Warum dieser Band mit 18+ gekennzeichnet ist, hab ich nicht wirklich verstanden. Aber darüber bin ich persönlich ganz froh. Mir gefällt der Manga wirklich sehr gut und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht!
“Die Natur einer reinen Seele” gefällt mir richtig gut!! Ich liebe den Zeichenstil - dazu zählen natürlich auch das Cover und die farbige Zeichnung am Anfang. (Als kleines Extra wurde auch der Grundriss von Haus der Familie Yokami gezeichnet.)
Yashio wohnt allein in den Bergen. Als er sich eines Tages verläuft, begegnet er Toki - ein unsterbliches Mononoke. Dieser strebt danach, Yashios Unreinheit zu heilen und schmiegt sich an die Seite des siebzehnjährigen Jungen.
Ich mag die Geschichte sehr, da die Handlung etwas Magisches hat und ich solch historisch inspirierte Geschichten mit derartigen Mythen richtig spannend finde. Die Charakteraufstellungen gefallen mir auch sehr gut, da die Eigenschaften der Personen gut zur Storyline passen und sich bis jetzt ein rundes Bild für mich ergibt. Auch die Existenz von Mitsu lässt mich noch auf vielversprechende Geheimnisse hoffen. Der Cliffhanger deutet schließlich daraufhin, dass er bestimmt bald einschreiten wird-
Dennoch muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiß, warum der erste Teil ab 18 ist. Aber vielleicht ist ja im zweiten Teil noch einiges zu erwarten…