Zack kommt nur langsam zu sich, alles tut ihm weh. Drei Monate lang war er in Isolationshaft. Und jetzt hat ihn die Überwachungsorganisation META auch noch ins Strafgefangenenlager Gundremmingen gesperrt, wo er strahlenbelasteten Müll entsorgen muss. Denn er wird von ganz Europa für den Terroristen Orion gehalten, der im Internet Videos von Anschlägen postet. Doch Zack weiß: Die Videos stammen von Lachlan. Und Lachlan verhält sich nicht mehr wie der Freund, der er einmal war. Zum Glück trifft Zack auf eine alte Freundin, die ihm helfen will. Kann er die Welt von seiner Unschuld überzeugen? Und kann er Lachlan aufhalten?
Thekla Kraußeneck, geboren 1987, ist gebürtige Berlinerin, heute lebt sie südlich von München. Als freie Journalistin hat sie acht Jahre lang für die Süddeutsche Zeitung geschrieben und nebenbei ein bisschen Ethnologie studiert. Wenn sie nicht gerade an der Tastatur oder in ihrem Stammcafé sitzt, malt, liest oder twittert sie.
Das war Teil 3 der Reihe. Emotional eine Achterbahnfahrt, aber alle guten Bücher machen dies mit mir. Das Ende war unerwartet, lässt einen jedoch voller Vorfreude auf Teil 4 warten. Außerdem habe ich nun Lust auf eine Rundreise im Petromobil.
Ich mag die Darstellung der Welt in Cronos sehr und es wäre sicherlich wirklich cool, dort ab und an mit Freunden gemeinsam Abenteuer zu erleben. Die dystopische Welt außerhalb von Cronos ist auch gut gelungen. Es war gut, mal etwas mehr über die Geschehnisse zu erfahren, die zu dem in Europa herrschenden Machtgefüge führten.
Eine Story, die aktueller nicht sein könnte. Thekla Kraußeneck hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite zu fesseln. Und was für letzte paar Seiten es waren...!