Jump to ratings and reviews
Rate this book
Rate this book
1947: Als Elisabeth Clarkwell erfährt, dass sie ein Gestüt geerbt hat, fällt die junge Witwe aus allen Wolken. Ein Onkel hat ihr das Anwesen in der Lüneburger Heide vermacht – für Elisabeth, die nach dem Tod ihres Mannes hochverschuldet ist, ein Geschenk des Himmels. Doch um den Besitz verkaufen zu können, muss sie sich mit dem zweiten Erben einigen, Javier Castillo y Olivarez. Elisabeth reist nach Navarra, um ihn zu treffen. Doch Javier weigert sich, sie zu empfangen. Elisabeth ist überzeugt, dass Javiers Haltung mit dem Geheimnis ihrer Herkunft zusammenhängt – einer Geschichte, die 1889 mit zwei ungleichen Brüdern begann, die dieselbe Frau liebten …

480 pages, Paperback

Published October 19, 2020

4 people are currently reading
53 people want to read

About the author

Ratings & Reviews

What do you think?
Rate this book

Friends & Following

Create a free account to discover what your friends think of this book!

Community Reviews

5 stars
26 (34%)
4 stars
34 (45%)
3 stars
11 (14%)
2 stars
4 (5%)
1 star
0 (0%)
Displaying 1 - 9 of 9 reviews
Profile Image for Leamadeleine_books.
53 reviews8 followers
January 24, 2021
Habe es leider abgebrochen...
Es liegt bestimmt nicht an der Geschichte sondern an mir.
Ich wollte mal ein anderes Genre probieren und hab einfach festgestellt, dass dieses Genre momentan nichts für mich ist.

Habe nach 150 Seiten beschlossen es lieber auf sich beruhen zu lassen, da durch das Buch quälen keine Option für mich ist.

Schade, da der Klappentext mich total angesprochen hat und ich deswegen mal etwas Neues versuchen wollte.

Aber ich denke für Leute, die historische Romane und Familiensaga‘s mögen ist es ein tolles Buch!
Da das was ich gelesen habe vom Schreibstil ziemlich gut zu lesen war und die Story einiges zu bieten hat, wenn man das Genre liebt.

Leider war ich nicht so offen für ein neues Genre wie ich es mir gewünscht habe. Ich hänge leider zu fest in der New Adult- und Fantasywelt.

Fazit: Für mich leider nichts. Aber ich denke wenn man dieses Genre mag und auf Pferde steht, dann könnte es ein gutes Buch für euch sein. 2/5 Sternen
Profile Image for Kytoma.
11 reviews1 follower
September 10, 2022
Tolle Geschichte. Ein wirklich angenehmer, flüssig zu lesender Schreibstil, der mich das Buch innerhalb eines Tages verschlingen ließ. Und Pferde, jo! Muss man mehr sagen...
Na gut. Die Handlung selbst war teilweise sehr spannend, teilweise auch vorhersehbar, wobei meiner Meinung nach das "große Familiengeheimnis", welches wohl im Band 2 oder 3 geklärt wird, sehr offensichtlich ist. Bei den Charakteren sticht für mich vor allem Alexander heraus, mit ihm konnte ich richtig mitleiden und mitfiebern. Luise war mich höchst unsympathisch... Tut mir leid, für mich ist sie einfach nur eine untreue .... (ich wills nicht schreiben, sonst verstoß ich gegen irgendwas) und warum alle Männer auf sie abfahren, erschließt sich mir nicht. Aber ist wohl wie meistens: Hauptsache, schönes Gesicht, ein sch.... Charakter ist egal.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten 2 Teile und denke, dass ich diese auch verschlingen werde. auch wenn mich das Ende wohl nicht überraschen wird. Ok, einzig Marthas Geheimnis erschließt sich mir noch nicht, da bin ich tatsächlich neugierig.
Profile Image for Tiaras Bücherzimmer.
329 reviews5 followers
November 3, 2020
Ich hoffe, ich finde jetzt die richtigen Worte, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so ein gutes Buch gelesen habe.
Beginnen wir bei dem bildhaften und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil. Ich konnte viel interessantes über die Pferdezucht lernen, hatte tolle Bilder der Gestüte vor Augen und habe den schönen Geruch von Pferd und Stall in der Nase.
Auch die Protagonisten, die sehr wandlungsfähig sind, konnten mich voll überzeugen. Ich bewunderte hier Luise und Elisabeth sehr, beides sehr starke Frauen, die ihr Schicksal selbstbewußt in die Hand nehmen und nicht aufgeben.
Sehr zu Herzen ging mir die Rivalität und der Bruch der Brüder.
Auch die Bedienstete Martha bekam ihre eigene Geschichte und ich bin gespannt, was sie für ein Geheimnis hat.
Dem Leser wird in der Geschichte unglaublich viel geboten, meine Gefühlswelt fuhr Achterbahn, ich habe mitgebangt, mitgefiebert, hatte mehrmals Tränen in Augen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es gibt soviele unerwartete Wendungen, stellenweise hatte es Krimicharakter und man fliegt nur so durchs Buch.
Da die Geschichte mit einem sehr spannenden Cliffhanger endet und viele Begebenheiten noch aufgeklärt werden müssen, kann ich den zweiten Teil kaum mehr erwarten.
Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, es hätte 10 Sterne +++ verdient
Profile Image for lenisvea`s Bücherwelt (Sandra Berghaus).
1,046 reviews21 followers
December 23, 2020
ORIGINALAUSGABE
Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-442-49122-3
Erschienen am 19. Oktober 2020

