Es gibt eine Welt voller Gefahren und Magie, die den meisten Menschen verborgen bleibt. Wolf Forster, Polizist und Wolfswandler zugleich, hätte es gereicht, den brutalen Mord an einer ganzen Familie aufklären zu müssen, doch zusätzlich hat sein Freund Lutz plötzlich ernsthafte Probleme. Lutz, der immer ein Mensch ohne magische Fähigkeiten gewesen war, scheint Kräfte zu entwickeln, die er nicht beherrschen kann. Als ob das nicht genug wäre, scheint Lutz’ angeblich verstorbener Vater eine Rolle bei dem Mord zu spielen. Auf die nervige Privatdetektivin und Hexe Kala, die bei der Aufklärung des Falls eifrig mitmischt, hätte Lutz nun wirklich verzichten können. Er ist ständig hin- und hergerissen, ob er sie schütteln – oder doch besser küssen sollte. Gleichzeitig entpuppt sich der Mord als Teil einer viel größeren Gefahr. Die Täter sind ihnen immer einen Schritt voraus und die Ermittlungen werden lebensgefährlich. Dies ist definitiv der falsche Zeitpunkt für tiefere Gefühle oder Streitereien. Denn diesen Kampf können sie nur gewinnen, wenn Lutz, Kala und seine Freunde zusammenhalten. Ein Fantasythriller von Stefanie Ross. Leserstimmen zu Band 1: "Begeistert vom Anfang bis zum Ende!" (Fritzy) "Spannung, Humor, genau die Richtige Dosis Fantasy und Liebe" (Gaby Westermann) "Mega" (NaDine)
In Lübeck geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, zog es die Autorin bereits während der Schulzeit nach Amerika.
Später unternahm sie weitere ausgedehnte Reisen, unter anderem durch die USA, Kanada und Mexiko, sowie Skandinavien und Südeuropa.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kiel folgten leitende Positionen bei Banken in Frankfurt und Hamburg. Trotz Job und Familie gab sie im Juli 2012 ihr Debüt als Thriller-Autorin –gleichzeitig im Bereich Romantic Thrill und einem Hamburger Regionalkrimi.