, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, in denen sie ein bisschen mehr im Vordergrund standen. Aber ganz ehrlich? Wenn die zwei Geistern nicht vorgekommen wären, hätte mir absolut nichts gefehlt. Denn für die Geschichte an und für sich hatten sie keinen Mehrwert. Vielleicht werden sie zu einem späteren Zeitpunkt noch wichtig, doch dann wurden sie für mich im falschen Band mitaufgenommen.
Vivi wird von einem Schatten gejagt, der möglicherweise gar nicht hinter ihr her ist, sondern ihre Bekanntschaft fangen möchte, welcher Vivi geholfen hat, in die Burg zu gelangen und wieder hinaus. Damian scheint wie immer genau am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein, um sie zu beschützen und vor einer harten Strafe zu bewahren, sollte sie entdeckt werden, wenn sie wieder Regeln bricht. Ein wenig merkwürdig ist das schon. Aber sein Geheimnis darf er ja nicht verraten und zieht sich bereits über alle drei Bände. Dann taucht, oh Wunder, ein neuer Charakter auf, der auch Geheimnisse zu haben scheint und bei dem die vier Freundinnen wieder nicht wissen können, woran sie bei ihm sind. Dieses ständige Katz-und-Maus-Spiel wird in diesem Band auf die Spitze getrieben, ohne die Geschichte wirklich voranzutreiben. Ich hätte mir spätestens im dritten Band mehr Antworten erhofft, um nicht so in der Schwebe zu hängen. Es tut mir wirklich leid, nach dem ersten Band dachte ich, hier auf eine gute und spannende Reihe gestossen zu sein, aber je mehr ich gelesen habe, desto weniger begeistert bin ich von Vivi und Co und das, obwohl ich einige Charaktere liebgewonnen habe. Die Handlung zieht sich. Wenn Damian und Vivi aufeinandertreffen, geht es hauptsächlich darum, dass Vivi ihm nicht vertraut, er sie aber beschützen möchte, sein Geheimnis nicht verraten kann - ein ständiges Hin und Her, aber nichts Neues. Nicht einmal die Romanze zwischen den Beiden kommt richtig in die Gänge. Für mich blieb die Entwicklung bei den Figuren und der Handlung auf der Strecke. Zwar habe ich alles innerhalb weniger Stunden gelesen, aber nur, weil ich gehofft habe, den spannungssgeladenen Zauber vom ersten Band wieder zu finden. Aber erfolglos. Ich konnte nicht in das Abenteuer eintauchen und mitfiebern. Die vielen offenen Fragen und ungelüftete Geheimnisse, die überall herumschweben, haben die Spannung gemindert und mich eher genervt zurückgelassen. Ich mag Rätsel und verschlungene Pfade, aber genauso wichtig sind Antworten. Und die fehlen mir hier. Es kommen immer neue geheimnisvolle Informationen zu Tage, sodass die alten Geschehnisse in den Hintergrund rücken, ohne vollständig aufgeklärt zu werden. Die Handlungsstränge verzweigen sich mehr und mehr, ohne ein Ende in Sicht und machen alles verworrener und uninteressanter.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, an einigen Stellen auch mit Witz ausgeschmückt, doch das alleine reicht nicht aus, um mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Sogar Damian und Vivienne konnten mich dieses Mal nicht mehr so von sich überzeugen. Meine Neugier auf die Fortsetzungen hält sich in Grenzen, obwohl ich es bevorzuge, die Reihen jeweils zu beenden, damit ich einen sauberen Abschluss habe. Mal sehen, ich kann nur eine bedingte Leseempfehlung für diese Reihe aussprechen, da meine Neugier und auch die Spannung von Band zu Band nachgelassen hat.