13,00 €

1947: Als Elisabeth Clarkwell erfährt, dass sie ein Gestüt geerbt hat, fällt die junge Witwe aus allen Wolken. Ein Onkel hat ihr das Anwesen in der Lüneburger Heide vermacht – für Elisabeth, die nach dem Tod ihres Mannes hochverschuldet ist, ein Geschenk des Himmels. Doch um den Besitz verkaufen zu können, muss sie sich mit dem zweiten Erben einigen, Javier Castillo y Olivarez. Elisabeth reist nach Navarra, um ihn zu treffen. Doch Javier weigert sich, sie zu empfangen. Elisabeth ist überzeugt, dass Javiers Haltung mit dem Geheimnis ihrer Herkunft zusammenhängt – einer Geschichte, die 1889 mit zwei ungleichen Brüdern begann, die dieselbe Frau liebten …

Zur Autorin

Hinter Sophie Martaler verbirgt sich ein erfahrenes Autorenduo. Mit der Trilogie »Die Erben von Seydell« legen sie ihre erste, große Familiensaga vor.

Titelübersicht
Die Erben von Seydell - Das Gestüt
Die Erben von Seydell - Die Heimkehr
Die Erben von Seydell - Die Schicksalsjahre
Meine Meinung

Ich bin durch die schönen Cover auf die Reihe aufmerksam geworden. Da hier auch erst ein Teil erschienen ist, habe ich mich dann dafür entschieden, es zu lesen.

Der Einstieg ist mir auch gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere konnten mich gleich begeistern, vor allem Alexander.

Die Geschichte spielt zum einen 1889 und zum anderen 1947, zufällig das Geburtsjahr meiner Mutter. Mich konnte die Grundstory, die weiter in der Vergangenheit spielt, mehr begeistern.

Man lernt hier Alexander kennen, der mit seinen Eltern und seinem Bruder Ludwig auf einem angesehenen Gestüt in der Lüneburger Heide lebt. Dann muss er erfahren, dass ausgerechnet seine Liebschaft seinen Bruder Ludwig heiraten will, da dieser der spätere Erbe des Gestüts sein wird.

1947 hingegen geht es um die junge Witwe Elisabeth, die ein Gestüt geerbt haben soll, welches sie aus finanziellen Nöten heraus direkt verkaufen möchte. Da hat sie die Rechnung aber ohne den 2. Erben gemacht.

Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht verraten. Mich konnte die Geschichte von Anfang bis Ende fesseln und begeistern.

Alles in allem kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band der Reihe, der auch in Kürze erscheinen wird. Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Goldmann Verlag
Infos zur Autorin: ©Goldmann Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Profile Image for Kaho_liest.
598 reviews4 followers
June 20, 2021
Toller Auftakt einer Gestüts-Saga,die mich begeistern konnte.
Mich hat diese Geschichte überrascht, denn es ist eine wunderschöne Geschichte, die locker und leicht über zwei Zeitebenen geschrieben wurde und mehr Spannung, Geheimnisse und Gefühle beinhaltet, als ich erwartet habe, auch wenn sie etwas mehr Tiefe haben könnte.
Trotzdem war es für mich ein Genuss, der Familie Seydell und ihres Gestüts zu folgen und nach und nach ihre Geheimnisse zu entdecken, auch wenn einiges offen bleibt,was hoffentlich in Teil 2 gelüftet wird.
Trotz dass ich keinen richtigen Bezug zu Pferden habe, war für mich alles verständlich und interessant. Was auch an der schönen Schreibweise und der Protas lag,in die ich mich gut reinversetzten konnte. Ich mochte fast alle gern , auch wenn der ein oder andere für Intrigen oder anderweitige Spannung sorgte,was der Geschichte den gewissen kick gab.
Für mich war es der Auftakt einer gelungenen Gestüts-Saga, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Nun freue ich mich auf Teil 2.

Fazit

Ich kann diese locker und leicht erzählte Geschichte mit ihren Protas und Pferden ,die mich gefesselt hat absolut weiterempfehlen. Es fiel mir wirklich leicht mich in den 2 Zeitebenen zurechtzufinden und die meisten Protas zu mögen, auch wenn der ein oder andere nicht mit offenen Karten spielt. Ich hoffe, dass in Teil 2 weitere Geheimnisse gelüftet werden und es packend und spannend weiter geht.
Profile Image for Argos - Paula.
51 reviews
September 21, 2023
4,5 / 5

Captivating, sometimes disorienting because it's skipping through the views of 6-7 characters. Can't wait for the next book in the series to be delivered.
441 reviews
November 24, 2021
Audible-Hörbuch
Spannende Geschichte, sehr gut gesprochen. Manchmal waren mir die Wechsel zwischen den beiden Handlungssträngen zu lang, so dass ich schon nicht mehr genau wusste, was vorher passiert war.
Displaying 1 - 9 of 9 reviews

Can't find what you're looking for?

Get help and learn more about the design.