Lügen und Skandale im bayerischen Der packende Kriminalroman »Tod in München – Schwarzgeld« von Harry Luck jetzt als eBook.
Wenn Korruption ihre dunklen Kreise zieht und die Wahrheit den Tod bedeutet … Innerhalb weniger Tage ereignen sich gleich zwei erfolglose Mordanschläge auf führende CSU-Politiker. Die Münchner Mordkommission unter Leitung von Jürgen Sonne muss unter Hochdruck ermitteln, auf keinen Fall darf es Tote geben! Das Letzte, was Sonne in diesem hochsensiblen Fall gebrauchen kann, ist Frank Litzka – und doch ist er genau der Der Sensationsreporter hat ein untrügliches Gespür für die schmutzigen Geschäfte von Münchens Mächtigen und findet schon bald eine Spur, die ihn und Sonne in höchste Wirtschaftskreise führt. Aber welchen Preis werden sie für ihre Enthüllungen zahlen müssen?
»Harry Luck ist ein exzellenter Kenner der bayerischen Politik und verarbeitet seine Beobachtungen in spannenden Krimis.« Dieter Janecek, Bundestagsabgeordneter der Grünen
Jetzt als eBook kaufen und genieß »Tod in München – Schwarzgeld« von Harry Luck – der zweite Band der großen München-Krimireihe.
Solider gut geschriebener Regional Krimi mit politischem Hintergrund. Nach einigen sehr düsteren skandinavischen Krimi fand ich dieses Buch richtig nett. Die Handlung ist nicht hyperkompliziert und leicht zu verfolgen. Die Hauptakteure, Sonne und Litzki sind sympathisch und zur Abwechslung mal nicht total ausgebrannte Amokläufer mit extrem verkorksten Privatleben für die keine Regel gelten. München und die bayrische Politik sind deutlich erkennbar aber nicht klischeehaft beschrieben.
Es gibt keine traumatisierenden Beschreibungen von Opfern und oder Tathergänge die einen zum Albtraum treiben. Ein unterhaltsam und flüssig geschriebenes Buch. Im allgemeinen, total lesenswert!