Lisdor Academy – Lara Kessing Band 3 – Begegnungen Verlag: SP´ler eBook: 2,99 € ASIN : B08VYVCKD8 Erscheinungsdatum: 4. Februar 2021 Genre: Fantasy Seiten: 207 Inhalt: Vivienne glaubt zu wissen, wer mit ihr ein falsches Spiel gespielt hat, doch das sorgt noch lange nicht dafür, dass sich normaler Alltag einschleichen kann. Nicht nur, dass diese Person nicht bestraft werden kann, es tauchen immer mehr Fragen auf. Auch wenn vieles unklar ist, eines steht fest: Wer auch immer seine Spielchen mit Vivienne spielt, ist noch lange nicht fertig. Es gelingt Vivienne nicht mehr, ihre Freundinnen aus dem Geschehen herauszuhalten, aber auch die Gegenseite stellt sich auf. Ihre Mitschüler, allen voran Damian verhalten sich immer seltsamer. Dass nun auch Elementargeister auf der Lisdor Academy herumschwirren und auf jeden Fehler achten, macht die Sache nicht gerade leichter. Mein Fazit: Zum Cover: Auch dieses Cover ist wieder sehr schön geworden und passt zu seinen Vorgängern. Auch dieses wurde wieder in Blau gehalten und ich persönlich liebe diese Farbe ja. Diesmal sehen wir eine Hand, die eine Lichtkugel hält. Wirklich schön. Zum Buch: Hier geht es direkt nahtlos weiter und Vivienne ist immer noch geschockt und enttäuscht von den vorangegangenen Erlebnissen. Sie kann nicht glauben, so hintergangen worden zu sein. Dann wäre da auch noch die Sache mit Damian, was genau plant er oder will er von ihr? Gehört er nun zu den Guten oder den Bösen? Ich werde aus ihm noch nicht schlau. Zu allem Übel sind nun auch noch Elementargeister an der Lisdor, was viel Aufsehen erregt. Alle sollen sich von ihrer besten Seite zeigen, doch natürlich passieren wieder viele Dinge, die das Ganze nicht einfach machen. Ein unverhofftes Wiedersehen wurde hier auch eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Die Spannung wird von mal zu mal stärker und ich fieberte richtig mit, die Charaktere werden immer mehr herausgearbeitet und auch in ihrer Art immer stärker. An einigen Stellen musste ich schmunzeln, besonders bei Damian, aber auch Nick ist nicht ohne. Vivienne wächst mitunter über sich hinaus. Die Szenen sind gut erzählt und es baute sich eine bedrückende Atmosphäre auf genau dort, wo man sie brauchte. Eine Geschichte voller Geheimnisse, eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Verrat. Ich wurde hier wieder komplett mitgerissen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn noch ist das Abenteuer nicht beendet. Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung.
Und weiter gehts an der Lisdor Academy mit Vivienne und ihren „Freunden“.
Viviennes Unsicherheit oder fast schon ihre Paranoia gegenüber den anderen hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, wobei ich sie sehr gut verstehen kann. Sie ist in einer wirklich verzwickten Lage. Nie kann sie wirklich sicher sein, wer ihr Freund und wer ihr Feind ist.
Interessant fand ich auch die Elementargeister, von denen ich allerdings mehr erwartet habe. Aber das kommt ja vielleicht noch. . .
Den Schreibstil der Autorin empfinde ich immer als einzigartig. Sätze wie „die Müdigkeit schloss erbarmungslos ihre Arme um sie“ oder „Enttäuschung und Verwirrung begannen sich in Vivienne zu balgen“ machen das Lesen einfach zu etwas Besonderem.
Richtig gut gefallen hat mir, wie Damian und Vivienne miteinander umgehen. Es knistert gewaltig aber ... man weiß einfach nicht, was man denken soll. Ich mag Damian und vertraue ihm. Aber ob ich damit richtig liege?
Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich schon, wenn es in Schatten der Vergangenheit weiter geht.
Lisdor Academy 1. Erben der Verbannten 2. dunkle Geheimnisse 3. Begegnungen 4. Schatten der Vergangenheit
In der Fortsetzung Lisdor Academy: Begegnungen ist es immer noch sehr geheimnisvoll, das Geheimnis um Vivienne geht weiter und es bleibt spannend. Man rätselt immer wieder wem kann man noch vertrauen und wen nicht. Diesmal wird Vivi von einem geheimnisvollen Schatten gejagt der es anscheinend aber nicht auf Sie, sondern auf Vivis Bekanntschaft aus ist. Und der geheimnisvolle Daimian ist wie immer zur richtigen Zeit zur Stelle, warum auch immer, um sie vor einer Strafe zu beschützen, sollte Sie wieder mal die Regeln brechen. . Irgendwas verbirgt dieser Daimian und das ist totalgeheimnisvoll und er sagt es auch nicht, was ihm natürlich für mich verdächtig macht. Es geschehen viele Dinge auf der Academy und es kommen sogar Elementargeister dorthin, aber was wollen sie wirklich dort und was spielen sie für ein Spiel, sind sie da zum ausspionieren oder warum sind die da? Und wie es halt immer so ist, wenn es am spannendsten ist, endet die Geschichte leider. Mich hat es wiedergut unterhalten und ich warte auf Band 4